Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Mulde Stausee

von lindolf     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 38.208' E 012° 21.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC298B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

English (compact)

Point A: N51 38.208 E12 21.602

Point B: N51 40.387 E12 22.632

The cache have the same distance from Point A and Point B. Point A is a tower. Count all (!) steps to the tower. The number is X.
The cache is from Point B bearing X (true north) The correct place, you can see on the photo below.

Deutsch

Punkt A: N51 38.208 E12 21.602

Punkt B: N51 40.387 E12 22.632

Der Cache ist von beiden Punkten exakt gleich weit entfernt. Punkt A ist ein Turm. Von oben ist eine schöne Sicht. Steige hinauf und zähle alle Stufen. Verlasse Dich auf die eigene Zählung, denn es gibt auch falsche Angaben. Die Anzahl der Stufen sei X.
Der Cache liegt von Punkt B aus in X Grad wahre Nordreferenz. Für den genauen Standpunkt hilft das Foto. Der Cache enthält: Digitalthermometer (funzt), Cutmesser, Parkscheibe, Spielzeug, Logbuch mit Stift

kleine Hilfe: X ist eine gerade Zahl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre pnpur vfg yvaxf iba rvarz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mulde Stausee    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
21/02/2019

Oh ein Oldie, fast 15 Jahre alt und noch dazu ein lindolf. Da schaut man doch genauer hin.
Die Datenermittlung ist nun schon fast zwei Jahre her, Brückentag nach Himmelfahrt. Da haben wir auch den Geistercache in Jeßnitz besucht. Wir habe hier alle Mittel genutzt, die Tante, eine Tafel und 4 Leute die zählen konnten. Zum Ende vom Lied haben uns für das Ergebnis des Zählens entschieden, den Mittelwert daraus gebildet mit der Quersumme geprüft und zu Hause das Ganze zu einem plausiblen Finale errechnet.
Heute war ich in Sachsen Matrix in Wolfen auf Bananensuche und konnte hier zum Schluß fast punktgenau landen. Hinweis und Spoilerbild erledigten den Rest, sonst würde es wohl Stunden dauern.

Danke für den schönen alten Klassiker und beste Grüße aus Nordsachsen von battuna24

gefunden 16. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Entdeckungstour knapp über den Rand des Nachbarbundeslandes haben wir auch diesen interessanten Aussichtsturm und seinen Multicache entdeckt 😉 Wir waren froh, das Final vorsorglich zuhause schon mal ermittelt zu haben, denn wir hatten keine Öffnungszeiten und direkt als wir ankamen wurde geschlossen. Auch das finale Areal hat uns gut gefallen. Vielen Dank und viele Grüße an die Lindolfs, die uns immer wieder mit solch schönen und uralten "Caches der ersten Stunde" überraschen ! 🌳👱🐶👦🌿

gefunden 01. August 2018, 10:48 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute an meinem freien Tag und bei schönem warmen Wetter ging es Mal wieder los, was für die Statistik zu machen.
Bevor die Mittagshitze kam, übernahm die RB Regio die ersten Kilometer ins Zielgebiet.
Pünktlich ab halb acht war man nun an der ersten Dose.
Hier wurde ich schnell fündig.
Danke für den Cache.

gefunden 01. August 2018, 09:00 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute an meinem freien Tag und bei schönem warmen Wetter ging es Mal wieder los, was für die Statistik zu machen.
Bevor die Mittagshitze kam, übernahm die RB Regio die ersten Kilometer ins Zielgebiet.
Pünktlich ab halb acht war man nun an der ersten Dose.
Hier wurde ich schnell fündig.
Danke für den Cache.

gefunden 04. Juli 2018, 19:55 hefi hat den Geocache gefunden

Während der "Rum" - Runde mit geloggt.

gefunden 01. Juli 2018 daRAMA hat den Geocache gefunden

Ich weiß gerade nicht, ob ich peinlich berührt oder hammerstolz sein soll. Das fing schon mit den Treppenstufen an: Dreimal rauf, dreimal runter, sechs Ergebnisse [B)]. Mut zur Interpolation und den Mittelwert genommen.

Um das Ziel zu errechnen, fehlte mir dann aber trotz 1'er-Abi zu Zeiten, wo das noch was Wert war, das nötige Handwerkszeug (Mathe-Grundkurs - das war dort IMHO nie Thema oder ich hab's so erfolgreich verdrängt, dass jegliche Erinnerung daran ausgelöscht ist).

Hab's dann grafisch gelöst und bin mit nur 4m Abweichung fündig geworden [^].

DfdC daRAMA

gefunden 10. Mai 2018, 14:52 Bani13 hat den Geocache gefunden

Mit dem Wolfener Stammtisch (WST der 25.) zur Jubiläumstour am Männertag mit dem Rad unterwegs. Da haben wir uns natürlich einige gegönnt (natürlich Dosen).
Bestes Wetter und super Stimmung waren unsere Begleiter. Und im Team sucht und logt es sich natürlich immer besser. TFTC. 14.25 Uhr

gefunden 01. Oktober 2017, 19:45 Uli001 hat den Geocache gefunden

Eine Tool zeigte mir die ganzen alten Caches in der Region. Dabei landete dieser hier auf meiner Wunschliste. Heute ging es in einem Team Richtung Brandenburg. Da ein Teil in BTF Zustieg machten wir uns an diesen Cache. Die anderen hatten diesen zwar schon aber sie taten mir den Gefallen hier anzufangen. So ging es bei leichtem Regen auf den Turm. Danach führte unser Weg Richtung Brandenburg auch am Finale vorbei.

Danke und VG Uli

gefunden 30. April 2017 Team Paula hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten waren wir schon mal hier. Da war der Waldi auf einmal weg. Panik stieg bei der Gruppe auf. Der Waldi hat einen anderen Cache gefunden. Und sich bei dem hier verrechnet. Mittlerweile war nun klar, wo der sich hier verstecken sollte. So machten wir uns heute auf den Weg und gingen eine schöne Runde.

TFTC
Team Paula

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Januar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Das hier erwähnte Foto zur Bestimmung des Startpunkts gibt es nur im Listing auf der anderen Plattform

gefunden 22. Oktober 2014, 20:42 DiaHani hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 19. Oktober 2014, 13:48 SilHani hat den Geocache gefunden

Dieser Multi beschäftigt uns schon seit langem. Bereits im Januar dieses Jahr die Stufen gezählt und zu Hause dann gerechnet, allerdings führten und die Final-Koords mitten ins Wasser. Aber von Tauchen steht nichts im Listing, also erstmal die Option angenommen, dass ich mich verzählt haben muss. Also immer wenn mal Zeit war, die Tippeltappel-Tour mit +/-1 probiert und irgendwann dann doch noch plausible Koords auf dem Papier gehabt. Die Fotos in der Gallery sprechen außendem auch Bände wo es hingeht. Also heute dann den Outdoorteil absolviert. CM am großen Parkplatz abgestellt und losgelaufen und unsere Final-Koords führten uns genau zur Dose. Dank Spoiler-Foto fanden wir die Dose auch recht schnell und konnten muggelfrei Loggen. Nachdem alles wieder brav versteckt war, ging es weiter.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
OC#34

gefunden 21. August 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nach gründlichem Starren auf den PC erschienen mir Koordinaten und ich konnte den "Alten" tatsächlich finden.

Vielen Dank!

gefunden 23. Februar 2014 Waedor hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich schon lange mit diesem altehrwürdigen Cache beschäftigt aber leider kam ich mit der Rechnung nicht klar. Ich wuste zwar wo er ungefähr liegt aber leider nicht genau. Heute nun war ich wegen einem anderen Cache in der nähe und bin ehr zufällig am Spoiler vorbei und da machte es klick , genau da liegt er ja . Herzlichen Dank das es diesen schönen alten Cache noch gibt.

gefunden 30. Dezember 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auch diesen antiken Multi sind wir heute angegangen und konnten die Finalkoordinaten dabei hervorragend ermitteln. An selbigen angekommen wurden wir auch sogleich fündig. Vielen Dank an lindolf für diesen interessanten Multicache.

gefunden 25. September 2013 dorsch77 hat den Geocache gefunden

Die Rechnung und das Peilen schon mal am Laptop durchexerziert. Dann mal auf die Karte geschaut. Das gute Stück leistete hier doch noch gute Dienste. Ein falscher Parkplatz brachte dann einen längeren Fußmarsch, aber bei schönem Wetter kein Problem.

gefunden 19. Mai 2013 MA_17 hat den Geocache gefunden

Der erste Teil wurde schon vor kurzem erledigt. Heute ging es dann zum Cache. Trotz schönstem Wetter war weit und breit kein Muggel in Sicht. TFTC 

gefunden 13. Januar 2013 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Heute, nach Schneefall und -2°C, den Cache (nach dem ich vor einigen Tagen Punkt A und B aufgesucht hatte Zwinkernd),mittels geometrischer Hilfsmittel, gefunden. Nichts entnommen und nichts dazu getan. - Da mehrere Logbücher vorhanden, das gesucht, welches möglicherweise das Aktuelle ist. Habe mich für das vorhandene Minilogbuch entschieden und meinen Eintrag getätigt. Um den Behälter habe ich noch eine Plastiktüte gewickelt, da die vorhandene schon etwas löchrig ist Lächelnd.

gefunden Empfohlen 11. Januar 2013 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Die finalen Koordinaten waren schon vor einigen Monaten ermittelt, dann aber irgendwie (unverdienter weise) im Stapel der gelösten Mysteries untergegangen.
Heute nun, zwischen einer Woche Regen und der fürs WE angekündigten geschlossenen Schneedecke sollte der Schatz gehoben werden.
Vor Ort dauerte die Suche dann tatsächlich nicht lange und die BoeseTante stand im Logbuch.

Ein sehr schönes 'Rätsel', ein betagter cache und eine ruhige Location. Das sind gleich 3 sehr gute Gründe, die für diesen cache sprechen.

Und wenn einem so viel Gutes widerfährt, dass ist dann schon nen Fav.Punkt wert.

TFTC

gefunden 16. Dezember 2012 Rosann hat den Geocache gefunden

Wir haben die "feuchte Dose" gefunden.

Wir haben nichts entnommen und auch nichts rein getan.

Die Dose müsste einmal gründlich gewartet werden.

Die vielen Logbücher sind allesamt feucht und unübersichtlich. Wir glauben hier kümmert man sich nicht mehr drum.

Ist dies ein "Selbstläufer"?

Der Nächste Sucher sollte eine neue Plastiktüte mitnehmen, da die alte schon am verrotten ist.

Schade um diesen Cach. Ist schön versteckt, aber leider unsauber, außen wie innen.

Gruß R+E

gefunden 01. November 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserem Wochendspaziergang/fahrt wie auch immer.
Nach dem wir über 1 1/2 Stunden vergelblich gesucht haben und nur eine Flaschenpost gefunden hatten. Wollten wir gerade aufgeben, doch halt ein kurze Anruf im HQ und die Dose wurde enttarnt.
Fazit ganz schön fies.

T4TC

mfg

JonnyQuiek + Schatz

gefunden 09. Oktober 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

Nach dem wir ca. 1 Stunde lang wie die Blöden gesucht haben und eigentlich grade am Aufgeben waren, "stolperte" Manialaos noch über die Dose. MIST nun hat er den Geocoin.

TFTC

nicht gefunden 16. Juli 2009 olfplatsch hat den Geocache nicht gefunden

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich ziemlich über diesen Cache geärgert. Klar, ich hätt den zuhause durchlesen können, war aber als Touri unterwegs an Punkt A. Leider gibts weit und breit keinen Touri-tauglichen Tradi, den man stattdessen hätte machen können. Vor Ort fiel mir dann auf, dass meine Technik nicht reicht, um die Aufgabenstellung zu lösen. Mit Hilfe eines Telefonjokers konnte dann die Berechnung erledigt werden und schon wurde der Blick auf die Karte gerichtet. Von Ortsansässigen wurde mir erklärt, dass das Final per Luftline zwar schon ein ganz schönes Stück weg sein, man mit dem Auto da ne halbe Weltreise hinter sich bringen muss und das in die von uns aus gesehene falsche Richtung.

Ich bin mir sicher, am Final ist es wunderschön, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen 2 Multi draus zu machen, als einen Multi, dessen Stages mehrere Kilometer von einander entfernt sind?

gefunden 14. Juni 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Nach der Wiedereröffnung des Pegelturms in den letzten Tagen gestern die Stufen gezählt und heute den drittältesten "Lindolf" gesucht und gefunden. no trade

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht weit zum CacheNicht weit zum Cache

gefunden 24. Januar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Das Team Disnee war zu Hause bereits gaaanz fleißig und hatte zuerst jede einzelne Stufe auf einem Foto abgezählt, um anschließend die Final Location zu berechnen. Wir vom Team PhunkyNipple waren echt gespannt, wie genau die Koordinaten sein würden. Und siehe da es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Punktlandung.

Vor Ort dauerte die Suche etwas länger aber letztendlich konnte die unversehrte Dose noch gefunden werden :-)

Danke an Lindolf sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 07. September 2008 Kekse70 hat den Geocache gefunden

Ohne Turmbesteigung (der Verbindungssteg ist nach einem Orkan weggefegt worden) und ohne GPS-Geräte, aber ein wenig google´n und dem Geodreieck auf dem Monitor war die Position schnell ausgemacht - Cache dann bei einer Fahrradtour um 14:30 gefunden.

Die Naturlandschaft ist einmalig schön und für Wanderungen und Radtouren sehr zu empfehlen.  Da es die vorherige Nacht jedoch ausgiebig geregnet hatte, war der von mir gewählte Weg mit Pfützen und Morast versehen. Die im Matsch gefundenen Tierspuren kann man im weiteren Verlauf des Weges zum Cache auch auf Betonplatten des Naturlehrpfades wiederfinden - Obelix wäre begeistert, hier seine Lieblingsspeise zu finden ...

Vielen Dank an den Owner, der mir ein weiteres Gebiet meiner neuen Wahlheimat gezeigt hat. Die Umgebung von Bitterfeld ist nicht grau und triest, sondern saftig grün - dank der Rekultivierung der diversen Tagebaubetriebe.

 In/Out: -/-

gefunden 20. September 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein klassischer Lindolf, nicht ganz einfache Aufgabenstellung, zum Final führten auch wieder einige Wege oder knapp dran vorbei, aber hat Spaß gemacht. Solche Caches sind eben das Salz in der Suppe. Gerechnet hatte ich nicht viel, nur Stufen gezählt(schöne Aussicht)und mit dem PDA rumprobiert und gesucht.
no Trade

Gruß mkx

gefunden 07. April 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

heute hat es endlich geklappt. Nachdem wir im Februar schon mal die Treppen gezählt haben (ALLE!!! ) haben wir heute den Cache heben können. Wir haben allerdings auf die geometrische Variante zurückgegriffen und waren 10m Off .

Es bot sich heute ganz gut an, da wir eh in Delitzsch in der Schokoladenfabrik Böhme waren. Ist im übrigen eine interessante Adresse. Es gibt ein Werkverkauf dort, wo es noch richtige ostdeutsche, leckere Delitzscher Schokolade gibt (N 51° 31.721' E 012° 20.462')

Vielen Dank und Grüße aus an Lindolf
Der GeoHase & Family
____________________
#328 2006/04/07 18:00
=> In: 2 TB / Out: TB
=> Cache in Ordnung

gefunden 04. Februar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Nach gründlicher Stufenzählerei sind wir punktgenau am Cache gelandet. Das Schild hab ich dann auch schon von weitem entdeckt. Koordnate stimmte exakt [:D]
Vielen Dank für den Ausflug zum Pegelturm und den schönen Cache.

Special K. + Dori

Out: Team A Z Gems Travel Bug

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelturm im WinterPegelturm im Winter

gefunden 12. Oktober 2005 HF1 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns das Treppenzählen erspart und sind im geschätzten Bereich der geometrischen Lösungs-Linie entlanggewandert, aber wie sich später herausstellte in falscher Richtung. Am 2. Suchtag dann den Bildhinweis gefunden und kurz darauf auch den Cache. Danke sagt ein 3er Team.
IN: bemaltes Holz-Ei
OUT: Schlüsselband

gefunden 06. Mai 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Ein paar Freunde und ich haben den Cach gemeinschaftlich gehoben. Da wir nur die Stufen gezählt hatten und uns den Punkt B sparen wollten, lag unser errechneter Cache mitten im Wasser. Surprised Wir sind aber eisern geblieben und haben ihn mit Hilfe der Bilder gefunden.

Vielen Dank und Grüße von Yalla

gefunden 15. Februar 2004 Portitzer hat den Geocache gefunden

Erste im neuen Jahr [:)].
Wir hatten eine wunderschöne Aussicht vom Turm, den wir besucht hatten, obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Wir waren trotzdem oben und haben gezählt, sind aber mit drei unterschiedlichen Ergebnissen wieder unten angekommen.
Blitzi wollte uns ihr Ergebnis aber nicht verraten [;)].
Den Cache haben wir dann auch sofort gefunden, dank guter Vorbereitung zu Hause sogar ohne lästige Rechnerei [^].
Dafür haben wir unseren Spaziergang bei schönem Wetter ein wenig ausgedehnt.
Der Cache ist bis auf ein minimal feuchtes Logbuch ok.

Rein: 2 Pokémon-Spielkarten, Koalafigur
Raus: Kamm

Danke an Lindolf und viele Grüße von den Portitzern

Bilder für diesen Logeintrag:
Wachposten auf der Landungbrücke ...Wachposten auf der Landungbrücke ...
Aussicht von obenAussicht von oben
Pause nach der Anstrengung Pause nach der Anstrengung
...zum Schluß der Cache :-)...zum Schluß der Cache :-)

gefunden 22. Mai 2003 GrT hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung und mit Hilfe des Bildes war der Cache leicht zu finden.
Vielen Dank an die lindolf's für diesen schönen Cache.
out : -
in : Travel Bug

Thomas