Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger

Ein Abkömmling der GC132HV

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.863' E 011° 12.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3E06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser liegt auf einem Grenzstreifen...

Sömmerda ist Kreisstadt des gleichnamigen Kreises Sömmerda in Thüringen. Die Stadt liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Erfurt, ist ein Mittelzentrum und Standort der Elektroindustrie (Fujitsu Siemens Computers).
Sömmerda wurde 876 erstmalig urkundlich erwähnt. Etwa 1350 erhielt der Ort vermutlich das Stadtrecht, was aber nicht eindeutig belegt werden kann. Das 1395 erbaute Erfurter Tor und sechs Stadtmauertürme stellen die ältesten noch erhaltenen Bauwerke der Stadt dar.
Um 1368 Errichtung einer Ortsbefestigung bezeichnet als ?mitliln Tor?. Ein Stadttor (Erfurter Tor von 1395) und sechs Stadtmauertürme sind heute noch erhalten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Y1055

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache unserer heutigen Tour. Bei Anfahrt Cache an einer bestimmten Stelle vermutet, aber Koordinaten und Hint führten uns woanders hin. Nach vergeblicher Suche dann doch noch an den ursprünglich vermuteten Ort gegangen und fündig geworden.
TFTC Team Fatoe

gefunden 17. Mai 2010 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde schnell eingesammelt, allerdings würde hier der Hint "Willkommen" besser passen....

Danke sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 31. Dezember 2009 TcG71 hat den Geocache gefunden

Heute zum "Jahresabschlusscaching" gefunden und geloggt ! TFTC ! :-)

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 26. Juli 2009 Schnieni hat den Geocache gefunden

sofort entdeckt.. schöne idee :)

gefunden 23. Mai 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Diesen Sproß haben wir dann nicht liegen lassen können, war aber unser letzter !

TFTC OdinsAnja