Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oecher Weihnachtsgeheimnis 16 - Die Kouvertüre

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.442' E 006° 10.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 12. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 30. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2ACC

14 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 16 - Die Kouvertüre



Euren Schlitten parkt Ihr am besten bei


N 50° 45.500 E 006° 10.970


Damit die Plätzchen nicht zu sehr ansetzen dürft Ihr heute nochmal etwas klettern...

Nachdem die Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei (Türchen 11) fertig gebacken sind bringen die Elfen sie hier her.
Die Plätzchen werden an der Wand aufgehängt und mit Schokolade oder Nüssen beschossen.
So kommen lustige Schokosprenkel oder Nussstückchen auf die Kekse.


Damit die ganze Anlage nicht so lange ungenutzt ist kommt im Frühjahr ein (Doppel-)Hase mit Eiern und Farbe...

...aber langsam! Das ist eine ganz andere Geschichte!!!


Wie jetzt? Ihr glaubt mir nicht?

Dann achtet mal auf die umherliegenden Backbleche!


Die Dose ist angeleint und das aus gutem Grund! Wir hätten schon fast ein PMR-Gerät abschreiben müssen...





Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.

Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 16 - Die Kouvertüre    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 30. Mai 2013, 21:55 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC-Only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 29. Mai 2013 anyhow hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auf GC seit April 2008 archiviert, da die Dose weg ist.

nicht gefunden 10. März 2011 Eifelbär hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht, leider nicht gefunden.

Wurde der vielleicht gemuggelt.

Ein Hinweis vom Owner wäre schön, damit man es vielleicht noch mal versuchen kann.

gefunden 15. März 2008 ademant hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache an dem sonnigen Nachmittag gefunden;

gefunden 02. Februar 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise zu anderen Cache,diesen schnell gefunden.
Viele Grüße von oeko61

gefunden 11. November 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

... nochmal eine Regenpause genutzt.
Die Dose passt perfekt in diese Umgebung [:)]

TFTC

- no trade -

gefunden 14. Juni 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend - ohne Geocaching wäre ich dort nie hingekommen!

TFTC Eifelbaer 

gefunden 04. Februar 2007 Waldbär hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist echt spannend und das Versteck hats in sich - ohne helfende Hände wär ich voll abgesaust. Laughing

Waldbär

Spritzhändi rein - Weihnachtsmann raus

gefunden 28. Januar 2007 Antigonos hat den Geocache gefunden

Die Weihnachtszeit ist zwar schon vorbei, dafür gabs bei dieser Suche ein wenig Schnee als Zugabe. Weil der schon wieder am tauen war, hätte ich auch ganz gut eine Leine brauchen können.
Aber wir sind ja vielseitig und seit heute kann ich auch Backblechsurfen Cool.

Antigonos


nix rein nix raus

gefunden 14. Januar 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

After I have found the Indetal cache I walked from there to this cache.
A really wonderful location and an ingenious hiding place for this large and well filled cache box.
It was grat fun to inspect this interesting place.

TNLN

gefunden 13. Januar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Location. Gut, daß hier nicht mehr rumgeballert wird.
Die Cachebefestigung scheint sich irgenwie nicht mehr im Originalzustand zu befinden [?]

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 02. Januar 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Hier sind wir ja schon oft spazieren gegangen, aber immer auf der anderen Seite der Mauer. Gut, dass hier nicht mehr geschossen wird! Den Cache haben wir schnell gefunden und dann gaaanz vorsichtig gehoben [8)].

IN: Geocoin "Schlüssel zum Cache"

Viele Grüße,
2x UFABRA

nicht gefunden 30. Dezember 2006 radioscout hat den Geocache nicht gefunden

No luck today. No satellite reception. We try again later.

gefunden 17. Dezember 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Immer an der Wand lang, immer an der Wand lang...! [;)] Trotz Dunkelheit und angehender Rutschpartie gut gefunden. NT, tftc

gruß Waldfreunde AC

gefunden 17. Dezember 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Die Engelchen sollten lieber die Schokolade nicht so auf dem Boden verteilen, dann wäre es da vielleicht auch nicht so rutschig. Wir waren heute mit einem "Gast" unterwegs, der vielleicht bald selber cacht. Und sowohl René, als auch Andreas haben eine kleine Rutschpartie hingelegt. Ich hatte irgendwie Glück [:D]
OUT: Jeep (René meinte: "Klasse ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder")
IN: einen anderen Jeep

gefunden 17. Dezember 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen war das heute eine richtige Ruschpahrtie und ich beinah auf dem Hosenboden den Hang hinunter. Nach dem ich einem sicheren Stand gefunden hatte konnte ich ohne Probleme loggen.

 Happy HuntingJoPeDie In: /

Out: Coin

gefunden 16. Dezember 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag der "third-to-find's" ;)

Kaum hatten wir das Gelände betreten, merkten wir schon an den Fußspuren, daß wir nicht mehr erste werden würden (naja, an der fortgeschrittenen Uhrzeit merkte man es sowieso). Im Prinzip sind wir dann mehr den Stapfen gefolgt, als dem GPS - wer hätte den gedacht, daß man beim Geocachen nicht noch nebenbei sich zum Fährtenleser weiterentwickelt ;)

Ein schickes Versteck auf einem -äh- interessanten Gelände! TFTC!

gefunden 16. Dezember 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden