Serie von 5 Caches mit Final
von notdienst
Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Zeitlich |
![]() |
Saisonbedingt |
![]() |
Benötigt Werkzeug |
![]() |
Beschreibung
Dr. Physikus sucht Hilfe 2
Dr. Physikus sucht Eure Hilfe - er ist verzweifelt, denn er hat vergessen, wo er eine seiner wichtigsten Formeln versteckt hat!
Aber Ihr könnt ihm helfen sie wiederzufinden, denn er hat glücklicherweise an einigen Stellen verschlüsselte Hinweise auf den Ort der Aufbewahrung hinterlassen.
Der Schwierigkeitsgrad ist die Ereichbarkeit der Caches. Hierzu braucht Ihr ein Hilfsmittel. Ein Fahrrad, wenn es nicht zu wackelig wäre, könnte knapp reichen. Habt Ihr diesen ersten Cache gefunden, so wisst Ihr, wie alle weiteren Caches von der Form her aussehen.
Noch ein kleiner Hinweis dazu: An der linken unteren Seite ist ein kleiner Splint oder Schraube angebracht, damit die Tür für den Cache nicht von allein auffällt (z.B. bei Wind o.ä.). Ihr braucht hierzu keinen Schraubendreher zum Öffnen.
Im Cache selbst wird Euch eine Aufgabe gestellt, deren Lösung zum Finden des Finals erforderlich ist. Es kann sein, sofern Euer Cachemobil nicht nach Dr. Physikus-Art ausgerüstet ist, dass Ihr ein zweites Mal zum Cache anreisen müsst. Nett wäre es, wenn Ihr in den Logs einen Hinweis gebt, ob Ihr Euch nur eingeloggt habt, oder ob Ihr die Aufgabe, die Euch gestellt wurde, gelöst habt.
Dies ist eine Serie von 5 Caches, und zwar
Wir (Notdienst und Rudimaass, der maßgeblich an dem Cache mitgeholfen hat) wünschen Euch jetzt nur noch viel Spaß!
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Dr. Physikus sucht Hilfe 2
23x
0x
1x
1x
16. August 2016
notdienst
hat den Geocache archiviert
Serie wird archiviert, wegen zu intersiver Wartung
16. August 2016
notdienst
hat eine Bemerkung geschrieben
Serie wird archiviert, wegen zu intersiver Wartung
20. Juli 2015, 07:49
eva-kronshagen
hat den Geocache gefunden
Mit BNJanny und SOJanny ging s weiter zur 2 Aufgabe von Dr. Physikus. Auch hier waren wir vorbereitet und SO-Janny hatte die erforderliche Zusatz-ECA dabei. Leider war es uns aber auch mit ihrer Hilfe nicht möglich, die hier gestellte Zusatzaufgabe zu lösen. So konnten wir uns hier einfach nur ins Logbuch eintragen. Schade, dass uns damit ein Wert für das Finale fehlt. Aber irgendwann kommen wir bestimmt mal wieder.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Kiel [:]
25. April 2015, 20:49
huberties
hat den Geocache gefunden
An dem Cito Wochenende konnten wir leider den Cito in unserer Homzone aus Termingründen nicht besuchen. Also haben wir eine Tour nach Elmshorn geplant, um hier den Cito und paar besondere Dosen mit einem Smiley zu versehen.
Diese Dose stand dabei ganz oben auf der Liste, da uns noch diese D/T- Wertung fehlt. Sehr nette Zusatz Aufgabe, auch wenn wir leider die passende ECA dafür nicht mit hatten, aber wir kommen wieder.
Diesen Cache konnten wir schnell finden und signieren.
Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.
TFTC
Huberties
25. April 2015 15:14
Cache Nr. 29
14. Dezember 2014
Bubi68
hat den Geocache gefunden
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Kaja76 unterwegs.
Wir haben uns die Region westlich von Elmshorn ausgesucht.
Ich habe ein paar Brötchen besorgt, Kaja76 die warmen Getränke.
Es war ja auch ein kalter, windiger Tag. Da passte das schon gut.
Fahrräder aufs Autodach und auf ging´s in diese Region.
Neben einigen Tradis am Wegesrand haben wir auch wenige Multis
und Mysterys gefunden.
Gemeinsam verbrachten wir hier einen schönen Tag.
…on Tour mit Kaja76
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68
02. August 2014
Gross-mummrich
hat den Geocache gefunden
Vor einiger Zeit haben wir dem Physikus schon
mal an einer anderen Stelle geholfen. Heute lagen wieder zwei weitere
auf dem Weg und wir machten uns auf den Weg Dr. Physikus erneut zu
helfen.
Da das andere Doserl nicht so weit entfernt war, fuhren wir
auch noch hierher. Im ersten Moment dachten wir auch, wir müssten
unverrichteter Dinge wieder abziehen - mit T4 hat das Versteck nun gar
nix mehr zu tun So suchten wir in unserer Ausstattung nach einem passenden Hilfsmittel - die Leiter war zu gut weggepackt
Wir fanden etwas brauchbares und schon konnten wir das Logbuch signieren
TFTC
Gross-mummrich
13. Juni 2013
drachenmaedchen
hat den Geocache gefunden
Konnte ihn gut finden. Danke
12. Mai 2013, 14:35
Joalsiha
hat den Geocache gefunden
Unglaublich!
Jeden Tag zweimal daran vorbeigefahren, oft gesehen und nicht geschnallt!
Tja, solange man Muggel ist...
20. November 2011
Crocodylia
hat den Geocache gefunden
Nachdem wir den 3. nun auch "bearbeitet" haben, haben wir Blut geleckt. Nach schnell gefunden. Aber denkt nur, wir müssen auch hier ein 2. Mal anreisen.. ;)
25. Juni 2011
wosaka
hat den Geocache gefunden
dank meiner beiden minimuggel locker rangekommen... tricky...
dfdc sagt wosaka
This entry was edited by wosaka on Saturday, 25 June 2011 at 14:53:51 UTC.
17. Oktober 2010
Ruwo2007
hat den Geocache gefunden
Cache gefunden, Rätsel nicht gelöst - aber wir kommen wieder...
27. Dezember 2009
dellwo
hat den Geocache gefunden
Tja, mit meinem Hilfsgerät konnte ich heute ordentlich punkten, dafür war ich mehrfach dem Spott meiner Mitcacher ausgesetzt [:)].
Das war wohl die fieseste Aufgabe, leider waren wir hier wirklich nicht gut vorbereitet. Aber ob ich jetzt meine Cacherausrüstung erweitern werde?!?
Danke für den Cache.
Grüße dellwo
20. Dezember 2009
Chicco72
hat den Geocache gefunden
Heute bei eisigem Wind und leichtem Schneefall schnell gelöst. TFTC
30. Oktober 2009
fishkopp
hat den Geocache gefunden
Nach dem ersten Anlauf konnten wir (die ganze family) unseren allerersten cach finden, beim zweiten Anlauf mit den erforderlichen Utensilien öffnen und müssen wohl ein drittes mal hin, um dem Rätsel auf den Grund zu kommen. Klasse gemacht !!!
04. September 2009
landmesser09
hat den Geocache gefunden
Cache gefunden - Danke! Aufgabe nicht gelöst.
08. August 2009
ninharp
hat den Geocache gefunden
Da ich bei der Physikus Reihe AndyXt dabei hatte konnten wir diesen "relativ" (Ich auf den Schultern von AndyXt) gut heben.
Allerdings habe ich beim ersten mal die Kontakte nicht gesehen und daher musste der arme gleich 3mal statt nur 2 mal mein
Gewicht auf den Schultern tragen.
Da wir unsere Vorinformationen wohl etwas falsch gedeutet haben, waren wir auch an Nummer zwei von heute wieder ohne passende Ausrüstung.
Aber wir kommen wieder ...
TFTC ninharp
18. Dezember 2008
Mairoa
hat den Geocache gefunden
Die Dr. Physikus Serie stand schon länger auf unserer Liste. Also sind wir erst mal los um die Lage zu sondieren und herauszufinden was es mit diesen ominösen "Hilfsmitteln" auf sich haben sollte, von denen alle reden. Jetzt sind wir um einiges schlauer und werden demnächst mit den entsprechenden Gerätschaften anrücken um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.
Danke für diese tolle Serie.
14. Juli 2008
John-Deere
hat den Geocache gefunden
29. Juni 2008
NDR
hat den Geocache gefunden
25. Mai 2008
poldys
hat den Geocache gefunden
Haben den Cach gleich gefunden. War aber nur durch eine zirkusreife Vorführung von Papa mit Tochter erreichbar. Auch hier hatten wir nicht die entsprechenden Hilfsmittel, um die Aufgabe zu lösen. Kommen also wieder.
21. März 2008
ageta
hat den Geocache gefunden
Den hatte ich am Abend zuvor zwar schon gesehen, aber da war das Wetter so besch..., dass ich mir die Physikus-Reihe für heute aufgespart habe. Ich hatte dafür extra noch ein Hilfsmittel und meinen Sohn eingeladen, denn der würde seinen Spaß haben, dachte ich ( War dann auch so ).
Kurz zuvor sah ich am Strassenrand AnnaGram und Borke25 klönenderweise.
So gesellten wir uns noch dazu und warteten danach auf AnnaGram, der auf dem Weg zu diesem Cache noch ein paar mal anhielt...
Am GZ nahmen wir dann AnnaGrams Hilfsmittel: Er hatte den Längeren mit [;)]
Nach dem Öffnen des Caches, den mein Sohn erst nicht als Solchen wahrnahm, habe ich mir kurz in den Hintern gebissen: Das Hilfsmittel für die Lösungsfindung hatte ich ein paar Stunden vorher noch im Auto und dann aber in der Werkstatt gelassen [:(]
Naja, ich muss ja für die anderen Dr. Physikus Caches eh noch mal wiederkommen...
Vielen Dank für diesen schönen Cache mit netter Aufgabe !
13. März 2008
antje.thorsten
hat den Geocache gefunden
hallo moin
beim ersten versuch habe ich das versteck gesehen, aber nicht erreicht. beim zweiten mal bin ich mit einer leiter angerückt und konnte unbemerkt loggen. die aufgabe konnte ich allerdings nicht lösen. außerdem wußte ich noch nichts von dem hinweis für den final. dann werde ich wohl noch ein drittes mal kommen müssen.
danke für diesen cache
grüße
antje.thorsten
15. Februar 2008
D-Buddi
hat den Geocache gefunden
und der zweite Streich, hier wollte eins meiner Hilfsmittel schon gar nicht mehr, zerbrochen während ich mich drauf befand... Da hab ich echt Glück gehabt, bin ohne Blessuren davon gekommen, da sieht man mal mit was für einem Einsatz ;-)
No Trade
MfG Jörg
16. Dezember 2007
Eiche999
hat den Geocache gefunden
[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
Gerade als ich den Cachebehälter öffnete kam die Polizei!!
"Groundspeak Cache Kontrolle!!"
Aber es war nur der Böttchers!!
Dann haben wir nach dem loggen noch ein Klönschnack gehalten, aber es kam kein Oneways. Wo war Oneways?
TFTC 20:43