Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eselsgraben

 Multi-Cache an Erfurts Stadtrand inmitten von Kleingartenanlagen

von StephanJ     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.965' E 010° 59.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. August 2007
 Gelistet seit: 21. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC462F

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Am westlichen Stadtrand von Erfurt fließt ein kleiner Bach durch den Eselsgraben von Schmira in Richtung Gothaer Platz. Im Süden und Norden ist er umsäumt von Kleingartenanlagen. Bei diesem Cache spielt das Wasser eine große Rolle. Auf dem Kleingartenwanderweg von der Messe zur Schwedenschanze kann dieser Cache sehr bequem gefunden werden.

Station 1: N50 57.965 / E10 59.327
Ein Schild deutet auf Wasserleitungen hin. Diese Leitungen haben einen Schieber (S) mit dem Rohrdurchmesser (A)00 mm. Das zweite Schild beschreibt einen Unterflurhydranten. Dieser ist (B),5 und (C),4 Meter vom Schild entfernt.

Station 2: N50° 57.(B)5(A+C) / E010° 59.0(A)(B-A)
Hier ist eine unterirdische Wasseranlage zu suchen. Sie wird von mehreren Objekten markiert. Die Anzahl der Objekte ist gleich D.

Cache: N50° 57.(B)(C+D)8 / E010° 59.(A-D)(C-D)(D)
Der Cache liegt an einem Seitenarm des Eselsgrabens. Auf dem Heimweg nach Süden können Mutige eine tolle Abkürzung nehmen, wasserfeste Schuhe sind von Vorteil.

Zwei Parkplätze sind empfehlenswert.

Parkplatz Im Gebreite
N50 57.768
E10 59.320

Parkplatz Hauptfriedhof West
N50 58.290
E10 58.683

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Jnffreebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kleingartenanlage am Eselsgraben
Kleingartenanlage am Eselsgraben
Startinhalt des Caches
Startinhalt des Caches
Kleingartenanlage Pfaffenlehne
Kleingartenanlage Pfaffenlehne

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eselsgraben    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2009 floetenebs hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, bei wunderbarem Frühlingswetter gefunden ... am Fundort hat es magisch nach Bärlauch gerochen. Tim, Lisa, Dirk

gefunden 31. Oktober 2008 Katze Oli hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache, sagt das SpietbootTeam vom Bodensee. Out: Travel Bug Nr. 551325, IN: Kugelschreiben von Fa. Leha Öziland

 

 

gefunden 20. August 2008 Bubies hat den Geocache gefunden

Am Final etwas rumgedruckst, aber dann 18.34 Uhr doch gefunden. Rückweg trotz allem lieber per Rad :)

out: Elektroteil (???)
in: GC "Galdra", Lesezeichen, 2 Eisstäbchen

LG - Team Bubies

gefunden 15. Dezember 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang gleich noch geloggt.
In: Schnecke
Out: GC Augenblick

gefunden 01. Dezember 2007 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Schieber? Rohrdurchmesser? Mit einem Messschieber bewaffnet haben wir uns auf den Weg zur Station 1 gemacht. War natürlich übeflüssig, das Teil. Vielleicht sollte ich demnächst mal genauer die Beschreibung lesen. Wir hatten dann aber noch eine verschlammte Hose / Jacke, Kletterei hoch und Kletterei herunter. Also einen Nachmittag, wie ihn mein Anhang mag. Danke sagen C.S.& B.

gefunden 24. November 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Wegen der Schuhe dann doch nicht die Abkürzung genommen. Ansonsten wurden diese trotzdem ganz schön in Anspruch genommen. Danke für die nette Runde durch eines der Erfurter Naherholungsgebiete.

Nixreinnixraus

Gruß mamy1

gefunden 04. November 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Heute ne kleine Runde gedreht und denn Cache auch angefahren.

No Trade.

gefunden 31. Oktober 2007 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Unser 2.Cache Heute auf unserer Tour vorsicht steil habe mich erstmal hingesetzt [:o)].

Danke und Gruß Trialhoschi

gefunden 24. Oktober 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Nach kürzer Überlegung warum ich feste Schuhe anziehen sollte, gut gefunden.

Der Rückweg war abenteuerlicher als der Hinweg.
Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

gefunden 22. Oktober 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Die ersten hier waren wir zwar nicht, aber hatten viel Spaß. Die "Abkürzung" haben wir irgendwie schon vor dem Cache gefunden und sind gaaanz langsam durch getapst.
Die zweite Station ist uns etwas unnötig, denn eigentlich...
Dann den Cache sehr schnell entdeckt, zumal der Beistift draussen rumkullerte.
Danke für dieses kleine Abenteuer,
Team Sectio aurea

gefunden 22. Oktober 2007 bogerd hat den Geocache gefunden

Geparkt "Im Gebreite"; alle Stationen gut gefunden! Es wird kurioserweise bereits eine "Cacher-Autobahn" sichtbar!  Hinweis an die Erstfinder: Das FTF-Geschenk ist noch vor Ort!

Der Zip-Loc-Beutel ist bereits defekt!

NRNR! TFTC! Grüße an StephanJ und alle anderen Cool!

 

 

Hinweis 21. Oktober 2007 StephanJ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache lag bereits eine Zeit lang ohne Veröffentlichung. Anlässlich des Besuches meiner Schwester CruiseKat wurde dieser Cache nochmal inspiziert (mit Logbucheintrag) und nun der Welt vorgestellt. Der offizielle FTF erhält noch ein Geschenk.