Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hohes Gericht

von bmielke     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.690' E 014° 20.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2006
 Gelistet seit: 22. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 09. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2B7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Cache, quasi an der Wiege der Stadt Cottbus, deren Entwicklung hier ihren Ursprung hatte. Einige (vielleicht ganz interessante) Informationen dazu ;-).


Der heute sogenannte Gerichtsberg  (früher: Schlossberg) geht zurück auf einen slawischen Burgwall, der an gleicher Stelle im 8. Jahrhundert am westlichen Ufer der Spree errichtet wurde. Auf diesem künstlich erhöhten Gelände entstand zunächst eine mittelalterliche Befestigungsanlage, bestehend aus zwei Häusern (1301), von denen das sogenannte neue Haus im 1600 Jahrhundert zum Fürstenhaus umgebaut und dem Landeshauptmann, Verwalter des brandenburgischen Kurfürsten, als Dienstsitz diente.
Von hier aus nahm die Entwicklung der Stadt Cottbus, die in diesem Jahr (2006) ihr 850-jähriges Bestehen feierte, ihren Ausgang. Der Burgwall ist heute durch landschaftsgestalterische Maßnahmen am Gerichtsberg nachempfunden worden.
 

Kleiner geschichtlicher Abriss...


Landgericht mit Gerichtsturm
Die älteste schriftliche Überlieferung des Schlosses stammt aus dem Jahre 1156. In einer Urkunde des Markgrafen Konrad von Lettin wird ein "Heinricus Kastelan Chotibuz" als Zeuge angeführt.
Das Schloß selbst, das erstmals 1301 urkundlich erwähnt wird, als Markgraf Diezmann eine Urkunde unterzeichnet, diente zwischen 1199 und 1455 den Herren von Cottbus als Wohnsitz. Diese hatten danach die Herrschaft von Cottbus an den Brandenburger Kurfürsten abgetreten, worauf die Vertreter des Landesherren und Amtshauptleute ihr Quartier auf dem Cottbuser Schloß bezogen. Im Jahre 1600 brannte der Schlossbereich weitgehend nieder.

Auf den alten Grundmauern wurden neue Gebäude errichtet. Seither wurde das Schloss zu verschiedenen - auch gewerblichen - Zwecken genutzt. Das Haus 1 nebst Turm erwarb der Unternehmer William Cockerel 1816, um darin eine Wollgarnspinnerei zu betreiben und 1818 die erste Dampfmaschine in Cottbus aufzubauen. Nach dem Rittergutsbesitzer von Seydel 1852 das Objekt erwarb und dieses durch einen Brand 1857 nahezu vollständig zerstört wurde, kaufte es Gustav Rückert, der im ehemaligen Fürstenhaus eine Brauerei betrieb, welche jedoch bald in Konkurs ging.
Im Rahmen einer Zwangsversteigerung am 01.02.1870 erwarb die preußische Justizverwaltung das Grundstück mit der Ruine des Schlosses jedoch ohne Turm. Nach dem der Fiskus weitere umliegende Grundstücke erworben hatte, wurde 1876 mit dem Bau des neuen Hauses begonnen (Regierungsbaumeister Mansdorf und Kreisbaumeister Frick) und der Bau 1877 an Kreisgerichtsdirektor Göllner 
übergeben. Im November 1877 wurde das alte Torgebäude abgerissen und durch das jetzige Gittertor ersetzt. Der Turm vor dem Gerichtsgebäude wurde von der Stadt Cottbus zum unveräußerlichen historischen Bauwerk erklärt, so dass er schon von den vorgenannten Eigentümern jeweils nicht abgerissen werden durfte.


Am Platz vor dem alten Schloss wurde 1821 das heutige Landgerichtsgebäude erbaut. Baumeister war der Cottbuser Vertreter des Klassizismus, F. Mundt. Dieses Landgerichtsgebäude, das 1992 bis 1995 vollständig restauriert wurde, wird heute als Haus 1 für die Landgerichtsverwaltung und für die Strafrechtspflege genutzt.

1905 wurde das alte Landgerichtsgebäude abgerissen und an dessen Stelle das königliche Amtsgericht mit Gerichtsgefängnis im Stil deutscher Renaissance errichtet (Baurat Beutler und Regierungsbaumeister Krause). 1907 wurde Gefängnis und Amtsgericht an die Justiz übergeben.

Amtsgericht

Vor der Wende wurde das Gefängnisgebäude, das heutige Haus 2 des Landgerichts, als Stasidienststelle und als Haftanstalt (sog. „Stasigefängnis") genutzt. Bei der Renovierung bzw. dem Umbau des ehemaligen Stasigefängnisteils wurden die Stilelemente des Gefängnisses bewusst beibehalten, um den Charakter des Gebäudes aus historischen Gründen zu erhalten. So entspricht noch heute das Treppenhaus dem Treppenhaus eines Gefängnisses und die Türen zu Dienstzimmern der Geschäftsstellen bzw. Richtern weisen noch heute einen (mittlerweile verschlossenen) Metallverhang des Guckloches auf. Die größeren Zimmer sind mit dem Metallverschluss der ehemaligen Essensdurchreiche noch versehen. Dieser Teil des Landgerichts wird heute für die Zivilrechtspflege genutzt.


1876 wurde der „Schlossturm" („Gerichtsturm") in neugotisch-romanischer Stilart wieder aufgebaut. Der Ausbau geht auf Entwürfe des Architekten Professor von Arnim (auch Architekt von Fürst Pückler) zurück und wurde durch Pläne der Baumeister Mansdorf bzw. von Monstein verwirklicht. Der Turm ragt mit seiner zinnenbewehrten Spitze als eines der höchsten Gebäude in der Stadt Cottbus in den Himmel und weist den Weg zum Landgericht sowie zum Cache, der sich hier ganz in der Nähe befindet.  

Der Cache ist in einem im Boden eingelassenen Behälter versteckt! Bitte nur die darin enthaltene Cachebox entnehmen, der Behälter bleibt im Boden - loggen könnt ihr in Ruhe auf der benachbarten Bank. Beim Verlassen achtet darauf, dass der Deckel wieder richtig verschlossen ist!!!

Viel Spaß beim Suchen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg qnenhs, jbuva vue gergrg! Nhffreunyo - hazvggryone mjvfpura Onhz haq Znhre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohes Gericht    gefunden 79x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 05. Oktober 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf unser Cachetour durch Cottbus sind wir auch zum hohen Gericht aufgestiegen. Wir fanden ein ehrwürdiges Gebäude und einen ehrwürdigen Baum. DfdC! [:)]

gefunden 04. Juni 2017 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Für ein paar Tage waren wir in Cottbus. Nachdem ich mich auf die Suche nach einem FPL Cache gemacht hatte, nahm ich einen kleinen Umweg in Kauf um hier die Dose zu suchen. Mittlerweile war es schon ganz schön Dunkel. Trotzdem konnte ich nach kurzer Zeit die Dose in der Hand halten. Ein schönes Fleckchen hier.
Danke an asp_fan_cb für das Legen und Pflegen dieses alten Caches
Die PiratencrewDK aus Hamburg

archiviert 09. Mai 2017 bmielke hat den Geocache archiviert

Der Ordnung halber.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Mai 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz zum Verweilen und Entspannen. Dabei noch ein Döschen finden, schick!

gefunden 27. November 2016 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

nach leckerem Kaffee und Kuchen habe ich noch einen Spaziergang hierher gemacht. Schöner Turm, danke fürs zeiegn.

 

Gruß & T4TC

Miras-Etrin, Immendingen

#OC 56

nicht gefunden 16. Mai 2016, 15:03 KaMa116 hat den Geocache nicht gefunden

Heute nicht finden können, fraglich ist ob die Dose noch existiert da letzter log schon eine Weile her ist.16. Mai 2016 KaMa116

gefunden 19. März 2016 iclaude hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log, vom 19.3.2016 bei der "Konkurenz" ;-)

 

Samstag Vormittag, Wetter gut, und erstaunlich Muggelfrei.

Das GPS sprang etwas hin und her und schickte uns bergauf, bergab... aber dann konnten wir dank des Hinweises doch noch fündig werden :-)

Danke fürs Verstecken!

gefunden 19. Februar 2016 carmenwsw hat den Geocache gefunden

nach einem Spaziergang rund um das gericht gefunden  und geloggt.

Danke sagt

Carmen aus WSW

gefunden 27. Dezember 2015, 13:07 Dr.Hannybal hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Adleraugen doch schnell gefunden. L u. D

Meine Nummer 66 gefunden am 27. Dezember 2015 um 13:08 Uhr.

IN: /
OUT: /

Liebe Grüße aus Cottbus (Brandenburg) vielen Dank für's herrühren.

nicht gefunden 27. Dezember 2015, 13:04 Dr.Hannybal hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. :(

Liebe Grüße aus Cottbus (Brandenburg) vielen Dank für's herrühren.

gefunden 06. Dezember 2015, 16:00 moonkidu hat den Geocache gefunden

Wir haben es gefunden^^  jetzt liegt eine Glaskugel! leider war die Dose dafür zu klein. also neben der Dose...

gefunden 06. Dezember 2015, 16:00 moonkidu hat den Geocache gefunden

<p>gut versteckt! aber unsere 2 T&ouml;chter haben es leicht gefunden! </p>

gefunden 29. November 2015 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Den Schlossberg zu Fuß umrundet und diese Dose gut gefunden. Den Turm hätten wir gerne bestiegen. 
TFTC

gefunden 28. Oktober 2015 seiti70 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein diesen kleinen das Logbuch entlockt und signiert. Danke dafür.

gefunden 12. August 2015, 16:55 cachelotti7 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 28. Juli 2015, 14:41 *Daisy&Donald* hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22.06.2013 und nun hier nachgeloggt. TFTC

gefunden 29. Mai 2015 Urbivan hat den Geocache gefunden

Heut war das Cachermobil zur Wartung in Cottbus. So konnte wieder in aller Ruhe, die eine oder andere Dose eingesammelt werden. Diese war eine davon. Hier war es etwas erschwerlich mit dem Cacherkinderwagen. Aber auch diese Hürde wurde genommen. Danke fürs zeigen sagt Urbivan

gefunden 05. April 2015, 19:10 heikru68 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck... TFTC

gefunden 13. März 2015 ecamden hat den Geocache gefunden

Die Dose ist definitiv noch vorhanden und gut versteckt. DFDC

gefunden 27. Dezember 2014 Schwejks Soldaten hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mit schönem Blick und viel Geschichte Danke fürs zeigen.

gefunden 22. November 2014, 19:14 Heide + Friends hat den Geocache gefunden

Unterwegs miteingesackt ;-)

gefunden 28. Juli 2014, 20:02 ritterlinge hat den Geocache gefunden

Heute beim Abendspaziergang mit den Kindern bei sommerlichen Temperaturen eine große Runde gedreht und einige Caches gesucht und natürlich auch gefunden.

Dankeschön.

gefunden 30. März 2014 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Schönes Gericht in Cottbus ....,


Danke für´s Zeigen

Die Mondputzer

Hinweis 30. März 2014 jena4you hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, bitte ändere doch mal Deinen Hinweis! Da ist nichts im Boden eingegraben ;-) Die c:geo-App übernimmt nämlich die Daten von hier und führt den armen Cacher in die Irre.

Viele Grüße

jena4you

gefunden 14. März 2014 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ecke für einen Cache. Hier hat man eine nette Aussicht.

gefunden 07. März 2014, 17:03 scotforever hat den Geocache gefunden

Scotforever found it @ 7. März 2014 17:03

gefunden 04. März 2014, 09:12 KZG-Chaos hat den Geocache gefunden

Sehr gutes versteck! Danke für den Cache!

gefunden 01. März 2014, 12:08 Glaschick hat den Geocache gefunden

Schon 2009 bei gc gelogt und heute waren wir wieder hier der kleine lag noch da wo wir ihn vor ein paar jahren zurück gelassen hatten nach tausch von Coins und dem log jetzt bei oc ging es weiter.

Danke für diesen tollen Cache

gefunden 20. Dezember 2013 buddy1x hat den Geocache gefunden

gefunden 05. November 2013, 14:00 Darthshisha hat den Geocache gefunden

TFTC :D

Musste ganz schön suchen Cool

gefunden 17. Oktober 2013, 16:30 schappi02 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter geloggt. Brauchte allerdings den Hint, weil ich wegen erhöhtem Muggelaufkommen nicht zu lange im Laub wühlen wollte. Danke für die Dose!

gefunden 23. August 2012 hagalatz hat den Geocache gefunden

Es hat mir keine Ruhe gelassen, also einen zweiten Anlauf gestartet und zu einem positiven Ergebnis gekommen :)

 

...Erdversteck bedarf Reinigung

gefunden 05. Juli 2012 meistermoe hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juli 2012 JIM Cottbus hat den Geocache gefunden

Das war ein tolles Versteck & ein ebenso toller Schatz! Lächelnd

Nur schade, dass die Log-Zettel alle schon feucht waren. Der Geruch von Moder war ganz schön stark.

gefunden 13. Juni 2012 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

Auch wen Kuemmelzwerch fast drauf gestanden hat, gesehen habe ich IHN trotzdem!

E.Palazzo

PS: Nachtrag aus gc.com

gefunden 05. April 2012 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

gefunden 18. Januar 2012 jena4you hat den Geocache gefunden

Dann will ich mal den Fund auch noch bei OC loggen, auch wenn es schon ein Weilchen her ist. Nettes Versteck - fanden die Eichhörnchen auch.

gefunden 26. Dezember 2011 MogelSFL hat den Geocache gefunden

Den Cache gut gefunden an einer schönen Stelle.

Grüße an den Owner.

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

gefunden 22. November 2011 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#277 / 20:38
Eine doch recht dunkle Ecke und ich glaube, dass ich doch dem Einen oder Anderen aufgefallen bin, wenn man im Dunkeln mit der Taschenlampe den Parkboden ableuchtet. Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mir die Gegend bei Tageslicht anzuschauen. DfdC

gefunden 22. Oktober 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Und noch eine schöne Ecke der Stadt. Der Weg ist auch schon recht abwechslungsreich und der große Cache ist gut zu finden. Vielen Dank fürs Herführen und liebe Grüße aus Dresden.

gefunden 16. Oktober 2011 SindyMarten hat den Geocache gefunden

Noch ein sehr schöner von "bmielke", danke! Trotz bestem Herbstwetter zu früher Nachmittagszeit keine Muggel unterwegs gewesen, so dass er dank des Hinweises gut zu heben war.

 

ANMERKUNG:

Das Logbuch war zwar schön neu, jedoch hat es Wasser gezogen. Bei den Temperaturen war an schnelles Antrocknen nicht zu denken. Vielleicht sollte die Dose bei der nächsten Wartung/beim durch den nächsten Finder in einen Plastebeutel getan werden?! Hatte leider sowas nicht dabei. An nem Markttag wäre das ein leichtes gewesen. ;)

gefunden 31. August 2011 tortillas hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2011 tschopper hat den Geocache gefunden

@ 7:00 Zur früher Samstagsmorgenstunde konnte ich die Dose in aller Ruhe suchen und finden. Zu dieser schönen Lage habe ich noch einen GC reingelegt. TFTC tschopper

gefunden 11. August 2011 die-enten hat den Geocache gefunden

Auf unsere diesjährige Urlaubsreise mussten wir auch diesen Cache machen, vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus Fürth/Bayern

gefunden 24. Juli 2011 palk hat den Geocache gefunden

schnell und sicher gefunden, die 2 neucacher an unserer seite waren begeistert.

allerdings ist das logbuch sehr, sehr nass, wir haben mit zettel geloggt. ausserdem ist der deckel der dose im boden gar nicht mehr dicht draufzumachen, der cache als solches schon.

danke für den cache! :)


FBp. 13:41.

nicht gefunden 23. Juli 2011 Isy98 hat den Geocache nicht gefunden

Schade, aber ich werde es nochmal versuchen!!!

gefunden 21. April 2011 ziehender schmerz hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

gefunden 04. Mai 2010 The Fivestones hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Geocache, danke

in: Glasmurmel

out:Codeschlüssel

gefunden 12. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schön das hier die Micromanie noch nicht zugeschlagen hat.
Danke für das einfallsreiche Versteck

gefunden 10. April 2010 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer CB-Tour gut gefunden. Interessantes Plätzchen, danke für´s zeigen!

Beate&Michael

 

gefunden 03. Dezember 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

Schön große Dose in der City, die auch ohne GPS gut zu finden ist. TFTC
In: TB

gefunden 06. November 2009 Katha182 hat den Geocache gefunden

Juhu, es war ein sehr schöner Cache, auch wenn ich wegen dervielen Herbstblätter erst lange suchen musste und wohl den ganzen boden umgegraben habeTongue out

vielen dank fürs verstecken!

in:Glasglücksbringer, out: Pokèmon

gefunden 07. Oktober 2009 restau hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, danke fürs zeigen!
restau

gefunden 13. September 2009 rebellin hat den Geocache gefunden

Waren zu Besuch in CB.

Dann der Spaziergang mit unserem Gecko und gefunden. Lächelnd

gefunden 13. September 2009 rebellin hat den Geocache gefunden

War das 1. Mal auf Schatzsuche. Für Anfänger ein sehr gutes Versteck.

gefunden 15. August 2009 KM2003 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Danke für den cache.

gefunden 26. Juni 2009 arthurengel hat den Geocache gefunden

Max, erst mal im Kreis gelaufen und nichts gefunden, aber dann ging es doch noch! der dritte!

gefunden 19. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Nachdem Dionic und ich erst einmal um das Gebäude herum gegangen sind Wink haben wir dann die Dose schnell gefunden.
Am Fundort mussten wir leider einige Krabbeltierchen stören um zu loggen, aber als wir wieder weg waren, hatten sie erstmal weiterhin ihre Ruhe... (anscheint bis ein weiterer Berliner kamTongue out)
(Bei uns war der TB auch schon nicht mehr drin...)

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 21. Mai 2009 eremiljo hat den Geocache gefunden

Tolle Beschreibung, Danke für die vielen Informationen! Am Ziel war der Cache dann auch schnell gefunden.

(3 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

[This entry was edited by eremiljo on Sunday, May 24, 2009 at 3:42:52 AM.]

gefunden 11. Mai 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Heute abend auf ERP-Tour in Cottbus von Frau Lyssi geloggt,

Vielen Dank,
Lysann & Falk

gefunden 06. Mai 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Hin und Mit, quer durchs Gerichtsgelände.

TFTC

gefunden 29. März 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

Mit den zur Verfügung gestellten Hints schnell gefunden.

gefunden 21. März 2009 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Kurz bevor ich aufgeben wollte dann doch noch entdeckt. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohes GerichtHohes Gericht

gefunden 22. Januar 2009 Top-SecreT hat den Geocache gefunden

Nach 2. Anlauf ohne störenden Schnee dann ohne Probleme geloggt :)

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 28. September 2008 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 15 Uhr gefunden. In: Aufkleber; out: nix.

Danke, auch für die historischen Informationen. Euni

gefunden 15. September 2008 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(33) Ich bin mit meiner Frau ein langes Wochenende in Cottbus und heute machen wir mit dem Fahrrad eine Stadttour à la Geocaching. Während des Multis "HP CB Stadtmauer" kamen wir hier vorbei. Fündig wurden wir allerdings erst mit Hilfe des Hint, dann aber sehr schnell. Vielen Dank für den "Gang vor (bzw. hinter) Gericht"!

Grüße aus Berlin an die Cottbusser Geocacher!

gefunden 28. August 2008 csiga-biga hat den Geocache gefunden

schönes versteck mit schönem park

in/out:nix

danke für den schönen cache

gefunden 16. August 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2008 yodee hat den Geocache gefunden

supertolles neues versteck - schnell gefunden und geloggt

 thx

Hinweis 17. April 2008 bmielke hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Cache neues Glück ;-).

Verändertes Versteck / veränderte Versteckvariante, so dass es sogar ein regular wurde...
happy hunting!

Hinweis 14. April 2008 bmielke hat eine Bemerkung geschrieben

schade nach nunmehr 16 monatigen Bestehen ist dieser hier gemuggelt worden!!! CryCryCrySogar der große Stein der als Abdeckung half ist weg. Ich werde in den nächsten Tagen für Ersatz sorgen mglw. leicht modifiziert.

gefunden 28. März 2008 Fundus hat den Geocache gefunden

14Uhr50': Schnellst gehoben, muggelfrei geloggt und wieder versenkt.
Danke für den schönen Ort, den Cache und Gruß an bmielke.

gefunden 24. Februar 2008 bino1303 hat den Geocache gefunden

Bei super schönen Wetter gefunden war aber bei den vielen Muggel`s sehr schwer in Ruhe zu suchen aber in einer ruhigen Minute haben wir dann zugeschlagen und hatten ihn.
Sehr schönes Versteck
Danke
bino1303
no trade

gefunden 21. Oktober 2007 Firomen hat den Geocache gefunden

Heut auf Cachingtour in CB unterwegs gewesen, dabei auch das "Hohe Gericht" gesucht, gefunden und geloggt.

No Trade

Gruß und Dank Firomen

gefunden 18. Oktober 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Ich arbeitet am Amtsgericht in Hamburg und stelle fest, dass die Architektur ähnlich ist wie bei unserem Amtsgericht. Nur ein solch hübsches und altes Versteck sucht man bei uns vergebens.

Danke für die Vorstellung dieser schönen Örtlichkeit.
Schöne Grüße aus Hamburg Roter-Baron.

out: TB Castellum-Candle-Lighter

gefunden 08. September 2007 scheiby hat den Geocache gefunden

#6 (08.09.2007 16:40)

Schnell gefundener Cache.

no trade.

scheiby

gefunden 08. Juli 2007 Freudi hat den Geocache gefunden

Mit einem Autonavigationsgerät gesucht und schließlich aufgrund der Beschreibung gefunden. Money mouth Haben eine Zigarette und ein Feuerzeug hinterlassen. Freudi, Silke, zur Einführung Karen und Holm

gefunden 02. Juni 2007 Nordmensch hat den Geocache gefunden

Cache um 18:30 Uhr fix gefunden und noch ein wenig die Aussicht und Umgebung genossen. Vielen Dank.

Out: Glasmurmel
In: Reflektorherz

gefunden 17. Mai 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Mal kurz aus dem Auto gesprungen und den Cache gefunden. Schöne Location!

Zeit: 12:50 Uhr

Vielen Dank an bmielke und Schöne Grüße von Willi


gefunden 31. März 2007 Die Werderfreunde hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck.

No Trade

Die Werderfreunde

gefunden 24. März 2007 Ladykiller hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem sonnigen aber sehr windigem Wetter wurde der Cache um 15:30 Uhr geloggt.
War sehr gut und schnell zu finden.

Vielen Dank für den Cache sagt Ladykiller + Familie

- nix getauscht

gefunden 16. März 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Heute unter den Augen des "Hohen Gerichtes" den Cache schnell gefunden und entwendet! Nach muggelfreiem Log aber wieder sicher an seinem angestammten Platz verwahrt und einer Srafe damit entgangen.
No trade.

Danke und Tschüß
AH_Hoenow

gefunden 02. März 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

02.03.2007 12:50 Uhr

Das Cacheversteck hat mich stark an meine Kindheit erinnert.
Dieser NordOst-Hang des Gerichts- bzw. Schlossberges wurde erst im Rahmen der Modellstadtsanierungen von Cottbus in den ursprünglichen Zustand versetzt. Anfang des 20.Jh. sah diese Grünanlage schon mal genauso aus, wie man sie jetzt vorfindet. In den Zeiten vor der Wende war diese Stelle jedoch nur ein ungepflegter Hang ohne die Möglichkeit der Begehung. Und ich als Schüler bin in den 80iger Jahren genau an dieser Stelle immer rodeln gegangen.
Diesen Cache als Einführung für den jüngsten Cachernachwuchs der Familie genutzt.

No trade.

Dank an bmielke für diese schöne Kindheitserinnerung.

gefunden 20. Februar 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Zwei schöne Parkanlagen so nah beieinander, hat mir sehr gut gefallen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 28. Dezember 2006 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020