Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Poststrasse

von neumi.de     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.905' E 010° 44.191' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. August 2007
 Gelistet seit: 11. August 2007
 Letzte Änderung: 19. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3E5D

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt auf meiner traditionellen Tour zum Adlersberg.         Ausgangspunkt für diese Tour ist der Parkplatz an der Gastätte "Grazy Horse".     Auf der Wanderung zur Alten Poststrasse geht man über den Butterbrunnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur vfg iba Fgrvara hzmvatryg ! Re vfg avpug fpuarrfvpure !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick in Richtung Rhön
Blick in Richtung Rhön

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Poststrasse    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 20. Juli 2015, 17:05 mikeby hat den Geocache gefunden

netter Platz, gut versteckt, #benötigt Wartung, da feucht geworden#
DFDC mikeby78 (#66)

gefunden 12. April 2015, 18:47 Dakydo hat den Geocache gefunden

Dakydo
TFTC
Nett für zwischendurch

gefunden 06. Oktober 2014 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Die Alte Poststrasse wurde auf einer schönen Wanderung um den Ringberg entdeckt und der nette Tradi per Zufall
durch einen kleinen Trail gefunden.

Danke für den netten Cache und das schöne Versteck.

Bergische Biberbande

gefunden 25. September 2014, 10:18 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung schnell gefunden.
25. September 2014 10:18
DfdC

gefunden 13. August 2014, 14:05 Mama03 hat den Geocache gefunden

Fix und zielstrebig gefunden

gefunden 04. August 2014, 17:00 OhneX hat den Geocache gefunden

 :) Schnell gefunden.

gefunden 04. April 2013 Diver10 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Oktober 2012 thommyLE hat den Geocache gefunden

nachdem mein elektronischer Wegweiser mich ein bissel in die Irre geführt hat, habe ich dann den Cache doch noch gefunden, schön versteckt. Danke.

thommyLE

gefunden 17. August 2012 meadowhill hat den Geocache gefunden

Schön hier. Das Logbuch ist wirklich ziemlich nass. Trotzdem danke.

gefunden 04. Juni 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Verregneter Urlaub - wenigstens gab es ein paar Caches zu finden. Vielen Dank!

gefunden 31. Oktober 2011 die-enten hat den Geocache gefunden

#2468
Den Cache gut gefunden, vielen Dank und Grüsse aus Fürth

gefunden 13. Mai 2011 schilldi hat den Geocache gefunden

Hab mir  den Butterbrunnen angeschaut und dann den Cache in der Nacht geloggt.

Da ich mein GPS dann auch noch dort vergessen hatte konnte ich mir den Cache auch noch mal bei Tageslicht anschauen

gefunden 07. Mai 2011 Jäger-schnitzel hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell gefunden.

TFTC

gefunden 13. April 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Schatz konnte schnell gefunden werden, beinahe noch von einem Jogging-Muggel erwischt worden.

TFTC GG-White & 1/2 Schleichende Wölfe

gefunden 17. Oktober 2010 herbertroth hat den Geocache gefunden

Neblige Herbsttour am Ringberg. Flott geloggt. No trade
TFTC
D+U

gefunden 25. November 2009 Reroe hat den Geocache gefunden

Aus diesem Cache habe ich zum Abschluss unserer Arche Noah Runde für Stephan (fast 4 Jahre) einen Nachtcache gemacht. Das war sein absolutes Highlight für heute, obwohl es ja etwas unheimlich wurde. Aber auch bei Dunkelheit war der Cache gut zu finden. Von daher TFTC und Glückauf!

gefunden 10. Oktober 2009 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Googbye41, dg7nct und Cachedog Zensi gefunden.

TFTC
Schlappentiger

gefunden 10. Oktober 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Googbye41, Schlappentiger und Cachedog Zensi nach einem kleinen Marsch fix gefunden.

Die Koordinaten waren exakt, die Tarnung typisch, so konnten wir hier problemlos zugreifen...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 30. August 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Diesen Weg bin ich glaube ich das letzte Mal vor 25 Jahren gegangen icon_smile_big.gif.
Heute bei langsam einsetzender Dämmerung gut gefunden.

IN/OUT: nix

Danke für den Cache!

gefunden 27. August 2009 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Schöner Abschluß unserer Nachtcachetour. Dieser wurde wesentlich schneller gefunden als noch der erste [:)]

gefunden 17. Juni 2009 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

Hier kann man nachempfinden, was die alten Postler (und ihre Pferde) leisteteten. Für uns heute ein seltener Spaziergang.

gefunden 08. Juni 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, danke fürs herführen

gefunden 23. Mai 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 23.05.2009 um 11:43 Uhr
Heute mit illarodo und rodo99 unterwegs. Kurzer Spaziergang und Fund.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 27. Dezember 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Dank der Vorsucher, die den Cache (wahrscheinlich mühevoll) freigelegt hatten, ließ sich der Cache leicht lokalisieren. Die Bergung war trotzdem schwierig, da Väterchen Frost nach dem Tauwetter schon wieder ganze Arbeit geleistet hatte.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 16. August 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Oberhoftour schnell gefunden.

gefunden 27. Juli 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Die Stelle wurde gut von wehrhaften Waldameisen bewacht. Haben uns aber nicht abschrecken lassen. Vielen Dank an Neumi.de für diesen Cache.

gefunden 06. Juli 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang und schneller Fund.
Vielen Dank für den Cache
out: Fish Eagle's Steenbok Coin (GER-TH)
in: nüscht

gefunden 30. Mai 2008 Ebs hat den Geocache gefunden

Erst nach einem Umweg gefunden. Obwohl ein Einheimischer, war mir der Weg nicht bekannt.

gefunden 20. April 2008 Gammelbyn hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Cache aber leider mit starkem Wassereinbruch....

Schöne Gegend hier! Wenn man sich so vorstellt das diesen Berg Postkutschen befahren haben, so ist es heute schon angenehmer zu reisen. Smile

 Viele Grüße die Gammelbyn's

 

gefunden 15. April 2008 mckiwi hat den Geocache gefunden

Nach gestriger Muggelanhäufung heute schnell gefunden.

out -> Radiergummi
in   -> Spielzeugauto

Gruß Mckiwi

gefunden 10. März 2008 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit einen kurzen Morgenspaziergang eingelegt.

TFTC sagt Team "Sushi_und_Soerbi"

IN: Ü-Ei-Lupe
OUT: Nix

gefunden 27. Februar 2008 Gohliser hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang auf der alten Poststraße schnell gefunden. Es lag ja auch kein Schnee.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 23. Februar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Steine und Cach schnell gefunden,
Gruß Eberhard

gefunden 09. Oktober 2007 MTB-Freund hat den Geocache gefunden

Hat mich doch fast ein Jäger beobachtet.

gefunden 31. August 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden.  :D Von den Cachewächtern war keiner zu sehen. Hätte gern ein Foto gemacht.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 28. August 2007 Hönir hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten und dem Hint schnell gefunden.
Habe mir, wegen compiprofis (auf www.geocaching.com ) Hinweis, dicke Handschuhe angezogen, aber es waren zum Glück keine Bewohner (mehr) da . Hoffentlich wird der Cache nicht durch die dort, zur Zeit, arbeitenden Waldarbeiter gefunden.
Danke für den Cache und, wie immer, Grüße an Alle!

gefunden 19. August 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Dank sehr genauer Koordinaten recht schnell gefunden.
TFTC Team wisoka

gefunden 12. August 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Irgendwie hab ich die Alte Poststraße immer ignoriert beim Wandern, da ich mein Auto fast immer an die Simson-Hütte oder Wegscheide stelle um von da loszulaufen. So bin ich heute auch mal dort langgekmmn. Werd ich in Zukunft sicher öfter gehen. Das war heute mein 5. und letzte Cache. Nach gut 25 km in den Füßen reichts. Danke!!