Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel
Koppel 1

 Ein schneller, leichter Klettercache. Aber Achtung: Hier besteht trotzdem Lebensgefahr. Klettern auf eigene Gefahr!

par Joez2     Allemagne > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 04.360' E 008° 08.583' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 18. avril 2008
 Affiché depuis : 20. avril 2008
 Dernière mise à jour : 25. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5825
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
338 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Koppel 1

Parkplatz: N 50° 04.205 E 008° 08.795

Der Quarzgang von Wiesbaden Frauenstein-Georgenborn ist rund 4 km lang. Auf dieser Länge verteilen sich unterschiedlich große Felsklippen. Dazu gehört der Graue Stein und die Koppel. An der Koppel lassen sich noch Spuren eines ehemaligen Erzabbaus in Wiesbaden finden: Wer genau hinschaut, soll unter anderem Fundament-Reste eines ehemaligen Wasser-Reservoirs und Förderturms finden können. (Quelle: Peter Kohorst, 13.04.2007, Beobachtungen im "Feld Koppel" - Zeugnis ehemaligen Erzabbaus in Wiesbaden-Frauenstein, www.geoberg.de)

Der Weg zum Cache empfiehlt sich nicht direkt von der Straße aus. Über die Rückseite lässt sich der Cache über einen einfachen Kletterweg erreichen. Wer es anspruchsvoller haben möchte, findet hier aber auch seine Herausforderung.

Bei Nässe und Kälte ist eine Besteigung nicht zu empfehlen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Infos), Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Junggesellenabschied 3/3 par Netzzwerg78

Logs pour Koppel 1    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team fermé 25. août 2013 pirate77 a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archivé 25. août 2013 Joez2 a archivé la géocache

Cache ist archiviert.

trouvé 26. mai 2012 shie trouvé la géocache

Das schöne Wetter verlockte zu einem Ausflug. Und am schönsten ist's nunmal im Wald. Also das kühle Klima bei einer Wanderung mit Begleitung genossen. Das GPS war nicht gerade hilfreich bei der Suche, so dass es schon ein Weilchen dauerte - aber letztlich: gefunden! Vielen Dank!

trouvé 20. septembre 2011 karlmoitroppe trouvé la géocache

Auch dieser Cache wurde heute schnell gefunden. Nette Klettereinlage.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

trouvé 05. février 2011 erdbot trouvé la géocache

Der Cache war fix enttarnt  bei näherem betrachten des Steins jedoch sahen meine entzündeten Augen... also um den Stein rum geguckt war aber der einzige seiner Art denke den hat mal einer zum "self belaying" hin gespaxt 
Da komme ich doch gerne mal im Frühjahr zum Picknicken und sportlichem Klettern mit Schatzi her 

Danke fürs zeigen &natürlich TFTC!