Waypoint-zoeken: 
 

Quelle des Müggelsees

Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

door Los golfos de Berlin     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 30. maart 2004
 Listed since: 07. januari 2007
 Laatste verandering: 27. december 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

55 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
9 Maintenance logs
9 Volgers
0 Negeerders
454 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(E-G)(F-I)H
E 13°(Wurzel(F))D.CG(A+C)
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben.

Es gibt ein Spoilerbild, bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist.

26.12.2022: Da die Finaldose mal wieder abhanden kam, wurde sie durch einen Petling ersetzt.

26.03.2022: Der Final wurde in den Müggelpark verschleppt, ist aber dank AlbernerKiwi wieder an Ort und Stelle.

21.05.2018: Inzwischen kam der Final 3x abhanden. Daher ist es nun ein Small und ein paar Meter gewandert.

Gecodeerde hint   Decoderen

Orgbaqvatfv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Quelle des Müggelsees    Gevonden 55x Niet gevonden 0x Opmerking 5x Maintenance 9x

Gevonden 31. december 2022, 21:17 ab_franz heeft de cache gevonden

Zum Jahresausklang haben wir heute einen Spaziergang durch den Wald rund um den Müggelsee gemacht. Die Koordinaten für diesen Cache hatte ich schon einiger Zeit ermittelt. Heute konnten wir die Dose am neuen Ort bergen und das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner für das Ausdenken und das Legen und Pflegen des Caches.

Beschikbaar 27. december 2022 Los golfos de Berlin has maintained the cache

Der Final wanderte ein paar Meter und ist nun ein Petling.

Tijdelijk niet beschikbaar 05. september 2022 Los golfos de Berlin has disabled the cache

Der Final ist weg, hier ist erstmal Pause.

Gevonden 11. december 2021, 12:47 Feigling2003 heeft de cache gevonden

Die Wegpunkt waren bekannt, so das wir gleich erst mal am Ende angefangen haben... half aber nix, wir brauchten ja die Zahlen zum Rechnen. Also nochmal auf Anfang. Bevor die Finger am und die Tinte im Stift festfrieren konnten, hatten wir die Koordinaren errechnet und uns auf den Weg ins Zielgebiet gemacht. Vor Ort konnten wir das Döschen anhand des Spoilerbildes schnell finden. Ohne hätten uns Laub und Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.
TFTC

Gevonden 09. december 2021, 12:14 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Mit Feigling2003 haben wir heute nach langer Zeit mal wieder Friedrichshagen besucht. Der Multi musste unbedingt mit angegangen werden und so schlenderten wir bei ungemütlichem Wetter erst die Bölsche entlang. Das waren bekannte Ecken für uns. Drüben angekommen ging es dann zum Finale. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache, hat Spaß gemacht. 👏