Wegpunkt-Suche: 
 
Damwild am Kanal (reloaded)

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.660' E 010° 04.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Februar 2008
 Gelistet seit: 10. Februar 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5136
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
453 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten 'Damwild am Kanal'.

Damwild

Es ist ein Rundgang zum Spazierengehen auf der Suchsdorfer Seite des Kanals. Die Strecke beträgt insgesamt ca. 2 km und kann auch mit dem Fahrrad bewältigt werden. Der Cache besteht aus 6 Stationen und dem Final. Nur für 2 Stationen muss der Weg verlassen werden. Rechenoperationen sind explizit angegeben. Falls also multipliziert werden muss, ist dort ein * verzeichnet.

Eine Parkmöglichkeit besteht bei: N54° 21.638 E10° 4.087

Station 1: N54° 21.660 E10° 04.052
Findet dort heraus, wie viele "wichtigste" "Rettungsboote vom Stapel gelassen werden" sollten.
Diese Zahl sei A.

Station 2: N54° 21.AA1 E10° 03.9(12*A)
Dieser Station verdankt der Cache seinen Namen. Hier könnt ihr die Tiere bei einer kleinen Rast anschauen. Werft dabei auch einen Blick nach oben und zählt die Anzahl der waagerechten Bretter direkt unter dem First. Diese Zahl sei B.

Station 3: N54° 21.A0A E10° 03.BA2
Zählt hier alle senkrechten Streben (inklusive Pfosten) des Tores. Die Zahl sei C.
Der Weg zum Tor ist links und rechts nur unvollständig gesichtert. Bitte seid entsprechend vorsichtig!
Zur Station 4 gibt es zwei Wege. Für den leichteren müsst ihr zunächst ein paar Schritte zurückgehen.

Station 4: N54° 21.A(C-15) E10° 03.(C+3)(B+1)
Führt die hier angegebene Rechnung durch. Die Zahl sei D.

Station 5: N54° 21.A(D+45) E10° 03.10*(C-B)
Wie viele Lichter können einem hier in schwindelnder Höhe höchstens aufgehen? Die Zahl sei E.

Station 6: N54° 21.B(C+6) E10° 03.17*E+A*B-2
Wie weit ist es von hier nach Projensdorf? Addiert die Ziffern. Das Ergebnis sei F.
Und nun ein letztes Mal rechnen! Der Final hat sich ab 8.1.17 geändert.

Final: N54° 21.B(C+20) E10° 03.(F+1)(E-3)

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba qerv: Dhrefhzzr arha
Fgngvba ivre: Ibefvpug orvz Erpuara
Fgngvba shras: Dhrefhzzr fvrora
Svany: ... mh, Nssr gbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Damwild
Damwild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damwild am Kanal (reloaded)    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. Juni 2020, 18:03 Marc3ting hat den Geocache gefunden

Tolle Rätsel, hat echt Spaß gemacht. Nur leider scheint der cache entwendet bzw zerstört worden zu sein, am besagt Ort sind aktuell nur Kokelreste zu finden.

gefunden 23. März 2020, 14:30 Gramenzis hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2020, 14:29 kgramenz hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 03. März 2019, 15:05 flint24220 hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr habe ich hier schon einmal eine abendliche Runde gedreht, wurde am Final aber nicht sofort fündig. Heute noch einmal die ermittelten Koordinaten geprüft und auf Anhieb gefunden. Wahrscheinlich war damals die Vegetation deutlich höher und hat den Wirt verdeckt. DfdC

gefunden 04. Februar 2019 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

nach dem Abschluß der neuen Serie am NOK sah ich auf dem GPS noch diesen Multi, den ich schon einmal im Sommer letzten Jahres begonnen aber damals nicht beendet hatte. Ich konnte seinerzeit alle Stationen gut finden, gut berechnen nur um dann mit Tomaten auf den Augen am Final zu scheitern.
Heute war das Wetter zwar nicht ganz so schön wie gestern, dafür hatte ich hier meine Ruhe und hatte das Final nach kurzer Zeit entdeckt. Der Dose geht es ausgezeichnet, ich mag so alte Dosen sehr, deswegen bleibt auch sehr gerne ein blaues Bändchen hier zurück.

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf