Wegpunkt-Suche: 
 

Mulde Stausee

von lindolf     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 38.208' E 012° 21.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC298B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
497 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

English (compact)

Point A: N51 38.208 E12 21.602

Point B: N51 40.387 E12 22.632

The cache have the same distance from Point A and Point B. Point A is a tower. Count all (!) steps to the tower. The number is X.
The cache is from Point B bearing X (true north) The correct place, you can see on the photo below.

Deutsch

Punkt A: N51 38.208 E12 21.602

Punkt B: N51 40.387 E12 22.632

Der Cache ist von beiden Punkten exakt gleich weit entfernt. Punkt A ist ein Turm. Von oben ist eine schöne Sicht. Steige hinauf und zähle alle Stufen. Verlasse Dich auf die eigene Zählung, denn es gibt auch falsche Angaben. Die Anzahl der Stufen sei X.
Der Cache liegt von Punkt B aus in X Grad wahre Nordreferenz. Für den genauen Standpunkt hilft das Foto. Der Cache enthält: Digitalthermometer (funzt), Cutmesser, Parkscheibe, Spielzeug, Logbuch mit Stift

kleine Hilfe: X ist eine gerade Zahl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre pnpur vfg yvaxf iba rvarz Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mulde Stausee    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. November 2022, 09:41 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nun beginnt auch die letzte Urlaubswoche  geplant war ein anderer Ausflug. Wie so oft bei uns, änderten sich kurzfristig unsere Pläne. Deshalb planen wir eher selten 😁
Nun hatten wir uns den Muldestausee als Ziel ausgewählt.
Dieser Multi war ja wieder ein besonderes Sahnebonbon, aufgrund des nun schon über 20-jährigen Bestehens, wow 🙂
Die benötigten Informationen konnten wir schon vor einiger Zeit ermitteln.
Nachdem auch die letzte Hürde gemeistert wurde, besuchten wir heute quasi nur noch die finalen Koordinaten.
Und da war sie auch schon, die heißersehnte Dose.
Wir hinterließen mal 2 Reisende für die nächsten Besucher.
Danke an lindolf für die lange Instandhaltung dieses Multis und der tollen Aufgabe.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 23. Juli 2022, 18:06 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Na Klasse 😅
Die letzte Nacht hatten wir doch tatsächlich im Zielgebiet verbracht. 😅 Also sind wir, nachdem wir die Werte ermittelt hatten, nochmal zum Plätzchen mit unserem OS_CAR 🚐gefahren und zum bereits AUCH gestern bewunderten Schild spazierte. 😅
Der Oldie ist in einem hervorragendem Zustand 🤗, sowas sieht man dann doch eher selten. 🤗


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an lindolf

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

23. Juli 2022

Unser Cache Nummer: 322 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 19. März 2022, 13:22 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Mulde Stausee'.

Das bereits Begonnene sollte heute mit Ivy13 und Max.Muldental fortgesetzt werden. Den unser letzter gemeinsamer Besuch hier war sehr schön. Zu spät entdeckte wir damals diesen fast 20 Jahre alten Oldie. Dieser kletterte ganz oben auf unserer To-do-Liste für den nächsten Ausflug in diese Gegend.

Heute war es dann soweit. Dieses Mal sahen wir den Turm nicht nur aus der Ferne sondern bestiegen ihn auch. Beim Zählen waren wir uns einig, beim Lösen der Aufgabe nicht ganz. Mein Ansatz war falsch und das merkte ich auch schnell. Max.Muldental hatte die bessere Idee zum Lösen der Aufgabe und seine Lösung sah viel besser aus als Meine. Dank diverser Lösungshilfen auf dem Smartphone ist die Aufgabe heute viel leichter zu lösen als damals, als der Cache neu war.

Jetzt wurde mit dem CM umgeparkt, zum Laufen war es uns allen zu weit. Auf dem Parkplatz abgestellt liegen wir dann die letzten Meter zu Fuß. Unsere heutigen Koordinaten lagen nur knapp daneben. Doch das Finden des Finals war kein Problem. Wir verewigten uns im Logbuch dieses Oldies, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen herzlichen Dank für das Legen und das sehr lange Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 05. September 2021, 01:00 Andreas K hat den Geocache gefunden

Wir machen zwei Wochen Urlaub in Schlaitz, die gemeinsame Vormittagsradtour führte uns nach Mühlbeck. Ich habe noch keinen Cache gesucht, der im April 2002 gelegt wurde, deshalb war er mir wichtig. Ich hatte mich schon zu Hause mit dem Cache beschäftigt und Hilfspunkte gesetzt. Der Cache lag dann sogar auf unserem Rückweg. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 30. März 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter sollte es heute auf dem Rad zusammen mit Wölfin08 "Rund um den Muldestausee" gehen. Dazu stellten wir das CM an den bei RuM #6 ausgewiesenen Parkkoordinaten ab, schwangen uns in die Sättel und radelten los. Lachend

 

Irgendwo auf unserer RuM-Runde konnten wir dann die Information, die wir vor einiger Zeit am Pegelturm gesammelt und zu Hause in einer Peilung genutzt hatten, zielführend umwandeln, die große Dose finden und das Gästebuch signieren. Cool

 

Standort-Foto anbei

 

DFDC, viele liebe Grüße und BLEIBT BITTE GESUND,

Dirdi-LE & Family 

Bilder für diesen Logeintrag:
StandortStandort