Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
JVA Schlüchtern

von Aldokyl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 20.302' E 009° 32.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 03. September 2007
 Letzte Änderung: 27. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4091

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bis 1999 plante die hessische Landesregierung auf den angrenzenden Wiesen zum Cache das erste teilprivatisierte Gefängnis Deutschlands zu errichten.

Nach den Protesten der Schlüchterner Bürger entschied man sich jedoch, das Gefängnis in Hünfeld zu bauen, wo man es jetzt oberhalb der Stadt "bewundern" kann.

Gekostet hat die JVA Hünfeld ca. 66 Mio Euro. Es gibt dort im Augenblick 500 Haftplätze auf einer Fläche von 34.000 qm. Das sind knapp 7 Fußballfelder. Umzäunt ist die Anlage mit einer mehr als 5 m hohen Mauer, die nachts hell beleuchtet wird.

Es hat nicht viel gefehlt und ihr würdet am Cache direkt vor einer solchen Mauer stehen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für JVA Schlüchtern    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Mai 2020 supersaiya hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Odiss die Dose schnell und gut gefunden.

gefunden 09. Mai 2020 Odiss hat den Geocache gefunden

Hier dachten wir doch erst tatsächlich auf eine JVA zu treffen. Vor Ort dann im Listing erfahren welche Vorhaben es hier um dieses Plätzchen gab. Die Dose durchs hohe Gras direkt angesteuert. Ob hier oder im späteren Verlauf, irgendwo habe ich mir Zecke Nummer 12 eingefangen. 🤬 Odiss sagt Danke und Grüße an den Owner.

Hinweis 27. Juli 2017 Aldokyl hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst

gefunden 09. April 2015 jumping_point_de hat den Geocache gefunden

Es ging lange bergauf. Kinder motzten schon, aber dann fanden sie den Cache im Gebüsch. Sie waren ein wenig enttäuscht, dass nichts für sie darin war. Aber der Cache hat einen Bezug zum Gelände. Welchen? Das müsst ihr selbst rausfinden. Reingefallen

gefunden 03. November 2014, 16:00 Cachibo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Einrichten des Slü hat keine JVA Gedenkstätte. ;-)