Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gleich oder ungleich?

 Die oben angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern

von Benni79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.000' E 007° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 28. Februar 2008
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC52C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern nur in die nähere Umgebung. Das Rätsel kann zuhause gelöst werden./p



Ein Steg hinter dem Chaos. Findet die Lösung! Auch schlaue Leute wissen nicht auf alles eine Antwort. 


Geochecker.com, wird aber nur benötigt, wenn jemand evtl. auf andere Art und Weise zur Lösung gelangt, als von mir beabsichtigt.


Bitte in euren Logs keine Hinweise zur Lösung geben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr xyrvafgr Xyrvavtxrvg xnaa jvpugvt frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gleich oder ungleich?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. April 2009 KilSte08 hat den Geocache gefunden

StephanR hatte das Werkzeug, danach war die Dose schnell gefunden. DfdD.

gefunden 23. März 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Oh Mann, da hab ich mich schwer getan. Okay, eine Sache seh ich hier nicht, aber auf die gleiche Art hab ich doch damals meinen ersten FTF geholt...Danke jedenfalls an Aronia.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 14. März 2008 Globus1 hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Starthilfe endlich gefunden

TFTC Globus1

gefunden 09. März 2008 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Unser 900.Cache 

Vielen Dank an den Owner für diesen Cache.

Für die Aufgabe benötigten wir jedoch in der Mitte der Aufgabe eine kleine Hilfestellung. Vielen Dank hierfür.

In: TB
Out: Kopfschmerzen beim Rätseln

gefunden 29. Februar 2008 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

Heute um 17:15 Uhr zugeschlagen. Ein paar Meter vorm Final gingen dann auch noch die Batterien aus.

Auch wenn die bisherigen Finder den Cache ein wenig als leichte Nummer beschreiben. Die 4 D-Sterne sind für jemanden, der mit der Materie nichts zu tun hat oder noch nie davon gehört hat mehr als angebracht.

Wenn man auf dem richtigen Weg ist gibt es zwar auch noch ein paar Hürden (besonders wenn man sich dumm anstellt), aber mit dem richtigen Ansatz geht es dann wirklich schnell.

Das Thema ist sehr interessant und wir haben viel Neues gelernt.

Danke an das Team Benni79 für diesen Qualitätscache!

Beste Grüße
Lilia & Harm

No trade!

gefunden 26. Februar 2008 mschelter hat den Geocache gefunden

--- SILBER ---

Da liegt der Cache schon seit einer Woche da und ich habs nicht mitbekommen... naja... scheinbar war das Rätsel doch nicht so einfach !? Ich habe dann auch D*T minuten für die Lösung gebraucht :-)
Heute Nacht nach kurzem Snack bei den goldenen Bögen bin ich dann mit Tim (der bewiesen hat das man das Zielgebiet auch mit Pantoffeln erreichen kann (aber dann zuhause Probleme mit dem Teppich bekommt)) nach kurzer Suche bei schlechtem Empfang gegen 01:30 fündig geworden.
Der Uhu auf einem benachbarten Baum mag uns jetzt wohl nicht mehr nachdem wir seine Nachtruhe gestört haben, aber er hat sich evtl an dem Anblick (siehe Foto) erfreut :-)

In: LED-Lampe
Out: Reflektor-Bänder

gefunden 17. Februar 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:40 Uhr

--- FTF ---

Wir wissen nicht, welches Problem es mit dem Rätsel gegeben haben könnte. Für jedes D Sternchen des Caches haben Demy und ich jedenfalls dann doch eine volle ganze Minute zum Lösen gebraucht [^]. Heute Abend gings dann zum Ortstermin - eh voilà, der FTF war da [8D].

Danke für den schönen Rätselcache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -