Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Schatz des wolfhagener Drachens

In der Nähe von Wolfhagen bei Kassel soll es einen Drachen gegeben haben. Er ist wohl nicht mehr in seinem Versteck. Ab

di Pasa01     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 18.636' E 009° 10.210' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. settembre 2007
 Pubblicata dal: 18. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4B99
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
3 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
591 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In der Nähe von Wolfhagen bei Kassel soll es einen Drachen gegeben haben. Er ist wohl nicht mehr in seinem Versteck. Aber er hat einen Schatz zurück gelassen, den es zu finden gilt. Die Cachergrundausrüstung sollte mitgenommen werden!!! Parken kann man in der Nähe des Startpunktes./p

Station 1: 51.18.636 N 9.10.210 O



Hier ist der Ruheplatz eines wahrscheinlich verstorbenen zu finden. Wie viele Buchstaben hat sein Vorname? Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens ergeben ?A?. ?A? geteilt durch 2 = ?B?

Station 2: 51.18.51B N 9.10.BAB O



Weiter geht es zum nächsten Ruheplatz. Wenn man sich hier ausruht blickt man auf ein Schild. Wieviele Wörter stehen auf dem Schild? Die Anzahl der Wörter ?3 ergeben ?C?.

Station 3: 51.18.4AB N 9.1C.B5B O



Hier stehen 2 größere Gebäude. Es sollen die Überreste einer Burg sein. Wie viele Ecken haben beide Dächer zusammen? Die Anzahl der Ecken ergibt ?D?. ?D? minus 7 = ?E?

Station 4: Die vierte Station liegt ganz in der Nähe von Station 3.

Hier soll das magische Zeichen der Liebe gefunden werden. Es ist mehrmals nebeneinander zu entdecken. Wenn ihr richtig gezählt habt, dann zieht drei wieder ab (-3) und ihr bekommt die Lösung ?F?. ?F? mal 2 (*2) ergibt ?G? ?B? mal 3 (*3) ergibt ?H?

Station 5: 51.18.GFH N 9.10.BCG O

Jetzt habt ihr das alte Versteck des Drachens gefunden. Doch wo ist der Schatz??? Mögliche Verstecke sind:
  1. 12 Meter bergauf am Weg, unter einer Wurzel
  2. Innen ca 3 Meter über dem Boden
  3. Außen 12 Meter bergab ca 3 Meter über dem Boden
  4. Außen 3 Meter entfernt unter Steinen
  5. Außen ca 12 Meter den Weg entlang in einem Baumstumpf
  6. Innen ca 3 Meter entfernt unter Steinen
Bitte versteckt den Schatz wieder gut an der Stelle wo ihr ihn gefunden habt. Sollte er einmal gemuggelt werden ist das Versteck in dieser Partyzone nicht mehr zu gebrauchen. Die Dose hat einen Inhalt von 470 ml. Es ist also Platz für kleine Tauschgegenstände. Auch zum Coin und TB-Tausch ist er geeignet. Kinder sind sehr willkommene Gäste, aber denkt daran, nicht alle Cacher sind 3 ? 4 Jahre alt! Bitte den Cache nicht nur mit Ü-Ei Figuren und Murmeln füllen. .

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nyyrf tranh yrfra, qnaa xynccg rf fpuba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Informazioni), Naturpark Habichtswald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schatz des wolfhagener Drachens    trovata 17x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 15. settembre 2022 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC15TMT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehrr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 19. aprile 2014, 15:10 krammi ha trovato la geocache

Was für ein  schöner Spaß?!

 

DAnke!!

trovata 03. ottobre 2013 Hussel ha trovato la geocache

Der freie Tag will genutzt werden um zu schauen wo die DracheLachendn ihre Heimat haben. Es wurden alle Rast- und Ruheplätze untersucht und wir kamen dem Schatz des Drachens immer näher. Als wir die Reste der Burg entdeckten wussten wir, hier sind wir richtig. Burgen und Drachen, das gehört doch zusammen Lachend.

Die Spur wurde weiter verfolgt und der Schatz konnte schnell gefunden werden. Auf einen Kampf mit dem Ungeheuer brauchte ich mich nicht einlassen, denn der Bewacher war scheinbar gerade ausgeflogen .

Vielen Dank fürs Zeigen des schönen Fleckchens, das wir so hier nicht erwartet hätten.
Hussel

non trovata 01. giugno 2013, 16:00 Bärenhirsch non ha trovato la geocache

Cooler Cache!
Der Drache war zwar in seiner Brutstätte, hat den Schatz aber anscheinend gefressen.
Bärenhirsch

trovata 21. agosto 2011 Zwiebus ha trovato la geocache

auf der heutigen Sonntagsrunde das Versteck des Drachens gefunden, der Bursche war ausgeflogen obwohl seine Feuerstelle noch rauchte.
TFTC
Zwiebus

trovata 12. marzo 2011 reptein ha trovato la geocache

Ein tolles Final! Bin neugierig, wo der Gang wohl endet.... <br/>Gr&#xFC;&#xDF;e aus dem M&#xFC;nsterland,<br/>Reptein

trovata 18. agosto 2010 Die Duisburger ha trovato la geocache

Haben den gut versteckten Cache nach einiger Sucherei gefunden. Geniales Versteck.

An Station 2 wird nach den Wörtern auf einem Schild gefragt. Anscheinend ist das Schild vor kurzem erneuert (und verändert) worden. Konnten die ursprünglich richtige Lösung rekonstruieren, da die Stationen alle in einem überschaubaren Umfeld liegen.

TFTC

Die Duisburger

trovata 24. gennaio 2010 hollehonig ha trovato la geocache

Bei dieser Kälte hält es doch keine Drachen hier.
Gut gefunden
hollehonig

trovata 18. ottobre 2009 Wolfhager Spürnasen ha trovato la geocache

Sehr schönes Versteck

Der Casch selbst ist mitlerweile aber ein Kindercach.

War Schön 

TFTC 

Wolfhager Spürnasen

trovata 21. febbraio 2009 peppermint ha trovato la geocache

Hat Spaß gemacht Laughing Zum Glück war Romaninoff da, sonst würde ich heute immer noch unterm busch klemmen...

 

trovata 21. febbraio 2009 romaninoff ha trovato la geocache

toller Cache.

 heute gefunden mit Pfefferminze.

trovata Raccomandata 16. novembre 2008 Los Toros ha trovato la geocache

Alte Socke, äh, alter Schwede! Was harmlos anfängt steigert sich in schwindelerregende Höhen… Faszinierende Location! Schade, dass überall so viel Müll herumliegt.
TFTH!  8)
Los Toros

non trovata 14. settembre 2008 SunnY15 non ha trovato la geocache

Wir haben uns heute auf die Suche gemacht, wussten wo wir landen, da wir in der Nähe wohnen haben den Cache aber leider nicht gefunden vielleicht könnte uns jemand einen kleinen Tipp geben?

trovata Raccomandata 17. maggio 2008 Schnueffel1711 ha trovato la geocache

Diesmal hatten wir die "richtige" Ausrüstung dabei und der Cache war mit mrstevebob77 schnell gefunden. Tolle Runde! Danke für den Cache.

trovata 17. maggio 2008 mrstevebob77 ha trovato la geocache

Mit schnueffel1711 und besserer Ausrüstung beim zweiten Anlauf gefunden.
Vielen Dank für den tollen Cache.

trovata 01. maggio 2008 MVG 2/69 ha trovato la geocache

non trovata 15. marzo 2008 Schnueffel1711 non ha trovato la geocache

Mit mrstevebob77 leider nicht gefunden. Entweder war unsere Vermutung falsch, oder der cache ist einer Party zum Opfergefallen. Schade. War aber trotzdem eine tolle Runde und ein super Finale. Danke.

trovata 10. febbraio 2008 nachtigallers erben ha trovato la geocache

Schade, dass wir nicht auch noch auf dem Drachen reiten konnten. Mit zwei Familien hätten wir bestimmt gut auf den Rücken gepasst. Aber der Rest war mindestens genauso gut. Ein echtes Erlebnis. Vielen Dank.

Nachtigallers Erben

trovata Raccomandata 10. febbraio 2008 glutfalke ha trovato la geocache

Das war ein schöner Tag. 2 Familien mit 4 Erwachsenen und 5 mutigen Kindern, insgesamt 4 Cacher(teams)(Sulimera, Nachtigallers Erben, Fledermauswichtel und ich) wollten es wagen, den Schatz des Drachen zu finden. Schönes Wetter und ein wunderschöner Ort mit einem grandiosen Finale erfreuten Erwachsenen- wie Kinderherzen. Trotz des für einen Multi, aus meiner Sicht, etwas zu kurzem Weg, absolut empfehlenswert. Die Empfehlung gibt es für das tolle Finale und das geniale Versteck. SurprisedLaughing
No trade! Out: Coin "Elchrich Elch".

Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer.
Glutfalke

Immagini per questo log:
Vielen Dank! Vielen Dank!

trovata 18. novembre 2007 Polizei ha trovato la geocache

Gemeinsam mit *sarah* und funki den Cache angegangen.
Wir dachten schon, dass der Cache gemuggelt sei, da ein Deckel einsam und allein in der Nähe des Finals lag. Er hat aber nichts damit zu tun. Auch die gefundenen Koordinaten, die beim Final aufgeschrieben sind, tragen nicht zur Lösung bei.

Das Final gut gefunden.

Danke für den Cache

trovata 14. ottobre 2007 kpit51 ha trovato la geocache

Hier bin ich ohne zu rechnen (und dadurch ohne Fehler) direkt zum vermuteten Finale gelaufen und fündig geworden (ich war hier schon mal). Sah natürlich aus wie ein Schornsteinfeger. Einen alten Kittel mitbringen ist kein schlechter Vorschlag.

No Trade

Vielen Dank
Peter