Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hohes Elbufer

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

N 51° 55.620' E 011° 57.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 10. November 2006
 Gelistet seit: 24. Februar 2007
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2FA3

26 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   


Hohes Elbufer


In der Nähe der Elbfähre Tocheim <--> Groß Rosenburg, nur ein Katzensprung vom Friederikenbergentfernt findet ihr das hohe Elbufer. Ein Waldweg entlang des Ufers lädt bei jeder Jahreszeit zu einem schönen Spaziergang ein. Diese schöne Gegend ist mir seit meiner Kindheit bekannt und ihr solltet sie auch kennenlernen.
Auf dem Weg zum Cache werden euch Relikte aus einer nicht so schönen Zeit deutscher Geschichte auffallen: Alte Schützengräben und Stellungen entlang des Ufers zeugen von Kämpfen der Wehrmacht gegen die auf der südwestlichen Elbseite stationierten alliierten Streitmächte.

Besucht auch unsere lokale Website www.geocaching-anhalt.de!



sch_logein_452x95.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz "Hagre"Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue Steckby-Lödderitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info), Vogelschutzgebiet Mittlere Elbe einschließlich Steckby-Lödderitzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohes Elbufer    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2023, 23:46 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Hause.
Die Heimfahrt wurde etwas weitläufig angelegt.
Es sollten ein paar alte Caches eingesammelt werden.
Dieser war eines meiner Ziele.
Es ging Richtung Dunkelheit aber ich schaffte es.
Im Gegensatz zu dem anderen alten hier in der Nähe, war es ein hin und mit.
Danke für das erhalten des Oldies.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Dezember 2018 Elbgeist05 hat den Geocache gefunden

Habe doch ganz schön gesucht und bin dabei drum herum gekraxelt.
Danke für den schönen Elbblick.
Sagt der elbgeist05.Lachend

Auch auf geocaching.com geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2017, 17:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Heute sind wir von Tochheim nach Zerbst geradelt. Dieser Cache stand mit auf der Liste, schöne Idee! Danke!

gefunden 25. Juni 2014, 17:32 Schnucki977 hat den Geocache gefunden

Heute trotz etwas Regen schnell gefunden. TFTC

gefunden 28. April 2013, 15:55 fanta2 hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck und wunderschöne Aussicht ... vielen Dank.

no trade

gefunden 20. Juni 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

In der "alten" Heimat meiner Freundin haben wir am Wochenende eine Radrunde gemacht und sind auch an diesem Cache vorbeigekommen.
Das Döschen haben wir schnell gefunden. Danke für die Aussicht auf die Elbe- sonst schauen wir immer nur von der anderen Seite wenn wir zu Besuch sind
Viele Grüße aus Sachsen,
TFTC

gefunden 04. April 2010 dorfadel hat den Geocache gefunden

Heute endlich - mal ohne Mugler - finden können.Danke schön! Grüße vom DorfadelLaughing

gefunden 23. November 2009 Maggar hat den Geocache gefunden

Man hat mal wieder die Zeit gefunden mit seinem Caching-Kollegen auf die Suche zu gehen.
Bei angehender Dunkelheit und etwas Feucht von oben wie von unten haben wir uns durch die Büsche und kleinen Teich am Rande der Elbe geschlagen.
Cache gut gefunden!
Ein toller Schlafplatz hat der Cache auch und wir haben ihn auch perfekt wieder eingebettet!

Danke für den Cache

gefunden 23. November 2009 Blackfirestone hat den Geocache gefunden

waren im dunkeln da gewessen und etwas geregnet hat es auch noch aber das war nich so schlimm, der gefundene cache und dazu noch dieses tolle versteck haben alles wieder gut gemacht. Danke

gefunden 25. Oktober 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache in schöner natürlicher Umgebung konnten wir gut finden, den tollen Ausblick haben wir genossen.

Danke an TrickyMD & Luna MD

gefunden 09. September 2008 e_dan hat den Geocache gefunden

Schöne Loacation - alles eindeutig gelöst!

gefunden 13. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Da kann ich mich nur Barts60CSx Log anschließen. Ich hatte keine Chance auch nur anzufangen zu suchen.

 

TFTC!

gefunden 13. Juli 2008 Barts60CSx hat den Geocache gefunden

Der schnellste logg aller Zeiten, meiner seits. Wir sind mit dem Auto bis auf 5m ran und ich bin raus und in weniger als 20sec hatte ich ihn. Mein Kumpel war noch nicht mal aus dem Auto raus. Echt Geil.

gefunden 23. Dezember 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Heute auf vorweihnachtlicher Cache-Tour bei einem ausgedehnten Waldspaziergang den Cache schnell gefunden.
Auch hier war der leiche Frost schon leicht hinderlich bei der Bergung.
TFTC

gefunden 28. Oktober 2007 forok hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Blick auf die Elbe. Tolles Cache-Versteck. Am Schwierigsten war es, die Dose von oben zu bergen.
Danke für den Cache.
forok

gefunden 28. Oktober 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang hier am Elbufer. Haben den Ausblick auf die untergehende Sonne genossen.

gefunden 22. September 2007 grella hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich geschafft auf die Nordost-Seite der Elbe überzusetzen. Danke für den Cache.

Gruß Peter

nicht gefunden 18. August 2007 rheinflut1995 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir haben versucht uns den Weg zum Cache mit unseren Fahrrädern, die schwer mit Gepäck beladen waren zu bahnen. Das ging leider nicht, zumal die Wege schlammig und nass waren. Schade.

Viele Grüße von Rheinflut1995

Cool

gefunden 05. August 2007 The Storks hat den Geocache gefunden

Von Steckby hatten wir am Abend des 04.08.2007versucht unseren allerersten Cache zu erreichen. Leider ohne Kartenmaterial und nur mit den Ortskenntnissen aus meiner Kindheit. Aber der Cache war noch ca. 1,5 km entfernt, als wir nach Sonnenuntergang auf den Schöneberger Wiesen durch temporär-wasserführende Vertiefungen mussten. Aufgrund des langen Rückmarsches wurde die Suche am nächsten Tag erfolgreich fortgesetzt. Ein Spielzeugauto wurde entnommen und eine Plakette aus gebrannten Ton mit einem Storch als Motiv hinein gelegt.

Schöner Blick auf die Elbe. Danke an TickyMD für diesen (ersten) Cache.

gefunden 24. Juni 2007 bernd2 hat den Geocache gefunden

Richtung Heimat  kurz gehalten und einen kleinen Spaziergang gemacht. Schöner  Ort man hat einen guten Blick zur Elbe.

In: Glasmurmel

Out:  nix

bernd2 

Bilder für diesen Logeintrag:
ElbeElbe

gefunden 10. Juni 2007 braeu hat den Geocache gefunden

Meinen allerersten Cach habe ich hier gefunden. War ja schon 1000mal mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen - heute mal gesucht und gefunden. Weiter zum Frederikenberg!


in: Feuerzeug
out: Pin 

Danke, Braeu

gefunden 05. Mai 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

6/7 um 16 Uhr
Nach einem schönen Spaziergang durch den schattigen Wald, konnten wir auch diesen Schatz bergen und danach den schönen Ausblick auf die Elbe genießen.

Danke.
LG MayBe
(#116)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mietshaus für Spechte?Mietshaus für Spechte?

gefunden 22. April 2007 HF1 hat den Geocache gefunden

#5 unserer heutigen Cachetour. Bei herrlichem Wetter dem Waldweg bis zum Cache gefolgt und diesen dank Spoilerbild auch schnell gefunden. HR1 und HF1 danken für den Cache an dieser Stelle mit prächtigem Ausblick auf den Elbebogen!

gefunden 05. April 2007 snownick hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck - wo ich doch erst kürzlich hier vorbei gekommen bin.
Out: Obelix
In: Buntstifte
Danke sagt Snownick  :o

gefunden 11. März 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Als nette Unterbrechung der Frühlingsradtour gesucht und gefunden. Ein schneller Fund Dank Unterstützung von Felix,Paula,Lena und Mareen
TFTC Marcus
NoTrade / Cache OK

gefunden 06. März 2007 omer hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch, am Sonntag den 4.03.07 gefunden.

nicht gefunden 25. Februar 2007 omer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht viel Zeit gehabt und außerdem zu blöd das neue GPS richtig zu bedienen.Embarassed

Demnächst greifen wir noch mal an. 

  Koordinaten:  N 51° 55.620' E 011° 57.955'

gefunden 18. Dezember 2006 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Da hat uns TrickyMD wieder ein sehr sch&#xF6;nes St&#xFC;ck Heimat gezeigt, das man montags v&#xF6;llig ungest&#xF6;rt bewundern kann. Sicher eine sch&#xF6;ne Wanderung.<br/>Der Cache ist trocken und in Ordnung. Ich konnte ihn schnell finden. F&#xFC;r den TB "Hier kommt die Maus" war die Dose leider zu klein, sie mu&#xDF; weiterreisen.<br/>Danke sch&#xF6;n, TrickyMD!<br/><br/>in: Pin <br/>out: Stick<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha