Wegpunkt-Suche: 
 

Rund um St.Josef

Kleine Runde

von esxyubovr     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 21.277' E 006° 25.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. März 2008
 Gelistet seit: 02. März 2008
 Letzte Änderung: 27. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5308
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
879 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Rund um Sankt Josef

die Kirche

 

 

 

 

 

 


Diese kleine Runde um die Kirche St. Josef habe ich gemacht, weil dies die Kirche ist, in der ich getauft wurde und zur Kommunion gegangen bin.

Mehr über diese besondere Kirche könnt ihr hier lesen.

Die Runde ist etwa anderthalb Kilometer lang und komplett kinderwagentauglich.

Parken könnt ihr direkt an Station 1.


Station 1 (N 51° 21.277 - E 006° 25.467): Auf einem der hellgrauen Kästen findet ihr die Koordinaten von Station 2 und die Zahl A


Station 2: Stellt euch in die Mitte des “Kreises” und geht von dort 55 m in Richtung 300° (NW). Frage: Wie viele Holzpfosten “wachsen” aus dem Rasen. Die Antwort ist B.


Geht zu N 51° 21.(B-1)(B+1)(B-1) – E 006° 24.(A+1)(A-1)(A+1)


Station 3: Welche Zahl befindet sich im Logo des “Kempener Grenzsteinweges”. Die erste Ziffer = C, die zweite Ziffer = D.


Geht jetzt zu N 51° 21.(C)(C)(D-C) – E 006° 25.(C-C)(A-D)(D)


Station 4: Welcher Monat kommt auf der Plakette zweimal vor? Ordnet diesem Monat eine Zahl zu (Jan=1, Feb=2 usw.) Diese Zahl ist E. Wieviele Buchstaben hat der Monat? Die Zahl ist F


Geht jetzt zu N 51° 21.(F-E)(F+E)(E+E) – E 006° 25.(F-E)(F+1)(A)


Station 5: Nun habt ihr es fast geschafft, nur: Welche Farbe ist am Pfeiler zu Oberst???

  • Weiß:
    - .276
    - .236
  • Rot:
    - .249
    - .638
  • Braun:
    - .345
    - .185
  • Gelb:
    - .528
    - .723

 

Jetzt habt ihr es fast geschafft! Geht zum Cache: N 51° 21.??? - E 006° 25.???


Der Cache befindet sich an einem Privatgrundstück .
Das Grundstück muss für das Heben des Caches NICHT betreten werden.

BITTE BERÜCKSICHTIGEN: Dies ist zwar kein Themencache, aber es wäre schön, wenn sich im Cache überwiegend kinderfreundliche Sachen befinden würden.


VIEL SPASS !!!

esxyubovr



Trade up, trade even or don't trade!
Tausche hochwertiger,tausche gleichwertig oder tausche NICHT!


 

 
Kindergerechter Cache Nachts nicht empfehlenswert Rundweg-Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 1,5 km Länge Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Fahrrad möglich Taschenlampe empfohlen Off-Road Fahrzeuge möglich Brandgefahr! Auf Muggles achten
Ausgangspunkt  Ausgangspunkt: N 51 21.277 E 006 25.467
Erzeugt mit CacheIcons.

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avksüexyrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um St.Josef    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 04. Mai 2021, 11:29 Jiggle88 hat den Geocache gefunden

War wirklich super, leider nicht den Pfeiler gefunden, aus dem Rätsel. Trotzdem gefunden. Danke 😊

gefunden 07. Juni 2020, 08:24 SBJN8 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, direkt vor der Tür. Danke
SBJN

gefunden 31. Januar 2014 RIT 81 hat den Geocache gefunden

mit raal 1412 bei unserem Besuch in Kempen diesen Cache gefunden. Danke

gefunden 31. Januar 2014 raal 1412 hat den Geocache gefunden

zusammen mit RIT 81 bei schönem Wetter diese Runde abgelaufen. Sehr schön gemacht, besonders das Finale. Danke

gefunden Empfohlen 17. November 2013 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 17.11.2013 gefunden. TFTC