Wegpunkt-Suche: 
 
Rund um St.Josef

 Kleine Runde

von esxyubovr     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 21.277' E 006° 25.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. März 2008
 Gelistet seit: 02. März 2008
 Letzte Änderung: 27. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5308
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
796 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Rund um Sankt Josef

die Kirche

 

 

 

 

 

 


Diese kleine Runde um die Kirche St. Josef habe ich gemacht, weil dies die Kirche ist, in der ich getauft wurde und zur Kommunion gegangen bin.

Mehr über diese besondere Kirche könnt ihr hier lesen.

Die Runde ist etwa anderthalb Kilometer lang und komplett kinderwagentauglich.

Parken könnt ihr direkt an Station 1.


Station 1 (N 51° 21.277 - E 006° 25.467): Auf einem der hellgrauen Kästen findet ihr die Koordinaten von Station 2 und die Zahl A


Station 2: Stellt euch in die Mitte des “Kreises” und geht von dort 55 m in Richtung 300° (NW). Frage: Wie viele Holzpfosten “wachsen” aus dem Rasen. Die Antwort ist B.


Geht zu N 51° 21.(B-1)(B+1)(B-1) – E 006° 24.(A+1)(A-1)(A+1)


Station 3: Welche Zahl befindet sich im Logo des “Kempener Grenzsteinweges”. Die erste Ziffer = C, die zweite Ziffer = D.


Geht jetzt zu N 51° 21.(C)(C)(D-C) – E 006° 25.(C-C)(A-D)(D)


Station 4: Welcher Monat kommt auf der Plakette zweimal vor? Ordnet diesem Monat eine Zahl zu (Jan=1, Feb=2 usw.) Diese Zahl ist E. Wieviele Buchstaben hat der Monat? Die Zahl ist F


Geht jetzt zu N 51° 21.(F-E)(F+E)(E+E) – E 006° 25.(F-E)(F+1)(A)


Station 5: Nun habt ihr es fast geschafft, nur: Welche Farbe ist am Pfeiler zu Oberst???

  • Weiß:
    - .276
    - .236
  • Rot:
    - .249
    - .638
  • Braun:
    - .345
    - .185
  • Gelb:
    - .528
    - .723

 

Jetzt habt ihr es fast geschafft! Geht zum Cache: N 51° 21.??? - E 006° 25.???


Der Cache befindet sich an einem Privatgrundstück .
Das Grundstück muss für das Heben des Caches NICHT betreten werden.

BITTE BERÜCKSICHTIGEN: Dies ist zwar kein Themencache, aber es wäre schön, wenn sich im Cache überwiegend kinderfreundliche Sachen befinden würden.


VIEL SPASS !!!

esxyubovr



Trade up, trade even or don't trade!
Tausche hochwertiger,tausche gleichwertig oder tausche NICHT!


 

 
Kindergerechter Cache Nachts nicht empfehlenswert Rundweg-Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 1,5 km Länge Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Fahrrad möglich Taschenlampe empfohlen Off-Road Fahrzeuge möglich Brandgefahr! Auf Muggles achten
Ausgangspunkt  Ausgangspunkt: N 51 21.277 E 006 25.467
Erzeugt mit CacheIcons.

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avksüexyrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um St.Josef    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 07. Juni 2020, 08:24 SBJN8 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, direkt vor der Tür. Danke
SBJN

gefunden 31. Januar 2014 RIT 81 hat den Geocache gefunden

mit raal 1412 bei unserem Besuch in Kempen diesen Cache gefunden. Danke

gefunden 31. Januar 2014 raal 1412 hat den Geocache gefunden

zusammen mit RIT 81 bei schönem Wetter diese Runde abgelaufen. Sehr schön gemacht, besonders das Finale. Danke

gefunden Empfohlen 17. November 2013 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 17.11.2013 gefunden. TFTC

gefunden 09. September 2012 bambaren hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während unserer Radtour diesen Multicache gesucht. Eine ruhige Runde um eine außergewöhnliche Kirche.

Danke sagen bambaren

gefunden 03. September 2012, 19:17 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0001

Nachdem ich erstmal eine falsche Koordinate in mein Handy getippt hatte und wir schon an der Kreuzkapelle waren, sind wir wieder zurück auf den richtigen Weg gekommen.. 

Danke für die kleine Runde um Sankt Josef. Lachend

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Verschlossen

03.09.2012 / 19:17Uhr

gefunden 20. Juli 2012 conti72 hat den Geocache gefunden

Vor ca. 3 Wochen war ich schon mal hier, aber wohl etwas zu "schüchtern" was das Suchen hier anbelangt.
Nachdem der Owner die Koordinaten bestätigt hatte, war es heute ein schneller Fund.

Danke für die schöne Fahrradrunde. Alle Stationen ließen sich schnell lösen.

TFTC
Conti72

gefunden 29. Dezember 2011 Sebastiani hat den Geocache gefunden

Den schönen Cache im Juli 2011 als "die Printmaster" geloggt.Prima Runde und schönes Versteck. Danke

Sebastiani

gefunden Empfohlen 10. September 2011 jukili hat den Geocache gefunden

Bei schönem Cachewetter auf das Fahrrad geschwungen und gemeinsam mit maphikue diese Runde abgefahren. Teilweise auf dem Holzweg gewesen, aber das Finale ist sehr gut gemachtCoolTFTC jukili. out: Coin

in:TB

gefunden Empfohlen 10. September 2011 maphikue hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um St. Josef mit jukili bei bestem Fahrradwetter absolviert. - Hier war ich eine Ewigkeit nicht mehr. Schon interessant was sich so alles verändert hat. - Das Finale ist toll gemacht. Mehr davon!! Cool Da jukili noch Cappuccinodurst verspürte, schnell das Cappuccinotütchen gegen einen Kinderwaschlappen getauscht. In: Peter Pans Journey; TFTC maphikue

nicht gefunden 28. Dezember 2010 wente hat den Geocache nicht gefunden

Haben gestern versucht den Cache zu finden. Bei der fünften Station jedoch suchten wir lange für die Final-Koordinate. Die Filmdose  über dem gelben Punkt war jeddoch unauffindbar... Stirnrunzelnd

gefunden 21. September 2010 Beauty_fee hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache wieder reloaded wurde, haben wir Anfängercacher diesen gut heben können!

Sehr schönes Final!

Hinweis 14. September 2010 Beauty_fee hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,
wir waren heute auch da. Und haben uns bei der Filmdose dumm und dusselig gesucht. Den gelben Punkt haben wir gefunden.
Ist es möglich die letzten Daten noch verschlüsselt mit in die Beschreibung mit einzufügen?
Liebe Grüße
Beauty_Fee

nicht gefunden 22. Juni 2010 EvaG hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir an der Zielkooridnate den Cache nicht gefunden. :-(

Wir haben alle Stationen gefunden, insbesondere auch die letzte über dem gelben Punkt.

Kann jemand uns einen Tipp geben, damit wir den Cache doch noch heben können?

 

Danke, Kathi und Eva.

gefunden 07. September 2009 Black Pearl hat den Geocache gefunden

Heute mit Miss Marple unterwegs gewesen. Wir machten die Siedlung unsicher und lösten die aufgaben. Bei dem gelben Punkt geraten wir ins stocken. Da der Wille stark war konnte uns der Kompass den Weg dennoch zum Ziel zeigen.

TFTC Black Pearl

gefunden 22. August 2009 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter alle Stationen und das Finale gut gefunden. Danke für die nette Runde.

gefunden 11. Juli 2009 tumahergezz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer netten Ecke von Kempen,

 war unser erster Cache mit mehreren Stationen - macht richtig Spaß und wird somit sicherlich nicht der letzte sein.

Um 16:11 geloggt

Vielen Dank für diese Aufgabe Wink

 in/out: Spielkarten/Fingerspiel

 

tumahergezz

gefunden 16. Mai 2009 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Kempens Blumenviertel.
Unterwegs mit Team Wolfsrudel5

In/Out: nix

Vielen Dank,
Team Erdmännchen

gefunden 16. Mai 2009 TeamWolfsrudel5 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durchs Blumenviertel.
Zusammen mit Team Erdmännchen den Cache gehoben.

Vielen Dank für den Cache.

Team Wolfsrudel5

Hinweis 23. Februar 2009 lost-team hat eine Bemerkung geschrieben

Haben wir das übersehen oder ist der Cache erst seit heute hier als "momentan nicht verfügbar" markiert?

Erst gestern (23.02.) waren wir an der fünften Station (gelber Punkt) und haben dort nichts vorgefunden. Zuerst haben wir beim Nachbarn im Gebüsch einen gelben Ball gesehen und den als gelben "Punkt" vermutet.

Ist der Cache zusammen mit Station 5 "verloren" gegangen oder wird es nochmal ein Update geben ("moment nicht verfügbar" suggeriert das ja)?

gefunden 01. Januar 2009 Blitzrakete hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Versuch und wir haben auf Anhieb den Schatz gehoben. Es hat mächtig viel Spass gemacht. Out: Schlüsselanhänger, In: Magnetpin

gefunden 14. Dezember 2008 Mr.Wilson hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute mit meinen zwei Kinder  meiner Frau, meiner Mutter, meiner Schwester und Ihrem Freund bei gutem Wetter gehoben. Es hat uns allen viel spass gemacht, besonders meiner Mutter und meiner Schwester mit ihrem Freund die wir zum ersten mal mit auf Cache Runde genommen haben. Danke für diese schöne Runde sagt:

Mr.Wilson Katja, Lara, Lina, meine Mutter, Jasmine und MarcCool

gefunden Empfohlen 01. November 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in Kempen hatte ich ein langes freies Wochenende, das musste ich natürlich wieder zum Kennenlernen der Stadt nutzen...

Während der Woche hatte ich schon die einzelnen Stationen im abendlichen Dämmerschein abgearbeitet, dann scheiterte ich aber am Vorfinal, da sich die Dose nicht zeigen wollte und der gelbe Punkt im gelben Scheinwerferlicht der Taschenlampe unauffindbar war.

Heute nun der Abschluss dieses tollen Multis, als Höhepunkt dann natürlich noch die Alcazzars getroffen und am Final einen netten Plausch mit Ihnen gehabt und dann stieß sogar noch der Owner hinzu und ließ uns etliche seiner Coins discovern! Ein perfekter Cache!

Danke und viele Grüße von der Insel Rügen! Lex

Hinweis 25. Juli 2008 esxyubovr hat eine Bemerkung geschrieben

Kann jetzt wieder gesucht werden.

Hinweis 05. Juni 2008 esxyubovr hat eine Bemerkung geschrieben

Da die letzte Stage gemuggelt ist  :,-( , beziehungsweise vom Winde, von dem letzten Cacher  XO oder von Herr weiß es, nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt worden ist, konnte ich sie beim besten Willen NICHT finden.

Da mein Onkel (er ist mometan in Italien!) die Lamieniermaschine hat und ich nicht vor nicht vor Gericht wegen Einbruchs und Brandstiftung (falls der Apparat explodiert) mich verantworten will, kann dass einige Zeit dauern.  O:)

Jannik
aka. esxyubovr

gefunden 28. Mai 2008 FFFF hat den Geocache gefunden

Schöne Fahrradtour bei gutem Wetter. Alles gut gefunden und jetzt:

Klappe, wir zieh´n Leine...Smile

 in/out: nix, nur gucken

FFFF 

gefunden 22. Mai 2008 Das A-Team hat den Geocache gefunden

Ein tolles Erlebnis für die Kinder. Wir haben viel gelacht und besonders das Versteck der Station 5 hat einige Ah's und Oh's hervorgelockt. Vielen lieben Dank für diesen schönen Cache.

Out: Bilderhalter, Knobelwürfel, In: Tafel, Pixibuch, Duftmarker

gefunden 02. März 2008 noell hat den Geocache gefunden

Oh ein neuer Cache in Kempen. Fünf Minuten später klingelt das Telefon.-EMPEROR- war dran " Hast Du Lust ???" Ich hatte, also auf.
Eine schöne neue Runde in Kempen. Wir waren wohl nicht ganz auf der "Geistigen Höhe" ( Rechnen ist schwer) und kennen jetzt das "Blumenviertel"

 

Danke an Jannik und Onkel Ron

Bilder für diesen Logeintrag:
De Kerktoren van St. JosefDe Kerktoren van St. Josef