Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Wo ist Rudolph?

 Nachtcache - Wo ist Rudolph? Eine Weihnachtsgeschichte nach Cacher-Art...

von KukiHN     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.872' E 009° 16.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Januar 2007
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2C76

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Es war wieder Adventszeit, als der Weihnachtsmann
auf seiner anstrengenden Tour beschloss, kurz im Jägerhaus einzukehren
um mit einem guten Selbstgebrauten seine Kehle zu befeuchten.
Als er wieder zu seinem Schlitten kam, um die Reise fortzusetzen, stellte er fest:

?Oh Schreck!!! Rudolph ist weg!!!?

Ausgerechnet Rudolph! Der mit der Roten Nase!!
Wie sollte er jetzt im Dunkeln seinen Weg finden, ohne daß Rudi ihm leuchtete?
Nach stundenlanger Suche gab der Weihnachtsmann auf.

Kannst Du ihm helfen?

Rudolph hat bestimmt Spuren hinterlassen, denen Du folgen kannst.
Wenn Du plötzlich inmitten seiner Spuren stehst,
wird er sich im Schein Deiner Lampe zu erkennen geben.

Rudolphs wertvollsten Schatz findest Du links hinter ihm am Boden

Obige Koordinate gibt den Parkplatz / Ausgangspunkt an.
Start ist bei den rot-weißen Reflektoren, es wird kein GPS benötigt.

Viel Spaß wünschen Kuki + Bine!

Achtung: Beschreibung auf opencaching.de wird nur gelegentlich per Script aktualisiert. Status und Ereignisse sind nur auf geocaching.com aktuell!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Galgenberg - Schweinsberg - Staufenberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Rudolph?    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Januar 2016 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 03. Februar 2010 KukiHN hat den Geocache gefunden

Zukünftig werden die Cachebeschreibungen auf OC nicht weiter gepflegt.

KukiHN

gefunden 05. November 2009 Rossix hat den Geocache gefunden

Ja ich gebe es zu: Rudolph ist echt schnuckelig!!!!
Schöne Idee mit dem Versteck und der Nase.
Danke sagt Rossix

gefunden 05. November 2009 Velodrom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rossix, Berndokan und der Pfeife (Julia) diesen schönen cache gemacht. Rossix fand den cache so richtig "schnuggelich".

Rudolph wollte nicht so richtig. Evtl. braucht er neue Energie.

Super Idee und richtig gut umgesetzt.

Danke sagt Velodrom

 

gefunden 28. August 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 28.08.2009

 

gefunden 23. Dezember 2008 bambuz hat den Geocache gefunden

Hab Rudolph gefunden. Das arme Vieh steht da schon seit 2 Jahren, selbst die rote Nase will nimmer so richtig... :)

gefunden 11. Oktober 2008 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Wir standen bald inmitten Rudolph's Spuren... aber er gab sich nicht zu erkennen. Auch hier gilt wohl... nachdem alle Blätter der Bäume weg sind, geht's leichter. Lapu-Lapu hat dann aber die schöne Nase entdeckt. Tolle Idee.
TFTC
Mausemaus

gefunden 11. Oktober 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Wir haben Rudolph gefunden, war aber nicht ganz einfach, weil noch recht viele Blätter an den Bäumen die Lichtstrahlen unserer Lampen "behinderten". Eine sehr hübsche Nase...
TFTC
Lapu-Lapu

gefunden 30. April 2008 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool

gefunden 20. März 2008 Velodrom hat den Geocache gefunden

Super Idee. Wir haben uns wirklich über Rudi gefreut. Leider gab er sich erst nach einigem Suchen zu erkennen. Aber das macht ja auch das geocachen aus. Kleiner Tipp: Achtet auf die Startkoordinaten. Wir sind zuerst den falschen Reflektoren hinterher gerannt.

Danke für den schönen Cache sagen
Velodrom mit Andy, Berndt, Sanni und Werner

gefunden 18. Januar 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

nachdem dem armen rudolph die nase vor kälte abgefallen war... hat udolo ihn mit mir trotzdem noch zähmen können. die.bergs bedanken sich für den nächtlichen ausflug.

gefunden 05. Januar 2008 geometrix hat den Geocache gefunden

Rudolphs Spuren waren schnell entdeckt, aber zu erkennen wollte er sich nicht so richtig geben. Aber wir wurden doch noch fündig!

gefunden 08. Dezember 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Schön, daß sich beim Event mitten in der Nacht noch nette Leute fanden, die diesen Cache auch noch suchen wollten. Die Reflektoren waren gut zu sehen, und am Finale machte Rudi seinem Beinamen "the red-nosed reindeer" in doppelter Hinsicht alle Ehre. Auf das eigentliche Versteck wies dann sogar noch ein Reflektor hin. Erstaunlich, daß diese aufwändige Konstruktion hier so lange "überleben" kann. Habt Ihr eine Vereinbarung mit dem zuständigen Förster?
TFTC!

gefunden 08. Dezember 2007 sisijoni hat den Geocache gefunden

Nach dem Magischen Treffen war noch etwas Zeit und so haben wir auch noch nach der Roten Nase Ausschau gehalten...
Danke und Grüßle von sisijoni!!
In: Creme
out: nix

gefunden 24. November 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute Nacht mit FUZY und PU44 schnell gefunden.<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

gefunden 26. September 2007 Woody123 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2007 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf dann doch noch gefunden. Er wollte sich echt vor uns verstecken, hatte aber letztlich keine Chance...gg Vielen Dank und Gruß Milkshake72

No trade 

gefunden 22. September 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Das ist ein wirklich gut gemachter und überlegter Nachtcache.

Vielen Dank an Kuki + Bine da steckt Arbeit drin !

Obwohl ein paar Reflektoren nicht mehr hängen/kleben und der Cache im Winter (also ohne Laub) gelegt wurde, ist die Stelle noch klar zu finden. Die Reflektoren verdienen Ihren Namen und die Anweisungen sind eindeutig.

No Trade

TFTC

Team Elwetritsche

gefunden 06. Juli 2007 b-jumper hat den Geocache gefunden

Unser erster erfolgreicher Nachtcache! Tolle Idee...
23:25 #18

gefunden 06. Juli 2007 Emma80 hat den Geocache gefunden

Wie sehr haben wir uns gefreut, als uns in der Dunkelheit doch tatsächlich etwas Rotes entgegenblinkte. Ein sehr schöner Nacktcache!

in: Rock am Ring 2007 Armband
out: Lederhalstäschchen

Emma

gefunden 04. April 2007 lovertux hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Haus des Jägers was zu tun hatte, habe ich mich im Anschluss daran mit diesem Cache und dem "Canyon" ein wenig entspannt. Lustige Idee und coole Umsetzung. Auch die geräumige Box hat mir gefallen. Da musste ich gleich mal einen Coin dalassen.

Gruß und vielen Dank.

lovertux

gefunden 08. Januar 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

nachdem wir ganz zufällig doch noch rudi´s spuren fanden, haben wir uns auf den finsteren weg gemacht und sie verfolgt. als sie auf einmal aufhörten, dachten wir schon...verdammt...da ist nix Cry 

alles nochmal abgeleuchtet - und daaaa war sie - rudolphs rote nase blinkte uns fröhlich entgegen...

das war zwar erst unser vierter cache - aber der tollste überhaupt! ganz toll gemacht...danke für die mühe!

in: die klunkerkette einer echten hexe!
out: nichts

die monks
caro & enni

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 23. Dezember 2006 Remus1253 hat den Geocache gefunden

In Begleitung von Shawnpils sehr schnell gefunden, endlich mal ein Nacktcache auf der anderen Seite des Jägerhauses. Die Frage ist nur, warum die sich alle hier tummeln, naja hat trotzdem Spaß gemacht. Freue mich schon auf den Nächsten...[:P]

IN: CD (DJ Kicks - Thievery Corporation)
OUT: TB Schlumpf

TFTC!

[This entry was edited by Remus1253 on Tuesday, December 26, 2006 at 9:22:05 AM.]

gefunden 09. Dezember 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben Rudolph waehrend des Events Spectaculum Adventum zusammen mit HNXFindNix und Suchratte gefunden, sehr schoen gemacht, vielen Dank an Kuki und Bine.

gps-guru(s) Ralf und Renate

gefunden 09. Dezember 2006 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute Abend nach dem Event noch in einer großen Cacherscharr schnell gefunden.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

gefunden 09. Dezember 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Nachtcache!
Das Final hat uns besonders gefallen!

TFC #714

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden Empfohlen 09. Dezember 2006 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Der Weihnachtsmann hat aufgegeben? Wir (smillax, marit-, rueckweb und ich) nicht. Nachdem wir die Spuren von Rudolph verloren hatten, sind wir einfach wieder umgekehrt und habe nach erneuter Spurenaufnahme Rudolph Dank seiner roten Nase gefunden. Danach im Jägerhaus nach dem Weihnachtsmann gesucht aber nicht gefunden. Dafür jede Menge Geocacher.

Vielen Dank für diesen toll gestalteten Nachtcache vom Fliegenpilz

gefunden 09. Dezember 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

ich hab ihn gefunden.das schöne final hab ich der art auch noch nicht gesehen.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 09. Dezember 2006 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Nachdem beim Spectaculum die Bedienung immer erfolgreich an mir vorbeigeschlichen is und ich langsam sehr hungrig wurde, dacht ich mir - Plan B - ein Rentierbraten wär ja au net schlecht. Rudolph war dann auch schnell gefunden, aber hatte dann doch Mitleid - ausserdem hätt man den zu lange marinieren müssen bisser zart genug is - also wieder zurück zu Plan A - Schnitzel [:P]

Danke für den Cache!

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 09. Dezember 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Beetroot, Ozelotte und den Lizzards beim Event losgezogen um Rudolph zu suchen. Zum Glück war er schnell gefunden und sein Geheimnis gelüftet.

Klasse Final. Vielen Dank für die aufwändige Installation.

No trade.