Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Langenberge: Kriegsberg

di kpit51     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.678' E 009° 19.855' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. aprile 2007
 Pubblicata dal: 07. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35C4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
17 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

synpure Onhzfghzcs zvg Fgrvara notrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Informazioni), Naturpark Habichtswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Langenberge: Kriegsberg    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. aprile 2012 Kirmesschreck ha trovato la geocache

Vom Wasserhaus zum Kriegsberg.....mannomann, die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet....den Weg, den mein GPS für mich heraus gesucht hat, konnte man nicht mal mehr erahnen....also etwas klettern war angesagt....aber für so eine Dose bin ich mir ja für nichts zu schade :-)

trovata 19. marzo 2011 Polizei ha trovato la geocache

Während eines Spaziergangs bei traumhaftem Wetter den Kriegsberg bezwungen.

Danke
Polizei

trovata 20. novembre 2010 Recon67 ha trovato la geocache

Der Cache konnte sich kurz verbergen, da ich erst an der auffälligsten Stelle gesucht habe. Aber dann doch erwischt.

TFTC
Recon

trovata 14. giugno 2009 Joelimo ha trovato la geocache

Auf unserer 2. Tour durch die Langenberge gefunden.

trovata 13. dicembre 2008 hi2k ha trovato la geocache

Auf gemeinsamer Runde mit B&B diesen Cache gut gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken sagt
hi2k

trovata 09. novembre 2008 Rosenstolz ha trovato la geocache

Das Herbstlaub erschwerte die Suche etwas, aber dann den Cache recht bald gefunden!

TFTC !

 

trovata 19. ottobre 2008 Team Iguana ha trovato la geocache

Wärend einer schönen Cacherrunde bei Elmshagen schnell gefunden. TFTC Team Iguana

trovata 27. agosto 2008 JoergTh ha trovato la geocache

Heute mit Qui-Gon Jinn unterwegs, eine schöne abendliche Cachetour durch die wunderschöne nordhessische Berglandschaft. Insgesamt sind es 17 Caches geworden!
Danke für diesen

Viele Grüße, JoergTh aus Limburg
NT

trovata 01. giugno 2008 Wusel ha trovato la geocache

Gut gefunden bei einer schönen Wanderung! Danke für diesen Cache!

trovata 14. maggio 2008 4 Pfoten ha trovato la geocache

Hier haben wir doch schon eine ganze Weile suchen müssen, würden dann aber doch noch fündig. Vielen Dank für den Cache

trovata 03. marzo 2008 Schnueffel1711 ha trovato la geocache

Mit mrstevebob77 schnell gefunden. Das Log ist etwas feucht geworden. Hier steht jetzt auch eine schöne Bank mitten im Wald. Danke für den cache.

trovata 03. marzo 2008 mrstevebob77 ha trovato la geocache

Eine schöne Cache-Runde mit Schnueffel1711 gedreht und gleich gefunden. Danke.

trovata 24. febbraio 2008 Liteville ha trovato la geocache

Heute bei sonnigen Wetter auf eine MTB-Runde geloggt.

Danke
Torsten

trovata 23. febbraio 2008 Deadman ha trovato la geocache

Auch diese Langenberge Dose gut und schnell mit Comodín gefunden. Ich glaube die neue Topo wird fällig! Angeblich sollte hier ein Weg sein, aber das muß schon ca. hundert Jahre her sein.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

trovata 10. febbraio 2008 brother ha trovato la geocache

Mit Atlas gehoben und fast von einem Jäger erlegt worden, puh

trovata 10. febbraio 2008 Atlas ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Nachttour mit brother gefunden

Danke für den Cache

Atlas 

trovata 09. febbraio 2008 theslyfoxes ha trovato la geocache

Bei schönem Sonnenschein auf unserem Spaziergang schnell gefunden.

trovata 27. ottobre 2007 Hase5000 ha trovato la geocache

Heute haben wir das herbstliche Wetter (trübe aber trocken) genutzt und eine Tour durch die Langenberge gemacht. Insgesamt haben wir knapp 15 Kilometer zurückgelegt. Auch wenn uns manchmal die Wege ausgingen (was Garmin so alles als "Weg" bezeichnet [:P]) und wir etwas improvisieren mussten, sind wir gut durchgekommen.

TFTH
Hase5000


#1110

trovata 21. settembre 2007 Michel&Ben ha trovato la geocache

Sehr gut gefunden - Danke

trovata 20. giugno 2007 slentil ha trovato la geocache

Nr. 11 war der Kriegsberg. Cache war gut zu finden.

Danke dafür

Sandra

trovata 20. maggio 2007 Mueckenfett ha trovato la geocache

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen im Langenberger Waldgebiet war das Nummer 2 mit dem MTB.
Der kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trovata 04. maggio 2007 Rokop ha trovato la geocache

Kleine MTB Tour durch die Langenberge. Etwa 4 Stunden Fahr-, Such- und Muggelwartezeit. 15 schöne Caches, viel Schweiss aber jede Menge gute Laune. Schönen Dank an Kpit und Denk für diese gar nicht leichte Serie. Absolut nicht für Fußfaule!

Zum Cache: Hm, hier hatte ich kurzzeitig ein kleines Problem, wollte doch keine Stelle so richtig zum Hint passen. Nach einer Weile pendelten sich aber die Koords ein und es passte einigermaßen. Geloggt und schnell weiter zum Moeser.

Schöne Grüße, Rokop

trovata 01. maggio 2007 steve.d ha trovato la geocache

Bei diesem Cache taten wir uns etwas schwer, wir mussten länger suchen als uns lieb war.
Trotzdem eine Super Langenberg - Serie.

Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

trovata 29. aprile 2007 Pasa01 ha trovato la geocache

Ein weiterer schöner Cache dieser Serie.

Danke!

trovata 26. aprile 2007 Ziegi und Horni ha trovato la geocache

hier mussten wir etwas länger suchen. die koordinaten waren hier nicht so einfach zu nehmen, aber letztendlich doch noch gut gefunden.

danke
kerstin und volker

trovata 20. aprile 2007 rschwadeoc ha trovato la geocache

Schöne Runde. Danke