Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Schöpsenhaine

von Valkaholic     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.573' E 014° 34.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Februar 2007
 Gelistet seit: 19. Februar 2007
 Letzte Änderung: 18. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2F13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Micro für zwischendurch:

Die frühere Schöpsenhaine erhielt ihren Namen vom Volksmund, da ein Schäfer täglich dorthin seine Schafe trieb. Heute lädt ein Restaurant und ein Spielplatz mit Holzgeräten zum Verweilen ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schöpsenhaine    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Cacheversteck gut gefunden.

Nachtschwärmer81

gefunden 27. Juni 2009 STx2 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir während unseres Spaziergangs bei der Geburtstagsfeier meines Opas gehoben.

Das Logbuch war komplett durchnässt aber scheinbar hatte ein netter Vorgängercacher mal ein Ersatzlogbuch plus Behälter spendiert.

Danke!
STx2

gefunden 07. April 2009 Muppi hat den Geocache gefunden

ein toller Spielplatz und ein wunderschöner Ausblick, der Cache war auch recht schnell gefunden 

 

Muppi

gefunden 04. April 2009 AnAnTho hat den Geocache gefunden

So, bei dem schönen Frühlingswetter habe ich heute endlich mal wieder mein GPS ausgegraben und mich auf Suche gemacht. Schöner Cache, trotz reichlich Besuch da oben gut muggelfrei zu heben. Und dazu noch die herrliche Aussicht bei wärmsten Sonnenschein! Danke.

gefunden 15. März 2009 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Gut besucht die Gaststätte hier oben. Wußten gar nicht das Ebersbach so groß ist...

Die Olsenbande

gefunden 11. Mai 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nach Blick auf ein Hinweisschild (400m ! bis Ziel) kurz mit dem Gedanken gespielt, zu laufen! Zum Glück anders überlegt, da mindestens 2 km zu Fuß!

Auf Tradi-Tour mit Oldwing schnell gefunden!

Danke sagt

TeamBikerfreund

gefunden 30. Dezember 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spielplatz aber der Wind war heute so eisig das wir uns nicht länger aufgehalten haben als nötig. Zum Glück war der Cache gut zu finden.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 08. August 2007 Dig&Dag hat den Geocache gefunden

So einen Abenteuerspielplatz haben wir noch nie gesehen! Und dann am Cache: der Johannes wagte sogleich einen Grenzübertritt, während Vroni zu den Pferden auf der angrenzenden Weide eilte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielplatz Hainberg - unbedingt die Kinder mitnehmen!Spielplatz Hainberg - unbedingt die Kinder mitnehmen!

gefunden 09. Juni 2007 shadow_x hat den Geocache gefunden

auf meiner Fahrt in die Lausitz musster dieser Cache noch schnell geloggt werden.

gefunden 09. April 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 21. Februar 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Der vierte Cache von 18 bei unserer heutigen Tour durch die Oberlausitz! Hier schwanden schon langsam unsere Kräfte! Der vierte steile Aufstieg heute aber dafür war der Cache fast zu gut zu finden.

Zeit: 12:20 Uhr

Vielen Dank an Valkaholic und Schöne Grüße vom Team willimax


gefunden 19. Februar 2007 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

Komme gerade vom Cache "Ein Berg - Kein Berg" und jetzt noch diesen!! :-)
Allerdings überraschte mich beim Loggen die absolute Dunkelheit! Kannte die Gegend schon vom Vorbeifahren! Cache gut gefunden!!
Danke fürs Verstecken!!

Tapsi-Bär

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
in der Nähein der Nähe