Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Arthur der Masure

von Sobo     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 14.087' E 009° 59.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2006
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 28. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC349B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer kleinen Serie von Caches, die anlaesslich des Osterevents 2006 in der Nordheide das Licht der Welt erblickten. Er ist landschaftlich am Anfang eines Tales reizvoll gelegen, Wasser plaetschert, die Gegend laedt zum Verweilen ein. Wer Arthur der Masure war, konnte ich leider noch nicht feststellen. Am Gedenkstein liegt der Cache nicht!

Zur Serie gehoeren ausserdem:
Koenigsfichte
Wasser fuer Hamburg
Schmale Aue

Die erste Seite im Logbuch enthaelt einen Hinweis, der notwendig ist, um den Cache
Gefundene Eier, der Osterhase am Ziel
zu finden.

Erstinhalt:
Ostereier, Osterhasen und andere Osterleckereien

Viel Spass beim Suchen

English on request

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svpugr FFB ibz Trqraxfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arthur der Masure    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2018 Haube hat den Geocache gefunden

So bunt kann der Herbst sein. Schöner Spaziergang vom Parkplatz bis zum Cache. Die große Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke und Gruß Haube!!!

gefunden 14. Oktober 2017, 15:58 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

14. Oktober 2017 15:55
F.L.O.H war hier
Gut dass das Adlerauge so eine guten Riecher hat, die Trüffelnase hat das nicht gesehen.

Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert
Vielen Dank an Sobo für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2017, 16:17 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Für uns ein Unbekannter gewesen, obwohl wir aus der Gegend kommen. DfdC

gefunden 31. Mai 2015 Berni-5 hat den Geocache gefunden

Auf der Sonntagstour auch hier vorbeigekommen
und einen TB entnommen.

Danke für den Cache

gefunden 15. Februar 2014, 19:06 GEOwooz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Der Masure hat wirjlich ein schickes Eigenheim.... TFTC

gefunden 19. Januar 2014 versys76 hat den Geocache gefunden

Supper toller Cache!Und den Holzpils auch gleich noch mitgenommen

gefunden 11. Januar 2014, 13:40 hoerich hat den Geocache gefunden

Nach Wasser für Hamburg jetzt Arthur der Masure. Sehr schöner Ort, lädt zum verweilen ein wenn das Wetter besser wird. Leider war kein Stift im Cache, so das ein Eintrag ausblieb, weil auch ich keinen dabei hatte.Überrascht So lernt man für die Zukunft auch einen mitzunehmen.Zwinkernd Nach neun Kilometern war dann die Tour beendet.

Horst und Ben

gefunden 17. August 2013, 12:15 Wandervoll hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2012 landmensch hat den Geocache gefunden

kaum abzuschätzen, wie lange ich nicht mehr an arthurs teich gewesen bin ... nun aber: gefunden!!

 

dfdc!!

gefunden 01. Mai 2012 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden, wie immer schön ind er Gegend. Habe erst einmal vorsichtig gelinst, ob in der kleinen Hütte auch niemand wacht...

gefunden Empfohlen 06. April 2012 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Caches von 2000 - 2007 ist mir der Masure natürlich auch nicht entgangen...

Arthur's Stein gesucht,gefunden und...geloggt

Eine wirklich schöne Anlage gibt es hier zu Bewundern, vielen Dank fürs Zeigen und natürlich für den Cache aus 2006.

OUT: eine sehr nützliche Leuchte ( im Auto)
IN: 1x LKW, 1x Zeckenzange, 1x Skatspiel,

Gruß aus Walsrode
der
ECKI

gefunden 10. April 2010 Trracer hat den Geocache gefunden

So einen Platz hätte ich im Wald nicht erwartet, der Weg hierher war schon lohnend vorallem das Häusschen 300m vorher lädt zum verweilen ein.

gefunden 05. April 2010 Skunkii hat den Geocache gefunden

Bei Arthur war es sehr sehr schön....Arthur hat es gut, wenn er dort bei Kerzenschein sitzen darf

Roland Petra skunkii

gefunden 22. November 2009 yats12 hat den Geocache gefunden

Wir haben Arthur gefunden.Es ist eine echt schöne GegendSmile

gefunden 25. Oktober 2008 roemic15 hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schoene Gegend. Waren zu Fuss unterwegs und erst so gegen 17:00 Uhr am Cache. Die Dunkelheit hat uns auf unserem 3,5km Rueckweg eingeholt. Ganz schoen unheimlicher aber toller Herbstwald.

Hat spass gemacht,danke

Michi+Imke

roemic15

gefunden Empfohlen 17. August 2008 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

Cache sehr gut gefunden!SEHR SCHÖNE LOCATION!Danke

gefunden 04. Juni 2008 GluePi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache am lauschigen Platz - Genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag im Seminar

In: Fingerpupppe, Klicker
Out: Leuchtsterne, Haarklemme

TFTC

GluePi / Köln

gefunden 28. März 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Wirklich Idyllisch - Nur der Plastikreiher war ein bischen kitschig und die vielen Plastikkannister waren merkwürdig. Aber schöner Cache an tollem Ort, gut gefunden.
TFTC und Grüße
Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 15. Oktober 2007 Orion11 hat den Geocache gefunden

Wunderbare Gegend, die lädt zum Verweilen an

Danke für den Cache 

gefunden 18. Juli 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Den empfohlenen Parkplatz haben wir ignoriert. Es gibt einen viel besseren , der auch deutlich näher liegt.
Die Location ist wirklich klasse. Wohnt da noch jemand ?

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Petra , Uli und Easy

In: Ball , Nuggets
Out: Kompasskalibrierungsöl

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserradWasserrad

gefunden 27. Mai 2007 Jott Tee Punkt hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein schöner Platz. Wahrscheinlich aber Privat........oder? Ich könnte mich hier niederlassen.
Auf gehts zur Fichte.
In : Kompasskallibrieungsöl
out: nüscht

gefunden 14. Mai 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Dritte Station der "Gefundene Eier" Cache-Runde mit Nord-Grrr. Ein Waldspaziergang bei Sonnenschein und fast Frühlings-Temperatur. Hat Spaß gemacht.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 11. Juli 2006 volki hat den Geocache gefunden

schnell gefunden,
danke fuer den tollen ort und
den cache.
jetzt intressiert mich nur noch
wer arthur war ?
volki

gefunden 12. Mai 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, was für ein Kleinod!!! Arthur habe ich etwas missachtet, er war mein Fahrradhalter ;-)

No Trade

MfG Jörg

gefunden 15. April 2006 paraflyer hat den Geocache gefunden

Gefunden im Zuge des Oster-Event-Caches bei der gemeinsamen Suchrunde. :-)

gefunden 15. April 2006 kitesmily hat den Geocache gefunden

In kleiner Runde nach dem Osterevent mit den Kindern als 4ten Cahce gehoben. Alle Hinweise notiert und er Weg zum Final liegt vor uns.
Danke die vierte

gefunden 15. April 2006 justus1 hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach den gefundenen Eiern diesen Cache gehoben.
Danke für den Cache sagt Justus1

gefunden 15. April 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Vom Event mit Lotti zum Cache marschiert.[:)]

Zeit: 10.30 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 15. April 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Im lustigen Rudel vom Osterevent kommend gefunden.

Danke für den Cache!

gefunden 15. April 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das war ja ein toller Ort. Mit sibirischem Wanderklo. Mich würde auch mal interessieren, wer Arthur der Masure war oder ist.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 15. April 2006 NDR hat den Geocache gefunden