Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger

Ein Abkömmling der GC132HV

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.863' E 011° 12.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3E06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser liegt auf einem Grenzstreifen...

Sömmerda ist Kreisstadt des gleichnamigen Kreises Sömmerda in Thüringen. Die Stadt liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Erfurt, ist ein Mittelzentrum und Standort der Elektroindustrie (Fujitsu Siemens Computers).
Sömmerda wurde 876 erstmalig urkundlich erwähnt. Etwa 1350 erhielt der Ort vermutlich das Stadtrecht, was aber nicht eindeutig belegt werden kann. Das 1395 erbaute Erfurter Tor und sechs Stadtmauertürme stellen die ältesten noch erhaltenen Bauwerke der Stadt dar.
Um 1368 Errichtung einer Ortsbefestigung bezeichnet als ?mitliln Tor?. Ein Stadttor (Erfurter Tor von 1395) und sechs Stadtmauertürme sind heute noch erhalten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Y1055

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache unserer heutigen Tour. Bei Anfahrt Cache an einer bestimmten Stelle vermutet, aber Koordinaten und Hint führten uns woanders hin. Nach vergeblicher Suche dann doch noch an den ursprünglich vermuteten Ort gegangen und fündig geworden.
TFTC Team Fatoe

gefunden 17. Mai 2010 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde schnell eingesammelt, allerdings würde hier der Hint "Willkommen" besser passen....

Danke sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 31. Dezember 2009 TcG71 hat den Geocache gefunden

Heute zum "Jahresabschlusscaching" gefunden und geloggt ! TFTC ! :-)

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 26. Juli 2009 Schnieni hat den Geocache gefunden

sofort entdeckt.. schöne idee :)

gefunden 23. Mai 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Diesen Sproß haben wir dann nicht liegen lassen können, war aber unser letzter !

TFTC OdinsAnja

gefunden 23. Mai 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:31 Uhr

Auch diesen Cache haben OdinsAnja und ich auf unserer AMZ-Runde bei herrlichstem Wetter gesucht und gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 07. April 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Das war schön, erst die langwierigen LP Caches und anschließend einige aus der AMZ Serie. Eine sehr gelunge Kombination. Dieser konnte recht schnell gefunden werden. Danke und

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 07. April 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Thüringen Tour Tag 2.
Und weiter geht es auf der Suche nach den Spuren der Außerirdischen...
... waren wir doch glatt einen Pfosten zu weit gefahren.

Danke an alle die zur AMZ Serie beigetragen haben.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends mit den Hüpfelhyänen und Andy111 on Tour

gefunden 15. März 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 15.03.2009 um 14:41 Uhr
Auf der heutigen Cachetour in Thüringen mit illarodo und rodo99 schnell gefunden.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 10. März 2009 Bluelord hat den Geocache gefunden

Auf unserer Thüringen Urlaubstour schnell gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit: 8.20 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 09. November 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns an die große Runde hier im Thüringischen gemacht. Zusammen mit dem Team "Paulus 85Q" ging es von Cache zu Cache.

Hier sind wir schnell fündig geworden.

Danke sagt das
ChaosTeam

gefunden 09. November 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen AMZ Tour diesen, zusammen mit dem ChaosTeam gefunden.

No Trade

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

gefunden 26. Oktober 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Erfurt-Weimar-Cache-Tour-Wochenende mit wR #085/101
Bei der Grenzkontrolle angehalten und unterschrieben.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 03. Oktober 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour in der AMZ haben wir hier mal angehalten und diesen Cache besucht und gegen 14:40Uhr auch schnell gefunden und geloggt. Naja stimmt nicht ganz den der kleine hat seine Ursprüngliche Position wohl verlassen den der Hint und die Koordinaten passen nicht und da ein Magnet an der Dose ist nehme ich mal an das er sich damit festhalten sollte nun hat er sich vor den vielen Muggeln aber versteckt!

Danke für den Cache
Eik

CacherTeam Oliver (Brunowins) Eik (D1k74)

gefunden 30. August 2008 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.
TFTC Trialhoschi

gefunden 11. August 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit!
Nachdem wir schon seit einiger Zeit diesen Cache-Ausflug geplant hatten, haben wir uns heute in aller Früh aufgemacht, die AMZ-Serie zu besuchen.
Diesen Spross konnten wir finden - und auf zum Nächsten!

Das war unsere Nummer 64 heute!

Teamfund mit Odysseus-DPB, Al-DPB und Oconer

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 11. August 2008 Odysseus hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Sproß auf unserer heutigen AMZ Tour.
War nicht schwer zu finden. Nun aber auf zum nächsten.

Zusammen mit dg7nct Oconer und Al-DPB gefunden.

gefunden 21. Februar 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Ettersberg geloggt.

gefunden 17. Februar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Wieder Einer auf meiner heutigen AMZ-Tour vor dem Cacherkurs. Geht ja wie´s Brezelbacken im AMZ-Land.
Gruß Eberhard

gefunden 16. Februar 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Heute ne kleine AMZ-Tour gemacht und diesen dabei geloggt.

gefunden 15. Februar 2008 ural-theo hat den Geocache gefunden

Mit geborgtem Auto vom Nachbarn schnell gefunden und geloggt um 11:49 Uhr. TFTC!

GLG Theo

gefunden 04. Februar 2008 didi50 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 18. November 2007 Stocherer hat den Geocache gefunden

Cache 13 von 24 unserers Weimar-Trips am Wochenende.
Von der Tellermine bin ich mit meinem UFO gleich mal hier her
geflogen. Nachdem ich unbeobachtet von Erdlingen war, konnte ich diesen Cache auch schnell heben.
Vielen Dank. Grüßle, der Stocherer
[ 2007-11-18 | 10:17 | #43 | C ]

gefunden 07. Oktober 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf meiner AMZ Tour gut gefunden.
Tom

gefunden 02. September 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Auch diesen im vorbeifahen genommen.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla