Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

JVA Schlüchtern

von Aldokyl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 20.302' E 009° 32.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 03. September 2007
 Letzte Änderung: 27. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4091

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
461 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Bis 1999 plante die hessische Landesregierung auf den angrenzenden Wiesen zum Cache das erste teilprivatisierte Gefängnis Deutschlands zu errichten.

Nach den Protesten der Schlüchterner Bürger entschied man sich jedoch, das Gefängnis in Hünfeld zu bauen, wo man es jetzt oberhalb der Stadt "bewundern" kann.

Gekostet hat die JVA Hünfeld ca. 66 Mio Euro. Es gibt dort im Augenblick 500 Haftplätze auf einer Fläche von 34.000 qm. Das sind knapp 7 Fußballfelder. Umzäunt ist die Anlage mit einer mehr als 5 m hohen Mauer, die nachts hell beleuchtet wird.

Es hat nicht viel gefehlt und ihr würdet am Cache direkt vor einer solchen Mauer stehen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für JVA Schlüchtern    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem ☀️schein aber eisigem 🌬 sind wir Richtung Steinau/Schlüchtern aufgebrochen, um ein paar 🥫🥫🥫 einzusammeln.
Mit dem 🚲 ging es flott voran und so konnten wir einige Labcaches, Tradis, Multis und Mysteries finden.

Danke allen Owner. für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 21. November 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute früh ein wenig im östlichen MKK unterwegs gewesen und dabei diesen Cache besucht. TFTC!

gefunden 10. Mai 2020 supersaiya hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Odiss die Dose schnell und gut gefunden.

gefunden 09. Mai 2020 Odiss hat den Geocache gefunden

Hier dachten wir doch erst tatsächlich auf eine JVA zu treffen. Vor Ort dann im Listing erfahren welche Vorhaben es hier um dieses Plätzchen gab. Die Dose durchs hohe Gras direkt angesteuert. Ob hier oder im späteren Verlauf, irgendwo habe ich mir Zecke Nummer 12 eingefangen. 🤬 Odiss sagt Danke und Grüße an den Owner.

Hinweis 27. Juli 2017 Aldokyl hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst

gefunden 01. Februar 2016 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Januar 2016 hatte so einige Highlights.
Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.
Das war das Log meiner Frau:
_
Da wir nach dem anstrengenden Tag gestern im Coburger Land für heute mal wieder keinen Plan hatten, habe ich kurzerhand beschlossen, dass wir in Schlüchtern mal ein wenig aufräumen. Und nachdem wir mal wieder viel später als gepant zu Hause weggekommen sind (ja, so ein Cache auf dem Grundstück hat durchaus auch seine Nachteile), hat sich der Weg schon fast nicht mehr gelohnt. Aber dennoch konnten wir uns hier in das ein oder andere Logbuch eintragen und ein paar weitere Smileys auf die Karte zaubern. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone unterwegs
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Aldokyl
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 09. April 2015 jumping_point_de hat den Geocache gefunden

Es ging lange bergauf. Kinder motzten schon, aber dann fanden sie den Cache im Gebüsch. Sie waren ein wenig enttäuscht, dass nichts für sie darin war. Aber der Cache hat einen Bezug zum Gelände. Welchen? Das müsst ihr selbst rausfinden. Reingefallen

gefunden 03. November 2014, 16:00 Cachibo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Einrichten des Slü hat keine JVA Gedenkstätte. ;-)

gefunden 01. Mai 2013 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 05. Februar 2012 Enna82 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache und gleich gefunden. Schönes Versteck.

gefunden 25. September 2011 Fraggels hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden. Schöner Cache und gleich gefunden.

TFTC Fraggels

gefunden 05. Juni 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Danke fuer den Cache

gefunden Empfohlen 23. April 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache, ist mal was anderes.

TFTC

gefunden 30. Januar 2011 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gonzo0815 war das sch&#xF6;ne gemachte Versteck schnell entdeckt. Danke f&#xFC;r den Cache. NoTrade<br/>#2561

gefunden 14. September 2010 AHA307 hat den Geocache gefunden

Echt witziges Cache... kostet aber in der Dämmerung etwas Überwindung.

IN: Schwein

Out: Haribo-Koch

gefunden 20. Mai 2010 pac-man1 hat den Geocache gefunden

...

gefunden 27. März 2010 Felsenfan hat den Geocache gefunden

Nein, das kann es nicht sein, - doch, das war tatsächlich der cache.
Klasse Box, hat mir gut gefallen.

Danke für's Verstecken und
Viele Grüße aus der Pfalz

gefunden 09. Dezember 2009 Deichgraf007 hat den Geocache gefunden

Auto in die Werkstatt und dann &#xFC;ber den geheimen Kinzigtalblick hierher. Gott sei dank steht hier jetzt keine JVA. Allerdings w&#xE4;re es dann wohl auch nicht so matschig. Auf jeden Fall bin ich schnell f&#xFC;ndig geworden. Vielen Dank!<br/>Deichgraf007

gefunden 14. August 2009 chefvisor hat den Geocache gefunden

Heute (14.08.2009) um 18.20 Uhr gelogged.
Besten Dank für den schönen Cache - sehr geiles Versteck!
-no trade-

gefunden Empfohlen 23. Juni 2009 Herzl hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache. Wir hatten sehr viel Spaß!!!

gefunden 14. Juni 2009 w.oliver hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, gut gefunden!!

gefunden 25. April 2009 Johansibär hat den Geocache gefunden

gut gefunden TFTC  :)

gefunden 22. März 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Cool gemacht. Hat uns sehr gut gefallen [:)]

-no trade

Vielen Dank für den Cache,
die Pipowitschs

gefunden 03. März 2009 pac-man1 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden,heute hier mal "nachgeloggt".

gefunden 06. Februar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Ich war schon entsetzt, als ich den Cache sah. Der hat garantiert keine 66 Mio Euro gekostet, ist auch nicht 34.000 qm gross, 500 Häftlinge passen da auch nicht rein und wo ist die 5 m hohen Mauer, die Nachts hell beleuchtet wird. Egal, dafür war dies mir nicht neue Versteckt beim öffnen eine wirklich schöne Überraschung und sehr witzig.

Toller Cache!

tftc + lg
Jan

gefunden 28. Januar 2009 heckmann hat den Geocache gefunden

Das war mein erster, schön wenn es funktioniert! Das Versteck ist wirklich ausgfallen. Im Logbuch eingetragen nichts getauscht.

Jürgen Heckmann

gefunden 12. August 2008 ido5 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein ungewöhnliches Versteck, vielen Dank!

out: Gans, Auto

in: Eichhörnchen, Leuchteisbär, Katze, Glocke

gefunden 20. April 2008 Ernstle hat den Geocache gefunden

Super Cache, an einem üngewöhlichem Platz, aber duch die genauen Koordinaten bei schönem Aprilwetter gefunden.

No Trade

Gruß Ernstle, Sandra und Tommy 

gefunden 08. Februar 2008 cotomi hat den Geocache gefunden

13:40 Uhr geloggt;

nicht ganz alltägliches Versteck; normalerweise hätte ich da nicht nachgesehen; aber in dieser Jahreszeit und wegen der genauen Koordinaten konnte es fast nicht anders sein. Sehr gut gemacht. Vielen Dank. No trade.

gefunden 27. Dezember 2007 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Hi, nach etwas Suchen gefunden, da ich nicht an die Möglichkeit gedacht habe.
Gruß Maik.

in: out: nix

gefunden 16. Dezember 2007 guppi99 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Der Jahreszeit entsprechend haben wir ein interessantes Fundstück hinterlassen.

gefunden 12. November 2007 Steinbock hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ecke mit toller Aussicht auf dieStadt.

Den Cache doch bald gefunden um 14:45h

am 12Nov.07 alles klar gemacht.

Notrade.

Danke für den schönen Cache sagen der Steinbock

und Maskottchen Rina.

 

 

gefunden 02. November 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2007 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und dies auch noch in die Tat umgesetzt.
Dafür muß ich ein extra Lob aussprechen.
Wau Frenchbulldog

gefunden 10. Oktober 2007 heiroka hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Blick auf Schlüchtern und das Kinzigtal. Läd zum Wandern und Verweilen ein.

Das Versteck unterscheidet sich endlich mal von den anderen.

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldmedailleGoldmedaille

gefunden 23. September 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

#104
*zustimm* [:D] Das war wirklich klasse - eindeutige exakte Koords, ein Versteck, das von weitem schon "Ich bins!!" ruft [;)], und dann einfach eine geile neue Idee, die ich auch gleich mal fotografisch festhalten mußte - aber natürlich hier nicht zeige! [:P][:D]
TFTC!

gefunden 13. September 2007 hugi hat den Geocache gefunden

Schöner Ort !

Absolut cooles Versteck !

Gruß


Hugi

gefunden 08. September 2007 Little Red Riding Hood hat den Geocache gefunden

Auf einem netten Samstagnachmittagsausflug mit Gartentaucher schnell gehoben. vielen dank dafür und für die Anti-Wurzel-Stein-Idee beim Cacheversteck. 

gefunden 08. September 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Ich mag diese kleinen Micros hinter dem Stein an der Wurzel. Oder war's hier umgekehrt?Undecided - Wie auch immer, wir haben ihn erfolgreich erlegt.

gefunden 05. September 2007 Munin_02 hat den Geocache gefunden

Eine raffinierte Tarnung ...

Munin_02

gefunden 03. September 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Vor dem anstehenden Abendeinkauf wollte ich eigentlich nur den Spuren eines Vorgängers folgen, leider war da nichts, so legte ich eigene Spuren bei blauem Himmel und lachender Sonne. Um 18.10 Uhr konnte ich das Geheimnis um das sehr schön gemachte Versteck lösen. Ein bestimmtes Tauschobjekt wollte ich entführen, leider schien es festgeschweisst, so begnügte ich mich mit dem Love-Coin.
Meine Spuren wurden anschliessend von einem Regenguss schnell verweht, äh, verwaschen..........
in:---
out: GC
Schade, dass hier keine JVA entstanden ist, wie gut hätte man die vorbeikommenden Geocacher mit ihrem verrückten Hobby festsetzen können,
meint Heinz und sagt danke