Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel

 ein 'Rundweg' durch den Dietzenbacher Wasserwerkspark

von Planipedes     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.210' E 008° 48.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. September 2007
 Gelistet seit: 21. September 2007
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4269
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt Euch durch den Dietzenbacher Wasserwerks-Park. der Final liegt etwas abseits davon. Alles in gut 1 Stunde zu schaffen  

Stage 0: N 50°01.210' E 008°48.030'
Mit wievielen Füßen steht das gelbe Objekt auf dem roten Kasten. Antwort a = ____

Parkplatz: N 50°00.900' E 8°48.300'
Hier parkt man am geschicktesten, wenn man ein Auto dabei hat.

Stage 1: N 50°00.a²(a+2)a' E 008°48.(a-3)(a+3)a'
Wieviele Wassertropfen sind zu finden? Antwort b = ___
Wie oft fängt Wasser mit "W" an? Antwort c = ___

Stage 2: N 50°00.(a*a) (b-a) (c) ' E 008°48.0 (c-7) (b-c-a)'
Finde einen Hinweis und vervollständige folgende Koordinaten
(das Bauwerk ist derzeit ziemlich beschädigt  der 'Hinweis' ist aber intakt)

N 50° 0 ___ . ___ ___ ___' E 008° 4 ___ . ___ ___ ___'

(Multi)-Stage 3:
N 50°01.027' E 008°47.967' / N 50°00.838' E 8°48.029' / N 50°00.900' E 8°48.300'
Finde die Antworten auf folgende Fragen, die Hinweistafeln des Wasserwerks-Parks helfen dabei:

* Wie viele Brunnen gab es in der Gegend vor 1928?
Antwort d = ___ ___

* An "mehr als wievielen Meßstellen" werden im Kreisgebiet regelmäßig Proben entnommen?
Antwort e = ___ ___ ___ ___

* In welchem Jahr war der Wasserverbrauch am niedrigsten, in welchem am höchsten?
Berechne die Zeitdifferenz f = ___ ___

Final:
Nimm als Grundlage die Koordinaten, die du an stage 2 gefunden hast.
Ziehe vom N-Anteil den Wert X ab, addiere zum E-Anteil den Wert Y hinzu:

X = (a * b * c) + ((c - a) * d) - f = ____

Y = ((e + f) / d) + ((c - a) * b) = ____

Finde eine Box im Boden, nicht graben - nur mit den Augen suchen  Wichtig: die Koordinaten des Finals aufheben, denn sie dienen als Grundlage zur Berechnung des Finals von Temple of Water @Night (OCA041) - ein Nachtcache, der sich ganz in der Nähe fortsetzt. Natürlich gilt wie immer:Trade uptrade equal or don't trade!

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen (visit link

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[stage 2]: thgf vpug one renhs xyro renzrk cbang
[final]: hagr erv arej hemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hektor
Hektor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 18. Dezember 2013 Planipedes hat den Geocache archiviert

siehe geocaching.com ;-)

gefunden 10. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Mal wieder seit langem in Dietzenbach und den ein oder anderen Cache angegangen. Der Wasserpark war mir noch gut in Erinnerung von einem früheren Cache. Die kleine Rundführung hat mir sehr gut gefallen. An Stage 2 hab ich etwas länger verweilt, da ich den Hinweis mit dem OC-Listingtext zunächst nicht finden konnte, da half dann aber das GC-Listing. Später noch eine Gruppe Hundemuggel getroffen, die den vierbeinigen Freunden "Kunststückchen" beibringen wollten - sah sehr amüsant aus Zunge raus

Am Final angekommen war noch Prüfung der Lage der Cache schnell ausgemacht. Vielen Dank für die kleine Runde, die mir sehr gut gefallen hat.

gefunden 23. Oktober 2012 kampfkugel hat den Geocache gefunden

Cache am 21.10.12 bei schönem Wetter gefunden. Schöne Runde, leider Final für Kleinkinder nicht geeignet.

Trotzdem DANKE

 

gefunden 11. Dezember 2011 waldkatze1 hat den Geocache gefunden

Uff!Geschaft!Lächelnd Im zweiten Anlauf dann gefunden, wäre aber um ein Haar fehlgeschlagen (ich hatte falsch eingegebenUnschuldig)... Dann aber doch schnell gefunden.Lachend NRNR. Danke fürs Verstecken!

Waldkatze1 und Schwarzkittel

gefunden 20. Dezember 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Lesen hilft.. manchmal! So hätte ich mir mit Gnom doch ein paar unnötige Wege sparen können. Aber alles in allem dann doch gut gefunden! [:)]

gefunden 11. Juli 2010 bupoe hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf bei 34°C gefunden. Jetzt kenne ich die Wasserwelt von Dietzenbach.

T4TC

gefunden 10. April 2010 SkyLiNEr hat den Geocache gefunden

Netter mittaglicher Zeitvertreib und lehrreich noch dazu!

Am 10.04.2010, 17:34 zusammen mit @boringplanet, @kaifuzius, jd gefunden.

 In: Button

Out: nix

 

Danke und Gruß

@SkyLiNEr2kX

gefunden 08. April 2010 Die 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Zufällig am Stage0 gewesen als wir die Koordinaten eingegeben haben Wink, schöne Runde, interessante Infos über das Lebenselexier Wasser. 

  Neue Koordinaten:  N 50° 01.210' E 008° 48.029', verlegt um 658 Meter

gefunden 22. November 2009 u-k-l hat den Geocache gefunden

Prima Idee und wenn man ja mal die logs liest, kann man die Stage 2 schon von zu Hause aus lösen
in=GCoin
out=nix

gefunden 15. Oktober 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die falschen Koordinaten hatten und uns bei einbrechender Dunkelheit (fast) im Wald verlaufen hätten, half uns ein Tipp des Owners auf die richtige Spur - und siehe da - da war der Cache.

IN: TB Ampelmännchen "Steher"

OUT: nix

TFTC - m&m germany 

 

gefunden 05. Juli 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad lies sich die Runde problemlos bewältigen. Schade, dass die Randalen die eine Station zerstört haben, denn das hätte uns sehr interessier, die Röhre in Aktion zu sehen.
Das Final war schnell gefunden.
Danke für die Führung.
NoTrade
#1314

P.S.: Das Logbuch ist etwas feucht, aber noch ist alles in Ordnung.

gefunden 03. Mai 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei sagt man - und das stimmt. Heute konnten wir diesen Cache endlich abharken. Wir müssen wohl bei den ersten beiden malen mit Blindheit geschlagen gewesen sein....

gefunden 02. Mai 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf endlich abgeschlossen. Zusammen mit meinem schliessdruiden alles gefunden.

out: "Männer auf Reisen-VW-Bus
in: Feuerwehrautochen

T4TC

gefunden 16. Februar 2009 patou.m hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn doch gefunden! Der Hinweis bei stage 2 war (gut) sichtbar.

Les Worldentdecker

nicht gefunden 13. Februar 2009 patou.m hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben leider den Hinweis bei stage 2 nicht gefunden. Das Objekt ist so beschädigt, dass es sogar zum Teil gesperrt ist. Ist der Hinweis noch zu finden? Wir mussten die Suche abbrechen, denn Schnee und Regen wurden stärker.

Les Worldentdecker

 

gefunden 04. Februar 2009 3eich hat den Geocache gefunden

wasser marsch - auch von oben

dfdc

3eich 

Hinweis 15. Januar 2009 Coolmonkey hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich am 26.9.2007 diesen Cache schon gefunden hatte, habe ich ihn heute noch einmal absolviert, um mir die Finalekoordinaten zur Lösung des Bonus_Caches zu "holen". Da sich die Aufgaben seit damals geändert hatten, bin ich den Parcour heute noch einmal abgelaufen. Alle Stationen waren wieder ohne Probleme zu lösen und bei diesem herrlichen Wetter (Sonne und Schnee), kam ich mir vor, wie im Winterurlaub. Hat wieder riesen Spaß gemacht.
IN: Trillerpfeife
OUT: Schlüsselanhänger
Danke für die schöne Tour und Grüße
Coolmonkey
Donnerstag 15.01.2009 / 14:59

gefunden 02. Dezember 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Verweildauer an Stage 2 den Rest schnell erledigt.
No trade; TFTC sagt U-714

gefunden 11. Juni 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Klappi-Test Runde haben wir auch diesen gefunden. Zusammen mit -jha- diese nette Runde gedreht und mal wieder festgestellt dass uns die T und D Werte zu niedrig waren. Drum haben wir die Reflektorstrecke gewählt und bei dem üppigen Bewuchs ein wenig länger schauen müssen. Für den T-Wert haben wir die Räder mit auf die Strecke genommen. Zum Glück wiegt mein Bike weniger als 11KG [:D]

Perfekt Ausgerüstet konnte sich das Final auch nicht lange vor uns verstecken. Schnaken-Stich frei gefunden, dafür ne Zecke mitgenommen, Sauviech.

Danke für die schöne Runde und den Cache sagt Buddeldaddy

Out: Coin, Zecke am Arm
In: TB

Hinweis 19. März 2008 Planipedes hat eine Bemerkung geschrieben

...also, weiter geht's: prinzipiell ist alles da, was man zum Lösen des Caches braucht  ;) an der Reflektor-Strecke sieht es m.E. etwas wüst aus, aber mit einem guten "Varta Volkssturm FSW" o.ä. ist durchaus alles findbar. Ich rüste gelegentlich mal ein paar Glühwürmchen nach. Der /oyvgm/ an Stage 4 ist jedoch weithin sichtbar  ;) Happy hunting, Barfuss

Hinweis 07. März 2008 Planipedes hat eine Bemerkung geschrieben

Krasse Geschichte: Im Wasserwerkspark wurde randaliert und einige der Exponate sind beschädigt worden. Darunter ist auch der Wassertempel, an dem der Nano hängt. Muggels sind schon seltsame Wesen: Schaut Euch mal den Zeitungsausschnitt (Offenbach Post, 5.3.2008) genau an  ;) Ich werde mir die Sache am Wochenende vorort anschauen. Happy hunting - Barfuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser-Tempel beschädigtWasser-Tempel beschädigt

gefunden 28. Januar 2008 BBC85 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch hats dann geklappt.
Danke für die Tipps. Ich hab dort amagra getroffen der offensichtlich vorher durch die Pampa geirrt ist.
Wir haben dann zusammen weitergesucht. nach einigem Gestolper ging es gut voran. Es hat uns viel Spass gemcht. Danke dafür.
Wir haben einen deiner verlorenen Reflektoren gefunden und ich hab ihn amagra mitgegeben.

Greez BBC85
auch Gruß an amagra

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.900' E 008° 48.300', verlegt um 658 Meter

gefunden 17. Oktober 2007 PiLLaZ hat den Geocache gefunden

Hatte diesen Cache schon vor knapp 1,5 Jahren zusammen mit MamutAce gefunden und zwei Tischtennisbälle hinterlassen. Da ich nun auch einen eigenen Account habe, wollte ich diesen auch mal loggen

Hinweis 14. Oktober 2007 Planipedes hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Muggelangriff vom 27.9.: Jetzt mit neuen Wegpunkten, neuen Aufgaben und neuem Final! Go, Forrest, go!

Bilder für diesen Logeintrag:
neue Wegpunkte ??!neue Wegpunkte ??!
gemuggelter Final ??!gemuggelter Final ??!
big Ammo-Boxbig Ammo-Box

gefunden 01. Oktober 2007 zwilling hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Erlaubnis zur virtuellen Loggung erhalten habe, hier nun mein Log:

Im 2. Anlauf das gemuggelte Final gefunden. Am 30.09.2007 mußte ich am Final wegen hereinbrechender Dunkelheit die Suche abbrechen, obwohl ich am richtigen Ort war.

Danke für diesen interessanten Cache mit den schönen Rechenübungen.

Ein Tausch entfällt aus den wohlbekannten Gründen.

Gruß an den Owner von

Gerd (talajassa/zwilling)

gefunden 26. September 2007 rewe09 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mal den Wasserpfad erkundet.  Das verpackte "Wasser" war bestimmt auch ganz gut Cool.   Danke.

gefunden 26. September 2007 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend diesen doch sehr informativen Cache abgelaufen. An Stage 3 habe ich ein bisschen auf dem Schlauch gestanden, aber dank dem Hint konnte ich es lösen.

no trade

T4TC und Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

gefunden 22. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacherin und unseren 2 Hunden haben wir den Spaziergang in der glühenden Sonnenhitze absolviert. Leider parkten wir an den angegebenen Koordinaten, was uns keinen Rundweg bescherte.
An der griechischen Stage konnte uns Schliemann weiterhelfen, da ich die Zuordnungstabelle gr. Buchstaben - Zahlen schlichtweg zuhause übersehen hatte.
Da half es auch nichts, die Buchstaben zu entziffern :-(

Der Rest lief dann problemlos an guten Koordinaten. Sehr schön der Final, den meine Gastcacherin auch sofort entdeckte.

In: TB Tillmann
Out: TB in Jeepform