Wegpunkt-Suche: 
 
Lost Place: Flakbatterie 1/681

 Lost Place. Überreste der Flakbatterie 1/681, Neu-Isenburg

von buddeldaddy     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.515' E 008° 42.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 03. April 2008
 Letzte Änderung: 09. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5641
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
1347 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   


Doc Hintergrund

Dieser Cache führt Euch zu den, mir bekannten, Überresten der schweren Flakbatterie 1/681, des Flak-Regiment´s 29 (Flakgruppe Frankfurt/Main) der Flak-Division 21.

Hier wurden hauptsächlich jugendliche Flakhelfer zur Luftraum-Verteidigung Frankfurts, des Flughafens und des Rhein-Main-Gebietes eingesetzt (also ~14-17 Jahre!).

Weitere Flak-Positionen muss es zwischen der Final-Position und der A3 gegeben haben. Diese sind mir aber bisher verborgen geblieben, oder sie sind beseitigt worden.

Hinweise diesbezüglich nehme ich gerne entgegen.

An der Stelle des Denkmals ist am 29. Januar 1944, durch einen Volltreffer, eine Stellung vollständig vernichtet worden. Den Toten gilt dieses Denkmal.

Hoffen wir, dass uns und unseren Nachkommen solche Zeiten erspart bleiben.

Info Augenzeugenberichte

Augenzeugenberichte zu dem schweren Luftangriff auf Neu-Isenburg am 29. Januar 1944

Check Aufgabe

Der Cache ist ein Kurz-Multi mit 2 Stationen, incl. Final.

An der oben angegebenen Position findet Ihr, das bereits genannte, Denkmal mit einer Tafel.

Das Final befindet sich bei: 

N 50° 03.abc und E 008° 42.def

Es gilt folgendes:
unter anderem gemäß dem bekannten Schema (A=1)

a = 4 Zeile, 3. Zeichen

b = 6. Zeile, 1. Zeichen

c = b / a

d = 8. Zeile, 3. Zeichen

e = 5. Zeile, 5. Zeichen

f = e - c - b

Check Hilfsmittel / Ausrüstung
  • GPS
  • Notizblock
  • was zu schreiben
  • der Kopf, oder einen Taschenrechner
  • feste Schuhe
Info weitere Informationen
  • Die Koordinaten, der Bauwerke die mir bekannt sind, entnehmt bitte den Waypoints, die unten zu finden sind.
  • Der Cache ist, bis auf die letzten 15 Meter kinderwagentauglich, aber es gibt keinen Gehweg auf der Straße!
  • Zone "30"
  • In der Nähe ist das Restaurant „Reiterschänke“.
    Ich nehme mal an, Ihr habt das „Anliegen“ die Speisekarte zu besichtigen.
Hinweis Hinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig ausgewiesene Naturschutzgebiete zu betreten.
Sicherheitshinweis Sicherheitshinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig Schienen zu betreten
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig eine Autobahn zu betreten
Cache Cache
  • Cachedose ist eine 35mm Filmdose
  • EPE der Stages und des Caches lag bei der Vermessung bei ~3-4m WAAS
    (Magellan Explorist 500)
  • Inhalt: Logbuch, Bleistift

Der Cache ist leider nur ein Micro.
Aber als ehemaliger Insasse des benachbarten Jungmuggel-Institut´s, kenne ich das Pausenverhalten. Und nach Durchsicht und Überprüfung aller möglichen Verstecke für einen Regular habe ich mich allerdings dann doch zu dem Petling entschieden.

Hinweis zum Abschluß
  • Bitte versteckt und tarnt den Cache wieder muggelsicher an der entsprechenden Stelle.
  • Behandelt den Cache so sorgfältig, als ob es Euer eigener Cache ist.
  • Log´s die zu spoilerhaft erscheinen, werden kommentarlos gelöscht.  Natürlich kann das Log, ohne Spoiler natürlich, erneuert werden.
Und nun viel Spaß und „Happy Caching“
Frage Fragen
Bei Unklarheiten, oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Trade Trade
Micro, hier gibt es nichts zum traden. Sorry



  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point 01 STLG01 Stellung 01 (Reference Point) N 50° 03.266 E 008° 42.658
Note: Stellung 01 - ist teilweise überwuchert. Der hintere Teil ist gar nicht mehr begehbar, es sei denn man hat ein Fichtenmoped und macht sich Platz. Am Eingang links kann man noch ein kleines Räumchen sehen. Vermutlich Flak-Stellung.
available Reference Point 02 STLG02 Stellung 02 (Reference Point) N 50° 03.262 E 008° 42.695
Note: Stellung 02 - steht nur ein Mauerrest. Vermutlich Beobachtungsplatz, oder Scheinwerfer, ich weiß es nicht. Frei begehbar.
available Reference Point 03 STLG03 Stellung 03 (Reference Point) N 50° 03.238 E 008° 42.705
Note: Stellung 03 - mitten im Gehölz, aber begehbar. Leider sehr verschmuddelt (Müll, Zeitungen ...)An einem Durchgang kann man noch ein gemauertes Anhängsel erkennen. Die Räumchen sind auch noch zu erkennen. Teilweise ist an einer Seite die Decke eingestürzt. Vermutlich Flakstellung.
available Reference Point 04 STLG04 Stellung 04 (Reference Point) N 50° 03.222 E 008° 42.676
Note: Stellung 04 - teilweise zugewachsen, aber man kommt ran. Teilweise eingestürzt. Details kann man vom angrenzenden Schulhof sehen. Ebenfalls vermutlich eine Flakstellung.
available Reference Point 05 STLG05 Stellung 05 (Reference Point) N 50° 03.251 E 008° 42.982
Note: Stellung 05 - frei zugänglich und begehbar. Frei von Gestrüpp und Büschen. Die Räumchen sind zugemauert, aber man sieht noch das Fundament mit den Stahlbolzen für die 8,8er Flak.
available Reference Point US UNTERS Einmann-Unterstand (Reference Point) N 50° 03.252 E 008° 42.647
Note: Einmann-Unterstand - leider umgefallen und wird als Mülleimer und wer weis noch was benutzt. Einfach zu erreichen, liegt frei sichtbar in der Gegend rum (gegenüber Eingang Turnhalle)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. va Nhtrauöur, zny zrue, zny jravtre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Denkmal.JPG
Denkmal.JPG
Spoiler.JPG
Spoiler.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Flakbatterie 1/681    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2021, 15:58 Fetim12 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, obwohl wir an den richtigen Koordinaten waren. Glaub ich zumindest. Der Baum aus den Hinweisen war auch nicht auffindbar. LG

gefunden 21. September 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Eine Schlimme Zeit damals! Hoffentlich kommt so etwas nie wieder! Die Informationen für die Finalkoordinaten waren gut zu ermitteln.

Am Finale fand ich das Döschen im Gras auf dem Boden. Ich denke ich habe es an seinen angedachten Platz versteckt. Nachdem das Logbuch mit einem blauen Kugelschreiber signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) buddeldaddy, Du hast mir mit diesem Cache, viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches und den anschaulichen Nachhilfeunterricht in Geschichte.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit dem Rad eine Runde um Neu Isenburg gedreht um einige Cache zu sammeln.
Die meisten angefahrenen Dosen konnten geborgen werden.
Diese war auch dabei.
Danke an die Owner.

gefunden 24. März 2019, 19:19 die2ventis hat den Geocache gefunden

Wieder etwas dazu gelernt.
Wir sagen danke fürs Zeigen.

gefunden 11. Januar 2019 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Spaziergang mit dem Hundi verlief mal etwas anders. Wir ließen uns in eine Zeit zurückversetzen, die wir hoffentlich nicht wieder aufleben lassen müssen. Trotzdem war der Multi sehr aufschlußreich und die noch erhaltenen Reststellungen hochinteressant.

Am Finale zeigte sich die Dose rasch und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.

TFTC!

gefunden 17. März 2015 Boba27Fett hat den Geocache gefunden

Letzte Woche gut und schnell gefunden, nachdem ich noch mal den Hinweis "A=1" gelesen hatte. Schneller, schöner und interessanter Cache.

 

Vielen Dank!

gefunden 02. August 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Die Stage 1 hatten wir vor längerer Zeit schon besucht und die Final-Koordinaten bestimmt. Damals war es wegen Hochwasser nicht möglich, zum Final vorzudringen. Heute hatten wir zwar auch Bedenken, da es in den letzten Tagen ja stellenweise sehr ergiebig geregnet hatte - wir konnten die Dose jedoch problemlos bergen und uns ins feuchte Logbuch eintragen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 19. Juni 2014 lrebyc hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Rätsel-Cache - hat gut geklappt Danke! Da wohnt man jahrelang in der Nähe und bekommt die Geschichte, dann durch einen Cache nahegebracht. Die begleitenden Berichte haben wir dann bei einem Eis studiert. Grüße...

gefunden 24. Mai 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten hatte ich am Gedenkstein schnell ermittelt. Am Final angekommen hatte ich schnell den Blick für das Versteck und konnte die Dose aus dem Versteck ziehen und loggen. Vielen Dank für den Cache und vor allem für's herführen. Ich hatte nicht gedacht, in dieser Gegend so viele Reste der Flak Stellungen noch zu sehen. Ich habe dann noch die Stellung 05 und den Ein-Mann Unterstand besucht. Diese stummen Überreste aus der Vergangenheit sind ein Mahnmal gegen das Vergessen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stellung 05Stellung 05
Fundament für FLA-KanoneFundament für FLA-Kanone
Ein-Mann BunkerEin-Mann Bunker

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

gefunden 03. März 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Event haben Feluko, Geo-Dragonchild und ich zum Abschluss noch diesen Lost Place besucht und uns etwas mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt.
Feluko hatte die Dose als erster entdeckt und so konnten wir uns gemeinsam im Logbuch verewigen.
TFTC

gefunden 31. Oktober 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Das kurze Rätsel war sehr schnell gelöst, die alten Anlagen waren teilweise sehr faszinierend. Nur beim Final musste ich etwas länger suchen, bis ich dann etwas auffälliges und weniger später auch den Cache sah.

Danke für die INformationen und den Cache

gefunden 14. April 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Die Final-Koordianten waren schnell ermittelt und so ging es zügig weiter zu den alten Ruinen. Hier hatte ich erst mal Tomaten auf den Augen und dachte schon ich hätte mich auf die Schnelle vertan. Aber nach nochmaligen abgleich mit dem Spoilerbild hatte ich noch eine Idee die dann zum Erfolg geführt hat.
T4TC
LIFT

gefunden 19. Februar 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Den Gedenkstein hatten wir schon vor einiger Zeit besucht, nur mag unser Oregon keine HTML-Cachebeschreibungen icon_smile_blackeye.gif Aber mit dem gemachten Foto kann man ja die Finalkoordinaten zu Hause ausrechnen, und heute waren wir dann am Final.
TFTC Jutta & Michael
14:30

gefunden 23. Oktober 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Mit ElseSp gefunden, es ist sehr interessant diese alten Gemäuer zu sehen, danke fürs Zeigen!

Gruß
t.

gefunden 16. März 2011, 12:25 60316 hat den Geocache gefunden

Wir danken dem Owner, dass er dazu beiträgt, dass solche Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten und dadurch hoffentlich für immer der Vergangenheit angehören.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 319 | 12:25

gefunden 31. Oktober 2010 mirosch hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Team Cumulus auf dem Weg zur Speisekarte &#xFC;ber eine Gedenktafel gestolpert die uns anschlie&#xDF;end zu einem Cache f&#xFC;hrte :-)<br/>Die anderen angegebenen Punkte wollten wir auch noch besuchen, aber ich vermute fast, im Winter bei geringerer Vegetation gelingt das deutlich besser...<br/><br/>Danke & Gr&#xFC;&#xDF;e,<br/>Micha

gefunden 05. Juni 2010 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Multi, wenn auch nur ein kleiner... hat Spaß gemacht, danke fürs Herführen!

TFTC

Lexi1805

gefunden 02. Mai 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Planlos auf Tour gewesen und diesen Cache recht fix gefunden. Danke für's verstecken!

gefunden 01. April 2010 Vleermuis hat den Geocache gefunden

Mit kompletter Family gehoben, TFTC sagt Vleermuis

gefunden 20. Januar 2010 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen gelöst. Im Sommer letzten Jahres wurde ich beim Lösen der Aufgabe von einem netten Herren angesprochen, der sich um die Pflege der Gedenkstätte kümmert. Es entwickelte sich ein längeres Gespräch, so fehlte mir im nachhinein die Zeit, das Finale zu suchen.
In der heutigen Mittagspause befassten wir uns mit dem zweiten Teil. Gastcacher Marius und ich, konnten uns nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen. Das Bergen der Filmdose war schon eine ziemliche Fummelei.
Vielen Dank für die tragischen und doch interessanten Informationen. Ich hoffe, dass solche Zeiten nie wiederkommen.

Mittwoch 20.01.2010 / 11:34

Grüße
Coolmonkey

gefunden 19. November 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Neu Isenburg Runde haben wir auch diesen Lost Place besichtigt. Das Bergen des Finals gestaltete sich als etwas "fummelig", gelang aber schliesslich. Danke fürs Zeigen der Location!

gefunden 02. November 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Im Team mit Aldokyl und Pac-Man1 gut gefunden!
tftc Jan

gefunden 23. September 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei dem Final vom geometrischen Wald war besetzt, da hab ich erst mal einen Abstecher hier her gemacht . An der Gedenkstätte waren auch gerade zwei ältere Leute mit der Pflege beschäftigt. Ich versuchte erst ganz unauffällig mit dem MTB stehen zu bleiben und die notwendigen Notizen zu machen, da wurde ich schon von dem netten Herren angesprochen. Er erzählte mir, dass er auch damals als Flakhelfer in einer benachbarten Stellung eingesetzt war. Hierbei fielen damals auch Freunde von Ihm. Es war noch nicht mal ein direkter Angriff auf die Stellung, sondern der wahllose Abwurf eines angeschossenen viermotorigen Bombers. Hoffentlich bleibt uns und unseren Kindern so etwas erspart. Der Minimulti war dann nach dem netten längeren Plausch auch schnell gefunden, dem Cache geht es gut auch wenn im Umfeld großzügig gerodet wurde .
Danke für den Cache.

gefunden 23. Mai 2009 katjafelix hat den Geocache gefunden

Man muss es dir echt lassen war ein super versteck und mal wieder was neues gelernt. Wusste garnicht das es hier sowas gibt.

TFTC

Katja + Felix

gefunden 05. Mai 2009 3eich hat den Geocache gefunden

#294 08:40 Uhr

grün leuchtet das frische moos auf dem nackten beton.
junge vögel schreien laut - ein fuchs springt direkt vor uns am final in die büsche.
vielen dank für das zeigen dieses geschichtsträchtigen platzes und das heranführen an die literatur.
diese ecke von neu-isenburg hat ein besonderes flair.

dfdc
dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
logbucheinträgelogbucheinträge
isenburger flair . . .isenburger flair . . .

gefunden 12. April 2009 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

gefunden 01. März 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer heutigen Tour haben wir diesen zeitgeschichtlichen Cache gut gefunden.

TFTC sagt TSPausH (#99)

gefunden 22. Februar 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Am Abend unter Nachtcachebedingungen im Regen zielsicher gefunden.
Danke für die interessante Darstellung des geschichtlichen Hintergrundes zu diesem Ort.

Danke und Gruß
Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 25. November 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit war es kein Problem den Cache zu finden. Danke für das Verstecken.
#888

gefunden 08. November 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Multi...

Einer der Kleingärtner verpesstete gerade mit einem Feuerchen die Luft...
Auf unserer Isenburg-Tour schnell gefunden.

Zusammen mit meiner treuen Gefährtin, dem sarah_B geloggt.

gefunden 08. November 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Multi in interessanter Umgebung, viele Pferde da unterwegs...
Einer der Kleingärtner verpesstete gerade mit einem Feuerchen die Luft...
Auf unserer Isenburg-Tour schnell gefunden.

Zusammen mit meinem treuen Gefährten, dem schliessdruiden geloggt.

gefunden 19. Oktober 2008 emmely69 hat den Geocache gefunden

Gefunden, danke dafür

gefunden 29. September 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Denkmal war mir bekannt. Die zweite Flakstellung habe ich dank des Caches nun auch mal kennen gelernt. Danke dafür.

p. s. Log könnte demnächst gewechselt werden, da bald voll!

gefunden 24. August 2008 RegalFlosse hat den Geocache gefunden

Schöner Cach.

Danke 

gefunden 24. August 2008 Mrschnitzel hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache.. hat zwar mit dem suchen etwas länger gedauert aber das lag wohl an uns ;)...

 sonnige grüsse mrschnitzel

gefunden 18. August 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Ein geschichtlich interessanter - wenn auch nicht erfreulicher - Platz. Dieser Wahnsinn spielte sich leider an viel zu vielen Orten ab. Und die verantwortlichen Schergen, die die Jugend verheizten, wurde dafür meist nicht einmal zur Rechenschaft gezogen.

Erfreulicher als diese dunklen Zeiten war, dass ich den Cache nach einiger Suche finden konnte. Das war gar nicht so einfach. Danke für diesen nachdenklich machenden Cache.

gefunden 07. August 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

Ich finde es gut, dass sich ein Cache auch dem Thema der dem Wahnsinn geopferten Kinder und Jugendlichen widmet.
Sowas darf auch gerade vor dem Hintergrund der Paranoia einiger führender Staatsmänner nie vergessen werden.

Vielen Dank auch für die Links zu den Berichten der Zeitzeugen.


TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 24. Juni 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Tolle, geschichtsträchtige Ecke, die ich noch nicht kannte, obwohl ich ganz in der Nähe schon mal vorbei gelaufen bin. Final für einen Micro wirklich gut gewählt, RatioF

gefunden 14. Juni 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Wirklich ein geschichtlich interessanter Cache. Danke dafür an den buddeldaddy - Die Dose selber wurde dann nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache von den

ChemoCachers

gefunden 17. Mai 2008 juesu hat den Geocache gefunden

Mücken, Schnaken? Das war doch nix. Ich hab gestern auf einem Polterabend in Messel Musik gemacht, da waren diese netten Tierchen MINDESTENS doppelt so groß. Da hätte man schon so eine Flak brauchen können, um sie abzuschießen. Und ich konnte mich nicht mal wehren, sonst wäre die ganze Band aus dem Takt gekommen. Daher gab´s heute bei mir auch nix mehr zum saugen ;-))) und die Tierchen haben sich auf die Alternativen (Mitcacher) gestürzt.
Schöner "Aufwärmcache" zum Versüßen der Zeit bis Sonnenuntergang und Aufgehen des Vollmonds, den wir für die nächste fiese Einlage brauchten.
Dank an den Owner für´s Zeigen
Grüße, JueSu

gefunden 28. April 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden. Die KO waren schnell ausgerechnet. Bereits bei der Beschreibung war mir klar, dass ich ein Deja vu haben würde.

Durch diesen Multi hat sich für mich jetzt auch die Frage nach dem Inhalt des Gedenksteins geklärt - super, cachen bildet wirklich weiter!

Am Final musste ich ein wenig suchen, da ich zwar den Hint im Kopf aber das Spoilerbild nicht vor Augen hatte.

Danke für den Cache,
boerni

gefunden 27. April 2008 sandgang hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in der Heimat gewesen. Gesucht und gefunden war ein guter Tag. Ich habe vor 40 Jahren noch in diesen Bunkern gespielt da gab es noch Unmengen davon.

gefunden 26. April 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radtour nach Neu Isenburg unternommen und hier vorbeigekommen. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt und so konnte der Cache alsgleich gehoben werden. Klasse-Wetter an diesem Samstag.

gefunden 26. April 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

[:D] Unser 600. Cache! [:D]
Eigentlich sollte das ja Enigma #1 werden, da es da aber bei der Ausführung ein paar Terminverschiebungen gab, ist es nun dieser Cache geworden. Und natürlich war Maya im Kinderwagen mit dabei.
TFTC!

gefunden 09. April 2008 safri hat den Geocache gefunden

Dies war ein würdiger 2600. Cache: Lost Place und dann noch mit dieser supertollen Beschreibung aller Überreste!

Da macht die Suche sogar im Dauerregen Spaß und auch, wenn man zum Cache fast schwimmen muss!

Vielen Dank!

gefunden 03. April 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Hallo Herr Buddeldaddy,
danke fürs zeigen dieser Interessanten Location, auch wenn man nicht mehr allzuviel davon sehen kann !
Ausserdem kenn ich jetzt ne Abkürzung [;)]

TFTC Kadett11