Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ferdinands Balkon

von Schulze&Schultze     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.898' E 009° 09.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Januar 2007
 Gelistet seit: 13. Januar 2007
 Letzte Änderung: 15. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2D14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
425 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Einer der schönsten Aussichtspunkte auf die Stuttgarter Innenstadt.
Einfach hinfahren, die Aussicht genießen und nebenbei loggen.
Voll Rolli-tauglich. Auch bei Nacht zu empfehlen.

Zeitweise recht muggelig.

Ferdinand's balcony

This is one of the most beautiful vantage points of Stuttgart.
Enjoy the views and log the cache. From time to time muggle-rich.
Wheelchair accessible. Also recommended at night.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferdinands Balkon    gefunden 72x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. Juli 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Juni 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC10BFR) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Owner die Koorodinaten aktualisiert hat, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (15.07.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. April 2018, 13:15 AxMa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Aus meiner Jugendzeit im Wilden Stgt. Westen kenne ich die Stelle gut.
Übrigens: die herrliche Villa auf rechten Seite, bergab gesehen, gehört Willy Weber, ehem. Manager von Michael Schumacher. DfdC AxMa

gefunden 09. November 2017, 17:19 Skotom hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in der Gegend ist, dann muss man natürlich auch Ferdinands Balkon (be)suchen und die Aussicht genießen.

gefunden 13. Juli 2017, 20:00 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Stäffelestour kam ich hier vorbei und nach der schönen Aussicht, gab es noch einen kleinen Cache zu finden.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 28. März 2017, 16:45 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtrundgang auch hier vorbei gekommen. Erst die Dose gesucht. Welche auch recht schnell entdeckt war und dann beim loggen die schöne Aussicht auf Stuttgart genossen.

TFTC

gefunden 16. Januar 2017, 14:20 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Ferdinands Balkon geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gesucht und gefunden.##



Danke an Schulze&Schultze für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *79* gefunden am ** 16. Januar 2017 **

gefunden 27. Dezember 2016 Azenberg hat den Geocache gefunden

Schon oft hier vorbeigefahren, aber noch nie die schöne Aussicht genossen.

DFDC

gefunden 09. November 2016 Findewolf hat den Geocache gefunden

Nach dem Quellencache - Lina Hähnle Quelle war es nicht mehr weit zum Balkon des Grafen und so spazierte ich hierher und fand auch dieses Döschen. Tolle Aussicht hier, danke fürs Herführen und den Cache.

gefunden 20. Juni 2016, 12:34 andreasypsi hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Danach noch ein wenig die Aussicht genossen. TFTC

gefunden 19. Dezember 2015 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 21. Oktober 2015 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

An diesen doch so schönen Herbsttag durfte ich natürlich "Ferdinands Balkon " nicht außer acht lassen und habe sie auch gleiche getan und nach etwas suchen auch gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 24. April 2015 donweb hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich nach Feierabend mal wieder in Richtung Innenstadt, wobei ich aus Sindelfingen kommend die Route über den Kräherwald und die Zeppelinstraße wählte. Dabei legte ich hier einen kurzen Stopp ein um die wirklich tolle Aussicht zu bewundern, die ich noch von früher kenne. Während des Zivildienstes kam ich oft hier vorbei und nutzte den Platz manchmal für die Frühstücks- oder Mittagspause.

Heute nahm ich mir allerdings nicht so viel Zeit. Nach dem schnellen und problemlosen Fund der Dose zog ich rasch weiter ins Tal, wo noch ein paar Mysterys auf mich warteten.

Danke fürs Herlocken sagt Herr donweb. Und natürlich Grüße an die Owner.

gefunden 28. Februar 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei einer ausgedehnten Stäffelestour konnte der Kleine gut gefunden werden. Tolle Aussicht vom Balkon.
TFTC
Le-go-me

gefunden 18. November 2014, 14:45 Caracal hat den Geocache gefunden

Tftc. C.

gefunden 31. Oktober 2014, 10:28 TackleDuo hat den Geocache gefunden

gesucht / gefunden / geloggt

Logbuch voll!

TFTC

gefunden 16. Oktober 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute war hier nichts los, es regnete ja auch in Strömen…. Überrascht

Erst an den falschen Objekten gesucht, dann unter dem Schirm nochmal die Vorlogs gelesen. 

Das schränkte die Auswahl schon ein bisschen ein und so konnte ich letztendlich die Dose aus dem Versteck befreien.

Mit der Aussicht war es aber nichts, deshalb zog ich sogleich leicht durchnässt weiter…

 

 

Danke fürs Herlocken und Verstecken.  

gefunden 14. August 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch kam ich hier im Dauerregen vorbei – und ich hatte das mit dem Suchen gleich sein gelassen, da sich unter dem kleinen Dach eine ganze Horde Muggel (Touristen?) aufhielt. Heute hatte ich mehr Glück: es blieb zumindest während meiner Suche trocken, und die einzige andere Besucherin kam mir entgegen, als ich die Aussichtsplattform betrat. Nachdem ich erst viel zu weit links gesucht hatte, war es nach nochmaligem Blick auf das GPS doch noch ein schneller Fund :-)

gefunden 07. August 2014 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2014, 16:11 GuyLikeMerlin hat den Geocache gefunden

HIN-UND-WEG-DAILY... Danke

gefunden 02. März 2014 maxsim hat den Geocache gefunden

Beim ersten Ausflug hierher doch etwas planlos gewesen. Heute gefragt, wie man nur so blind sein kann. Das Garmin zeigte noch 10 Meter, da war schon klar, wo die Dose zu sein hatte.
Vielen DNak für's Zeigen dieser tollen Aussicht

gefunden 23. Februar 2014 J_B hat den Geocache gefunden

Nach einem gemeinsamen Termin sind HaggiBrezels und ich noch ein wenig Dosen jagen gegangen. Ich selbst hatte mein Garmin verliehen und mein Smartphone zu Hause vergessen, also bin ich einfach HaggiBrezel hinterhergetrottet. Vor Ort haben wir noch einen freundlichen Vorcacher getroffen, der gerade am Gehen war und uns gleich als Suchende erkannt und einen Tipp gegeben hat. Vielen Dank an den Owner!

gefunden 29. Oktober 2013 Tom&Tim hat den Geocache gefunden

Schöner und interessanter Aussichtsplatz - und heute relativ ruhig!

gefunden 05. Juni 2013, 18:00 zappozebra1 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und schöner Aussicht Cache schnell gefunden. Danke.

gefunden 30. März 2013 dodo170574 hat den Geocache gefunden

Muggel trauen sich nicht bei nieselregen hin trotzdem ein schöner Ort mit Aussicht

danke für den Cache.

gefunden 06. Mai 2012 Sommerbine hat den Geocache gefunden

Cache auf Ferdinands Balkon bei schönstem irischem Nieselregen sonntags morgens um 9 gefunden - da war natürlich kein einziger Muggel unterwegs. Danke für diese tolle Aussicht über Stuttgart!

gefunden 18. April 2012 longW hat den Geocache gefunden

Nice view.

gefunden 28. Februar 2012 Suselee hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Februar 2012 ju-re hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2011 Flosphor hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz mit super Aussicht. Schon oft da gewesen, aber nie zum cachen. Hat sich gelohnt. DfdC!

gefunden 05. August 2011 flape hat den Geocache gefunden

11:16

Auf Radeltour von Filderstadt nach Mannheim gefunden.

Grüße aus dem Sauerland

flape

gefunden 23. März 2011 RudolphA hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Suche gestern Abend wegen "zuviel Publikumsverkehr" abgebrochen habe, bin ich heute nochmal zurückgekommen und habe die Dose bei schönstem Aussichtswetter gut gefunden.

Danke fürs Versteck und das schöne Panorama.

gefunden 10. März 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Der war noch vom letzten Besuch in Stuttgart offen, also los....oh man liegen alle Caches in Stuttgart auf Bergen???? Nach kurzem Verschnaufen Dank Hint schnell und gut gefunden. Schöner Blick...der lohnt den "Aufstieg"

LOG: 10.3.2011, 18:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 07. November 2010, 13:28 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der Katzen haben wir auch den Balkon besucht und das Dösle erfolgreich gefunden und den Logstreifen signiert.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 07. August 2010 Thokret hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Aussichtspunkt, der auch gerade muggelfrei war.

Logbuch war durchnässt.

Gruß aus Ansbach

Thokret

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 09. Mai 2010 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht über Stuttgart. Wir sind schon des öfteren beim Spazieren hier vorbeigekommen, aber nun zum ersten Mal auf der Suche nach dem Cache.

gefunden 27. Februar 2010 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter "muss" man einfach raus und Döschen suchen  ;) Heute haben wir uns den Kräherwald als Spazierweg gewählt. Und so lag es nahe, auch hier vorbei zu gehen. Cache gut gefunden. Wer hätte in dieser Gegend nicht gerne eine Wohnung mit diesem Ausblick? Danke fürs herführen.

gefunden 21. Februar 2010 geothom hat den Geocache gefunden

schöner platz, danke

gefunden 06. Januar 2010 oliver1970 hat den Geocache gefunden

hab ihn auch gut gefunden

tolle aussicht um1.00 nachts

nur sehr kalt gewesen

gruss

gefunden 02. Januar 2010 IcelandicRiders hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Cache! Haben ihn heute um 15:30 Uhr gehoben, nachdem wir etwas länger die Aussicht genießen mussten, um unsere Ruhe vor verschiedenen anwesenden Muggles zu haben... ;)

Grüße von den IcelandicRiders

gefunden 18. November 2009 3TIGER hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Superschöne Ecke Stuttgarts mit grandioser Aussicht. Nur die schwäbische Regelungswut hat in unzähligen Gebots- und Verbotsschildern gemündet. Aber darüber muss man im wahrsten Sinne des Wortes hier einfach hinwegsehen. Hier kann man viel Zeit verbringen.
TFTC

H.

gefunden 24. Oktober 2009 Emmett hat den Geocache gefunden

Ein weiterer schöner Aussichtspunkt. Und hier war auch einiges los, da habe ich etwas gewartet und die Lage sondiert, und schließlich den Cache erspäht, und ihn kurze Zeit darauf geborgen, geloggt und wiederversteckt. Erster im neuen Logbuch. Danke für's Zeigen und den Cache.

gefunden 28. September 2009 kk17 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2009 Siggerle hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein schöner "Balkon"
Einen stretchenden Muggel haben wir noch ausgesessen - und dann flott geloggt

TFTC Siegrun aus Siggerle auf launiger Runde mit Lucy von tadilu

gefunden 13. September 2009 Notarzt112 hat den Geocache gefunden

10:45 Schöne Aussicht, Cachewächter war auch da :-)

gefunden 26. April 2009 chiller hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2009 b-i-m-o hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2009 cache-matze hat den Geocache gefunden

Heute auf Tradi-Aufraeumrunde gefunden.

TFTC!

gefunden 27. Januar 2009 COFE hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und geloggt!

 

LG, COFE

gefunden 20. Dezember 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

Damals nach dem Flash-Mob schon mal hier gewesen, aber Muggels ließen keine Suche zu...heute mit dem Cache-Taxi kein Problem, danke Dude!
Der Logstreifen ist ziemlich klamm, wird langsam schwierig seinen Kaiser Wilhelm darauf zu verewigen.

Gruß & T4TC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rauchen nur auf dem BalkonRauchen nur auf dem Balkon

gefunden 11. November 2008 lilllyfee hat den Geocache gefunden

Jippie!!!

Mein aller Erster!

Heute Morgen vor dem Zahnarzt gelogt!

 

TFTC

lilllyfee

gefunden 10. November 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht von hier oben.

Danke fürs herführen.

Gruß
DieHirten

gefunden 01. November 2008 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Mussten eine Weile warten bis es Muggelfrei war,um den Cache zu heben.Schöne Aussicht. Danke für den Cache

gefunden 05. Oktober 2008 Tomsle hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden!

gefunden 28. Mai 2008 MasterA hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Haben uns natürlich riesig gefreut als wir ihn gefunden haben. Wir haben ihn um 18.05Uhr ohne Probleme gehoben.

Gruß MasterA

gefunden 14. Mai 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Berg zu Fuß an diesem Tag ... *keuch*. Aber der Ort liegt sehr schön. Diesmal gab es auch uniformierte Muggels mit Hund, aber ich hatte es ja nicht eilig und es war ein herrlicher Frühlingsabend. Danke fürs Zeigen!

gefunden 12. Mai 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Der 14. von 19 auf meiner heutigen Rollertour. Gut gefunden. No trade

gefunden 26. April 2008 Herzchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem Clownie unseren ersten Cache gefunden. Wir waren Neulinge und mussten erst ein wenig rumsuchen, am Schluss war es aber doch recht eindeutig :)

Dankeschön!

#1

gefunden 26. April 2008 Clownie hat den Geocache gefunden

Nach erstem Misserfolg beim Parkverbot (OC2D9A) kamen wir erst mal für die gute Aussicht hierher. Mussten ein wenig rumsuchen, aber nachher war es dann eigentlich doch ganz schön klar...

Logbuch war ziemlich feucht, wir haben den Cache etwas trocken gelegt. Die Plastiktüte ist löchrig. Im Log sind nur noch 6 Einträge frei.

 Grüße, Clownie & sein Herzchen :)

gefunden 08. April 2008 diemachollos hat den Geocache gefunden

Ca. 20 Uhr auf meiner Wanderung durch Stuttgart gefunden.
2 Stunden davor waren Muggles da und kurz nach mir auch wieder. Das Logbuch ist feucht, die Tüte um den Cache schadet wohl mehr als sie nutzt. Danke für den super Ausblick, allerdings an einem trüben Abend.

gefunden 18. März 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Aussicht. Heute schnell bei Sonnenschein (aber Saukälte) gefunden und geloggt.

gefunden 24. Januar 2008 SmartieB hat den Geocache gefunden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

gefunden 09. Januar 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbei gefahren, aber nie angehalten. Schöner Platz. Cache schnell gefunden.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 17. September 2007 Zerberus2 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist ja gut, auch im Dunkeln, aber es stinkt penetrant nach Pisse Frown

TFTC #73

nicht gefunden 16. Juli 2007 abweichung9m hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden. Allerdings ist's da oben an den möglichen Versteckstellen auch ziemlich verdreckt (Scherben, Müll, Hundekot). Da ließ ich ich lieber die Finger davon.

Ansonsten ein sehr schöner Ort mit toller Aussicht 

 

gefunden 16. Juli 2007 Sarah83 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache heute Abend ohne GPS recht schnell gefunden! Super Versteck und natürlich eine tolle Aussicht. War total muggelfrei. Danke!

Sarah

PS: Das Döschen beinhaltet nur das Logbuch, es war bereits leer.

gefunden 17. Juni 2007 bohrhakentreter hat den Geocache gefunden

9:30 Uhr

Wow, ein Jungfräuliches Loggbuch! Einen tollen blick auf Stuggitown gab´s gratis dazu. Cacher- Herz was willst du mehr?


Danke dafür,

Bohrhakentreter

gefunden 21. April 2007 thorig hat den Geocache gefunden

Feiner Rastplatz für unsere Radtour  8)

gefunden 15. April 2007 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Trotz gewisser Muggeldichte problemlos geloggt. Die Aussicht ist wirklich wunderbar - alleine dafür hat sich das Herkommen schon gelohnt. :-)

gefunden 07. April 2007 sooncome hat den Geocache gefunden

stuttgartosterrunde bei bestem wetter,

grüße und danke

gefunden 07. März 2007 Lion Skip hat den Geocache gefunden

Dieses Plätzchen mit der schönen Aussicht kannten wir jetzt noch nicht. Und natürlich viele Muggles unterwegs

Danke für den Cache
LS und Sherpa

gefunden 20. Februar 2007 floho hat den Geocache gefunden

TFTC

no trade

gefunden 17. Februar 2007 rPanerai hat den Geocache gefunden

Gestern bei wunderbarem Wetter mit dem Bus nah rangefahren und nach kurzer Suche auch den Cache-Behälter gefunden. Wunderschöne Aussicht!

gefunden 18. Januar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Hatte also nicht nur ich das Gefühl, dass hier ein Cache hingehört [:D] Einfach eine wunderbare Aussicht!

Habe mich im Dunkeln trotz starkem Wind auf die Suche gemacht und konnte den Cache absolut muggelfrei heben!

Danke für den Cache!

trollianer