Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hirschwald

 Cache an sagenumwobener Stelle

von Thyrie     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 28.886' E 009° 32.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2007
 Gelistet seit: 31. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4CEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 50°30.277 O 009°32.740

Der erste Teil des Weges ist gut befestigt, nach ca. 2/3 wird dieser aber verlassen und geht weiter als das, was MTBler als "Single-Trail" bezeichnen.

In der Nähe des  Caches ist ein sagenumwobener Platz, die Geschichte dazu ist im Cache hinterlegt.

Mit etwas Glück und Ruhe könnt ihr vielleicht die Tiere sehen, die dem Cache seinen Namen gaben. 

Für Kinderwagen nicht geeignet, gutes Schuhwerk wird empfohlen! 

Happy hunting! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhzfghzcs hajrvg qrf Fgrvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache
Spuren im Schnee
Spuren im Schnee
Hier trennt sich der Weg
Hier trennt sich der Weg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuche (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschwald    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2012 manucuja hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Cache führte uns hierher. Toller Cache in toller Umgebung. Heute an 1. Mai - Wanderung gefunden :)

gefunden 30. Oktober 2011 Erbse1405 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung, hätten wir ohne Geocaching nicht gefunden.

Haben den Schatz um 17.00 Uhr entdeckt. Mussten durch den dunklen Wald wieder zum Auto zurück. (Die Uhr wurde an diesem Tag auf Winterzeit umgestellt.)

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bei frostigen Temperaturen gut gefunden. Schöner Platz hier mitten im Wald. Cache nach kurzer Suche gut gefunden. Alles OK.
TFTC

gefunden Empfohlen 03. September 2011 Fraggels hat den Geocache gefunden

Nach den Empfehlungen habe ich mich auf diesen Cache schon gefreut und muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Toller Cache an einem schönen Ort. Der Spaziergang hat bei schwül heißem Wetter Spaß gemacht und nach etwas längerer Suche konnten wir ihn doch loggen.

TFTC

gefunden 17. August 2011 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Mit dem Escooter angefahren, das ersparte viel Lauferei, es grüßt hotelzulu, der Heinz

gefunden 18. März 2011 Huhnbeauftragter hat den Geocache gefunden

Juchuu!

 

Nach ein wenig Suche gut gefunden!

Schöner Platz!

 

IN: Münze

OUT: Armband

 

lg

Rüdiger

gefunden 24. Mai 2010 Die Schnatzis hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour gut gefunden.
Hier wollte ich die ganze Zeit schon mal vorbeischauen, schönes Fleckchen, TFTC!

gefunden 25. April 2010 capitanok9 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Sehr schöner interessanter Ort

TFTC

gefunden Empfohlen 10. April 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meines Cachertages bin ich noch herher gewandert. Eine interressante Stelle im Wald.
Danke fürs Zeigen.

gefunden Empfohlen 12. April 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Osterwetter im zweiten Anlauf gefunden. Jetzt war uns klar warum wir den beim ersten Mal nicht finden konnten. Da war das Versteck festgefroren. Heute gings ruck zuck und wir konnten den Rückweg bei diesem herrlichen Wetter wieder geniessen. Danke für diesen schönen Ort (#313)

P.S.: Wir haben den Waldwanderer mal mitgenommen zum nächsten Wald

gefunden 08. April 2009 Wanderer86 hat den Geocache gefunden

Richtig schöner Cache und tolle Geschichte.

gefunden 04. Januar 2009 jonny-blue hat den Geocache gefunden

Mit kalten fingern gefunden.
In: schlüsselanhänger. Out: Kette

gefunden 27. Dezember 2008 Radmuehl hat den Geocache gefunden

Danke für diesen herrlichen Cache. Es war unser erster Cache und es war wirklich klasse. Man kann das spazieren gehen herrlich mit der Suche verbinden. Ich glaube wir sind jetzt infiziert. Smile

gefunden 14. September 2008 leogeoleo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, Danke! Bei strahlendem Sonnenschein per MTB gesucht und gefunden.

Out: Stift, In: Armband

gefunden 17. August 2008 puzzle9 hat den Geocache gefunden

Wir haben mit Kindern den Weg vom Parkplatz aus genommen und hatten einen sehr schönen Sonntagnachmittagsspaziergang. Der Cache war gut zu finden. Vielen Dank für den schönen Cache.

Out: Dose, Glücksbringer

In: Kugelschreiber, Holzkuh

 

Puzzle9 und Co.

gefunden 20. Juli 2008 BBJJ explorer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg zum Cache. Unser 2. Wir sind jetzt infiziert und gehen weiter auf Suche. Vielen Dank

gefunden Empfohlen 11. Mai 2008 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

T@b-Wohnwagen-Treffen 2008 in Hosenfeld. Den Nachmittag haben wir genutzt, um die Gastcacher Zwen, Marlena, Thomas und Katja in die Thematik des Geocachen einzuführen und zu begeistern.

Den Single Trail haben wir nicht auf Anhieb gefunden, daher mussten wir erstmal ein wenig Off-Road. Die gesamte Tour war ein tolles Erlebnis in wundervoller Umgebung! Die Gastcacher haben sich auch gleich ins Log-Buch eingetragen, da sie einen eigenen Account eröffnen wollen.

Danke für diesen tollen Cache!

TFTC
Lilia & Harm

In: Kompass
Out: Coin

gefunden 13. Februar 2008 mity hat den Geocache gefunden

Ein Ausflug zur Sieberzmühle brachte mir diesen Cache "auf den Schirm". Und so bin ich nach einer kleinen mittäglichen Stärkung Wink in der Mühle losmarschiert, während Uschiih und Großeltern sich ein bißchen die "zoddelische Küh'" angeschaut haben.
Mir war klar, dass mein Zeitplan, den Hin- und Rückweg in einer guten Stunde zu schaffen recht ambitioniert war... Boah. Nach 50 Minuten Hinweg über zum Teil recht abwechslungsreich mit kreuz und quer liegenden Ästen oder ganzen Baumstämmen sowie schlammigen und vereisten Abschnitten gestaltete Forstwege stand ich schließlich schweißgebadet an den Koordinaten. Diese wiesen zum Glück sofort auf das richtige Versteck.
Um 13:45 wollte ich meinen Fund (und die zu erwartende kleine Verzögerung meiner Rückkehr) sogleich per Telefon zur Sieberzmühle melden. Ich hatte prima Empfang am Cache. Uschiih an der Mühle leider gar nicht...
So habe ich den Rückweg im Joggingtempo in 30 Minuten absolviert. Tongue out

no trade

mity!

gefunden 02. Januar 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

FTF und erster Fund im Jahr 2008.

Zum Schluss konnten wir den Spuren der beiden Owner folgen. Einer muss ziemlich große Füße haben, der andere eher normale. Außerdem sind es Hundebesitzer.

Ein wirklich schöner, aber langer Weg zum Cache. Leider haben wir den Seekasper nicht getroffen, der uns auch somit nicht in die Irre führen konnte. Die Koordinaten sind sehr genau. Danke für den Cache.

In: Coin

Out: Karabiner