Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Im Dreieck

 Multi für gute Augen und ein wenig Grips im Autobahndreieck Darmstadt

von rainmuel     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.208' E 008° 35.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 02. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC37A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parkplatz bei N 49° 51.936 E 8° 35.733, Anfahrt nur über die B26 zwischen Darmstadt und Griesheim Länge inkl. Bonus und Rückweg zum Parkplatz ca. 2,2km. Wenn der Helper in Anspruch genommen wird, kommt ca nochmal 1 km dazu.
Hier gilt es mit guten Augen und ein wenig Überlegung drei Stages, das Final und einen Bonus GC134JD zu finden. Sollten die Augen etwas nicht finden, so gibt es einen Helper bei N 49° 52,321 E 8° 35,372, der etwas auf die Sprünge helfen soll. Der Helper ist zu erreichen, indem man hierzu die Autobahnunterführung bei N 49° 52,265 E 8° 35,700 nimmt und einen weiteren Weg von ca 1 km zurück legt.

Vorher noch ein Hinweis: Ihr könnt mit Farbe angebrachte Markierungen an Bäumen ignorieren. Sie haben hiermit nichts zu tun. Alle Hinweise sind deutlich als solche gekennzeichnet.

Stage 1 (Obige Koordinaten):
N 49° 52,208
E 8° 35,890
Sucht mit scharfem Auge und öffnet den Hinweis vorsichtig durch Drehen.
Ihr erhaltet eine Zahl A = ?

Ihr gelangt zu Stage 2 über Wegpunkt (Autobahnunterführung):
N 49° 52,265
E 8° 35,700

Stage 2:
N 49° 52,(13*A+22)
E 8° 35,(16*A+4)
Sucht mit scharfem Auge und dreht den Hinweis um.
Ihr erhaltet eine Zahl B = ?

Stage 3:
N 49° 52,(5*A+54)
E 8° 35,(20*B+389) (korrigiert am 6.7.2007)
Sucht und überlegt, wie ihr an den Hinweis kommt.
Ihr erhaltet eine Zahl C = ?

Final:
N 49° 52,(10*B+65)
E 8° 35,(10*C+52)
Nun aber los zum Final und bitte auf Muggels wie Jogger, Hundebesitzer aufpassen.
Da die Box recht klein ist, eignet er sich lediglich zum Tausch von Coins o.ä.

Solltet ihr den Helper benötigen, so sucht ihn bei:
N 49° 52,320
E 8° 35,856
Hint: am Kniehohen alten Baumstumpf unten

Auf dem Rückweg zum Parkplatz könnt ihr den Bonus GC134JD mitnehmen. Hierzu benötigt ihr die Zahlen A, B, C

Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trur mhz Urycre orv qra tranaagra Xbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Dreieck    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2010 Nowork hat den Geocache gefunden

He, war das sch&#xF6;n heute hier! <br/><br/>Und eine Reihe witziger Leutchen gabs im Wald. Z.B. habe ich viermal getroffen: Ein betagtes Paar, er schob nen Rollator, flei&#xDF;ig die beiden auf einem langen Weg unterwegs. Sie waren zwar nur halb so schnell wie ich, aber ich musste ja auch suchen und ein reiner Rundweg ist das ja auch nicht.<br/>Oder die Dame, die mitten im einsamen Wald auf Baumst&#xE4;mmen in der Sonne sa&#xDF; und Frauenzeitschriften konsumierte, einen ganzen Stapel hatte sie mit und gute Laune (aber keinen Kuchen).<br/><br/>Ja, und dann gabs da sch&#xF6;n gemachte Stages (eine halt sch&#xF6;n eklig gemacht), die haben mir gut gefallen. Den Helper habe ich vorsorglich auch gleich aufgesucht, ich h&#xE4;tte den aber wohl nicht gebraucht. Verwirrt hat er mich aber auch nicht. <br/>Das lief wie am Schn&#xFC;rchen, eine sch&#xF6;ne Stelle nach der anderen und ein nettes Final.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den gut gemachten Suchmulti!

gefunden 11. September 2010 Tata2311 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 11. September 2010 Rav3n1987 hat den Geocache gefunden

Endlich ist er wieder freigegeben und ich habe mich mit Tata87 direkt auf die Suche gemacht :-)
Stage 1 und 2 waren kein Problem. Bei Stage 3 sind wir fast verzweifelt und dann ab zum Helper, der uns eher verwirrte bei der Suche.
Tata87 hat ihn dann doch noch gefunden und ab gings zum Final, was wieder kein Problem war.
Aufgrund der vielen Schnaken mit 1 Liter weniger Blut dann ab zum Bonus ;-)

OUT: Bagger
IN: Stempel
Schöne Runde! TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

An Stage 2 brauchte ich den Helper, dann gings ganz schnell. TFTC
Leider hatte ich die Beschreibung für den Bonus nicht mitgenommen, den muss dann ein anderes mal heben.

-no trade-

gefunden 11. Juli 2009 Oli. hat den Geocache gefunden

Heute mit gr00vaLisTic unterwegs gewesen. Dieser Multi war schnell gelöst. Schön waren die Stages, nicht immer das Gleiche.

TFTC, rundo
Cache Nr. 118
Log: 19:30

gefunden 03. Juni 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen mit diesem Multi begonnen. Bei Stage 2 verrechnet und dadurch an einer wegnahen, etwas dornigeren und zeckenreicheren Ecke gesucht |-(. Spuren angeblicher Geocacher gefolgt. Schließlich den Helper geholt und fotographiert.
Immer noch nicht den Rechenfehler gesehen, geschimpft geflucht. Schließlich nach 1:40 h nachgerechnet... 8-O. Dann innerhalb von 2 min den nahen echten Stage 2 gefunden und gehoben. Wegen der vorgerückten Zeit abgebrochen und gestern fortgesetzt. Der Hinweis war schnell gehoben, eine Lösung geahnt, aber in entsprechender Dicke nichts gefunden. Also ein Foto gemacht und zu Hause ausgedruckt, ausgeschnitten und gebastelt. Perfekt! Man hätte es auch einfacher haben können, aber gestern war einfach keine Zeit.

Heute schließlich den Final nur noch abgeholt.

Ein schöner Cache. Stage 1 + 3 haben mir am meisten gefallen. Stage 2 ist etwas verschwommen, aber noch lesbar.

Danke sagt
Darmstädter #166/193

gefunden 01. Juni 2009 Ariya hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi. Bei der Stage Nummer 2 habe ich gezögert, ob ich... Den Helper habe ich natürlich nicht verwendet, wäre ja gegen die Cacherehre gewesen. An der Stage 3 habe ich erst nach was anderem gesucht bevor es "klick" gemacht hat. Insgesamt sehr gut gemachten Stages. Den Final dann um 15:30h gelogged.

TFTC sagt MDP vom Team Ariya

In: Fingerkicker
Out: Schlüsselband

 

gefunden 01. Juni 2009 ApuRox hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und es war ein absolut gelungener Einstieg ins Geocaching.

Station 2 haben wir nur mit dem Helper gefunden (Gott sei dank gab es den Tongue out).

Wir haben zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber wir fanden die Verstecke sehr schön und durchdacht, besonders Station 1-3.

Den Bonus haben wir dann auch noch gefunden.

Vielen Dank,

ApuRox

out: Feuerzeug
in: 2 Pfennig-Stück

 

gefunden 03. Mai 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

super tolle runde...

auch wenn ich die eine stage nicht finden wollte.. ^^

wirklich schön gemacht

gruß+dank
max+frank

gefunden 02. Mai 2009 mcpump hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern an Stage3 gescheitert sind und eine kleine Hilfe in anspruch nehmen mußten, haben wir heute die Runde erfolgreich beendet.

TFTC sagt
mcpump&amp;Family

gefunden 09. Januar 2009 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf zu Ende gebracht. Beim ersten Mal sind wir zügig bis Station 2 gekommen, doch bei den Koordinaten für Station 3 ist uns dann ein dummer Rechenfehler unterlaufen, so wir an der falsche Stelle suchten. Zu Hause dann schnell den Fehler festgestellt und heute ohne große Probleme bis zum Finale vorgedrungen. Station 2 ist wirklich sehr bemerkenswert ...

- No trade -

TFTC
AnPhiMa

gefunden 07. Dezember 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Alle Stationen dieses schönen Rundganges ließen sich gut finden - aber Stage 3 hat sich hartnäckig gewehrt, bis wir die Aufgabe lösen konnten.

TFTC

team mellitus mit Reci

in: Schlüsselband (OVP)
out: Duftöl

gefunden Empfohlen 11. November 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

So, geschafft !

Allerdings mußten wir zweimal kommen, da uns beim ersten Besuch die Zeit davonlief. Die Stages haben wir also am 2.11. erledigt - heute war dann mal wieder ein Theaterbesuch in Darmstadt angesagt und wir sind vorher die Finalbox angegangen. Schnell gefunden, danke für den schönen Cache, besonders Stage 2, geloggt haben wir um 17.15 Uhr.

in / out : Ü-Ei-Figur,

Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 643

gefunden 10. August 2008 Ace_at_cache hat den Geocache gefunden

Zusammen mit miketheman und Feldweg gut gefunden. Die eine Stage war wirklich detailreich Ausgearbeitet :-)<br/><br/>Danke f&#xFC;r die feine Runde!

gefunden 03. August 2008 finn.nova hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch's Dreieck.

Suche und Rätzel haben großen Spaß gemacht.

Bonus auch gleich mitgenommen.

War mein zweiter Cache.

Danke für's Verstecken!

gefunden 28. Juli 2008 Neobrain hat den Geocache gefunden

Am 28.07.2008 schnell alle Stages und auch den Final gefunden.
Wegen der Hitze sehr am Schwitzen und dann noch von Riesenwaldameisen angegriffen worden...trotzdem noch lebend aus dem Dreieck rausgekommen!
In: Duftöl
Out: 1 Franc & 5 Cent (US)

TFTC

gefunden 14. Juni 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Alle Stationen haben sich auch Nachts nicht lange bitten lassen. Man sollte also meinen, eine schnelle Sache, wenn, ja wenn der Faktor Mathematik nicht einen Streich gespielt hätte. Da braucht es nicht den Helper und durch eigene Schusseligkeit dann doch einen Umweg gelaufen. Und wieder mal der Satz, wer lesen (und rechnen) kann, ist deutlich im Vorteil.

Danke für die schöne Runde, bei der mich wieder hunderte von Glühwürmchen begleitet haben

Mr. ELO

gefunden 10. Juni 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch ein kleiner Abstecher ins Dreieck. Ich hatte sogar extra die Brille mit aus dem Auto genommen und hoffte, dass diese zusammen mit dem vorhandenen Grips reichen würde. Tat sie, denn alle Stationen und der Final waren gut zu finden. Danke für diesen originell gestalteten Cache.

gefunden 04. Mai 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Heute auf der "Tour im Dreieck" zusammen mit meinem Nachwuchscacher Juli gut gefunden. Toll gemachte Stages, die uns aber alle nicht verborgen blieben.

gefunden 11. März 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi mit netten Stages und auch noch Kinderwagentauglich, Danke!

gefunden 08. März 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne Runde mit originellen Stages. Insbesondere Stage 3 hat uns an gute alte Krypto-Zeiten erinnert. Vielen Dank!!!

gefunden 28. Oktober 2007 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Ein wirklich guter Cache. Ich habe da meinen Besuch mal hingeführt und GC vorgeführt.
Gruß Garborwatzki

gefunden 20. Oktober 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Nette Runde und vor allem tolle Stages - echt kreativ. Trotz Dunkelheit alles gut gefunden.
Danke für die Mühe!
adventure cyclist

in: GC, Robbenklammer
out: nix

gefunden 20. Oktober 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Die Stages waren trotz super gemachter Tarnung schnell entdeckt, und auch der Cache war schnell gehoben. Danke für den Cache!
Out: GC
In: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 20. Oktober 2007 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf von NooN und Elrond gefunden.
- Beim ersten Mal an Stage3 steckengeblieben und auch den Helper nicht gefunden.
- Bei GC.com sind leicht andere Koordinaten für Stage3, die für uns besser paßten.
- Der Final ist wirklich sehr gut versteckt. Wir haben ihn mehr per Zufall dann entdeckt.

Die Stages sind wirlich sehr nette Verstecke, insbesondere Stage2 gefällt mir sehr gut.

TFTC, No Trade

gefunden 09. Oktober 2007 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden [:)]. Beim ersten Mal war ich an Stage 3 anscheinend einfach zu blind, um das Versteck zu sehen. Der Rest war dann kein Problem mehr. Von den Caches, die wir bisher gefunden haben, hat dieser Cache die raffiniertesten Verstecke ! Vielen Dank

gefunden 19. August 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Originelle Verstecke, wir ziehen unseren imaginären Hut!

TFTC

Team SteinGans

gefunden 04. August 2007 fekon hat den Geocache gefunden

Das nächste mal schaue ich auf die Karte bevor ich in der Nähe von Autobahnkreuzen versuche einfach so etwas zu finden. Die ersten beiden Stages waren schnell gefunden. Wie lange ich an Stage 3 gebraucht habe, schreibe ich besser nicht. Danke für den Cache.

gefunden 13. Juli 2007 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit NK2find gut und schnell gefunden. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 29. Juni 2007 chriz hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit echt klasse Stages. Zum Glück konnte ich alles auf Anhieb finden, so daß mir der Extrakilometer zum Helper erspart blieb. Dafür habe ich völlig vergessen, beim Bonuscache vorbeizugehen :,-(.

Aber auf artgerechte Haltung der Jogger wird im Dreieck wohl nicht so geachtet. Viel Auslauf haben die da nämlich nicht - so mancher kreuzte auf meiner kurzen Runde mehrfach meinen Weg...

Vielen Dank für den tollen Cache sagt
chriz
(found@18:21|no trade)

gefunden 08. Juni 2007 DanielN hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit meinem Sohn unternommen und alles schnell - Dank Helper - gefunden.

TFTC, Daniel 

gefunden 07. Juni 2007 MiK77 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachte Stages! Hat Spaß gemacht! Der Helper war nicht notwendig.
TFTC, MiK77

gefunden 06. Juni 2007 schimmi hat den Geocache gefunden

Durch scharfes Hinschauen konnte ich ohne den Hint auskommen (auch wenn ich am Final erstmal einen Rechenfehler meinerseits korrigieren musste).

Nix getauscht - Danke für den Cache - Schimmi

gefunden 03. Juni 2007 Realevil hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durchs "Dreieck". Stage 1 wird gut von kleinen roten Waldgeistern bewacht, aber nicht gut genug Alle anderen Stages waren Gott sei Dank nicht so bewacht und Dank geübtem Auge gut gefunden.

Danke für den schönen Cache und liebevoll gemachte Stages sagen Team Realevil

gefunden 29. Mai 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich mal wieder ausgesprochen dämlich angestellt. Stage 1 ließ sich fix finden, bei Stage 2 fingen die Probleme an. Nach einer ganzen Weile suchen, fing ich an, Logs zu lesen und beschloss, den Helper suchen zu gehen, da andere wohl auch hier Probleme hatten. Der Weg zum Helper ist z. Zt. sehr matschig. Es ist nicht möglich, trockenen Fußes zum Helper zu gelangen. Dieser war dann aber schnell gefunden und ebenso war auch Stage 2 kein Problem mehr. Warum ich das nicht gleich gesehen habe, ist mir ein Rätsel.
Aber dadurch blieb mir selbiges an Stage 3 erspart. Der PETling lag vor dem Versteck auf dem Boden, aber mir war schnell klar, wo er hingehört.
Ganz schlimm wurde es am Final. Bei miesem Empfang (meistens gar keiner) stolperte ich quer durch den Wald und fing schon an, mich zu ärgern, warum man einen Final an eine Stelle legt, an der lauter kleine Bäumchen wachsen. Nach 20-minütiger Suche und wildem hin- und hergerenne sprang das GPSr dann mal wieder locker 70m zurück. Auch dort suchte ich nochmal lange Zeit - aber nicht dort, wo der Cache war. Als ich gerade aufgeben wollte, lief ich nochmal eine kleine Runde und siehe da - an einer Stelle, an der ich vorher nie vorbeikam lag wohlbehütet die Cachedose. Eigentlich alles nicht so schwer, runde 2 Stunden habe ich trotzdem dafür gebraucht. Das geht wohl aber auch in 30 Minuten.
Da es schon ziemlich spät war (und ich natürlich wieder mal den falschen Weg eingeschlagen hatte), habe ich den Bonus erst mal ausgelassen. Vielleicht kann ich den auf dem Weg zum Griesheimer Schwimmbad mal mitnehmen.

in/out: GC

edit: Das klingt jetzt beim Lesen so, als hätte mir der Cache keinen Spaß gemacht. Im Gegenteil. Die Stationen sind fair (auch Stage 2), abwechslungsreich, originell und handwerklich schön gemacht. Ich habe mich lediglich blöd angestellt.
In diesem Sinne: Danke für den schönen Cache. [:)]

[This entry was edited by snaky on Wednesday, May 30, 2007 at 8:11:14 AM.]

gefunden 27. Mai 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Aufgrund der vorangegangenen Logs (auf gc.com) sind wir zuerst zum Helper gegangen um danach die Runde mit Stage 1 zu beginnen. Mit diesem klaren Vorteil waren alle Stages kein Problem und auch das Final konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Dort wurden wir von den TwoPs beim Loggen erwischt.
Danke fürs Verstecken