Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Arnstadt - Kalenderblätter 1

 Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.970' E 010° 56.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie!

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(Januar)


Kalender


Wer zum Glück der Welt
beitragen möchte, der sorge
zunächst einmal für eine glückliche
Atmosphäre in seinem
eigenen Haus.

Albert Schweitzer

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Arnstädter Marktstraße wurde 1901 bis 1902 im Renaissancestil erbaut und zieht durch seine Schönheit immer wieder Besucher und Touristen an.

Januar


Das Motiv vom Kalenderblatt findet ihr an den angegebenen Koordinaten. Die Cache Koordinaten kenne ich nicht. Dort wo der Cache versteckt ist, da hat mein GPS Geräte versagt.
Bist du vor Ort, so schau in deine Augen. Und wenn du dabei in deinem Gesicht 2 Ziffern siehst, dann ist der Cache sehr nah!

Notiere dir die Ziffern - wenn du zum FINALE der Serie möchtest!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur rvara Fcvrtry haq qh svaqrfg qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnstadt - Kalenderblätter 1    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Was für ein raffiniert versteckter Cache! Die Hinweise im Listing sind wirklich gut.
Das Problem mit dem Muggel in der Loge gegenüber, von dem schon unser Vorposter berichtete, hatten wir auch. Als Herde haben wir aber eine menschliche Mauer zur Deckung aufgebaut und in aller Ruhe geloggt.
Danke für den Cache!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 22. September 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Wo ist nur der Cache? Soviel Möglichkeiten für einen Small gibt es doch vor Ort wirklich nicht. Dann doch noch das tolle Versteck gefunden.
TFTC Team Fatoe

gefunden 15. Mai 2010 die_schnurzels hat den Geocache gefunden

kurz nach dem anmelden gleich gefunden...Cool

gefunden 21. April 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Danke fürs Zeigen.

nicht gefunden 12. November 2009 gpkks hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir ihn nicht finden, zu viele Bauarbeiter-Muggel.

Gruß
Team gpkks

gefunden 24. Oktober 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

Tag 8 während einer ganzen Urlaubswoche zur Schatzsuche in und um Ilmenau und unser drittes Kalenderblatt. Vor zwei Tagen waren wir schon einmal hier, aber da stand das Haus unter eingehender Beobachtung von gegenüber. Dieses Mal hatten wir mehr Glück und wir konnten in Ruhe suchen, nur mit dem Zurücklegen mussten wir dann eine Weile warten. Super Versteck!

Danke schön sagt marvia_on_travel

gefunden 19. August 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Als ich vor einer knappen Woche schonmal hier war, hatte ich die Beschreibung und die Logs nur noch vage im Kopf und ausserdem wurde es schon langsam Dunkel. Hab damals nur etwas halbherzig herumgeschaut und dabei auch die falschen spiegelnden Objekte, nicht aber das richtige gefunden.
Heute war es dann überhaupt kein Problem, relativ zügig war das fragliche Objekt entdeckt und so konnte sich die Dose auch nicht mehr lange verstecken.

Danke für den Cache.

gefunden 06. Juni 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Allein schon die Tapete im Raum nebenan war schon der Besuch wert. Aber auch das Gebäude hatte was. Schön genutztes Versteck.
Vielen Dank für den Cache.

Ich suche im Spiegel den zu erkennen, der mich durch meine Augen im Spiegel betrachtet. -- Arthur Feldmann

gefunden 15. Mai 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Bei unserem Stadtrundgang haben wir diesen Cache gefunden, waren vom Versteck aber nicht so begeistert, da man hier als Fremder doch sehr auffällt. Das war unser zweites von 3 Kalenderblättern.

Danke für den Cache
Team Lumpi aus Hessen

gefunden 14. Oktober 2008 reginhard hat den Geocache gefunden

Das dritte Kalenderblatt für heute, eine schöne Serie.

Gruß Reginhard 

gefunden 06. April 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Dank dieser schönen Cacheserie haben wir dieses nette Städtchen ein bisschen kennen gelernt. 
THX4$ & Schöne Grüße aus Kassel
Deadman

gefunden 20. März 2008 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Einfach nur PERFEKT! So macht Geocachen Spass! Danke sagt Nuglaz

gefunden 27. Januar 2008 Kampfpiranha hat den Geocache gefunden

Dank perfekter Cachebeschreibung sofort gefunden.

TFTC Kampfpiranha

gefunden 18. Januar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Tolle Idee,

Gruß Eberhard

gefunden 12. Januar 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Haenselmen sagt danke.
Auf Tour mit Kurt im Kinderwagen gefunden.
Klasse Idee!!!!

gefunden 04. Januar 2008 srppc hat den Geocache gefunden

Hier sind wir doch erstmal vorbei gelaufen und haben eine Ehrenrunde gedreht, bis wir dann an der richtigen Stelle ankamen.

gefunden 31. Dezember 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

An der Stelle hätten wir keinen Spiegel erwartet. Als dann im Treppenhaus das Licht anging, mußten wir uns beeilen, schnell den Cache geschnappt und zwei Häuser weiter geloggt. Nach 10 Minuten konnte der Cache wieder an seinen gewohnten Platz zurück. Der hat uns gut gefallen.
Danke sagt das Team wisoka

gefunden 01. Dezember 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Heute mal ohne Söckchen unterwegs in Arnstadt.
Sehenswerte Gassen,Häuser und super tolle Caches.
Die Anreise hatte sich voll gelohnt.
Der Hint ist echt genial.
Tom

gefunden 17. September 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Um 21:44 gefunden. Danke sehr!

Sectio aurea

gefunden 16. August 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Besuch in Arnstadt. Dank der Kalenderblätter wurden wir neugierig gemacht und wir wurden nicht enttäuscht Tolle Serie und der Beweis, wie schön man auch Stadtcaches anlegen kann.
Der Cache war recht tricky versteckt.



Viele Grüße aus Leipzig

gefunden 28. Juli 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

Siebter Cache der Kalendertour zusammen mit Fire&Ice. Sehr schöne Serie mit netten Verstecken. Danke an Kasimodo.
Märchenhaft gut...

gefunden 20. Juli 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Hab gerade überlegt, wo hier ein Spiegel sein könnte, bis ich mir mit einer Zahl gegenüberstand. Wirklich schöner cache!

Gruß mamy1

gefunden 15. Juli 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Hallo kasimodo

Nun hab auch ich Zeit gefunden in die Stadt zu gehen und dein 1. Kalenderblatt zu heben. Vielen Dank ist prima geworden und macht Lust auf mehr !
Da ich dummerweise keinen Stift mithatte, mögen meine Logbuchstempel erstmal genügen. Schrift hole ich später nach.

Viele Grüße Yalla