Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Liezen, Kapelle Salberg

Spaziergang zur Kapelle Salberg, Zeitaufwand ca. 30 min.

von pantani98     Österreich > Steiermark > Liezen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 34.189' E 014° 14.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 01. November 2006
 Letzte Änderung: 03. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC283D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Liezen – Kapelle Salberg

Kurzer Cache zur Kapelle Salberg, Zeitaufwand ca. 30 min.

Parken kann man bei Punkt: N 47°34.195, E 14°14.667.

Überquere bei Punkt N 47°34.221, E 14°14.686 über die Brücke den Pyhrnbach. Dann halte dich rechts. Nun folge dem stark ansteigenden Weg bis zur Kapelle Salberg.

Da der Cache etwas vor dem Ende des „7-Reihen-Weges“ bei N 47°34.203, E 14°14.705 liegt, sollte man sich doch die Mühe machen und dem Weg bis zum Ende zur Kapelle zu folgen und dort die wunderbare Aussicht über das Ennstal genießen.

Bitte den Cache wieder sehr sorgfältig verstecken, da dies ein beliebter Wanderweg ist.

Ursprgl. Inhalt:

Logbuch bitte nicht entfernen
Spitzer bitte nicht entfernen
Bleistift bitte nicht entfernen

Holzpuzzle Kamel
Modellauto
Schlüsselanhänger Bär Heidi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liezen, Kapelle Salberg    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.04.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. Februar 2014, 13:00 na6azemlia hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 20. Januar 2013 saniabxa hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee gefunden :-)

 

War heute (31.12.13) nochmal mit meiner Freundin dort, der Cache ist leider nicht mehr zu finden.

gefunden 24. September 2012 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Einkaufsbummel in Liezen, einen kleinen Abstecher zur Kapelle gemacht! ;-)
Die Dose schnell gefunden! ;-))

TFTC un LG an den Owner

  Neue Koordinaten:  N 47° 34.189' E 014° 14.715', verlegt um 29 Meter

gefunden 06. März 2010 warrior of the wurscht hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

16:55
Nice walk towards the chapel together with Flaky, Mirax and Lord Harry. Took a few pictures of the sunset.

gefunden 01. Mai 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Die richtige Ebene zu finden, war gar nicht sp einfach.
CrazyGustav und ich liesen uns aber von der Diff-Bewertung etwas in die Irre leiten.

tftc

gefunden 22. Mai 2008 Meister Pez hat den Geocache gefunden

Log Nachtrag!!

Hab mich heute erst angemeldet (23.09.2010)

TFTC

Lg Peter und Ingrid

gefunden 10. April 2008 marco01 hat den Geocache gefunden

Hallo, unser erster Fund im zweiten Anlauf (mit Navi).
Hatten eine riesen Freude.
Eingetragen nichts verändert.
mfg marco01

gefunden 26. Januar 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

#4 auf dem Weg zum Event: Tafelrunde der Drachenritter (GC180XK)
ACHTUNG!!
Zur Zeit ist es lebensgefährlich den Cache zu heben!!
Auf dem Serpendienenweg ist blankes Eis und die Variante von oben ist auch nicht empfehlenswert da Schnemassen den Weg versperren!
Vielleicht sollte bis zu länger anhaltendem Tauwetter der Cache disabelt werden!?
TFTC XNSL
Lord Harry

gefunden 02. November 2007 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander
Kurz bevor ich diesen Cache machte bekam ich einen Anruf von einen Grazer Cacher der mich über ein inoffizielles Cachertreffen in Graz informierte. So wollte ich diesen Cache maximal 10 Minuten investieren. Nach 5 Minuten hatte ich ein Plastiksackerl voller Freude in meiner Hand. Als ich den Cachebehälter rausnehmen wollte hatte ich nur Laub in der Hand. Die Freude war dahin und ich durchsuchte den Boden (voller Laub) ob da irgendwo doch noch ein Logbuch wäre, aber nichts gefunden. Ich hab das Plastiksackerl ohne Laub wieder versteckt und hab noch etwas um geschaut ob ich noch ein anderes versteck finden würde, aber in der Dunkelheit und Zeit mangel hab ich aufgegeben.

Am nächsten Abend beim Tafari – Safari Event den Cache Owner getroffen und ihn über meinen Fund erzählt. Das Gelächter war groß und ich bekam die Log Erlaubnis über ein Rotes Sackerl voll mit Laub.


TFTC
Martin

Hinweis 03. Oktober 2007 pantani98 hat eine Bemerkung geschrieben

N 47° 34.203 E 014° 14.705
Distance From Old: 31.2 feet
Da der Cache zum 2. Mal gemuggelt wurde, habe ich ihn jetzt verlegt. Ich habe die Schwierigkeit auf 4 erhöht und verzichte daher bis auf weiteres auf ein Spoilerbild, da ich nicht weiß, warum er immer wegkommt.

  Neue Koordinaten:  N 47° 34.205' E 014° 14.712', verlegt um 9 Meter

gefunden 22. September 2007 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Mit Zustimmung von pantani98 dürfen wir den Fund des "Cachesackerl", welches vom alten Cache noch am Versteck verblieben war,als Fund loggen.Das neue Versteck werden wir aber bestimmt auch suchen, die erhöhte Schwierigkeit von **** reizt uns sehr.

foxhunter ( alias badebude )

gefunden 04. August 2007 Gipfelsturm hat den Geocache gefunden

Super Versteck - schöne Aussicht von der Kapelle!!!

Cache quasi vor meiner Haustür :)

lg

gefunden 12. Februar 2007 npg hat den Geocache gefunden

Zu finstrer Stunde ,nach der Arbeit von Strechau aufgebrochen. Mittels GPS Kapelle und gut versteckten cache bald ermittelt (naja, hat auch geregnet, und ich natürlich zu Fuß von Strechau rübergelaufen....)
In: TB
out:TB

thx npg