Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Hohes Elbufer

par Tricky     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

N 51° 55.620' E 011° 57.955' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.6 km
 Caché en : 10. novembre 2006
 Affiché depuis : 24. février 2007
 Dernière mise à jour : 19. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2FA3

24 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
107 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Hohes Elbufer


In der Nähe der Elbfähre Tocheim <--> Groß Rosenburg, nur ein Katzensprung vom Friederikenbergentfernt findet ihr das hohe Elbufer. Ein Waldweg entlang des Ufers lädt bei jeder Jahreszeit zu einem schönen Spaziergang ein. Diese schöne Gegend ist mir seit meiner Kindheit bekannt und ihr solltet sie auch kennenlernen.
Auf dem Weg zum Cache werden euch Relikte aus einer nicht so schönen Zeit deutscher Geschichte auffallen: Alte Schützengräben und Stellungen entlang des Ufers zeugen von Kämpfen der Wehrmacht gegen die auf der südwestlichen Elbseite stationierten alliierten Streitmächte.

Besucht auch unsere lokale Website www.geocaching-anhalt.de!



sch_logein_452x95.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

vz "Hagre"Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos), FFH-Gebiet Elbaue Steckby-Lödderitz (Infos), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Infos), Vogelschutzgebiet Mittlere Elbe einschließlich Steckby-Lödderitzer Forst (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hohes Elbufer    trouvé 24x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 04. décembre 2018 Elbgeist05 trouvé la géocache

Habe doch ganz schön gesucht und bin dabei drum herum gekraxelt.
Danke für den schönen Elbblick.
Sagt der elbgeist05.Lachend

Auch auf geocaching.com geloggt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2017, 17:00 noraicasa trouvé la géocache

Heute sind wir von Tochheim nach Zerbst geradelt. Dieser Cache stand mit auf der Liste, schöne Idee! Danke!

trouvé 25. juin 2014, 17:32 Schnucki977 trouvé la géocache

Heute trotz etwas Regen schnell gefunden. TFTC

trouvé 28. avril 2013, 15:55 fanta2 trouvé la géocache

Gutes Versteck und wunderschöne Aussicht ... vielen Dank.

no trade

trouvé 20. juin 2010 Ghanaer77 trouvé la géocache

In der "alten" Heimat meiner Freundin haben wir am Wochenende eine Radrunde gemacht und sind auch an diesem Cache vorbeigekommen.
Das Döschen haben wir schnell gefunden. Danke für die Aussicht auf die Elbe- sonst schauen wir immer nur von der anderen Seite wenn wir zu Besuch sind
Viele Grüße aus Sachsen,
TFTC

trouvé 04. avril 2010 dorfadel trouvé la géocache

Heute endlich - mal ohne Mugler - finden können.Danke schön! Grüße vom DorfadelLaughing

trouvé 23. novembre 2009 Maggar trouvé la géocache

Man hat mal wieder die Zeit gefunden mit seinem Caching-Kollegen auf die Suche zu gehen.
Bei angehender Dunkelheit und etwas Feucht von oben wie von unten haben wir uns durch die Büsche und kleinen Teich am Rande der Elbe geschlagen.
Cache gut gefunden!
Ein toller Schlafplatz hat der Cache auch und wir haben ihn auch perfekt wieder eingebettet!

Danke für den Cache

trouvé 23. novembre 2009 Blackfirestone trouvé la géocache

waren im dunkeln da gewessen und etwas geregnet hat es auch noch aber das war nich so schlimm, der gefundene cache und dazu noch dieses tolle versteck haben alles wieder gut gemacht. Danke

trouvé 25. octobre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Auch diesen Cache in schöner natürlicher Umgebung konnten wir gut finden, den tollen Ausblick haben wir genossen.

Danke an TrickyMD & Luna MD

trouvé 09. septembre 2008 e_dan trouvé la géocache

Schöne Loacation - alles eindeutig gelöst!

trouvé 13. juillet 2008 icke2063 trouvé la géocache

Da kann ich mich nur Barts60CSx Log anschließen. Ich hatte keine Chance auch nur anzufangen zu suchen.

 

TFTC!

trouvé 13. juillet 2008 Barts60CSx trouvé la géocache

Der schnellste logg aller Zeiten, meiner seits. Wir sind mit dem Auto bis auf 5m ran und ich bin raus und in weniger als 20sec hatte ich ihn. Mein Kumpel war noch nicht mal aus dem Auto raus. Echt Geil.

trouvé 23. décembre 2007 f.t.fox trouvé la géocache

Heute auf vorweihnachtlicher Cache-Tour bei einem ausgedehnten Waldspaziergang den Cache schnell gefunden.
Auch hier war der leiche Frost schon leicht hinderlich bei der Bergung.
TFTC

trouvé 28. octobre 2007 forok trouvé la géocache

Sehr schöner Blick auf die Elbe. Tolles Cache-Versteck. Am Schwierigsten war es, die Dose von oben zu bergen.
Danke für den Cache.
forok

trouvé 28. octobre 2007 Letofred trouvé la géocache

Schöner Spaziergang hier am Elbufer. Haben den Ausblick auf die untergehende Sonne genossen.

trouvé 22. septembre 2007 grella trouvé la géocache

Heute habe ich es endlich geschafft auf die Nordost-Seite der Elbe überzusetzen. Danke für den Cache.

Gruß Peter

pas trouvé 18. août 2007 rheinflut1995 n'a pas trouvé le géoacache

Hallo, wir haben versucht uns den Weg zum Cache mit unseren Fahrrädern, die schwer mit Gepäck beladen waren zu bahnen. Das ging leider nicht, zumal die Wege schlammig und nass waren. Schade.

Viele Grüße von Rheinflut1995

Cool

trouvé 05. août 2007 The Storks trouvé la géocache

Von Steckby hatten wir am Abend des 04.08.2007versucht unseren allerersten Cache zu erreichen. Leider ohne Kartenmaterial und nur mit den Ortskenntnissen aus meiner Kindheit. Aber der Cache war noch ca. 1,5 km entfernt, als wir nach Sonnenuntergang auf den Schöneberger Wiesen durch temporär-wasserführende Vertiefungen mussten. Aufgrund des langen Rückmarsches wurde die Suche am nächsten Tag erfolgreich fortgesetzt. Ein Spielzeugauto wurde entnommen und eine Plakette aus gebrannten Ton mit einem Storch als Motiv hinein gelegt.

Schöner Blick auf die Elbe. Danke an TickyMD für diesen (ersten) Cache.

trouvé 24. juin 2007 bernd2 trouvé la géocache

Richtung Heimat  kurz gehalten und einen kleinen Spaziergang gemacht. Schöner  Ort man hat einen guten Blick zur Elbe.

In: Glasmurmel

Out:  nix

bernd2 

Les images pour ce log :
ElbeElbe

trouvé 10. juin 2007 braeu trouvé la géocache

Meinen allerersten Cach habe ich hier gefunden. War ja schon 1000mal mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen - heute mal gesucht und gefunden. Weiter zum Frederikenberg!


in: Feuerzeug
out: Pin 

Danke, Braeu

trouvé 05. mai 2007 MayBe trouvé la géocache

6/7 um 16 Uhr
Nach einem schönen Spaziergang durch den schattigen Wald, konnten wir auch diesen Schatz bergen und danach den schönen Ausblick auf die Elbe genießen.

Danke.
LG MayBe
(#116)

Les images pour ce log :
Mietshaus für Spechte?Mietshaus für Spechte?

trouvé 05. avril 2007 snownick trouvé la géocache

Tolles Versteck - wo ich doch erst kürzlich hier vorbei gekommen bin.
Out: Obelix
In: Buntstifte
Danke sagt Snownick  :o

trouvé 11. mars 2007 aurelius_ger trouvé la géocache

Als nette Unterbrechung der Frühlingsradtour gesucht und gefunden. Ein schneller Fund Dank Unterstützung von Felix,Paula,Lena und Mareen
TFTC Marcus
NoTrade / Cache OK

trouvé 06. mars 2007 omer trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch, am Sonntag den 4.03.07 gefunden.

pas trouvé 25. février 2007 omer n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht viel Zeit gehabt und außerdem zu blöd das neue GPS richtig zu bedienen.Embarassed

Demnächst greifen wir noch mal an. 

  Coordonnées :  N 51° 55.620' E 011° 57.955'

trouvé 18. décembre 2006 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Da hat uns TrickyMD wieder ein sehr sch&#xF6;nes St&#xFC;ck Heimat gezeigt, das man montags v&#xF6;llig ungest&#xF6;rt bewundern kann. Sicher eine sch&#xF6;ne Wanderung.<br/>Der Cache ist trocken und in Ordnung. Ich konnte ihn schnell finden. F&#xFC;r den TB "Hier kommt die Maus" war die Dose leider zu klein, sie mu&#xDF; weiterreisen.<br/>Danke sch&#xF6;n, TrickyMD!<br/><br/>in: Pin <br/>out: Stick<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha