Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

7 aus 49

Glück im Spiel, Pech in der Liebe?

door EW-Andy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.883' E 008° 29.042' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. januari 2007
 Listed since: 17. januari 2007
 Laatste verandering: 17. juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2D45
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Negeerders
796 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Lottozahlen haben's in sich: In ihnen sind die Koordinaten des Caches verschlüsselt!
7aus49.jpg

Und - als wäre das allein nicht schon kompliziert genug - stecken die richtigen Koordinaten auch in anderen Kombinationen!
Alle richtigen Variationen kennt der GC-Lottozahlengenerator, der auch Tips zur Lösung gibt.
Ihr könnt ihn hier downloaden und ausprobieren.
Mathefans können das Rätsel aber auch ohne ihn nur mit dem Bild oben lösen.

Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen wegen der herunterzuladenden EXE-Datei. Sie ist von mir selbst programmiert, also stehe ich dafür gerade, daß diese Software kein Virus ist. Sie ist nur auf Windows-Betriebssystemen lauffähig und zur Lösung des Caches nicht zwingend erforderlich.

Bei Zweifeln, ob Ihr die richtigen Koordinaten 'raus habt, hilft Euch der Geochecker gerne weiter.

Wenn Ihr dann wißt, wo die Suche startet, zeigt Euch dieser Spielschein die letzten Schritte bis zum Ziel. Ihr wißt ja: Da, wo das Kreuzchen ist...
WegZumGlueck.gif

Am Final sind tagsüber sehr viele und nachts auch noch einige Muggels. Tarnt Euch deshalb z.B. als Fotograf.

Hier geht's zur Cachebeschreibung auf Opencaching.de.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf Ehaqr zhff va'f Rpxvtr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Weg zum Glück
Der Weg zum Glück
Hintergrund
Hintergrund

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 7 aus 49    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

Beschikbaar 17. juni 2017 EW-Andy has maintained the cache

Der Cache kann wieder gesucht werden!

Gevonden 02. juni 2016, 18:41 Matz66 heeft de cache gevonden

Heute haben ChrisDina und ich uns auf den Weg gemacht, um diesen gelösten Mystie endlich zum Abschluß zu bringen. Zum Glück hatten wir einen sowas von günstigen Zeitpunkt gewählt, das nur ein (1) leicht berauschter leicht verwirrter Stadtmuggel hier rumlungerte, der aber balde weiter seines Weges torkelte  So konnten ChrisDina und ich hier in aller Ruhe suchen und wurden fündig.
Gesucht, gefunden "kritzel kritzel" und geloggt. tftc
Gruß aus Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt link text http://coord.info/GC3QVJ3 Bielefeld Mystie
Bis Bald im Wald oder auf ein Bierchen beim Bielefelder Klönschnack link text http://coord.info/TB4CXX4

Gevonden 02. januari 2010 Frodo1368 heeft de cache gevonden

Ein knackiges, gut gemachtes Rätsel und eine schöne Dose an einer auffälligen Location: prima! Die Dose ließ sich dann heute, trotz des Schnees, gut bergen. Eine gebührender 100ster Fund für mich.

DFDC und Grüße,
Frodo1368

Gevonden 03. oktober 2009 Seba & Cycy heeft de cache gevonden

Manchmal muss man nur an einem Gespräch unter Geocachern beiwohnen und man bekommt Informationen, die man eigentlich gar nicht haben will...
So war es auch bei diesem Cache... Das hat eine gute und eine schlechte Seite... Die schlechte Seite ist: Wir haben somit nicht das schöne Rätsel
gelöst... Die gute Seite: Wir haben einen tollen Cache gefunden, den wir sonst in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht gefunden hätten, weil wir
einfach zu d*** für das Rätsel sind... Trotzdem sagen wir Danke, Seba & Cycy

Gevonden 11. september 2009 hosi heeft de cache gevonden

Einen Lösungsansatz hatte ich recht schnell, aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Der GC-Lottozahlengenerator brachte dann irgendwann doch einige deutlich Hinweise und zu guter Letzt gab es bei einem anderen Cache einen kleinen spoiler vom owner selbst, der dann alles klarmachte. Damit war der erste Teil recht flott gelöst, aber vor Ort brauchten wir dann doch noch Andy's Hilfe.
Denn es gibt in Bielefeld wirklich einige Stellen, an denen man dermaßen exponiert ist, dass man sich schon wieder einsam vorkommt.  :-) Und da der Lottoschein nachts nur schwierig zu interpretieren war (zumindest für uns!), konnten wir uns von Andy nicht trennen, selbst als wir mit der Nase an die Dose stoßen. Nach den heutigen Caches, haben wir erst einmal nach einem Pilz gesucht... [;)]

Der Abend entwickelte sich immer mehr zur EW-Andy-Reihe -- vielen Dank für die (späte) telefonische Begleitung.

Grüße,
hosi