Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Eisenbahntunnel

Cache in einem stillgelegten Eisenbahntunnel

von ProfMonch     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 21.600' E 009° 03.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 12. Januar 2007
 Letzte Änderung: 01. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2D02

8 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
639 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Naja, da gibt es nicht viel zu sagen. Wer nicht gerade in der Abenddämmerung kommt, braucht nicht mal eine Taschenlampe.

Fußkranke können fast bis an den Tunnel fahren. Allen Anderen bieten sich Parkmöglichkeiten im Industriegebiet auf der Asbacher Höhe (Hohberg) neben der B292. Die beiden Rastplätze an der B292 zwischen Asbacher Höhe und Obrigheim. Sowie bei dem Freizeitgelände "Tanzplatz" oberhalb des ehemaligen Atomkraftwerkes.

Die alte Bahnstrecke ist innerhalb Mörtelsteins zwischen altem Bahnhof und Tunnel begehbar. Richtung Obrigheim ist die Strecke ab dem kleinen Tunnel als Fahrstraße überbaut worden. Ab Bahnhof, Richtung Asbach,  ist der zweite, wesentlich längere Tunnel unterhalb des Hohberges verschlossen. Er dient als Fledermaushöhle.

 

!!!!!!!!!

31.07.07

Leider wurde der Cache entfernt. Ich werde bei Gelegenheit einen neuen Cache in der Gegend hinterlegen. Hierfür muss ich mir erst ein besseres Versteck suchen.

11.05.09

Werde einen neuen Cache hinterlegen. 

 

10.11.10

Habe einen neuen Cache am gleichen Platz hinterlegt.

Seid mir nicht böse, wenn der Cache wieder geklaut oder zerstört wurde. Allein die "Location" ist einen Besuch wert. Der morbide Charme stillgelegter Eisenbahnstrecken ist an dieser Stelle großartig.

Tip: Zwischen Daudenzell und  Aglasterhausen ist der Bahndamm noch im Dörnröschenschlaf erhalten. In Daudenzell parken und den Ort auf dem Gemeindeverbindungsweg Richtung Helmstadt verlassen. Nach dem unterqueren der Eisenbahnbrücke kommt man linker Hand gut auf den Bahndamm. Wer es bequemer mag, keine eine der beiden Feldwegbrücken über den Bahndamm ansteuern und von oben auf den Bahndamm blicken.  

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Neckartal und Wald Obrigheim (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahntunnel    gefunden 8x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 3x

nicht gefunden 10. September 2023, 22:35 Nauschi hat den Geocache nicht gefunden

Leider kein Fund  😪 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 18. März 2023 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Das war mal ein toller C4ch€ ! Obwohl ich hier eine ganze Weile suchen musste, bin ich begeistert. Die Location ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Versteck super. Allerrdings ist das Logbuch etwas feucht und sollte erneuert werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2019, 15:02 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier wegen einem GC-Multi vorbei gekommen sind haben wir uns gleich noch auf die Suche nach diesem OC gemacht. Es dauerte etwas länger, dann haben wir das Dösle entdeckt. Da kein Logzettel im Dösle war haben wir einen spendiert und reingelegt.

Vielen Dank für diesen OC-Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an ProfMonch von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Schnullebacke im TunnelHerr Schnullebacke im Tunnel

gefunden 03. Januar 2019, 11:12 danielz1547 hat den Geocache gefunden

3. Januar 2019 11:12 34 Nachdem ich einen anderen Cache gesucht und gefunden habe bin ich gleich noch hier her

gefunden 16. Februar 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

War da.