Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"Getränksloch"

Station 7 eines Naturlehrpfades

por Lenisa     Alemania > Thüringen > Wartburgkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 49.409' E 010° 21.858' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 18. diciembre 2007
 Publicado desde: 18. diciembre 2007
 Última actualización: 25. marzo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC4B9C
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
199 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Freizeit Pottenstein por Xarthor

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Getränksloch am Burgberg

Station 7 eines Naturlehrpfades „Rund um Bad Liebenstein"

Das Getränksloch ist ein ovale Bodenvertiefung mit einer Quelltrichtertiefe von 1,50m.

Geologisch handelt es sich um eine Karstquelle, deren Schüttung (maximal 120 l/sec.)

von einer Mindestniederschlagsmenge abhängt.

Monatelanges Trockenfallen, teilweise über Jahre hinweg, wurde schon beobachtet.

Im Gebiet erfolgt kaum eine oberirdische Entwässerung, sondern eine unterirdische Versickerung. Dabei fungiert das Getränksloch als eine Art Überlauf, der nur aktiv wird, wenn extrem große Wassermengen (Starkniederschläge, Schneeschmelze) in den Untergrund gelangen für welche die Durchflussbahnen dort nicht ausreichen.

Das Getränksloch ist bequem auf einem guten Wanderweg zu erreichen. Allerdings liegt der Cache selber auf Waldboden somit leider nicht mit Gehhilfen oder Rollstuhl erreichbar, eine Bank zum verschnaufen ist da. Da hier fast nie Autos verkehren, ideal für Kindern zum austoben.
Tipp:  Nicht weit entfernt ist der Felsentheater Cache von rennsteig - Station 8 des Naturlehrpfades

Ayuda adicional   Descripción

orzbbfgre Onhzfghzcs boreunyo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Schweinaer Grund - Zechsteingürtel um Bad Liebenstein (Información), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Información), Naturpark Thüringer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Getränksloch"    encuentran 26x no encontrado 3x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 25. marzo 2023 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC180WR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache gewartet werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 13. febrero 2022 Serpentes ha encontrado el geocache

Zum Abschluss des kleinen Wochenendtrip in Thüringen kam heute noch mal zusammen mit Mamanundich eine kleine aber sehr schöne Wanderung zur und um die Burgruine Bad Liebentein.

Danke für den Cache, Serpentes

encuentran 28. junio 2020, 09:51 MoAnTo ha encontrado el geocache

Heute musste ich mal wieder eine Tour nach Bad Liebenstein fahren, aber es blieb genug Zeit rechts und links ein paar Cache mitzunehmen.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

encuentran 12. junio 2020, 22:56 sofa333 ha encontrado el geocache

Heute waren die Juniorcacher mit den Großeltern im Thüringer Wald unterwegs. Natürlich wurden auch hier ein paar Dosen gesucht und gefunden.

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333

#826 GC#809 OC#35

encuentran 21. julio 2019, 16:01 CrazyHorse65 ha encontrado el geocache

Mit meinem Assistenzmuggel gefunden ‼ Danke fürs legen und pflegen 😊Logbuch ist voll ‼

Imagen para el log de entrada
TippTipp

encuentran 11. noviembre 2018 Büchi&Franzi ha encontrado el geocache

Nota The geocache description is outdated. 20. julio 2017 following han escrito una nota

Der verschlüsselte Hinweis ist veraltet.

Neuer Hint: Onhz - hagra, qvr Qbfr thpxg vaf Ybpu (decodieren)

encuentran 16. julio 2016, 17:00 annewithbike ha encontrado el geocache

Heute der 2. Versuch. Der letzte wurde abgebrochen wegen Muggelalarm. Außerdem sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nochmal alles schön durchgelesen und verinnerlicht - geht doch, diesmal schnell gefunden.
DFDC

encuentran 15. septiembre 2015 PW052014 ha encontrado el geocache

Vielen Dank, hat einige Zeit gebraucht bis wir ihn gefunden haben.

no encontrado 12. mayo 2014, 14:54 tuxti no han encontrado el geocaching

Ich bin mit nicht sicher ob der noch liegt. Habe lange gesucht.

  New coordinates:  N 50° 49.409' E 010° 21.858', moved by 33 meters

encuentran 04. junio 2012 wega ha encontrado el geocache

Nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang hierher unternommen und den Cache schnell gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

encuentran 28. mayo 2012 Uffis ha encontrado el geocache

Schöne Wanderung über Burgruine, Felsentheater und Getränksloch.

Danke fürs Verstecken!

encuentran 23. septiembre 2011 pepa ha encontrado el geocache

Hallo,

 

wir haben es gefunden. Doch das Logbuch ist zu feucht und wird bestimmt bald vermodern.

 

Gruß pepa

encuentran 20. marzo 2011 BaliKat ha encontrado el geocache

läßt sich leicht finden, nur gut nach unten schaun

encuentran 05. marzo 2011 ead ha encontrado el geocache

Der Vollständigkeit halber auch auf opencaching geloggt.

Danke fürs Herführen!

encuentran 11. octubre 2010 bogus17 ha encontrado el geocache

encuentran 18. agosto 2010 Geowolf2010 ha encontrado el geocache

Heute gefunden.
TFTC sagt Geowolf2010

encuentran 25. abril 2010 Slow ha encontrado el geocache

So jetzt hab ich Ihn wieder gefunden(Tiak641 durfte loggen im Juni 2009). Schon ein paar mal versucht, man wird halt älter und das Gedächnis lässt nach. Ist aber auch gut versteckt. TFTH

encuentran 08. julio 2009 Tiak641 ha encontrado el geocache

Cache ziemlich feucht, haben versucht einen Eintrag mit den Buntstiften zu machen ,leider zu aufgeweicht.

Hatten leider keinen Kugelschreiber zur Hand (unterwegs verloren).Cry

Grüße aus der Rhön.

 

encuentran 22. mayo 2009 snowwee ha encontrado el geocache

Recht schnell gefunden. Cache ist in der Tat recht feucht (die Holzstifte beginnen zu schimmeln), haben es einigermaßen trocken gemacht und eingezippt.Wink 

No trade

encuentran 03. mayo 2009 nemalot ha encontrado el geocache

Schönes Versteck!
Logbuch etwas feucht.

no Trade
TFTC nemalot

encuentran 02. mayo 2009 FloRic ha encontrado el geocache

Es ist schlimm: Navi sagt quer über den Berg, wir vertrauen Navi (Berg hoch, Berg runter, Cache)
Rückweg: Wir vertrauen nicht dem Navi (schön den fast genauso weiten Weg über den Naturlehrpfad zurück, ohne hoch und runter)...[8D]

TFTC sagt FloRic

no encontrado 14. septiembre 2008 Gesi & Olli no han encontrado el geocaching

Wollten nach dem Felsentheater auch diesen noch finden. Haben aber nach ner halben Stunde vergeblicher Suche aufgegeben!

Irgendwie scheint an jeden orzbbfgre Onhzfghzcs boreunyo schon jemand intensiv gesucht zu haben, und unser GPS hat unter den Bäumen auch ein bisschen gesponnen. Ich weiß nicht, aber gegebenfalls mal überprüfen!

 

Mfg Gesi & Olli

encuentran 08. agosto 2008 Zimble ha encontrado el geocache

Heute die hübsche Burgruine und nochmals das Felsentheater besucht. Danach gleich  mal am Getränksloch vorbeigeschaut.

Leider hatte mein GPS eine Macke, so dass ich auf den Hinweis zurückgreifen musste.

Cache ist aber definitiv noch da.

 

Out: Eiswürfel

In: PlayMo-Männel

no encontrado 31. julio 2008 Neheimer no han encontrado el geocaching

wegen Gewitter nicht weitergesucht. Koords stimmen offenbar nicht.

Grüße aus den Sauerland

encuentran 19. abril 2008 Sushi_und_Soerbi ha encontrado el geocache

Interessante Location und eine schöne Gegend!

Wir wurden erst von unserem "Geko" in alle möglichen Richtungen geschickt, da der GPS-Empfang nicht der beste war. Dann erblickten wir nach einer Weile das Döschen völlig freiliegend. War wohl ein Tier, das ihn ausgegraben hat, denn sonst war der Cache noch völlig in Ordnung. Haben ihn dann wieder gut versteckt.

Out: 2 Eiswürfel
In: Glücksklammer, Ü-Ei-Spielzeug

TFTC sagt Team Sushi_und_Soerbi

encuentran 24. febrero 2008 diainsel.de ha encontrado el geocache

In dieser Ecke war ich noch nie, sehr lohnenswert.
Danke für den Cache, Gruß Eberhard

encuentran 01. enero 2008 sukram ha encontrado el geocache

Heute musste ich doch einmal schauen, was hier so versteckt liegt.

Ohne Hilfe gefunden. Cool

Sukram 

encuentran 30. diciembre 2007 matthiast ha encontrado el geocache

Mein letzter im Jahr 2007.

Vielen Dank

encuentran 28. diciembre 2007 norby.de ha encontrado el geocache

Das Getränksloch ist mir bei meinen Besuch des Caches "Felsentheaters" schon aufgefallen. Heute, bei mittelguten Wetter einen Kurzbesuch mit Katrin91 gemacht.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

encuentran 21. diciembre 2007 rennsteig ha encontrado el geocache

geocachingcom