Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache
Der alte Japaner

by kumakyoo     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 00.800' E 007° 48.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 2:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 16 April 2007
 Listed since: 16 April 2007
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC33A8
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
18 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

cache description was removed because the owner's account was inactive when the new content license was launched

Pictures

Die Go-Partie, hochauflösend
Die Go-Partie, hochauflösend

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der alte Japaner    Found 6x Not found 0x Note 2x

Note 09 September 2007 kumakyoo wrote a note

Found 08 September 2007 poky found the geocache

[ schnell gelöst, rasch gefunden, TFTC! Leider ist die Cachedose tatsächlich völlig kaputt. Ich habe den gesamten Inhalt samt Dose(-nresten) in ] den danebenliegenden Plastikblumentopf [ gepackt und so gut es ging abgedeckt. In: blauer Gummivirus, out: Spielbankchip
PS: unterwegs hat uns Nybbler noch vor der foggtalen Rache bewahrt. ]

Found 08 September 2007 Nybbler found the geocache

Vor einer Woche erst Cachekontrolle und heute ziemlich zerschmettert gefunden, sowas! Trotzdem war wohl noch alles da. Auf dem Rückweg noch ein Team poky69 getroffen.

Out: TB DUNDLE ROLLER

Gruß+Dank, Nybbler

[This entry was edited by Nybbler on Saturday, September 08, 2007 at 1:24:45 PM.]

Note 01 September 2007 kumakyoo wrote a note

Found 24 April 2007 Gecko_jm found the geocache

Die zur Lösung notwendigen Informationen waren eigentlich schnell beschafft, jedoch nicht sofort als solche erkannt [:I], weshalb ein letzter Schritt zur Lösung fehlte. Nachdem dieser gemacht war, konnte es dann endlich losgehn.
Der Hügel war schnell bezwungen, wobei die kurze Tour mit dem Rad ganz nach meinem Geschmack war. [:)] Und vor Ort konnte sich der Cache dann auch nicht lange verstecken. Diese Art kommt mir irgendwie bekannt vor - so was sieht man an solchen Stellen nicht allzu oft [;)]. Das ist ein schöner Ort für einen Cache und auch der Weg dorthin macht Spaß.
no trade

TFTC, Gecko_jm

Found 18 April 2007 DieHirten found the geocache

Kleines FTF-Wettrennen für zwischendurch - Unentschieden [:D]

Den kürzeren Anreiseweg nutzend hatte Mary am Final zwar ein paar Minuten vorsprung, doch das reichte nicht für den alleinigen FTF und wir suchten zusammen.

Die Box verbarg sich zwar tapfer vor unseren Augen, aber gegen Oink's Cache-Schnüffel-Sinn gibt es keinen Schutz!

TFTC - Die Hirten

In: Beach Ball Geocoin

Found 18 April 2007 Schokokekse found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, brachen wir nach Feierabend in spontaner Runde zu einer schönen Nachtwanderung auf. Wider Erwarten begegneten wir dabei keinen weiteren Cachern, nur schon dem von Fogg erwähnten Muggel. Was muss der Arme sich nur gedacht haben, als ihm da plötzlich eine laufende Flutlichtanlage entgegenkam [}:)]

Kurz vor dem Final durften wir noch einen schnellen Blick auf die schöne Aussicht werfen, dann ging es auch schon ab ins Gebüsch und dem Cache recht fix an den Kragen [;)]

Vielen Dank an kumakyoo für den Cache und an Fogg & Consortin, sowie OHu für den kurzweiligen Abend!

Out: Beach Ball Coin
In: <b>TB Nybblers Schnulli</b> - die Jagd geht in die nächste Runde!

Die Schokokekse

[This entry was edited by Schokokekse on Friday, April 20, 2007 at 4:30:06 PM.]

Found Recommended 18 April 2007 fogg&co found the geocache

Gestern Nacht hatten wir als erstes die Partie nachgespielt und herausbekommen, dass der Junge mit nur 2 Steinen Vorsprung gewonnen hat. [;)] Aber wie kriegt man daraus die richtigen Koordinaten? Naja, heute Abend hatten mehrere Leute simultan die zündende Idee, die dann gemeinsam loszogen.

Auf dem Weg zum Cache haben wir noch einen Muggel verschreckt - mit ner 3W Mag und der Frage "Was machen Sie denn hier?". Eigentlich hatten wir ja mit einem anderen Cacher gerechnet[:I].

Am Finale durften verschiedene GPSrs zeigen, was sie so können, und der Cache musste sich schnell geschlagen geben.

Vielen Dank für den großen Spaß an OHu, die Schokokekse und natürlich kumakyoo!

Fogg &amp; Consortin



[This entry was edited by fogg on Thursday, April 19, 2007 at 6:40:44 AM.]