Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Kölns höchster trigonometrischer Punkt

Dieser Cache führt Euch zum höchsten trigonometrischen Punkt Kölns

by Thoto     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.478' E 006° 57.488' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 05 October 2007
 Listed since: 10 October 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44AE

45 Found
0 Not found
2 Notes
6 Watchers
5 Ignorers
3622 Page visits
50 Log pictures
Geokrety history
7 Recommendations

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Um diesen Cache zu loggen, mache ein Foto von dir an Kölns höchstem trigonometrischen Punkt. Er befindet sich in einer Aussichtskanzel auf dem Kölner Dom. Leider kann er nur im Rahmen einer Führung erreicht werden. Diese lohnt sich aber auf jeden Fall und daher möchte ich mit dem Cache ein bisschen Werbung dafür machen.
 
 
Der trigonometrische Punkt 

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kölns höchster trigonometrischer Punkt    Found 45x Not found 0x Note 2x

Found 01 January 2021, 18:00 SkubDeMon found the geocache

..beim Foto sortieren auf die Bilder von unserer Dom Besteigung im November 2014 gestoßen.

Super interessant gemacht, was nicht alles auf im Dachstuhl herumsteht  z.B. ein DomModell .

Schön ist auch das riesige Werkzeug und die tolle Wendeltreppe zum Vierungsturm.

Leider hatte es geregnet und windig war es auch noch - aber es hatte sich trotzdem gelohnt!

Pictures for this log entry:
Die Zwei TürmeDie Zwei Türme

Found 05 March 2020, 21:28 papinoell found the geocache

Wir waren zuerst bei GC7B6G8 "TOP OF THE DOM" und haben dann noch die Führung mit unternommen. Wirklich empfehlenswert!!! Wie schon beim Top of the dom war hier das Handy am Abend defekt. Fotos habe ich erst jetzt bekommen. Danke für den Tip !!!

Pictures for this log entry:
GefundenGefunden

Found 22 October 2019, 01:41 schwarzerDrache found the geocache

Hier waren wir mit dem Familienkreis und es war richtig super schön. Wir haben viel gesehen und gelernt

Pictures for this log entry:
Super hier obenSuper hier oben

Found 25 May 2019 Canis&Lupus found the geocache

Auch ich habe es bis auf den höchsten trigonometrischen Punkt Kölns geschafft. Dank  Nordlandkai konnten wir dann auch ein Foto für den Cache machen. Ich hoffe, es ist so ok, denn ich mag nicht gerne auf Fotos sein ;-).

Prima Idee, einen Cache so hoch über Köln zu veröffentlichen, danke!

Pictures for this log entry:
Höchster trigonometrischer PunktHöchster trigonometrischer Punkt

Found 26 September 2018, 18:23 Bambina2 found the geocache

26. September 2018 18:23h

Auch oben den dicke Pitter  besucht.
Danke fürs zeigen.

Gruß
Bambina 2

Pictures for this log entry:
Trigometrischer PunktTrigometrischer  Punkt