Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz des wolfhagener Drachens

 In der Nähe von Wolfhagen bei Kassel soll es einen Drachen gegeben haben. Er ist wohl nicht mehr in seinem Versteck. Ab

von Pasa01     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 18.636' E 009° 10.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 18. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4B99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
484 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In der Nähe von Wolfhagen bei Kassel soll es einen Drachen gegeben haben. Er ist wohl nicht mehr in seinem Versteck. Aber er hat einen Schatz zurück gelassen, den es zu finden gilt. Die Cachergrundausrüstung sollte mitgenommen werden!!! Parken kann man in der Nähe des Startpunktes./p

Station 1: 51.18.636 N 9.10.210 O



Hier ist der Ruheplatz eines wahrscheinlich verstorbenen zu finden. Wie viele Buchstaben hat sein Vorname? Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens ergeben ?A?. ?A? geteilt durch 2 = ?B?

Station 2: 51.18.51B N 9.10.BAB O



Weiter geht es zum nächsten Ruheplatz. Wenn man sich hier ausruht blickt man auf ein Schild. Wieviele Wörter stehen auf dem Schild? Die Anzahl der Wörter ?3 ergeben ?C?.

Station 3: 51.18.4AB N 9.1C.B5B O



Hier stehen 2 größere Gebäude. Es sollen die Überreste einer Burg sein. Wie viele Ecken haben beide Dächer zusammen? Die Anzahl der Ecken ergibt ?D?. ?D? minus 7 = ?E?

Station 4: Die vierte Station liegt ganz in der Nähe von Station 3.

Hier soll das magische Zeichen der Liebe gefunden werden. Es ist mehrmals nebeneinander zu entdecken. Wenn ihr richtig gezählt habt, dann zieht drei wieder ab (-3) und ihr bekommt die Lösung ?F?. ?F? mal 2 (*2) ergibt ?G? ?B? mal 3 (*3) ergibt ?H?

Station 5: 51.18.GFH N 9.10.BCG O

Jetzt habt ihr das alte Versteck des Drachens gefunden. Doch wo ist der Schatz??? Mögliche Verstecke sind:
  1. 12 Meter bergauf am Weg, unter einer Wurzel
  2. Innen ca 3 Meter über dem Boden
  3. Außen 12 Meter bergab ca 3 Meter über dem Boden
  4. Außen 3 Meter entfernt unter Steinen
  5. Außen ca 12 Meter den Weg entlang in einem Baumstumpf
  6. Innen ca 3 Meter entfernt unter Steinen
Bitte versteckt den Schatz wieder gut an der Stelle wo ihr ihn gefunden habt. Sollte er einmal gemuggelt werden ist das Versteck in dieser Partyzone nicht mehr zu gebrauchen. Die Dose hat einen Inhalt von 470 ml. Es ist also Platz für kleine Tauschgegenstände. Auch zum Coin und TB-Tausch ist er geeignet. Kinder sind sehr willkommene Gäste, aber denkt daran, nicht alle Cacher sind 3 ? 4 Jahre alt! Bitte den Cache nicht nur mit Ü-Ei Figuren und Murmeln füllen. .

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf tranh yrfra, qnaa xynccg rf fpuba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz des wolfhagener Drachens    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2014, 15:10 krammi hat den Geocache gefunden

Was für ein  schöner Spaß?!

 

DAnke!!

gefunden 03. Oktober 2013 Hussel hat den Geocache gefunden

Der freie Tag will genutzt werden um zu schauen wo die DracheLachendn ihre Heimat haben. Es wurden alle Rast- und Ruheplätze untersucht und wir kamen dem Schatz des Drachens immer näher. Als wir die Reste der Burg entdeckten wussten wir, hier sind wir richtig. Burgen und Drachen, das gehört doch zusammen Lachend.

Die Spur wurde weiter verfolgt und der Schatz konnte schnell gefunden werden. Auf einen Kampf mit dem Ungeheuer brauchte ich mich nicht einlassen, denn der Bewacher war scheinbar gerade ausgeflogen .

Vielen Dank fürs Zeigen des schönen Fleckchens, das wir so hier nicht erwartet hätten.
Hussel

nicht gefunden 01. Juni 2013, 16:00 Bärenhirsch hat den Geocache nicht gefunden

Cooler Cache!
Der Drache war zwar in seiner Brutstätte, hat den Schatz aber anscheinend gefressen.
Bärenhirsch

gefunden 21. August 2011 Zwiebus hat den Geocache gefunden

auf der heutigen Sonntagsrunde das Versteck des Drachens gefunden, der Bursche war ausgeflogen obwohl seine Feuerstelle noch rauchte.
TFTC
Zwiebus

gefunden 12. März 2011 reptein hat den Geocache gefunden

Ein tolles Final! Bin neugierig, wo der Gang wohl endet.... <br/>Gr&#xFC;&#xDF;e aus dem M&#xFC;nsterland,<br/>Reptein

gefunden 18. August 2010 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Haben den gut versteckten Cache nach einiger Sucherei gefunden. Geniales Versteck.

An Station 2 wird nach den Wörtern auf einem Schild gefragt. Anscheinend ist das Schild vor kurzem erneuert (und verändert) worden. Konnten die ursprünglich richtige Lösung rekonstruieren, da die Stationen alle in einem überschaubaren Umfeld liegen.

TFTC

Die Duisburger

gefunden 24. Januar 2010 hollehonig hat den Geocache gefunden

Bei dieser Kälte hält es doch keine Drachen hier.
Gut gefunden
hollehonig

gefunden 18. Oktober 2009 Wolfhager Spürnasen hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck

Der Casch selbst ist mitlerweile aber ein Kindercach.

War Schön 

TFTC 

Wolfhager Spürnasen

gefunden 21. Februar 2009 peppermint hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht Laughing Zum Glück war Romaninoff da, sonst würde ich heute immer noch unterm busch klemmen...

 

gefunden 21. Februar 2009 romaninoff hat den Geocache gefunden

toller Cache.

 heute gefunden mit Pfefferminze.

gefunden Empfohlen 16. November 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Alte Socke, äh, alter Schwede! Was harmlos anfängt steigert sich in schwindelerregende Höhen… Faszinierende Location! Schade, dass überall so viel Müll herumliegt.
TFTH!  8)
Los Toros

nicht gefunden 14. September 2008 SunnY15 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns heute auf die Suche gemacht, wussten wo wir landen, da wir in der Nähe wohnen haben den Cache aber leider nicht gefunden vielleicht könnte uns jemand einen kleinen Tipp geben?

gefunden Empfohlen 17. Mai 2008 Schnueffel1711 hat den Geocache gefunden

Diesmal hatten wir die "richtige" Ausrüstung dabei und der Cache war mit mrstevebob77 schnell gefunden. Tolle Runde! Danke für den Cache.

gefunden 17. Mai 2008 mrstevebob77 hat den Geocache gefunden

Mit schnueffel1711 und besserer Ausrüstung beim zweiten Anlauf gefunden.
Vielen Dank für den tollen Cache.

gefunden 01. Mai 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 15. März 2008 Schnueffel1711 hat den Geocache nicht gefunden

Mit mrstevebob77 leider nicht gefunden. Entweder war unsere Vermutung falsch, oder der cache ist einer Party zum Opfergefallen. Schade. War aber trotzdem eine tolle Runde und ein super Finale. Danke.

gefunden 10. Februar 2008 nachtigallers erben hat den Geocache gefunden

Schade, dass wir nicht auch noch auf dem Drachen reiten konnten. Mit zwei Familien hätten wir bestimmt gut auf den Rücken gepasst. Aber der Rest war mindestens genauso gut. Ein echtes Erlebnis. Vielen Dank.

Nachtigallers Erben

gefunden Empfohlen 10. Februar 2008 glutfalke hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Tag. 2 Familien mit 4 Erwachsenen und 5 mutigen Kindern, insgesamt 4 Cacher(teams)(Sulimera, Nachtigallers Erben, Fledermauswichtel und ich) wollten es wagen, den Schatz des Drachen zu finden. Schönes Wetter und ein wunderschöner Ort mit einem grandiosen Finale erfreuten Erwachsenen- wie Kinderherzen. Trotz des für einen Multi, aus meiner Sicht, etwas zu kurzem Weg, absolut empfehlenswert. Die Empfehlung gibt es für das tolle Finale und das geniale Versteck. SurprisedLaughing
No trade! Out: Coin "Elchrich Elch".

Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer.
Glutfalke

Bilder für diesen Logeintrag:
Vielen Dank! Vielen Dank!

gefunden 18. November 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit *sarah* und funki den Cache angegangen.
Wir dachten schon, dass der Cache gemuggelt sei, da ein Deckel einsam und allein in der Nähe des Finals lag. Er hat aber nichts damit zu tun. Auch die gefundenen Koordinaten, die beim Final aufgeschrieben sind, tragen nicht zur Lösung bei.

Das Final gut gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 14. Oktober 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich ohne zu rechnen (und dadurch ohne Fehler) direkt zum vermuteten Finale gelaufen und fündig geworden (ich war hier schon mal). Sah natürlich aus wie ein Schornsteinfeger. Einen alten Kittel mitbringen ist kein schlechter Vorschlag.

No Trade

Vielen Dank
Peter