Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Brücke an der Aurach

 Kurzer Multi. Wege bei feuchtem Wetter teilweise etwas rutschig und matschig, entsprechende Kleidung ist angesagt

von tics02     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.280' E 010° 42.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 24. März 2008
 Letzte Änderung: 09. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5521
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Los geht's bei N 49° 33.280', E 010° 42.609'. Dort ist ausreichend Parkraum für den PKW vorhanden, außerdem ist der Ort auch mit der Bahn zwei Mal in der Stunde erreichbar!
Gegenüber dem Parkplatz befindet sich der Bahnhof, der, über eine breite Außentreppe erreichbar, über X Eingangstüren verfügt.

Weiter geht's entlang der Bahnstrecke zu N 49° XX.X00', E 010° 42.951'. Dort bietet sich eine schöne Aussicht von oben auf die "Hauptperson" dieses Caches, die große Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1865.
Unterhalb der Brücke, auf der wir stehen, verlaufen A Verkehrswege.

Von hier aus geht es über N 49° XX.185', E 010° 4A.9X5' (hier links abbiegen) und N 49° XX.AA8', E 010° 4X.05X' (hier schräg rechts nach unten) direkt an den großen Damm.

Dem Weg den Damm hinunter folgen bis zu N 49° XX.174', E 010° 4X.A86'. Hier dem kleinen Pfad am Mühlbach entlang Richtung Ortsmitte einschlagen.

Bei N 49° XX.075', E 010° 4X.15(2xX)' überqueren wir das Flüsschen, das die Ursache für den Brückenbau darstellt.

Gleich hinter dem nächsten Haus links ab zu N 49° XX.1 (2xA) 7', E 010° 43.X14'. Dort hat man einen schönen Blick von unten auf die Brücke aus dem Jahr CBDE.

Bei N 49° XX.CBD', E 010° 4X.XDD' rechts ab auf den Weg den Damm hinauf.

Bei N 49° XX.CAE', E 010° 4X.D (B+1) 0' ist das Ziel erreicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgre Fgenhpu yvaxf ibe mjrv Rvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke an der Aurach    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Januar 2014, 20:39 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in diesem Jahr, bei schönem Wetter, im 2. Anlauf schnell gefunden.
Danke für's legen und Zeigen.

IN: Golf ball
OUT: Anhänger

Gefunden: #39 - 6. Januar 2014 / 14:41

gefunden 29. März 2013 neami hat den Geocache gefunden

Nachdem wir öfter mal in Emskirchen sind, kennen wir uns da etwas aus. So haben wir den Cache um ein ganzes Stück abgekürzt. Zum Final wars dann aber doch noch ein Stückchen.
Danke fürs Herführen!

gefunden 02. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3423

Also, in einer Stunde habe ich diesen Multi nicht geschafft, aber die Wegstrecke hatte durchaus schöne  Augenblicke. Die Finaldose lag ziemlich offen da, ich habe sie wieder ein klein wenig getarnt (aber so, dass die Dose schon noch ein bisschen hervorspitzt) - hoffe, das passt so.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 23. September 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten habe ich schon vor einigen Monaten mit einem kurzen Stop am Bahnhof und mitHilfe des Internets errechnet. Heute ergab sich dann endlich einmal die Möglichkeit, den Final aufzusuchen:
Leider waren die Koordinaten etwas off, so dauerte es ein wenig bis ich die Dose, die man echt leicht mit Müll verwechseln kann (könnte ein äußeres Geocache-Merkmal (Logo o.ä.) vertragen) erspähte.
Trotzdem ist das aber ein schönes Plätzchen, wo man so sonst sicher nicht hinkommt. TFTC

gefunden 02. Oktober 2010 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Wanderung durch Emskirchen.
Der Cache wurde dann auch zügig gefunden.

DFDC sagen dsiggi_whd und seine 2 Gastcacher

gefunden 04. September 2010 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen wegen Starkregen abgebrochen. Heute im Sonnenschein schnell gefunden und bei Original-Eisenbahnsound geloggt
IN: Sammel-Pin / OUT: Coin
TFTC Grauloewe

gefunden 06. Januar 2010 faboden hat den Geocache gefunden

Nach Emskirchens Neuesten mal dem überfälligen Oldie auf die Pelle gerückt und nach einigem Suchen auch gefunden. Die Koordinaten waren seit längerem klar, was sich übrigens komplett vom Schreibtisch aus machen lässt.
No Trade. TFTC sagen Jacky & faboden

gefunden 13. April 2009 Marco & Thomas hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache gefunden. War eine tolle Wanderung. Tolles Wetter. Marco & Thomas

gefunden 07. Februar 2009 team-noris hat den Geocache gefunden

[k] 13:20 #570

Ca. 60 Minuten hat uns dieser Cache gekostet und jede einzelne davon war einfach traumhaft! Was haben wir nicht alles gesehen auf unserer zauberhaften Runde durch Emskirchen. Einen vergammelten Sportplatz, zwei Kläranlagen, vollgekackte Wege und last but not least einen lieblos in den Wald gesteckten Final. Wen interessieren schon historische Gebäude in Emskirchen, wenn man die Runde auch an der BayWa entlang führen kann? Wirklich toll und liebevoll gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankenvetter zeigt: Toll! Alles voll Hundekacke!Frankenvetter zeigt: Toll! Alles voll Hundekacke!
Eine malerische KläranlageEine malerische Kläranlage
Eine wirklich tolle BrückeEine wirklich tolle Brücke
Den Sportplatz MUSS man gesehen haben!Den Sportplatz MUSS man gesehen haben!

gefunden 28. Dezember 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten uns Zuhause auf diesen Cache vorbereitet. Trotzdem mussten wir etwas länger nach dem Döschen suchen. Die Eisenbahnbrücke ist jedenfalls toll! Es gibt wohl keinen aus der Region, der sie nicht kennt.

In: ---
Out: TB

Gruß & TFTC
Team HoWi

gefunden 13. Dezember 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne Runde mit einem gut getarnten Final, an dem man endlich mal wieder ohne Angst von Muggles überrascht zu werden, suchen kann. Lange konnte er sich aber nicht im Schnee verstecken. Den "Dresscode" sollte man ernst nehmen. Vor allem ist der Weg am Bach entlang eine ziemlich tiefe Schlammschlacht, da dort gerade mit einem kleinen Bagger umgegraben wird. Zum Glück lag ja genug Schnee. So konnte ich einigermaßen sauber wieder ins Auto steigen.

TFTC

Witelite

IN TB

gefunden 12. Mai 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Ganz schön langer Fußmarsch, wenn man das von Anfang bis Ende durchzieht. Aber für so einen schönen Pfingstausflug paßt das schon.
TFTC

gefunden 06. April 2008 punica hat den Geocache gefunden

Geloggt um 16.30 h
Nette Tour durch bekannten Ort. Schade, dass es nicht als Rundweg gestaltet war, durch die Ortskenntnis konnten wir den Rückweg ein bisschen abkürzen, denn so schlau wie die Erstfinder haben wir es nicht angestellt
TFTC punica
In: Kerze
Out: Pumuckl

gefunden 25. März 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 335 - Dobbies # 218

Als wir daheim losgefahren sind, konnten wir ja nicht ahnen, dass wir während dieses Caches in einen Blizzard-ähnlichen Schneesturm geraten würden. Obwohl im kompletten Winter nicht so viel Schnee fiel, wie in diesen paar Stunden, kämpften wir uns durch die komplette Runde bis zum Final durch! Auch das Finden des Caches war unter einer 10cm - Neuschnee-Decke gar nicht so einfach! Letztlich hat es mit Hint doch noch geklappt, und wir konnten uns wieder auf den Rückweg machen. Jetzt kennen wir uns sogar in Emskirchen ein bisschen aus. Danke für die interessante Nachtwanderung.
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

gefunden 25. März 2008 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

FTF
Bemerkt, dass es einen neuen Cache bei uns in der Gegend gibt und gleich losgezogen. Aufgrund des momentanen Wetters war es ziemlich matschig . Dank des Heimvorteils schnell gefunden. Danke.

In: Ü-Ei
Out: Brückenbild

Justus&Kay

Hinweis 25. März 2008 tics02 hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung:

Der Cache musste aus Sicherheitsgründen noch einmal etwas verlegt werden. Die Zielkoordinaten haben sich geändert.

Viel Spaß beim Suchen.

tics02