Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Damwild am Kanal (reloaded)

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.660' E 010° 04.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Februar 2008
 Gelistet seit: 10. Februar 2008
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC5136
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
490 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten 'Damwild am Kanal'.

Damwild

Es ist ein Rundgang zum Spazierengehen auf der Suchsdorfer Seite des Kanals. Die Strecke beträgt insgesamt ca. 2 km und kann auch mit dem Fahrrad bewältigt werden. Der Cache besteht aus 6 Stationen und dem Final. Nur für 2 Stationen muss der Weg verlassen werden. Rechenoperationen sind explizit angegeben. Falls also multipliziert werden muss, ist dort ein * verzeichnet.

Eine Parkmöglichkeit besteht bei: N54° 21.638 E10° 4.087

Station 1: N54° 21.660 E10° 04.052
Findet dort heraus, wie viele "wichtigste" "Rettungsboote vom Stapel gelassen werden" sollten.
Diese Zahl sei A.

Station 2: N54° 21.AA1 E10° 03.9(12*A)
Dieser Station verdankt der Cache seinen Namen. Hier könnt ihr die Tiere bei einer kleinen Rast anschauen. Werft dabei auch einen Blick nach oben und zählt die Anzahl der schrägen Hölzer einer Seite. Diese Zahl + 1 sei B.>
Station 3: N54° 21.A0A E10° 03.BA2
Zählt hier alle senkrechten Streben (inklusive Pfosten) des Tores. Die Zahl sei C.
Der Weg zum Tor ist links und rechts nur unvollständig gesichtert. Bitte seid entsprechend vorsichtig!
Zur Station 4 gibt es zwei Wege. Für den leichteren müsst ihr zunächst ein paar Schritte zurückgehen.

Station 4: N54° 21.A(C-15) E10° 03.(C+3)(B+1)
Führt die hier angegebene Rechnung durch. Die Zahl sei D.

Station 5: N54° 21.A(D+45) E10° 03.10*(C-B)
Wie viele Lichter können einem hier in schwindelnder Höhe höchstens aufgehen? Die Zahl sei E.

Station 6: N54° 21.B(C+6) E10° 03.17*E+A*B-2
Wie weit ist es von hier nach Projensdorf? Addiert die Ziffern. Das Ergebnis sei F.
Und nun ein letztes Mal rechnen! Der Final hat sich ab 8.1.17 geändert.

Final: N54° 21.B(C+20) E10° 03.(F+1)(E-3)

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba qerv: Dhrefhzzr arha
Fgngvba ivre: Ibefvpug orvz Erpuara
Fgngvba shras: Dhrefhzzr fvrora
Svany: ... mh, Nssr gbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Damwild
Damwild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damwild am Kanal (reloaded)    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1995Q) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Juni 2020, 18:03 Marc3ting hat den Geocache gefunden

Tolle Rätsel, hat echt Spaß gemacht. Nur leider scheint der cache entwendet bzw zerstört worden zu sein, am besagt Ort sind aktuell nur Kokelreste zu finden.

gefunden 23. März 2020, 14:30 Gramenzis hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2020, 14:29 kgramenz hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 03. März 2019, 15:05 flint24220 hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr habe ich hier schon einmal eine abendliche Runde gedreht, wurde am Final aber nicht sofort fündig. Heute noch einmal die ermittelten Koordinaten geprüft und auf Anhieb gefunden. Wahrscheinlich war damals die Vegetation deutlich höher und hat den Wirt verdeckt. DfdC

gefunden 04. Februar 2019 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

nach dem Abschluß der neuen Serie am NOK sah ich auf dem GPS noch diesen Multi, den ich schon einmal im Sommer letzten Jahres begonnen aber damals nicht beendet hatte. Ich konnte seinerzeit alle Stationen gut finden, gut berechnen nur um dann mit Tomaten auf den Augen am Final zu scheitern.
Heute war das Wetter zwar nicht ganz so schön wie gestern, dafür hatte ich hier meine Ruhe und hatte das Final nach kurzer Zeit entdeckt. Der Dose geht es ausgezeichnet, ich mag so alte Dosen sehr, deswegen bleibt auch sehr gerne ein blaues Bändchen hier zurück.

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 10:20 Such-er hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Rundtour in meiner erweiterten Homezone. Die Rätsel waren schnell gelöst, der Zugriff erfolgte bei schönster Morgensonne trotz einiger Hundebegleitmuggel schnell und unbeobachtet.

Danke für die Idee und das Pflegen des Caches.

gefunden Empfohlen 31. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Meist reicht meine Zeit in Kiel nicht, um längere Multis anzugehen.
Doch diesmal ergab sich endlich eine Gelegenheit - sogar im Hellen. :-))
Auf einer Radtour zum Kanal konnte ich alle Stationen und Informationen gut finden.
Nach etwa einer Stunde konnte ich meine Signatur ins Logbuch eintragen.
Danke für diesen schönen Multicache von µKosmos

gefunden 30. November 2014, 14:13 Doosi hat den Geocache gefunden

In dieser Gegend waren wir das letzte mal vor 20 Jahren, als das Kind noch klein war... Schön das sich hier nichts zum Nachteil geändert hat.
Eine wirklich schöne Runde !
In: Stift u. Spielzeug
Out: nix
DfdC
Doosi

gefunden 07. September 2014 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gismo1982 ging es spontan heute zum Kanal. Dieser Multi war das Ziel.

Viele Muggel waren hier unterwegs aber wir konnten ganz ungestört Station für Station finden.

Schließlich hatten wir die Koords ermittelt und konnten hier loggen. Da dieser Multi auch auf OC gelistet ist, hole ich nun mein Log nach.

Vielen Dank für diese Aufgabe und schöne GrüßeCool

gefunden 17. März 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Oh, den hab ich auf OC ja noch gar nicht als gefunden markiert. Das hole ich hiermit nach!

 

Danke nochmal für die schönde Runde und den Cache!

gefunden 20. August 2013 EDTA hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour sollte es eigendlich auf die Suche nach einem ganz anderen Cache gehen. Bei der Suche wurde ich dann von 2 anderen Cachern entdeckt, die dann auch mitgesucht haben. Ohne Erfolg. Danach ging es zu Station 6 dieses Multis. Die Informationen dort waren schnell gefunden doch mit der Rechnung kamen wir auf keine sinnvollen Koordinaten. Durch "Runden" der Ergebnisse konnten wir dann doch noch zum Final gelangen. Die Dose war nach einer kurzen Suche schnell entdeckt. Ich werde die ersten 5 Stationen auch nochmal angehen.
DFDC

gefunden 17. August 2013, 16:40 _Isabella_ hat den Geocache gefunden

Aus dem Kieler Umland kommend war es eine sehr schöne Radtour. Es gab zwischen den einzelnen eine Menge zu sehen.
Auf dem Weg von der zweiten Station zur dritten hat uns sogar ein Hirsch angeknurrt :)


T4TC

gefunden 30. April 2013 Trollinge hat den Geocache gefunden

...etter Spaziergang und unser erster Multicache.

Hat sehr viel Spaß gemacht...

DFDC

Hinweis 21. April 2013 MegaMatze hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube in der letzten Frage sollte es nicht heißen "Wie weit ist es noch bis Kronshagen", sondern "wie weit ist es bis Projensdorf. Kann das sein?

gefunden 07. Oktober 2012 Hexe1984 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Rotfuchs62 gefunden. Netter Spaziergang!

TFTC

gefunden 07. Oktober 2012 Rotfuchs62 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:40 h gefunden bei schönem Sonnenschein. Wieder eine neue Entdeckung zum Spazierengehen.

DFDC

gefunden 17. August 2012 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Heute ein zweites Mal diese schöne Runde am Kanal gemacht und dabei den einst gemachten Fehler an Sation 5 bemerkt. Jetzt stimmten die Finalkoordinaten endlich und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Gefunden und geloggt am 17.08.2012 - Nachlog für opencaching.de

gefunden 16. Oktober 2011 janko-ki hat den Geocache gefunden

So nun mal auch hier loggen.

Beim zweiten Anlauf haben wir endlich Erfolg gehabt.

Die erste Runde hatte uns eine Station einfach unterschlagen.

Danke für die herrlichen  zwei Runden.

 

Janko

nicht gefunden 19. Juni 2011 boskamper hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour mit schönen Aufgaben, die uns gut gefallen haben, trotz schlechten Wetters. Bei den Ziel-Koordinaten fanden wir leider nur die verfallenen Reste einer Baum-Plattform und reichlich Müll - aber keinen Cache.

gefunden 23. März 2011 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Eintrag: An 2 Tagen erarbeitet und gut gefunden.
DfdC Freakwaves Vater

gefunden 20. Januar 2011 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Radtour in Gehege und am Kanal. Trotz eines kleinen Rechenfehlers habe ich alle Stationen gut gefunden und auch der Final konnte sich nicht lange verbergen. Den Wartungshinweis meines Vorloggers kann ich nicht bestätigen. Die Dose ist in einwandfreiem Zustand, inklusive Logbuch und Inhalt. Sie lag allerdings offen da, ich habe sie etwas besser getarnt. TFTC sagt Grisu aus Kiel

gefunden 22. Juli 2010 hupe 2 hat den Geocache gefunden

Für Geocaching heute gefunden und dann gleich noch bei Opencaching geloggt.

DFDC

hupe 2

(1. OC)

(34. GC)

gefunden 20. Juni 2010 Trailer22 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei schönem Kieler-Woche-Wetter gut gefunden. Hat uns viel Spaß gemacht und uns unsere alte Heimat mal wieder näher gebracht.

gefunden 13. Juni 2010 schneckenfan hat den Geocache gefunden

Nach fruchtbarer Zusammenarbeit mit Sprottentante heute endlich Erfolg gehabt.

Daher mein Dankeschön in erster Linie an Sprottentante und dann an den Owner dieses Caches.

 

DfdC

Schneckenfan

 

gefunden 02. Mai 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit Soehniboy, DieHörnchens, Odinsscherge, Laguschka, Odin und der kompletten iPhone-Bande auf dem Weg zum 10-Years-Event.

TFTC

gefunden 02. Mai 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Vor dem Event "10 Jahre! (Kiel, Germany)" auf Einladung von Soehniboy hier mit 9 Cachern und "Odin" diesen angegangen und mit viel Spaß in der Gruppe geloggt.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden Empfohlen 19. September 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Unser einziger nicht Traditioneller heute. Alle Stationen gut gefunden. Wir haben das Damwild und die Mufflons gesehen. Am Ende etwas verrechnet, aber die Dose trotzdem gut gefunden.

OUT: TB

TFTC Die Apomatiker

gefunden Empfohlen 22. Juni 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Bei atypischem Kieler-Woche-Wetter (Sonne satt) schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 15. Februar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

Heute bei richtig kaltem Schneewetter gefunden. Die einzelnen Stationen konnten gut gefunden werden. Terrain 1,5 war bei unserer route ziemlich wenig. Bei Schneematsch und kürzestem Weg eher 2,5. Fast schon 3. Vielen Dank für diesen schönen Multi.

Out Coin

#254

gefunden 15. Juli 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich hatte damals auch den ursprünglichen Cache gemacht - noch ohne GPS. Danke für die Neuauflage dieser schönen Runde.

gefunden 10. Juli 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

2 von 6 auf unserer Tour: Viele schöne Erinnerungen an den letzten Cache des Jahres 2004. Diesmal ohne Matsch.

Vielen Dank für den Cache,
Schneefritte

gefunden 18. Mai 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 15. Mai 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Was für eine wunderschöne Runde! Da habe ich mir genau den richtigen Abend ausgesucht, um diesen Cache zu heben: Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und absolute Windstille. Die Stationen waren alle gut zu finden, lediglich beim Final wollte mein GPS-Gerät immer woanders hin, doch letztendlich konnte auch diese Dose sich dem Cacherauge nicht entziehen. Für diese nette abendliche Entspannung bekommt der Cache einen TB spendiert. Danke und viele Grüße!

In: TB "Go Northcape"

gefunden 13. April 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter wollten Schwertfisch und ich spazieren gehen bzw. Fahrrad fahren und da kam uns dieser Multi, der bisher irgendwie an mir vorbei gegangen war, gerade recht.
Die Runde hat Spaß gemacht und wir hatten noch nicht genug, so dass wir danach noch einen Cache weiter ins Projensdorfer Gehölz marschiert/gefahren sind.
Danke für den Cache!

gefunden 09. März 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#671

Das war eine schöne Runde, vielen Dank!

Nachdem ich dellwo ja schon "versprochen" habe, diesen Cache letztes Wochenende zu suchen, musste ich leider passen. Privat kam da etwas wichtiges dazwischen.

Aber heute war es dann so weit. Die Runde war von der Strecke her genau richtig für einen Verdauungsspaziergang, auch unsere Tochter hat (fast) ganz allein durchgehalten.

An der letzten Station war ich natürlich auf der falschen Ebene. [xx(] Aber an den Spuren konnte ich erkennen, dass ich nicht der Einzige war, der dort schon zwischen den Ebenen gesprungen ist.

Schade übrigens, dass der Cache bisher so wenig angenommen wurde. Das hat er nicht verdient!

Vielen Dank und Grüße an den Owner!

Kai (KBreker)

gefunden 12. Oktober 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Mich kann eine fehlende Station auch nicht aufhalten, zumal es bei N54 21.860 E10 06.584 (Gebiet Cache Wildgehege und SH-Quiz) die Tel.Nr noch gibt!

Schwierigkeiten bereitete eher die einsetzende Dunkelheit (ich hatte keine Taschenlampe dabei) und die Frage an der Brücke, denn eine Strebe berührte den Boden wohl nicht mehr richtig.
Auch war in der Dunkelheit ein relativ direkter Weg zum Raubtier nicht auffindbar, so das ich anders gelaufen bin, halt von "unten herum".
Dadurch war die vorletzte Station auch klar.
Hier sollte die Berechnung komplizierter gemacht werden.
Bin trotzdem zum Raubtier und der Signalanlage.

Der Cache ist super versteckt, alle Koordinaten stimmen punktgenau!


Danke für den nächtlichen Spass!!!

TNLN (da ja temporarily unavailable)

schmittinger