Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Stelenfeld

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 30.802' E 013° 22.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. Juni 2006
 Gelistet seit: 07. April 2008
 Letzte Änderung: 21. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC56B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

153 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
672 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Der Deutsche Bundestag beschloss im Jahr 1999, das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" zu bauen. Am 10. Mai 2005 wurde das Denkmal eingeweiht, das nach dem Entwurf des New Yorker Architekten Peter Eisenman entstanden ist. Das 19.000 m² große Gelände wird von 2.711 Beton-Stelen bedeckt, die in einem unregelmäßigen Raster angeordnet sind.

Nehmt Euch Zeit für ein bisschen deutsche Geschichte und macht Euch dann auf den Weg, um die Finalen-Koordinaten zu berechnen.

Zählt die Parkscheinautomaten, die ihr um das Feld findet. Keine Straße überqueren! (auch nicht mit den Augen...)

Nach welcher 1906 geborenen Philosophin ist eine der vier Straßen um das Feld benannt? Wann ist sie gestorben?

A = Anzahl der Parkscheinautomaten
B = Anzahl der Buchstaben des gesamten Namens der Philosophin
C = Sterbejahr der Philosophin

N 52° B x 2 + 6 . C / 3 + 238
E 013° C x B – 405 x (A+1)

Da dieser Cache Euch das Stelenfeld zeigen, und nicht mit langer Suche im "Wald" enden soll, haben wir einen sehr eindeutigen Hint hinterlassen.
ABER: Bitte keine Fotos vom nahegelegenen Objekt einstellen. (Vor Ort wisst Ihr schon, welches ich meine!)

Der Cache ist am 28.08.09 umgezogen, da sich die alte Lokation wegen des Ausbaus der Französischen Str. nicht mehr "benutzen" lies.
Trotz einigem meckerns hatten wir das Döschen an der Lokation in verschiedenen Varianten liegen lassen, da wir die Finder an dem Informations- und Dokumentationszentrum der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR vorbeiführen wollten.
Nun liegt ein Petling im Tiergarten...

Viel Spaß wünschen Euch
Ramona, Tobi und Lina

.
 

 

Here is a translation (from google):

In 1999 the German house of parliament (Bundestag) decided to erect a memorial dedicated to the murdered jews of europe. On May 10 in 2005 the memorial, which was planned by Peter Eisenman, a famous architect from New York, was opened to the public. The area, which is 19,000 square meters in size, is covered by 2,711 concrete blocks ("Stelen", Stelae).

Please take youself some time to revisit a dark chapter of German history. Over six million jews have been murdered during the holocaust. You will find an information center here.

To calculate the cache-final coordinates, please follow these instructions:

- Counts the parking ticket machines that you find around the field. You are not supposed to cross any street.

- Who is the philiosopher, born in 1906, after whom one of the four adjacent streets was named. When did she die?

Now it's time for some calculus:

A = Number of parking meters found
B = Number of Characters in the /complete/ name of the philisopher.
C = Year in which she died.

You will find the Cache at:
N 52° B x 2 + 6 . C / 3 + 238
E 013° C x B – 405 x (A+1)

Since this cache is to show you the stelae field, and do not end with a long search in the "forest", we have left one very clear hint.
BUT: Please adjust any photos from the nearby object. (Locally you already know what I mean!)

Have fun with this cache!
Ramona, Tobi and Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvasnpu noehaqra bqre jrvgreerpuara... / whfg pbagvahr pnyphyngvat... Csynamr nz Obqra enhfmvrura / chyy gur cynag bhg sebz gur tebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GIGA Spoiler
GIGA Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stelenfeld    gefunden 153x nicht gefunden 3x Hinweis 5x Wartung 3x

gefunden Empfohlen 29. September 2023, 14:14 md73 hat den Geocache gefunden

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Vielleicht führt der Micro Cache "Stelenfeld" den ein oder anderen Besucher mehr an diesen wichtigen Ort. Das wäre nicht schlecht.
Die Aufgabe war lösbar obwohl die Parkautomaten für mich unklar waren. Vielleicht hat sich hier etwas verändert oder ich hatte mal wieder 🍅 🍅  auf den 👀.

Beim "Stelenfeld" - Cache :
× ⚒️ Wartung erforderlich
× 💧 Feucht
× 🥫 Dose intakt
× 📖  Logbuch ist voll
× 🌈  Schön gemacht
× 🧩 Rätsel ganz alleine gelöst
× 👉  Aufgrund des Hinweises gefunden
× 🎯  Genaue Koordinaten
× 🐞 Travelbug besucht
× 🏁 Unterwegs mit 👣 🚂
× ⛅️ Wetter
× 🧠 2️⃣,0️⃣ / 🧗‍♂️ 1️⃣,5️⃣ Meine Wertung
× 💙 Favorit

Dank an den Owner tarozwo für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Multi-Cache, sowie den fröhlichen Smilie 😀 auf der Karte 🗺. Der "Stelenfeld" - Cache ist wieder gut verstaut, und der nächste Schatzsucher 🏴‍☠️ kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🐸 OC56B1, 😀 # 147, 📅 Freitag 29. September 2023, ⏰️ 14:14, 🧠 1.5, 🧗‍♂️ 1.0, 🐭 🐘 Micro,  🟢 🔵 ℹ️ 🟠 🔴  Multi-Cache

gefunden 13. August 2022, 13:33 Dosahe hat den Geocache gefunden

Super schöner Tag in Berlin und ein geschichtsträchtiger Platz

DfdC😉

gefunden 10. August 2022, 15:30 Besaga hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlin Besuch haben wir auch dieses Schätzchen besucht.
Leider war nur noch der Deckel am Final zu finden. DFDC 👍🙂🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2022, 06:57 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld ist schon ein ungewöhnliches Mahnmal!
Die Finalkoordinaten hatten wir vor einigen Monaten problemlos ermittelt. Heute unternahmen wir zu früher Stunde einen Abstecher hierher und konnten Dank Hinweis die Dose im ersten Anlauf muggelfrei bergen und nach dem Signieren des Logbuchs zurücklegen.
DfdC # 81

gefunden 13. April 2022, 11:19 vermicelle hat den Geocache gefunden

Ferien in Berlin. Ein sehr trauriges Kapitel in der Geschichte... Mein Nullpunkt war ziemlich daneben. Zrotzdem das Versteck gut gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.
Grüsse aus der Schweiz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. März 2022, 14:31 ab_franz hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr langen Zeit im Homeoffice war heute der erste gemeinsame Tag im Büro. Zum Feierabend gab es eine kleine Cacherunde gemeinsam mit Maester_Alex. Die Koordinaten hatte ich schon vor einigen Wochen ermittelt, aber erst heute ergab sich die Gelegenheit, den Cache zu finden. Hier gibt es erstaunlicherweise mehrere Bäume mit drei Stämmen, aber nach zwei Fehlversuchen konnten wir fündig werden und das Logbuch trotz der Lage mitten in der Innenstadt muggelfrei signieren. Danke für das Ausdenken und das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 21. März 2022, 11:42 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Die Reisegruppe hat sich aufgeteilt. Einmal Infos sammeln oder diesen besonderen Ort kennenlernen. Immer wieder beeindruckend und erinnernd. DFDC

gefunden 04. Februar 2022, 19:04 franzi-hurst91 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. Januar 2022, 21:34 metanira hat den Geocache gefunden

Der Zielpunkt wurde von Ranjid Silva und mir in einer gekonnten Umrundung des Feldes ermittelt. Herausforderungen ergaben sich bei Schreibweisen und Namenslängen, da wir den Hinweis zu wissenschaftlich nahmen. Aber am Ende ergab nur eine Option Sinn, sodass wir uns über das Ziel sehr sicher waren. Nach 2 weiteren Caches auf dem Weg zum Final konnte die Dose problemlos geborgen werden, da Wetter, Uhrzeit und Wochentag uns bzgl. der Muggeldichte sehr in die Hände spielten. Dankeschön!

gefunden 07. April 2021 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am Abend trotz Kälte und Nässe mich auf den Weg gemacht. Nach ein paar Runden um das Stelenfeld passten auch die Werte, so dass ich nun auch hier im Logbuch stehe.

TFTC Wolf

gefunden 04. April 2021, 16:35 Bina_Paed hat den Geocache gefunden

Erstmal bei falschen Final angekommen, dort den Baum mit dem roten Zeichen sofort gefunden. Nach kurzer Suche dann bemerkt, dass der Hint nicht passt. Nochmal die roten Zahlen rückgerechnet, und da passte der Hint dann auch 😆
Tftc

gefunden 26. März 2021 marcoli hat den Geocache gefunden

Als Berliner war mir das Stelenfeld gut bekannt, die gesuchte Dame jedoch nicht. Wieder etwas dazugelernt (Wikipedia sei Dank). Danke für's Herumführen führen und Pflegen. Dfdc

gefunden 05. Februar 2021, 10:52 Tongariro1981 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi. Einige Punkte konnte ich vorab recherchieren, nur die Parkautomaten haben mich aus der Ferne ins Schleudern gebracht. Egal, am Ende gelöst, gefunden und geloggt.

Dfdc.

gefunden 01. Februar 2021, 13:36 Jseidemann hat den Geocache gefunden

Ohne Tipp hätten wir das nicht gefunden. Bedeckt mit Schnee

gefunden 07. Januar 2021, 08:21 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Wegen eines Termins verschlug es mich heute nach Berlin und wenn man schon mal vor Ort ist dann kann man die restliche Zeit locker fürs Dosen suchen aufbringen dachte ich mir so.

Um meine Matrix der Fundmonate weiter zu vervollständigen, habe ich mir hauptsächlich einige Caches rausgesucht, welche auf Grund ihres Alters schon als Cachedinos gelten dürften.
Einer dieser Caches war dieser hier in der Nähe des Brandenburger Tores, der einen wichtigen Ort des Gedenkens aufzeigt.

Was hier zu tun ist hatte ich mir bereits zuhause angesehen, demnach ging die Arbeit vor Ort flüssig von der Hand.
Ich drehte eine gemütliche Runde um den Gedenkort und las mir auch das ein oder andere durch verlor aber auch die Arbeit am Cache nicht aus den Augen.
Mit den ermittelten Daten konnten die finalen Koordinaten gut und zuverlässig errechnet werden.

Am Finale ging die Suche dann auch flüssig von der Hand und da aktuell Lockdown herrscht war hier am Brandenburger Tor und rund herum so gut wie nichts los. Ich konnte also ganz entspannt zu den Koordinaten vordringen, beherzt zugreifen, mich ins Logbuch einschreiben und den Cache anschließend wieder verstecken und das alles ungesehen und muggelfrei.

Vor Ort ist alles in bester Ordnung! Dose und Logbuch sind trocken und intakt!

Als Dank und Anerkennung für die Pflege dieses in Seniorcaches lasse ich gern ein blaues Schleifchen da!

Vielen Dank fürs pflegen dieses Caches sagt PhiSchu1088 😃

P.S. Ich habe den Cache mit Datum des 06.01.2021 versehen, was mir erst zuhause auffiel. Vor Ort war ich heute am 07.01.2021

PPS. Dieser Log wurde am 07.01.21. so in GC.com gespeichert und ist mir jetzt als OC.com aufgefallen.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#97

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Dezember 2020, 15:55 2raumteam hat den Geocache gefunden

B und C hatten wir schon im voraus ermittelt. Vor Ort dann noch einmal um den Block und das Finale anhand der Rechnung bei GC errechnet, klang plausibel. Und war richtig, Dose fix gefunden und geloggt, dfdC!

Die rote Formelergänzung aus der Giga-Zeit müsste wohl wieder aus dem Listing entfernt werden?

gefunden 16. August 2020, 12:58 Gatookie hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, nach dem wir die roten Zahlen dann doch nicht berücksichtigt hatten. Hatt Spaß gemacht 👍

gefunden 23. Februar 2020 MaSvMe hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich auf dem Gigawochenende gefunden. Grade entdeckt, das er auch auf Opencaching gelistet ist. Geloggt hatte ich ihn schon am 19.05.19 auf Geocaching.com

gefunden 19. Mai 2019, 20:14 ryukyupyx hat den Geocache gefunden

This was a quick multi in an amazing place

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke schön!

------

Giga event in Berlin was a great excuse to finally visit this city and Prague on the way back.

nicht gefunden 18. Mai 2019, 08:54 Uli001 hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie hatte ich den richtigen Weg vorbei an der Absperrung nicht gefunden. Dann halt zu einem anderen Zeitpunkt. 

Danke und VG Uli aus Leipzig

Hinweis 15. Mai 2019 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

ZUM GIGAWOCHENENDE WIRD ES (ab Donnerstag Mittag) EIN GESONDERTES FINAL GEBEN ! Um die Location nicht zu ruinieren.

BITTE DANN DIE ZUSATZBERECHNUNG BEACHTEN! (folgt...)

kann gesucht werden 24. April 2019 tarozwo hat den Geocache gewartet

KONTROLLGANG:
Dose ist nach wie vor vor Ort!
Leider ist ein Parkscheinautomat der Baustelle zum Opfer gefallen. Nur noch die Bodenplatte ist auf dem Fußweg zu erkennen.
Die Rechnung wurde jetzt +1 angepasst

Hinweis 14. April 2019 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte neue Berechnung beachten.
(für Vorsucher: vom letzten Final bei N-26, bei E+9)

Listing angepasst, Hint angepasst...

gefunden 09. April 2019, 20:41 lustifcb hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem ultimativen Cache bin ich hier vorbeigekommen. Leider bin ich jetzt nicht der große Poet, deswegen fällt es mir häufig sehr schwer was passendes zu schreiben. Ich freue mich aber das ich die Dose gefunden habe und somit einen Platz gesehen habe an den ich vermutlich niemals sonst gekommen wäre. Das  schätze ich inzwischen am meisten.

Jetzt ist der Cache Stelenfeld auf der Karte mit einem kleinen lächelnden Smiley versehen


Lustifcb_on_tour  sagt danke für das legen und pflegen dieser Dose.


#lustifcbontour


17

gefunden 26. März 2019 BiRaM hat den Geocache gefunden

#3557 Bi war mal wieder mit Eva als Touris am BrandenburgerTor unterwegs und dabei auch das Stelenfeld umrundet, haben aber leider nicht alle Parkscheinautomaten gefunden und laut Wiki wollte die Philosophin nicht als solche bezeichnet werden. Dank Hint Dose gut gefunden und das Logbuch signiert. THx4$

kann gesucht werden 24. August 2018 tarozwo hat den Geocache gewartet

Dose musste leider noch einmal verlegt werden... Listing ist angepasst!

gefunden 18. Mai 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld war heute dann eher der Beifang. Also schnell einmal rum und mitgezählt und ab zum neuen Logbuch. Dank springender Koords hatte ich auch das ganze Alphabet an Bäumen mit dabei... :)

* * * 5158 * TFTC * for * Stelenfeld * to * tarozwo * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 11. April 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

kann gesucht werden 28. März 2018 tarozwo hat den Geocache gewartet

Fix vorm Urlaub noch einen Petling neu ausgelegt. Zumindest ein vorübergehendes Versteck. Von den alten Koords 15 Meter Richtung Osten.
Listing angepasst, Hint angepasst, Spoiler angepasst.

gefunden 16. August 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Kindern mal das Stelenfeld gezeigt. Seit unserem letzten Besuch vor etlichen Jahren hat der Zahn der Zeit bereits deutliche Spuren hinterlassen. Die Infos waren schnell ermittelt und das Final bald gefunden. Dank schmaler Kinderhände war die Dose gut zu bergen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 26. Mai 2017 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi bin ich heute in der Nachmittagssonne angegangen. Das geschichtsträchtige Areal einmal abgelaufen und dann gerechnet. Für das Final musste ich ganz schön weit laufen, da der Tiergarten abgesperrt war und sich der Eingang ziemlich entgegengesetzt befand. Aber was tut man nicht alles für eine Dose.....
Die Finaldose konnte dann dank der genauen Koords gut gefunden und geloggt werden.
Vielen Dank für diesen Multi und dem Verstecken der Finaldose!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stelenfeld / BerlinStelenfeld / Berlin

gefunden 15. Mai 2017 golekin hat den Geocache gefunden

Heute war dieser Multi mein Ziel, weil das Publish Monat/Jahr mich interessierte! Die ein oder andere Frage konnte Zuhause gelöst werden, und der Rest würde vor Ort problemlos gelöst.
Mit den Finalkoordinaten wurde die Dose fix gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 27. April 2017, 22:57 AlmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war wurde heute der Final geborgen. Ohne Hilfsmittel war es etwas schwierig, aber nach etwas Anstrengung konnte das Logbuch signiert werden.

gefunden 23. März 2017, 10:54 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Tor und zum Tag kamen wir hier vorbei! Anfangs hatte ich schon den Eindruck, dass hier Steuergelder verschwendet wurden, aber wenn man zwischen den Stelen durchläuft ... Es ist schon ein eigenartiges Gefühl - diese Höhen und Tiefen - immer wieder auf andere Besucher zu treffen und schon ist man wieder allein....

Danke für's herführen zu diesem Denkmal und fürs legen und pflegen der Dose!

😀😀😀TeamdrefplegülF😀😀😀

# 64

gefunden 30. September 2016, 14:51 Cpt Chaos hat den Geocache gefunden

Gesucht. Gefunden. Geloggt.
DfdC.

gefunden 26. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Gestern Abend konnte ich die Aufgaben rund um das Stelenfeld erledigen, doch dann blieb mir der Weg zum Final aufgrund der Absperrungen für den Berlin-Marathon versperrt. Heute Abend gab es dann dafür wieder ein Durchkommen und ich konnte mich ungestört ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Zeigen dieses imposanten Mahnmales und natürlich für die finale Dose, dogesu

gefunden 23. Juli 2016 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute war hier am Tor wieder ganz schön was los, schließlich lag hier das Final des CSD [^]
Nachdem wir uns durch Menschenmassen gekämpft hatten, ereichten wir das Zielgebiet, wo einige Bäume schon temporär besetzt waren [;)]. In einem günstigen Moment gelang es uns dann, das Döschen unbemerkt zu heben und zu loggen.

**Blinkies**

gefunden 15. Juni 2016 mufromm hat den Geocache gefunden

Gefunden! Zuhause kommt dann ein bisschen mehr dazu.

TFTC Es hat wie immer Spaß gemacht ! [:)]
---------------------------------------
Fund: # 2257
Datum / Zeit 15.06.2016, 11:47

gefunden 04. Juni 2016, 23:10 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Schöne Dose! Diese Dose habe ich recht schnell gefunden. Danke für den Cache sagt Iceman0815-Junior

gefunden 14. Mai 2016 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Heute mit niggae zusammen nach den benötigten Informationen gesucht und gut gefunden. Noch etwas Gehirn-Jogging und schon standen die FinalKoordinaten auf dem Papier. Das Final-Böxli konnte sich dann nicht lang vor uns verstecken. Vielen Dank an den Owner für's Auslegen, Hegen und Pflegen der Box an dieser eindrücklichen Lokation.

gefunden 04. Mai 2016, 15:40 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Eben entdeckt, dass es diesen auch auf OC gibt. Damals nur bei GC geloggt. TFTC

gefunden 21. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. An den Finalkoordinaten war auch sehr schnell klar, wo sich die Dose versteckt. Kurz gewartet bis die Hundemuggel weg waren. Schnell zugegriffen und geloggt. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815 

gefunden 22. März 2016 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6628 am 22.03.2016 um 19:01
Kannte das schon aus der Vor-Cacher-Zeit. Fragen waren teilweise schon vorher beantwortet - nur die Parkscheinautomaten musste ich noch zaehlen und dann gings zur Dose icon_smile.gif
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
StelenfeldStelenfeld

gefunden 14. Februar 2016 gabba53 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal einen Tag in Berlin verbringt, dann stehen doch auch ein paar Caches auf der To-Do-Liste. So wurde im Vorfeld eine recht große PQ zusammengestellt und wir schauten dann einfach wo wir vorbei kamen. Die Verstecke enttarnten wir mal mehr , mal weniger schnell und fanden so das ein oder andere schöne Döschen. Ich danke allen Ownern fürs Legen und Pflegen, sowie fürs herloggen. Berlin ist doch immer eine Reise wert.



TFTC
Schöne Grüße aus Dresden

gefunden 06. Dezember 2015 maxsim hat den Geocache gefunden

Noch schnell einen Multi machen und dabei das bekannte Stelenfeld besichtigen. Schön gemacht - beides natürlich. Danach hab ich mich auf die Bank gesetzt, die Koords berechnet und bin zum Final gestiefelt, das auf den Punkt genau getroffen wurde. So konnte ich mich dann auch ohne Spoiler im Logbuch verewigen. Wobei, das Logbuch zu angeln hat schon einen Moment gedauert....[:I]
Vielen Dank für Nr. 2177 sagt das maxsim-team

gefunden 27. Oktober 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Vielen Dank für diesen netten kleinen Multi!
Das Logbuch ist jetzt voll (aber ein paar Namen können noch dazugequetscht werden).

gefunden 21. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Ein Event in der Nähe führte uns heute in die Gegend und da noch ein wenig Zeit war, konnten wir diesen kleinen Spaziergang noch absolvieren. Die nötigen Hinweise waren schnell entdeckt und gezählt und die berechneten Ko's sahen auch ganz brauchbar aus. Ein paar Schritte später standen wir dann auch schon vorm Final und konnten die Dose bergen. Danke dafür.

gefunden 05. Oktober 2015 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Ein paar Sachen konnten wir schon von zu Hause recherchieren. Als es ans Zählen ging, haben wir uns vor Ort aufgeteilt, so ging es ziemlich fix. Es war schon dunkel und so wurde die Final-Suche zu einem kleinen Abenteuer mit Handytaschenlampe ;-) Am Ende wurden wir auch mit dem Döschen belohnt und konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. September 2015, 13:00 diePACCs hat den Geocache gefunden

Drei Berlin-Besuche über 7 Monate verteilt hat es gebraucht, um diesen Multi abzuschließen. Heute nun kann ich endlich Erfolg vermelden! Vielen Dank für die gestellten Aufgaben und die Ziel-Dose!

gefunden 18. August 2015 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten 60 Monaten bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

Hinweis 05. August 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Cache kannte ich noch aus Mai 2007, aber damals lag das Finale woanders. Jetzt ist der Cache sehr viel idyllischer versteckt, und auch der Cachebehälter scheint mir nun wasserfester zu sein als vorher - prima! Da ich kein Punktejäger bin, ist das hier nur eine Bemerkung/Note  8) TFTC, Mic@

gefunden 05. August 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Bei der Berliner Newbie Event zusammen mit knackepuk, HAL51, mic@ (orginisator) und jemand anderes (keine Geocaching Konto) gesucht und gefunden. Nach etwas zeit hatten wir die fragen beantwortet und konnten den Dose ziemlich schnell finden.

 

Danke für den Cache,

 

moose223

gefunden 05. August 2015, 20:08 Knaeckepuk hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen

gefunden 05. August 2015, 03:49 HAL51 hat den Geocache gefunden

...Stelenfeld beeindruckend,
TFTC

gefunden 29. April 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Den Multi hatte ich bereits am 29.04.2015 erfolgreich absolviert und logge ihn noch hier nach. Damals als 8erwasser bei GC geloggt. DFDC!

gefunden 25. April 2015, 23:10 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour nach Berlin mit Luchsi-HE gut gefunden.

25. April 2015 | 23:10 | 63 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 23. April 2015, 08:50 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein einmal um das traditionsreiche Feld geschlichen und alle Informationen eingesammelt. Gerechnet - äh wie, na gut einfach mal testen. Hat funktioniert.
Loggen um 18.00 mit musiklischer Begleitung, das Carion war zu hören.
DfdC sowie das Legen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 17. April 2015, 18:36 Tinju hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, brachten mich die neuen Koordinaten sicher zum Cacheversteck. TFTC

gefunden 29. Januar 2015, 09:26 JojoBln hat den Geocache gefunden

Im Team mit Luffy.Sunking die Aufgaben gelöst und die Koords ermittelt. Im Zielgebiet wurde die Dose gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 06. Dezember 2014 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

alle Hinweise gefunden, obwohl es bei B Unstimmigkeiten gibt, alles zusammen gerechnet und heute vor Ort schnell gefunden, ich bedanke mich, somit konnte ich mir diese Gedenkstätte mal zu Gemühte führen

gefunden 28. November 2014 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Gemeinsam mit die breakers rataana und omblo ging es nach Berlin. Auf der Fahrt dorthin und auch zurück haben wir einige schöne Caches besucht. Geniale TB-Hotels, einige T5er die uns nasse Füße bereiteten, Multis, ECs, Mysteries und Events. Mit Freude kann ich einige Favoritenpunkte vergeben.

Leider bin ich erst jetzt zum loggen gekommen.

[center] [size=4]Danke tarozwo für das Legen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 25. November 2014 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Heute morgen war vor dem Beginn des Seminars noch ein wenig Zeit, und es war trocken und nicht zu kalt. So bin ich zum Frühsport erstmal 3,5 km durch Berlin gelaufen und habe dabei auch 4 Caches finden können.

Das Stelenfeld kannte ich schon von meinem Besuch im letzten Jahr, aber da hatte ich diesen Cache wohl nicht auf dem Schirm. Die Aufgaben waren schnell gelöst und die Koordinaten führten mich punktgenau zu dem auf dem Spoiler abgebildeten Baum. Da so früh hier nichts los war, konnte ich mich ungesehen ins Logbuch eintragen. Dann habe ich mich auf den Weg zu den Kugelgranten gemacht.

Danke für diesen schönen kurzen Multi,
QuaerensThesaurum

gefunden 24. Oktober 2014, 20:18 mrcutter hat den Geocache gefunden

War schon arg dunkel hier. Aber fündig geworden bin ich trotzdem. Und in der Dunkelheit ist das von außen so gut überschaubare Denkmal, beim durchlaufen noch viel beängstigender und beklemmender. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so wirksam ist. T4TC

gefunden 03. Oktober 2014 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Heute am 3. Oktober machte ich mich auf den Weg in die damalige Machtzentrale des Dritten Reiches. Heute findet am einzigen bundesgesetzlichen Feiertag ein Tag der offenen Tür in den Ministergärten der Landesvertretungen statt. Nachdem ich mich mit hessischem Äppelwoi und friesischem Matjes gestärkt habe, konnte ich die Fragen schnell beantworten und das Final bergen.

Vielen Dank für meinen 1599. Fund.

gefunden 02. Oktober 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Vor der Heimfahrt noch kurz an diesem besonderen Ort verweilt und dann zum Final spaziert: Der war gut zu finden. DfdC!

gefunden 14. September 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Die Fragen hatte ich beim letzten Berlinbesuch schon beantworten können, allerdings war es bereits dunkel, und im Dunkeln wollte ich nicht mehr unbedingt quer durchs Wäldchen, um nach der Dose zu suchen. Also wurde das auf den nächsten Besuch verschoben, und heute kam ich rechtzeitig vor der Dämmerung hier an. Die Dose war gut zu finden.

gefunden 26. August 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute stand nach einem Seminar noch der späte Nachmittag in Berlin zur Verfügung.

Mein Weg führte mich nach der Fahrt im "Welt-Ballon" auch hier hin, da dieser Ort - und der Cache - eine interessante Erkundung versprachen. Tatsächlich war der Besuch sehr lohnenswert!

Alle Zahlen wurden während des Besuches des Stelenfeldes ermittelt und anschließend das Final gut gefunden.

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 25. August 2014 ItTak3sTwo hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge unserer August Souvenir Tour gefunden.

TFTC MfG
ItTak3sTwo

gefunden 06. August 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute stand nach einem Seminar noch der späte Nachmittag in Berlin zur Verfügung.

Mein Weg führte mich nach der Fahrt im "Welt-Ballon" auch hier hin, da dieser Ort - und der Cache - eine interessante Erkundung versprachen. Tatsächlich war der Besuch sehr lohnenswert!

Alle Zahlen wurden während des Besuches des Stelenfeldes ermittelt und anschließend das Final gut gefunden.

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 03. Januar 2014, 19:59 GuenTe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich eine kurze Weile beschäftigt. Die Lösung konnte sich aber nicht lange verbergen. Um den Final zu finden brauchte ich schon länger, denn die Koords waren sich sehr uneins! Ich hab die richtige Stelle aber doch noch gefunden. Das LB ist schon ein bisschen feucht. Ich hoffe, die Dose hält ubrr den Winter...
Vielen Dank für den Cache!
# 26

gefunden 16. Dezember 2013 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf nicht gefunden. Hier führten mich die Koordinaten in die falsche Richtung.
Nun, wo ich noch mal alles überdacht habe, wurde ich fündig!

Danke!

gefunden 28. Oktober 2013, 11:25 Schadi hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld ist ein bemerkenswertes Denkmal, das zurecht einen so prominenten Platz mitten in Berlin einnimmt. Ich war schon in Vor-Caching-Zeiten zwei- oder dreimal hier, und auch heute wieder beeindruckt, obwohl ich nebenbei noch Parkscheinautomaten zählen musste. Zusammen mit den zuhause recherchierten Daten ergaben sich brauchbare Koordinaten, wo auch tatsächlich eine Dose wartete. Dank Regen und Sturm war das Zielgebiet sogar muggelfrei!

Danke für den Cache!

gefunden 14. Oktober 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Neben dem Brandenburger Tor war ein Besuch dieses Denkmals Pflicht.
Muß sagen, wenn man so die Leute beobachtet, dann läd dies Denkmal eher zum rumtollen und toben ein.
Leute machen Pause auf den Klötzen, laufen auf den Klotzen und spielen Verstecken...
Da sagt niemand was, aber wenn ein Promi... http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Foto-am-Holocaust-Mahnmal-Shitstorm-fuer-Patrick-Lindner-id26863261.html
Ok, mal in Ruhe das Denkmal wirken, aber wirklich schön fand ich es persönlich nicht.
Den Final gut gefunden nach etwas Einkreisen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 06. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Einen Tag vor der Abreise fiel uns auf, dass wir dieses Denkmal noch gar nicht besichtigt hatten. Also schauten wir spätabends noch dort vorbei und verbanden den Besuch direkt mit dem passenden Cache. Da die im Internet recherchierte Zahl nicht durch 3 teilbar war, schauten wir vor Ort noch mal nach. Doch auch dort war die gleiche Infomartion zu finden. Die Suche nach dem Cache verlief auch so erfolgreich. Schon ein beeindruckendes Denkmal.

Danke für den Cache dazu.

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 16. Juli 2013 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Ein Mini-Multi, der etwas Beeinduckendes zeigt, der leicht zu lösen ist und ein schattiges Plätzchen zum loggen hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkschein-AutomatParkschein-Automat
Ampelmännchen am StelenfeldAmpelmännchen am Stelenfeld

gefunden 10. Juli 2013, 16:00 steppenfee hat den Geocache gefunden

TD P { margin-bottom: 0in; }P { margin-bottom: 0.08in; }A:link { }

dieser cache stand schon lang auf meiner liste. jetzt konnte ich ihn zusammen mit kira73 endlich mal abhaken. tftc

(629, 16:35)

gefunden 10. Juli 2013, 15:50 kira73 hat den Geocache gefunden

Zumindest das Final ist relativ muggelfrei

gefunden 25. Mai 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2013 Yma hat den Geocache gefunden

Regnete in Strippen und jemand oder etwas hat die Dose entfernt, sie lag auf dem Boden. Naja, ist jetzt wieder dort verwart wo sie sein sollte.

gefunden 19. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 02. März 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi mit Erholungsphase im Grünen. Bei Geocaching schon vor einigen Wochen geloggt. DfdC

gefunden 07. Februar 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gemacht, zusammen mit Solinero alles gut gefunden.
Danke für den Geschichtsunterricht.

LG
Martina

gefunden 28. Januar 2013 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Die Infos waren schon vor einiger Zeit gesammelt. Bei der Rechnung, wie immer, erst mal was unpassendes ermittelt, nach einschalten des Gehirns passte dann alles. Heute könnte der Kleine dann problemlos aus seinem inzwischen aufgetauten Versteck geholt werden. Endlich mal wieder ein Log ohne abgefrorene Fingerspitzen:). Schöner kleiner Multi für einen Spaziergang in der Pause [:)] [:D]

gefunden 03. Dezember 2012 J&M cane hat den Geocache gefunden

Heute war das Museum leider zu, aber wir schauten durch das Stelenfeld um und fanden auch den Cache.

Danke für den Cache, J&M cane

gefunden 03. Dezember 2012 No.6 hat den Geocache gefunden

Wir waren schon oft an diesem Ort vorbeigegangen. Diesmal unternimmt Two of Six doch etwas mit dem Listing.

MplC, No.6

gefunden 26. Oktober 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

"SEZ goes Berlin" war das Motto dieses Wochenendes. Eingeladen vom Team SEZ war ich bei der großen Busfahrt niederländischer Geocacher als Teil der "deutschen Delegation" mit dabei. Über 50 Geocacher hatten ein großartiges Wochenende.

In Berlin waren wir als kleinere Gruppe unterwegs. Sie bestand aus AudreyEquator, cache.me, MortvaNesreca und mir.

Das Stelenfeld habe ich vor ein paar Jahren schon mal besucht und muss sagen, dass es trotz der interessanten Architektur die bedrückende Wirkung, die es auch Besucher haben soll, bei mir nicht entfaltet. Die "Neue Wache" hatte da eine ganz andere Wirkung auf mich.

Die Informationen für den Multi hatten wir schnell beisammen. Ich hatte allerdings beim Rechnen erst etwas vergessen. Nach der Korrektur ging es dann ganz schnell und unauffällig.

Danke für den Cache an diesem interessanten Ort.

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 26. Oktober 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld beeindruckt zunächst vor allem durch seine Größe, nicht unbedingt durch Schönheit. Doch wenn man sich vor Ort darauf einlässt, kann man sich der Faszination schwerlich entziehen. Eine mutige Idee, welche rückblickend alle Mühen wert gewesen ist. Auch ein Besuch des Ortes der Information (Museum unter dem Stelenfeld) ist empfehlenswert.

Wären die Fragen vor Ort nicht so klar und eindeutig zu lösen gewesen, hätte man das krumme Ergebnis der Rechnung vielleicht in Zweifel gezogen, doch so ging es nun voller Vertrauen zum Ziel. GPS kann hier prinzipbedingt etwas launisch sein, doch Glück im Unglück: Der im Taschenlampenlicht kaum übersehbare Cache-Behälter lag nicht in, sondern vor seinem Versteck auf dem Boden. Da die Dose unversehrt und ungeöffnet war, könnte es ein neugieriges Tier auf Nahrungssuche gewesen sein. Als nämlich genau beim Loggen die Akkus der Taschenlampe leer waren und es nach deren Austausch wieder Licht gab, reflektierten plötzlich Dutzende von neugierigen Augenpaaren aus nicht allzu großer Entfernung. Spooky! Das Döschen liegt nun wieder im vermuteten Versteck und ist zudem ein bisschen getarnt, falls neugierige Muggel hier vorbeistapfen sollten. Keine Sorge, wer gezielt danach sucht, wird es ohne Kopfzerbrechen finden. Möge er noch vielen Cachern als freudiger Abschluss dieses sehenswerten Multis dienen.

Dankeschön!

gefunden 20. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

17:20
Dieses Finale hab ich lange vor mir hergeschoben. Irgendwann vor gut 2 Jahren hatte ich mir die Koordinaten erlaufen. Dann war aber so viel los in der Gegend, daßich auf eine Suche verzichtete. Dann kamen die vielen Zeiten mit den Bauzäunen und viele Besuche ohne Koordinaten.
Heute hatte ich nun eine OCo-Virtuellrunde geplant und nahm das Stelenfeld als Ausnahme mit.
Die Dose war dank guter Koordinaten auch ohne Spoiler schnell gefunden. Da leider der Deckel der Dose komplett kaputt ist, habe ich mir erlaubt eine andere Dose zu hinterlassen. Ihr Nachteil ist allerdings ihre weiße Farbe.
TFTC

gefunden 31. Mai 2012 uranium-235 hat den Geocache gefunden

Auch an diesem historisch bedeutsamen Ort konnte das Döschen schnell gefunden werden.
Interessant wie dicht doch hier alles beieinander liegt!

DFDC!

gefunden 26. Mai 2012 hepo11 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache forderte ja einige Vorbereitung. Diese hatte ich glücklicherweise schon zu Hause gemacht. So konnte ich zuerst den Cache heben und dann das beeindruckende Stelenfeld besichtigen.
TFTC

gefunden 13. Mai 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut und alles fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 08. Mai 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf an der vollkommen falschen Stelle gesucht. Woran es gelegen hat, weisss ich jetzt auch nicht mehr. Heute lief es dagegen ganz prima.

Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 03. April 2012 Hiema_MZ hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi ... konnte trotz vieler Muggel unbeobachtet einloggen Unschuldig TFTC

gefunden 29. März 2012 werla hat den Geocache gefunden

Da heute touristenmuggelunfreundlicher Nieselregen herrschte, wollte ich versuchen, diesen Kurzmulti in der Mittagspause zu machen. Da ein Großteil der benötigten Zahlen bereits am PC ermittelt werden konnte (auch ich wunderte mich ein wenig über die Division des Sterbejahrs durch 3), waren die Parkautomaten vor Ort schnell gezählt. Trotz Schmuddelwetter waren diverse Touristen unterwegs, größtenteils Schüler, die nicht gerade vor Begeisterung strahlten und zum Teil sogar auf den Stelen herumkletterten.

Der Tiergarten war erwartungsgemäß nicht sehr stark besucht, und durch das Spoilerbild musste ich auch nicht groß umherirren. Gegriffen, etwas abseits geloggt, zurückgelegt und ab zurück ins Büro.

Danke für das Thema dieses Caches und natürlich für den Cache selbst!

gefunden 24. November 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Leider ist die Aufgabenstellung insgesamt nicht ganz eindeutig. 1. Ist der eigentliche Name der Philosphin einen Buchstaben länger und 2. kann "Keine Straße überqueren!" dennoch heißen, daß die auf der anderen Seite liegenden Automaten mitgezählt werden müssen. Also alle vier Kombinationsmöglichkeiten ausgerechnet und das logischste genommen. Schwupps, konnte ich die Dose heben.
#573 - TFTC, RobCom.

gefunden 21. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Aufgabe gelöst und Petling gefunden.
TFTC

gefunden 09. November 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell gefunden bei später runde ... danke, sr

gefunden 09. November 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

dieses versteck gefällt mir besser als das alte!

gefunden 08. Oktober 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Heut haben das Rattchen und ich uns auf eine Tiergartenrunde begeben, die dann plötzlich Enden sollte.

Dies war der erste Cache des Tages. Die Informationen zur Berrechnung hatten wir zum Teil schon zu Hause und prüften diese Vorort nur noch.
Dann ging es weiter bis zur Dose. Hier liefen wir einen Schlenker und hatten dann ein mögliches Versteck im Auge. Ich untersuchte gerade noch die falsche Stelle, da hatte Rattchen dann den richtigen Riecher.

gefunden 24. September 2011 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com. Danke fürs Verstecken.

gefunden 12. August 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Also vor Ort ist es wirklich nicht witzig zur Zeit auch wenn Cache und Versteck einwandfrei und gut zu finden sind. Welcher Verwaltungsmist ist eigentlich für diese Zäune verantwortlich und vor allem wozu diese Verunstaltung von Grünflächen.
Die kaum leserliche Parkscheinautomatennummer ist ja schon gemeldet.

LOG: 12.08.2011; 15:50 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 12. März 2011 josch64 hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld mal aus anderen Perspektiven. DVDC

gefunden 06. März 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 06. März 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Find ick jut [:D]

DfdC
Mopshase12

gefunden 12. Februar 2011 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren gut zu lösen und der Cache auch gut um 15.30 Uhr zu finden. Danke für den Cache!

gefunden 08. Februar 2011 schlaegglschlotzer hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Januar 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Während dieser Runde war es Zeit für Dtzz und mich eine kleine Pause einzulegen, was hier auch gut geht. Den zweiten Teil der Runde ums Stelenfeld und den Weg zum Final gingen wir dann gut gestärkt und erfrischt an. Am Ziel hatte Dtzz dann den richtigen Blick.

tftc Uwe

gefunden 13. Dezember 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem Anfang Oktober der Final wohl weg war, war es heute im zweiten Anlauf kein Problem mehr.

TFTC

gefunden 19. November 2010 reindeer hat den Geocache gefunden

Ja, das ist schon ein imposantes Mahnmal!
Wir sind auf der Suche einmal rundherum und zweimal mittendurch. Mit dem Taschenrechner wurden auch die Finalkoordinaten gleich auf Anhieb richtig berechnet. Leider hatten wir den hint nicht gelesen und wurden so durch die zwei - leeren - Höhlen im Baum verwirrt.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 07. Oktober 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Der schoene Cache, konnte dank guter GBS Daten schnell gefunden werden.
Vielen Dank fuer den Cache und viele Gruesse vom Rohrbrummer.icon_smile_cool.gif

gefunden 11. September 2010 AndiOlli hat den Geocache gefunden

<b>22:10 Uhr</b>

Im Schein der Laterne haben meine Freundin und ich das Stelenfeld umrundet und dabei die nötigen Infos zusammen getragen. Anschließend alles zusammen gerechnet und ab ging es direkt zum Final. Hier irrten wir erst ein wenig rum, aber dann sahen wir eine passende Stelle, doch wo war der Cache? Nichts, also weiter gesucht und wieder führten mich die Koordinaten zu dieser Stelle. Also nochmal genauer untersucht und schwupps, da ist er doch. Vielen Dank für diesen Cache, der auch Nachts interessant und schön ist.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 27. August 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein schneller, unkomplizierter Multi, dessen Final mit dem Spoilerphoto auch zielsicher zu finden war.
Für uns war das der erste Besuch am Holocaust-Mahnmal und im zugehörigen Dokumentationszentrum. Auch wenn einem die Fakten bekannt sind, stimmt einen das Ganze vor Ort doch sehr nachdenklich.
Danke für den Cache und Grüße aus Bayern!!!

gefunden 28. Juli 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Von der Seite hab ich das Stelenfeld noch gar nicht bertrachtet... Da darf man sogar parken??? Als Berliner lernt man immer wieder was neues kennen ;) Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Juli 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Meine Güte, so oft wie ich hier vorbeifahre musste dieser heute dann auch endlich mal dran glauben. also einmal rum ums Stelenfeld, schnell alle Infos gesammelt und dann noch etwas gerechnet, was fast länger dauerte als die Informationsbeschaffung. Der Kleine war dann auch schnell gefunden, wurde allerdings von einigen Karnickeln bewacht! [:O] Erstaunlich was man im Tiergarten alles findet. [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 20. Juli 2010 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unserer Berlintour leicht und gut gefunden. Vielen Dank dafür.
Nette Infotafel.

Schöne Grüße vom Bodensee.

Yisimo

gefunden 17. Juli 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Dieses komische Stelenfeld haben wir ja schon recht oft im Vorbeifahren gesehen aber es nie näher unter die Lupe genommen. Direkt vor Ort macht es dann auch eher den Eindruck eines übergroßen Touristenspielplatzes, der jedoch seinem eigentlichen Auftrag nicht gerecht wird. Naja, das sieht aber wohl jeder ein wenig anders.

Dafür war es dann ein Kinderspiel die schnelle Runde um alle Betonklötzchen zu drehen und dabei die Gebühreneinzugsautomaten der örtlichen Parkraumbewirtschaftung zu zählen, dann noch fix gerechnet und ab dafür zur Dose. Im Erlebnisgebiet war es dann auch schön muggelfrei, so das wir in aller Ruhe die Dose aus ihrem Versteck fummeln und uns ins Logbuch eintragen konnten. [:)]

gefunden 27. März 2010 Old Death hat den Geocache gefunden

Wenn man so direkt davorsteht, ist es doch schon ein seltsames Gefühl. Und als normaler Touri hätte ich den Ort wohl vollkommen übersehen, vielen lieben Dank für's Zeigen. Hier kamen im Minutentakt neue Schulklassen an, und ich denke für jeden Muttersprachler war etwas dabei. Die Schulklassen gucken aber normalerweise ganz woanders hin, also wenn uns einer beobachtet hat, dann der jeweilige Führer von denen, da mache ich jetzt aber kein Wortspiel draus. Schöne Grüße auch an die Wuppertaler opsometha, die sich anschließend an dieser Stelle von uns verabschiedeten. War nett mit euch!

gefunden 20. März 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

leicht zu finden. tftc 20. März 2010 | 15:59

gefunden 07. März 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld kannten wir bissher nur aus den Medien, doch nun kann man sich ein eigenes Bild machen. Die verschiedenen Perspektiven, die einem bei der Umrundung erscheinen brachten immer wieder neue Effekte. Gestaunt haben wir über den Notausgang der scheinbar ?hinein? führt[;)]. Danke für den Cache an diesem Ort und das rückenfreundliche Final[:D].
die [b][blue]Waldehugos[/blue][/b].

gefunden 13. Februar 2010 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

unser erster multi und unserer 50. cache
# 50 14:20
tftc

gefunden 29. Januar 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*165* 16:40h
Gestern auf dem Weg vom Büro zur S-Bahn die notwendigen Infos besorgt und heute mit den Koordinaten zum Final.
Gut und schnell gefunden.
Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 06. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Today my winter walk took me to the Holocaust memorial. The patterns created by the fresh snow emphasized the bleakness that is fitting to this location. And there were hardly any touri-muggles playing around. I have visited this memorial since it was built in 2004 (some of my photos from then are included here). Thanks to Tarozwo for the incentive to visit it once more.

Yes, the cache hunting season is open again, but Mother Nature tries her hardest to conceal it. [8D] The Tiergarten is beautiful in this weather, so I highly recommend a longer walk.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Holocaust Memorial in 2004, with ReichstagHolocaust Memorial in 2004, with Reichstag
Holocaust Memorial in 2004, with craneHolocaust Memorial in 2004, with crane
Berlin Holocaust Memorial in 2004, closeupBerlin Holocaust Memorial in 2004, closeup
Berlin Holocaust Memorial in 2004, another closeupBerlin Holocaust Memorial in 2004, another closeup

gefunden 12. Oktober 2009 Clownie hat den Geocache gefunden

Vor 1,5 Jahren war ich schon mal hier und habe erfolglos nach dieser Dose gesucht. Damals habe ich versprochen, wiederzukommen. Heute war es dann soweit - inzwischen wurde die Dose verlegt und ich hatte mein Herzchen als Spürnase dabei. So hat es dann auch geklappt und bei mäßigem Wetter war es auch kein Problem, die Dose muggelfrei zu heben. Das war der zweite Berlin-Cache, den ich an diesem Wochenende nach früherem mißglückten Versuch doch noch heben konnte.

Danke, Clownie [:o)] unterwegs mit Herzchen in Berlin

#120

gefunden 10. Oktober 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Lustig wenn man sich das Verhältnis von den Founds der Tradis und Multis anschaut. Vielen scheint der Aufwand für den heiß begehrten Statistikpunkt wohl zu groß zu sein. Ich habe jedenfalls den kleinen Spaziergang genossen.

[green][b]Dieser Cache war wenig aufwendig, informativ und schnell gemacht. Also ran.[/b][/green][:D]

Als dann, Danke und Grüße
GER-247

gefunden 27. September 2009 Frogking hat den Geocache gefunden

Geschafft! So oft war ich noch nie an den Stelen Smile

TFTC

frogqueen+-king

gefunden 27. September 2009 frogqueen hat den Geocache gefunden

Geschafft! So oft war ich noch nie an den Stelen Smile

TFTC

frogqueen+-king

Hinweis 27. September 2009 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss mich entschultigen. Wir mussten genau wegen der Baustelle den Cache verlegen. Hatte ich wohl leider vergessen die Beschreibung entsprechend anzupassen.

Sorry nochmal

 

Hinweis 26. September 2009 frogqueen hat eine Bemerkung geschrieben

Hi, wir waren heute da, riesengroße Baustelle. Is der cache  trotzdem zu finden? Kann ich mir nicht vorstellen.Frown

gefunden 06. September 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Mulit. Haben ihn ganz zackig nach dem Führerbunker mit genommen.

mfg

JonnyQuiek + Schatz

gefunden 06. Juni 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Diesen hab ich doch glatt zweimal gemacht. Letztens war am Ende des Caches die verfügbare Zeit zu Ende [B)] und heute hab ich "natürlich" die Daten nicht dabei gehabt. Also alles auf Anfang und ne neue Runde gedreht - diesmal mit Happy End.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

gefunden 27. März 2009 dewildt hat den Geocache gefunden

14:50
(Bei den GPS-Empfang) erst in der falsche Ecke geschaut, danach kam meine Frau doch noch auf die richtige Idee...
Danke für das zeigen diese Ortes. Beieindruckend und beklemmend zugleich. (Man MUSS schon hindurch gegangen sein.)

Danke für den Cache. (Das besuchen des Feldes war pflicht.)
Gruß,
D&S de Wildt.

gefunden 15. März 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

So kommt man dazu, wirklich einmal drumrum zu gehen.
Vor dem Final nahmen wir uns auch Zeit für eine Durchquerung. Leider wirkte das Feld auf mich nicht so, wie es wohl gedacht ist, zumal "Verstecken spielende" Touristengruppen hier auch recht lautstark zugange waren. Vielleicht auch eine Art, das Mahnmal zu erleben ...

Beim Final fürchtete ich, es wäre wegen Bauarbeiten nicht zugänglich, Álfadrottning wedelte aber kurz darauf mit dem Logbuch [;)]

TFTC, Katzenohr - auf Berlintour mit Álfadrottning und rotznas

gefunden 26. Februar 2009 birnsojjel hat den Geocache gefunden

18:15 - Im Schutze der D&#xE4;mmerung das Finale gefunden, w&#xE4;hrend der erste Teil gestern im hellen Lichte erfolgte. Danke f&#xFC;r den Blick auf dieses wichtige Denkmal sagt<br/>thomyiommi #206

gefunden 14. Februar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 08. Februar 2009 Tomcat hat den Geocache gefunden

Gerechnet - gesucht - gefunden - geloggt.
Danke!

Tomcat

gefunden 05. Februar 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Wir haben ersmal das Stelenfeld betrachet und uns dann an die Aufgaben gemacht.

TFTC
Nadiphan

 

(Übertrag von GC)

gefunden 04. Februar 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem eine Verabredung gestern Abend kurzfristig angesagt hat, lag hier auch schon das Alternativprogramm bereit.

gefunden 26. Januar 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Mußte heute wegen Fotoshooting-Termin eines TB's zum Potsdamer Platz, da lag es quasi auf der Hand diesen Kleinen gleich mit zu besuchen.
TFTC sagt Sweetwoodraspler

gefunden 19. August 2008 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 08. August 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Diesen Ort hatten wir schon einen Abend vorher besucht um die Stimmung am späten Abend wirken zu lassen. Einen Teil der Informationen haben wir uns dann auch schon daheim erarbeitet.

Heute im hellen war der Ort auch sehr interessant und man konnte einige Details erkennen, die im dunklen verborgen blieben.


Liebe Grüße und Danke für den Cache

Anke und Chris aus Baden
#1126 / 19h50

gefunden 28. Juli 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Da hätte auch ein anderer Name gepasst.
Hab mich gleich noch am Final umgesehen. Sehr interessant da.

Danke fürs Herführen.
evian57

gefunden 10. Juni 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Besprechung habe ich die Zeit genutzt, diesen Cache zu vollenden, nachdem ich bei meiner letzten Dienstreise die notwendigen Vorarbeiten geleistet hatte.

Das Zielgebiet ist schön gewählt - war für mich als Nicht-Berliner ein Aha-Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön für diesen Kleinen und insbesondere an den Owner, der innerhalb von wenigen Minuten meine ermittelten Koordinaten bestätigt hatte!

Liebe Grüße aus Hamburg

warrel

nicht gefunden 26. Mai 2008 Clownie hat den Geocache nicht gefunden

Das dritte Ziel meines heutigen Berlin-Kurzauftritts. Ein Mal um das mir bereits bekannte Stelenfeld herumgewandert war fix gemacht, die Infos versammelt auch, und Rechnen war auch nicht das Problem - oder doch? Meine Final-Koordinaten waren hartnäckig 2km entfernt, das wird wohl nicht stimmen. Im Sommer bin ich wieder da, da werde ich mal einen zweiten Anlauf probieren.

Grüße, Clownie

gefunden 16. Mai 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke, diese Cache hat spaß gemacht und zum Stelenfeld wäre ich sonst auch nie gekommen.

gefunden 15. Mai 2008 Parkettratten hat den Geocache gefunden

Beim Umrunden des Feldes haben wir noch einen kurzen Abstecher hinunter zum Ort der Information gemacht, bevor wir uns auf den Weg zum Final machten. Die Angaben waren so genau, dass unser Langer (Mues-Lee mit 1,93 m) sich sofort an der richtigen Stelle bückte.
Parkettratten, Pferdelecker-Illi und Mues-Lee

  Koordinaten:  N 52° 30.802' E 013° 22.711'

gefunden 20. März 2008 Parsley hat den Geocache gefunden

gut gefunden, kaum muggel, schöner cache.

gefunden 17. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Rechnerei gleich gesehen.

Danke und Gruß O+K

gefunden 23. Juni 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nach der Runde um das Feld waren die Koordinaten klar. Wir waren zwar zunächst etwas skeptisch, aber vor Ort und mit dem Hint war dann alles klar.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. Mai 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Nach einem dienstlichen Aufenthalt in Berlin hatte ich noch etwas Zeit. Diese Gedenkstätte kannte ich zwar schon, aber ich fand es schön, dass mich das Geocachen noch mal an diesen Ort geführt hat. Schade, dass es nicht möglich war, ein Rätsel zu finden, das mit dem Denkmal in Verbindung steht (die Parkscheinautomaten fand ich doch etwas profan).
Der Final führte mich dann genau zu der Institution, die Ziel meiner Reise gewesen war (so klein ist die Welt!). Allerdings musste ich mich reichlich in Geduld üben, bis ich den Cache heben konnte, da zunächst ein rauchender Mitarbeiter dort stand und anschließend eine Gruppe Jugendlicher den "Platz" okkupierte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 09. Mai 2007 mic@ hat den Geocache gefunden

Gestern nach dem geo-Stammtisch mußte doch unbedingt noch das berühmte^h^h^h^h^h^h^h^h berüchtigte DMAX-Video überprüft werden. Hat auch alles prima geklappt, so daß ich nun eine Murmel weniger habe Smile TFTC + schönen Gruß an meine Cachebegleitung, Mic@

gefunden 29. April 2007 Y58XD hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter hier die Runde gemacht ....auf dem Weg zum Final wollte ich schon mal nachrechnen , aber es war ja doch richtig.

Danke für den Cache.

MfG Y58XD Peter + Sabine

gefunden 19. April 2007 anja4738 hat den Geocache gefunden

Miss Yvi und ich mussten ein bisschen suchen, wurden aber dann doch noch fuendig. Wir entdeckten durch die Suche uns noch voellig unbekannte Stellen in Berlin. Schoen!!!!!!

Danke!
Anja4738 und Miss Yvi

gefunden 05. April 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Im Stelenfeld war großer Muggelalarm.
Die Besichtigung war interessant.
Wann kommt den ein Berliner sonst schon mal hier her?
Die Dose war (dank TV-Bildung) dann schnell gefunden.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 24. Februar 2007 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:

Wir haben eine Runde um’s Stelenfend gemacht, und die Aufgaben gelöst. Der Cache war dann ohne Probleme zusammen mit Grimble zu finden. Danke dafür.
PS: Ich persönlich finde diese Gedenkstätte immer wieder sehr beeindruckend, und keineswegs ‚Geldverschwendung’
Reiner aka murmeln murmeltier/2

gefunden 12. November 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Das Kabel wollten einfach nicht aus seinem Versteck raus und erwies sich dann auch als echtes Stromkabel ohne Cache-Dose. Knapp daneben wurden wir fündig.

Danke für den Cache am Stelenfeld.

gefunden 27. Oktober 2006 UllZi hat den Geocache gefunden

"Schönen guten Tag, wären Sie so freundlich, mit dem Fahrrad aus dem Feld herauszugehen, das ist hier nicht erlaubt!"
Na schön, stell ichs eben 1,5 Meter weiter hin ... war nur so schön sonnig auf den Steinen. Rechnung kein Problem, Final schnell und fast Muggelfrei gefunden, der Stein des Anstoßes von vorhin erwies sich hier als vorteilhaft
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 03. Oktober 2006 TriIIian hat den Geocache gefunden

3.10.2006 - 18.05 Uhr

Immer wieder erstaunlich, wo es noch Wege gibt, die man noch nicht kannte  ;-) Am Zielort auf Anhieb den richtigen Riecher gehabt (naja, viele Alternativen gab es ja nicht [;)]).

Vielen Dank!
TriIIian

gefunden 06. September 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Die Runde gemacht, mit einem kleinen Abstecher zum Cache Führerbunker. Danach die Runde beendet und in Ruhe die finalen Koords ausgerechnet und hinspaziert.
Als ich an der entsprechenden Position angekommen war, hatte ich schon einen Verdacht und siehe da, kurze Zeit später war er bestätigt und das Logbuch um einen Eintrag erweitert.
Smile

POLXS

gefunden 22. August 2006 mity hat den Geocache gefunden

Heute früh ging's endlich mal zum Stelenfeld, das ich ja ehrlich gesagt immer noch nicht besucht hatte. So wurde das ganze dann auch erst mal eine ausgiebige Foto-Session (ausnahmsweise mal nicht nur zur Tarnung geknipst), und die gesuchten Daten fielen mir dabei "so nebenher" zu.
Am Final dann erst mal Kopfschütteln. So dreist kann man doch nicht sein. Doch dann war schnell zu erkennen, dass das ganze ja viel unproblematischer ist, als es im ersten Moment (dank allgegenwärtiger Video-Überwachung) aussieht. Als "car-less-cacher" ist man hier tarnungstechnisch übrigens echt im Vorteil. Ich wurde jedenfalls (aufgrund meines Aufzugs?!?) gleich von mehreren ankommenden Mitarbeiterndern umliegender Gebäude kollegial gegrüßt...
Nachdem ich dann noch drei Minuten vergeblich am falschen Objekt herumgefingert und gezerrt habe, war das Döschen um 08:30 endlich in meiner Hand und das Log um einen Eintrag erweitert.

no trade

mity!

gefunden 11. August 2006 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Berlinbesuch habe ich das Stelenfeld nur kurz vom Rand aus gesehen. Jetzt war ich auch mal drinnen, und mich hat erstaunt wie tief es geht (beziehungsweise wie hoch die Stelen sind). Auch jetzt, nachts um elf, wirklich sehenswert. Es ist schon etwas gespenstisch, wie beim Durchwandern des Feldes plötzlich Leute von der Site herbeigeschossen kommen. Ich habe etliche Menschen vor Schreck aufschreien hören. An der Cacheposition war ich erst der Meinung, ich müsste falsch sein, aber dann habe ich die Dose schnell gefunden.

nicht gefunden 08. Juli 2006 GassiPods hat den Geocache nicht gefunden

[Ich komme wohl nicht mehr so schnell nach Berlin, deshalb logge ich hier jetzt als Not Found.

Meine Koordinatenrechnung führte mich, wie ich glaube schon an die richtige Stelle (Videokameras, Wachschutz und der verschlüsselte Hinweis passte auch). Durch und am Zaun war nix, der Eingang für Fussgänger war dicht, da Privatgelände der Anwohner.

Nun denn, Pech gehabt. Wenn der Cache aber tatsächlich auf Privatgelände sein sollte und ich mich nicht verrechnet habe (kann ja auch sein), ist das natürlich weniger gut.
]Qre Fcvrycyngm jne mh qre Mrvg hareervpuone, qn qrsvavgvi uvagre irefpuybffrara Gbera - nhpu hz qvr Troähqrrpxr. Uvat ivryyrvpug zvg qre JZ mhfnzzra. Qvr Raqfgüpxr qre Ebuer, qvr qhepu qra mnha entgra, onetra xrvara Zvxeb.[

Trotzdem - ich finde die Idee mit dem Steelenfeld super, weil ich gar nicht wusste, wo es war und nur wenig Zeit hatte.

Gruß, Blindschleicher]

gefunden 06. Juli 2006 delta4 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die Final Koordinaten ermittelt hatte, konnte ich heute schnell und unauffällig zugreifen.
TFTC
gruß
- Dirk

gefunden 13. Juni 2006 icheben hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]ERSTER[:D][:D][:D]
Super, dachte ich mir. Da kann ich doch mit dem Bike hin radeln. Leider war der Durchgang vom Stern bis zur Wilhelmstr.
in der Ost-West Achse wegen des Fußballspieles gesperrt.
Alles schööön drumrum.[xx(]
Bei den Stelen liefen so viele Fans umher, so das die Anzahl der Automaten gar nicht so leicht zu ermitteln war.
Was für ein Trubel[:o)][:O][8D]
Letztendlich habe ich ihn dann aber doch noch vor der Halbzeit entdeckt.[^]
Vielen Dank für die EFU und Gruß
Tom

gefunden 20. Januar 2004 zitronenkern hat den Geocache gefunden

War mit Grantaire da. Die rumliegenden Medikamentenpackungen um den Cache machen nicht gerade Mut, beherzt in den Busch zu greifen...
Rein/raus: TB Mammuthus/ -