Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Alexanderplatz

door DL3BZZ     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 07.357' E 008° 40.918' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. juli 2007
 Listed since: 08. juli 2007
 Laatste verandering: 19. november 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3B36
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
188 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nicht nur Berlin hat einen Alexanderplatz, auch der kleine Ort Braunshausen im Hochsauerland.
Inschrift Tafel:
? Im Flurbereinungsverfahren Anfang der 1950-er Jahre wurden diese Feldwege mit sogenannten ?Notstandsarbeitern? gebaut. Ein Arbeiter aus dem Berliner Raum machte den Ausspruch: ?Diese Kreuzung ist bald so jroß, wie der Alex in Berlin?. Und schon hatten die Braunshausener ihren eigenen ?Alexanderplatz?.
Erreichbar ist der Platz unter anderem über den Wanderweg B2.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagrezfpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Alexanderplatz
Alexanderplatz

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gruenland noerdlich und oestlich des Heideknipp < Landschaftstyp C > (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Medebacher Bucht' (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alexanderplatz    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 19. november 2020 DL3BZZ has archived the cache

Dwdw, danke für die Logs.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. oktober 2019, 15:41 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Der Alexanderplatz ganz in der Nähe? Das wollte ich mir doch einmal ganz genau anschauen. Heute habe ich den Owner dieses Tradis bereits persönlich beim Cito auf der Pastorenwiese getroffen.  Mein Cachemobil stellte ich am Ruhewald ab. Dort entdeckt ich einen Wegweiser "Klippenweg" Neugierig geworden machte ich mich auf den Weg. Ich war total überrascht, was hier für liebevoll gestaltete kleine Stationen zu finden waren. Auf dem Rückweg zum Cachemobil kam ich dann am Alexanderplatz vorbei. Tolle Aussicht von hier. Ein wirklich netter Platz von dem viele Wege abzweigen.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Gevonden 17. februari 2019 untitled1 heeft de cache gevonden

_Bei herrlichen Wetter konnten wir auch hier gut fündig werden._

_Danke sagt untitled1!_

~***~

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. mei 2018, 10:40 bcheck heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, nichts besonderes, aber dafür an den ganzen Dornen geschnittenLachend

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. maart 2017, 15:30 nowayin heeft de cache gevonden

null problemoLachend