Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kölns höchster trigonometrischer Punkt

 Dieser Cache führt Euch zum höchsten trigonometrischen Punkt Kölns

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.478' E 006° 57.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 10. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44AE

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
4 Ignorierer
3207 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu loggen, mache ein Foto von dir an Kölns höchstem trigonometrischen Punkt. Er befindet sich in einer Aussichtskanzel auf dem Kölner Dom. Leider kann er nur im Rahmen einer Führung erreicht werden. Diese lohnt sich aber auf jeden Fall und daher möchte ich mit dem Cache ein bisschen Werbung dafür machen.
 
 
Der trigonometrische Punkt 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölns höchster trigonometrischer Punkt    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2018, 18:23 Bambina2 hat den Geocache gefunden

26. September 2018 18:23h

Auch oben den dicke Pitter  besucht.
Danke fürs zeigen.

Gruß
Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Trigometrischer PunktTrigometrischer  Punkt

Hinweis 17. September 2018 ralf-b hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
die Führunge auf das Dach sind leider auf länere Zeit ausgebucht. Daher ahbe ich bei meinem Beuch in Köln nur die "Unterseite" des Trigonoetrischen Punktes gesehen. Bei eimer Führung duch die Ausgrabungen unter dem Dom.
Vieleicht wird es noch einmal etwas mit der Dachführung.
Viele Grüße   Ralf-B

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter der AussichskanzelUnter der Aussichskanzel

gefunden 12. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei der wirklich empfehlenswerten Führung am Kölner Dom - Dach besuchten wir (Nordlandkai, 2go4fun und Bergische Biberbande) auch den trigonometrischen Punkt auf dem Vierungsturm des Kölner Doms. Da wir mit vielen Nicht-Cachern unterwegs waren, dauerte es auch etwas länger, bis wir vernünftige Aufnahmen machen konnten. Aber die Pause überbrückten wir mit dem Genießen der tollen 360° Aussicht bei klasse Ausflugswetter.

Vielen Dank an Thoto für die Idee und den virtuellen Cache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Dom_Trigonometrischer PunktKölner Dom_Trigonometrischer Punkt
DomspitzenDomspitzen
Blick zum RheinBlick zum Rhein
Roncalliplatz von obenRoncalliplatz von oben

gefunden 12. Mai 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mich der Gruppe von Nordlandkai zu einer Führung durch den Dachstuhl und über das Dach des Kölner Doms angeschlossen.

Wir bekamen viele interessante Einblicke in die Arbeit der Dombauhütte und tolle Ausblicke auf die Stadt und den Dom. Das war wirklich eindrucksvoll, so dass sich die Führung auf jeden Fall gelohnt hat.

Natürlich habe die Cacher in der Gruppe es sich nicht nehmen lassen, ein Foto am trigonometrischen Punkt aufzunehmen.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am trignonometrischen PunktAm trignonometrischen Punkt

gefunden Empfohlen 12. Mai 2018, 12:34 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diesen virtuellen Cache habe ich schon ganz lange auf dem Schirm. Nachdem ich schon einen Fehlversuch mit Einzelbuchungen hinter mir hatte, habe ich dieses Mal mit der Freizeitgruppe eine Gruppenführung gebucht bekommen.

So ging es heute mit 16 Leuten inklusive 3 OC Cachern zur Dachführung.
Unser Führer war glücklicherweise einer der Gerüstbauer der Dombauhütte. Bessere Insiderinformationen kann man einfach nicht bekommen.

Ganz besonders stolz war ich dann auf mich selbst. Schließlich habe ich mit Höhenangst zu kämpfen. Aber es ging dann doch alles. Wobei der schwierigste Teil ganz am Anfang kam.

Vielen Dank für den schönen virtuellen Cache. Genau hier mach so was Sinn.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Dicke bin ichDer Dicke bin ich
Der VierungsturmDer Vierungsturm
Die HohenzollernbrückeDie Hohenzollernbrücke
Kleiner MaulschlüsselKleiner Maulschlüssel