Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Auenland - Herr der Ringe

Einfacher Weg ca. 1 km, fast bis zum Final auf Wegen, in der nassen Jahreszeit evt schlammig.

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.274' E 008° 43.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 05. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 16. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5113
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
720 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die oben angegebenen Koordinaten beziehen sich auf die Parkmöglichkeit: N 49°40.274' E 008°43.034'

Das Auenland ist der erste Cache in einer Herr-der-Ringe-Serie. Die Koordinaten für das Versteck sind berechenbar, wenn die fehlende Zahl aus dem folgenden Zitat gefunden wird. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und solltet die Stelle finden, wo das Zitat steht. Möglicherweise kennt ihr auch einen Experten, der für euch die fehlende Zahl sucht.

„Aber das traf nicht ganz zu, denn ? Gäste waren geladen, und es gab mehrere Mahlzeiten, bei denen es Futter schneite und Schoppen regnete, wie die Hobbits sagten.“

Mit der fehlenden Zahl (?) und den beiden folgenden Sätzen könnt ihr den Standort von Auenland berechnen.

Ein Viertel der Gäste sind F!
Die Anzahl der Gäste mit sich selbst multipliziert plus zweimal die Menge der Gäste und ein weiterer ist H.

AUENLAND N49°40.00F' E8°42.H'

Die Aussicht von der kleinen Hobbithöhle aus lässt ein wenig die Atmosphäre des Auenlandes erahnen.
Die einfache Wegstrecke macht vom bezeichneten Parkplatz aus weniger als einen Kilometer aus.
Es lohnt sich aber, im Anschluss an die Cachesuche einen der vorgeschlagenen Rundwege zu nehmen. Wer mag, kann danach eine der örtlichen Kochkäskneipen besuchen, auch hier findet sich urige, auenländische Gemütlichkeit.
Viel Spa

Außer diesem Cache gehören zu der Serie Bree (GC1C9BV), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

Im Logbuch finden sich Hinweise für den Bonus-Cache "Der Hobbit" (GC1MXEK).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qre Fpunggra qre Iretnatraurvg
Irefgrpx: xyrvare Requütry, Jnyqenaq (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auenland - Herr der Ringe    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 02. Mai 2021, 14:55 LucyPond hat den Geocache gefunden

Bei der nachmittäglichen Gassirunde durch den Odenwald, konnte dieser schon lange gelöste Ratehaken in ein lachendes Gesicht verwandelt werden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #60.
Vielen Dank an janamira, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden 02. März 2019 safren hat den Geocache gefunden

Haben heute den ersten von 3 Caches in Angriff genommen. Das Auenland. Wenn man sich hier umschaut, könnte man meinen, man wäre im Auenland. Eine wunderschöne Gegend. Den gut getarnten Cache haben wir aber dennoch gefunden und durften uns ins Logbuch eintragen. Jetzt schauen wir mal bei den Elben in Lothlorien nach und freuen uns schon...

Wir bedanken uns für den schönen Cache

Sandy & Franky

kann gesucht werden 16. April 2018 janamira hat den Geocache gewartet

Die Dose war durchgeweicht und die Tarnung auseinandergeräumt. Ich habe eine neue Dose versteckt, es kann weitergehen!

momentan nicht verfügbar 21. Februar 2018 janamira hat den Geocache deaktiviert

Hier muss eine neue Dose her.

gefunden 28. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon lange gelöst. Heute konnte ich mal wieder ein paar der Dosen einsammeln. Sehr schöne Serie. Vielen Dank!