Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Großdolmen

ein Tradi an geschichtlich interessanter Stelle

door bidone     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 21.784' E 013° 37.117' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 23. augustus 2006
 Listed since: 19. november 2006
 Laatste verandering: 13. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2958
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

102 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
1 Negeerders
462 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Volksmund werden sie meist als Hünengräber bezeichnet, da sie aus gewaltigen Findlingen gebaut wurden. Die wichtigste der steinzeitlichen Grabformen ist der Großdolmen, ein Grosssteingrab, das einen geschlossenen Raum bildet. Der Cache führt zu drei dieser Grabanlagen die hier eng zusammen liegen. Natürlich liegt der Cache nicht in diesen geschützten Anlagen, sondern in der Nähe.

Bitte achtet auf die Muggles die hier des öfteren auftreten.

Viel Spaß wünscht der Bidone!

Fair trade please!

 

Counter

Gecodeerde hint   Decoderen

xyrvarf Uütryteno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Muschelsucher door Wanderkaiser

Logs van Großdolmen    Gevonden 102x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 04. augustus 2023, 12:31 holoskawina heeft de cache gevonden

4 August 2023 12:31

Gevonden 10. mei 2023 gps_asbach heeft de cache gevonden

Hier kamen wir vor sechs Jahren auf einer Hanomagtour schon einmal vorbei. Heute konnten wir ohne weitere Begleitmuggel suchen und loggen.
Danke
10. Mai 2023 16:16
DFDC gps_asbach an Inseltracker

Gevonden 29. december 2022 CosmotiC heeft de cache gevonden

Das viele Laub machte die Suche nicht einfach, aber letztlich wurde der Cache gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC & Guten Rutsch wünscht ☠ CosmotiC ☠

Gevonden 23. juli 2019 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An unserem dritten Urlaubstag in Sellin hielt es mich natürlich nicht lange in den Federn, ein kleiner morgendlicher Ausflug in Sachen Dose gehört einfach dazu! Und was noch wichtiger ist, ich lerne die Umgebung und ihre Schönheit kennen.... 😊! So ging es heute Morgen mit dem Vierradcachemobil rund um den Neuensiener See... 😀! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 05. september 2017 StephieLE heeft de cache gevonden

Diese dose konnte gut gefunden werden. Ein regular sieht bwi mir allerdings anders aus 😅