Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Doppelrolle

 Ein schneller Traditional mit nicht ganz anspruchslosem Terrain.

von Schokokekse     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.806' E 007° 50.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2007
 Gelistet seit: 27. Februar 2007
 Letzte Änderung: 30. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2FD9

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelrolle    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher

Hallo Owner

 

Habe mich gewundert wo ich die Daten für diesen Cache herbekommen hatte - aber nach einigem grübeln doch des Rätsels Lösung gefunden!

Und auch die Dose habe ich schnell gefunden!

 

T4TC

 

Joogy

gefunden 11. August 2011 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1539

Als wir vor langer Zeit mal wieder zu Besuch in Freiburg und in dieser Gegend waren, sagte GeLaNi, dass ich an dieser Rolle mal hochklettern und eine Dose suchen solle.
Gesacht – gemacht.
Doch dann zuhause angekommen konnte ich den Cache nicht mehr finden.
Erst jetzt teilte GeLaNi mir den GC-Code mit und ich kann mich auch Online eintragen.
Da die Recherche für das korrekte Datum einfach zu lange dauern und unsere Statistik zerstören würde, werde ich ihn einfach mal unter dem heutigen Datum eintragen.

T4TC

gefunden 19. Juli 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

bei strömendem Regen, mit feuchtem Hund und ruhiger Hand geborgen.

TFTC die Lunge 

gefunden 21. Mai 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit jamesone & Cora diesen tollen Cache angegangen. Die Dose war schnell lokalisiert, rauf, geloggt und riesig gefreut!
Die Dose ist noch vollends in Ordnung und es gibt eigentlich auch keinen Grund diesen Cache hier weiter archiviert zu lassen -> also auf und wieder "on" mit ihm!icon_smile_cool.gif

TFTC!
molchebaer (#1304)

gefunden 23. Januar 2011 Parzival hat den Geocache gefunden

Hatte heute meinen ersten Cache, gleich nachdem ich mein Gerät bei der Post abgechekt habe!!! Aber, hat alles gut geklappt! TFTC

Lachend

gefunden 09. September 2010 Yon hat den Geocache gefunden

Hi

War der letzte Cache heute abend. Schnell gefunden und auch recht schnell geborgen. Hat viel Spaß gemacht und war ein schöner Abschluss. TFTC

 

Mfg          Yon

gefunden 22. August 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

17:00
Das war Teamarbeit Crackedone kletterte und ich loggte.
Was dieses Gebilde wohl darstellen soll?
Danke für diesen Cache sagt Team Mengen

gefunden 31. Juli 2010 Wumba hat den Geocache gefunden

Schonmal im Dunkeln nach einem harten Klettertag versucht und nicht gefunden. Heute hatte ich dann endlich mal nochmal zu einer Zeit dran gedacht, als loggen wirklich moeglich war.

TFTC,
Wumba

gefunden 25. Juli 2010 fraggler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meygilana mitten in der nacht gefunden und geloggt!!

Super location!!

Danke

fraggler

gefunden 06. März 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Zum Abschluß heute Nacht hier noch schnell hochgeklettert und das Döschen geloggt.

gefunden 20. Februar 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit ein bischen Klettereinlage. Schnell vor der Garten-Messe gefunden. Leider war das Logbuch voll.

gefunden 20. Februar 2010 BdDuke hat den Geocache gefunden

#177, 16:13, Wirklich ein schöner Ort für ein Wochenendspaziergang. Schnell gefunden.
TFTC BdDuke

gefunden 20. Februar 2010 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Bei Nacht ohne Probleme loggen können!
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 13. Februar 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Doppelt gerollt hält besser.
Solch Aktionen lieben wir.
TFTC
Die Rastapanx

gefunden 12. Februar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Sowieso gerade in der Gegend mal kurz durch die Prinzenrolle geloggt.
TFTC, wiwocasi #661

(4 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 20. November 2009 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Gerade als The Tiger und ich am Ort des Geschehens eintrafen (Punkt 22:30 Uhr) , wurde das Licht abgeschaltet.
Nun gut, so mussten wir den Cahe halt im Schein der Taschenlampe heben.
Terrain 3,5 halte ich für die Stelle, wo wir das Döschen fanden, für reichlich untertrieben.
TFTC,
Selvaggio

gefunden 19. September 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Da nähert man sich in aller Ruhe dem Objekt der Begierde, da hat ein Muggel nichts besseres zu tuns als uns zu zurufen: "Passt aber auf das das Ding nicht umfällt". Klugsch...! Steht alles noch und den Cache haben wir auch gefunden. icon_smile_big.gif

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 13. August 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Lange Beine sind hier sehr von Vorteil!
Hat Spass gemacht!
Danke!
ichwarsnicht

gefunden 02. November 2008 Ma&Ma hat den Geocache gefunden

Super Location...brauchten bis wirsgefunden hatten. TFTC

gefunden 29. August 2008 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

Sodele, nachdem wir hier im Viertel noch anderweitig cachemäßig unterwegs waren, war die Doppelrolle endlich mal fällig. Die Dose auch schnell entdeckt, eine Taschenlampe haben wir hier nicht gebraucht....
Ein genialer Cache, der viel Spaß macht, vielen Dank dafür
die halbfünfes

gefunden 24. August 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Während ein amüsierter Schokokeks neben mir stand und meine Suche mit "Gut schaust Du aus!" "Hihi.." und sonstigen hochwertigen Bemerkungen kommentierte  :P , habe ich meinen ersten Cache in Freiburg dann auch gefunden :)
TFTC, DieLala

gefunden 16. August 2008 tmohs hat den Geocache gefunden

Der 3. Cache (von 7) in dieser Nacht! Schöner Platz! Konnten dann sogar noch den Mond über dem Schlossberg aufgehen sehen!

 

TFTC tmohs

gefunden 16. August 2008 nutjuitok hat den Geocache gefunden

Nummer zwei an diesem Abend!

Sehr schöner cache. Vor allem beim richtigen Licht. Mussten uns als Kunstbegeisterte tarnen, da wir uns aus der Uni bemuggelt fühlten.

und weiter gings...

 

nutjuitok

Bilder für diesen Logeintrag:
doppelrolledoppelrolle (Spoiler)

gefunden 24. Juli 2008 Engel+Max hat den Geocache gefunden

Coole Location, am besten bei Nacht! Kam mir echt "bestrahlt" vor, nicht ganz einfach und Handschuhe sollte man dabei haben.

Hab schon auf das blaue Licht gewartet und die Frage: "was machen den Sie hier?"

"Geocaching."

" ja,ja, schon klar! dann kommen Sie mal mit...... die Männer mit den weißen Turnschuhen warten schon...."

Toller Cache! Vielen Dank!!

Max+Engelchen

gefunden 14. Juni 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

hat Spass gemacht, diesen cache zu heben

TFTC

Die Steppenwölfe

gefunden Empfohlen 28. Mai 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

der war wirklich sehr sehr lustig!ist uns gar nicht schwer gefallen!
danke für diesen cache und den dazugehörigen spaß!

nightdish22

gefunden 24. März 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Zuerst etwas ratlos haben wir die Doppelrolle abgesucht. Als dann aber zufällig Wodan74 vorbeikam und uns bestätigte, haben wir nach kurzer Suche das Logbuch in Händen gehalten. Das Buch ist bald voll !

gefunden 24. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir gestern Nacht beim Versuch die Exponentialdrift zu ersteigen, den Fuss lädiert habe und nur noch humpeln konnte, heute die nächste Klettereinlage  :-) War aber viel besser, so bei Tage und im dichten Schneetreiben und eiskalten Wind....das wirklich Nordwand Feeling :-))
TFTC!

gefunden 17. Februar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nach dem Weissraum konnte ich diesen auch noch mitnehmen. Am frühen Sonntag Morgen ist dort zum Glück nicht viel los.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden Empfohlen 08. Februar 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Die zweite Kletteraktion am Abend...

gefunden 27. Januar 2008 zwuckl hat den Geocache gefunden

Dank den hiflreichen Logeinträgen war der Cache nach 5min unser!!

Vielen Dank sagen

:zwuckl + hulkk - 17:15

gefunden 30. Oktober 2007 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Nach den benachbarten Caches war dieser hier ganz ohne Taschenlampe zu heben, bei Nacht ein wirklich faszinierendes Objekt. Wollten schon abbrechen, da fand ich beim letzten Kleinaufstieg die Dose.

#533 um 23:30

gefunden 13. September 2007 Die MWs hat den Geocache gefunden

ZWEITER!!! (Im neuen Logbuch)

Geniale Idee, hier einen Cache zu verstecken. Wir hatten nur die Befürchtung, dass aus dem nebenliegenden Gebäude gleich jemand rauskommt und uns verhaftet.


TFTC


Die MWs

gefunden 08. September 2007 helixrider hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht!
Das Logbuch ist voll - vielleicht kann der nächste etwas Papier mitbringen?

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#92;08.09.07;11:10h</font></i>

gefunden 25. Juli 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Letztes Mal noch vor den scharfen Kanten kapituliert, hats heute mit gloves dann geklappt
TFTC
major.tom #14  :D

gefunden 24. Juli 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Gestern im vorbei fahren erstmal die Lage sondiert und beschlossen heute bei Dunkelheit wieder zu kommen. Den Cache schnell entdeckt und nach kleiner Kletterpartie erreicht.
Zum Glück war es hier sehr ruhig so das ich trotz guter Ausleuchtung nicht entdeckt wurde.
Danke für die kleine Klettertour.
Tweety&Silvester

gefunden 14. Juli 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich ihn in Rruhe holen und ihn als "gefunden" melden.

gefunden 08. Juli 2007 etrossi hat den Geocache gefunden

Das war ein netter Cache für Zwischendurch. Am längsten brauchten wir zum Parken ...
Das Kunstwerk hat was und der Cache war schnell ausgemacht.
Ich hätte ihn fieserweise viel weiter ... angebracht! Aber so war er gut zu machen und Spass war auch dabei.

Erika und Thomas
(etRossi)

gefunden 07. Mai 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst noch rausfinden mussten, was für eine Größe dh1vwr und ich überhaupt suchen, gings dann doch relativ schnell. Danke für/an die Doppelkeksrolle, gagaa

gefunden 07. April 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

schneller Drive In , ohne Probleme gehoben...
Hätten weiter oben gesucht.

TFTC
Gonzoarts

gefunden 07. April 2007 n-d hat den Geocache gefunden

gut 10 minuten nichts entdeckt weil wir erst nur unten gesucht hatten  ;) dann stand aber dem bergen nichts mehr im weg.
TFTC

gefunden 31. März 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Schöne Location (vor allem nachts), und die Fotos die karstii von dem Ding gemacht hat, sind echt der Hammer!

Grüße, GrafKM

gefunden 04. März 2007 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Ein ganz neuer Ohu überraschte uns alle[:D] Klasse Aktion!
Gleich weiter zur Webcam!

Gruß und Dank an die Schokokekse!

schmid-on-tour

Ute, Tobias und Thomas

gefunden 04. März 2007 sinn42 hat den Geocache gefunden

Nach Einbruch der Dunkelheit wird man hier richtig toll in Szene gesetzt, also flugs ein paar mal durch die Rollen gerollt und viel Spaß dabei gehabt!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42, lizard

gefunden 04. März 2007 Freeed hat den Geocache gefunden

Lustige Idee...

Ein Sonntagsarbeits-Muggel hat schon etwas komisch geschaut, als wir auf das Gebilde zugelaufen sind...

Zusammen mit Hendrik00 trotzdem ungestört geloggt.

gefunden 04. März 2007 Nybbler hat den Geocache gefunden

Ich hatte schlimmeres erwartet [:D]
Schöne Rudel-Aktion! OHu war nur eine 10tel-Sekunde schneller dran (er von innen, ich von außen).
Gruß+Dank, Nybbler

gefunden 03. März 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

0.10 Uhr
Da stand ich nun und hatte eine 50-50 Entscheidung zu treffen. Normalerweise lieg ich immer falsch, aber diesmal hab ich gleich die richtige Wahl getroffen.

In fester Umklammerung gelogged.

Die Windies, #16

gefunden 02. März 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Heute haben lerche und ich die Konstruktion inspiziert, die Funktionsfähigkeit des Logbuchs überprüft und die Verletzungsgefahr beurteilt [;)]. Alles im grünen Bereich [8D].

TFTC - fogg

gefunden 27. Februar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Da haben wir kumakyoo ja grade noch eingeholt [:D]
Da ja dann auch ein Hirte als erster hoch ist,
haben wir uns den Mit-FTF ja auch verdient...
Schade dass er nicht weiter oben war,
da war doch noch jede Menge Platz! [:D]
Danke und Gruß,
Die Hirten

gefunden 27. Februar 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

STF [:)]
Nachdem der neue Cache in der Liste entdeckt war, ging es abends zusammen mit Bl00dyMary auf wohlbekannten Pfaden dem Versteck entgegen. Ein kurzer Blick, ein kletterndes Trüffelschwein und der Cache war gehoben.
TFTC, Gecko_jm

gefunden 27. Februar 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden