Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alexanderplatz

von DL3BZZ     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.357' E 008° 40.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juli 2007
 Gelistet seit: 08. Juli 2007
 Letzte Änderung: 19. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3B36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nicht nur Berlin hat einen Alexanderplatz, auch der kleine Ort Braunshausen im Hochsauerland.
Inschrift Tafel:
? Im Flurbereinungsverfahren Anfang der 1950-er Jahre wurden diese Feldwege mit sogenannten ?Notstandsarbeitern? gebaut. Ein Arbeiter aus dem Berliner Raum machte den Ausspruch: ?Diese Kreuzung ist bald so jroß, wie der Alex in Berlin?. Und schon hatten die Braunshausener ihren eigenen ?Alexanderplatz?.
Erreichbar ist der Platz unter anderem über den Wanderweg B2.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagrezfpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alexanderplatz
Alexanderplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gruenland noerdlich und oestlich des Heideknipp < Landschaftstyp C > (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Medebacher Bucht' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alexanderplatz    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. November 2020 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

Dwdw, danke für die Logs.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2019, 15:41 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Der Alexanderplatz ganz in der Nähe? Das wollte ich mir doch einmal ganz genau anschauen. Heute habe ich den Owner dieses Tradis bereits persönlich beim Cito auf der Pastorenwiese getroffen.  Mein Cachemobil stellte ich am Ruhewald ab. Dort entdeckt ich einen Wegweiser "Klippenweg" Neugierig geworden machte ich mich auf den Weg. Ich war total überrascht, was hier für liebevoll gestaltete kleine Stationen zu finden waren. Auf dem Rückweg zum Cachemobil kam ich dann am Alexanderplatz vorbei. Tolle Aussicht von hier. Ein wirklich netter Platz von dem viele Wege abzweigen.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2018, 10:40 bcheck hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nichts besonderes, aber dafür an den ganzen Dornen geschnittenLachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017, 15:30 nowayin hat den Geocache gefunden

null problemoLachend

gefunden 18. Juli 2016, 20:25 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Das passiert wenn man nicht auf die Postleitzahl schaut, landet man doch in Braunshausen statt in Berlin.

Mist.... trotzdem DFDC