Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Koppel 1

Ein schneller, leichter Klettercache. Aber Achtung: Hier besteht trotzdem Lebensgefahr. Klettern auf eigene Gefahr!

von Joez2     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.360' E 008° 08.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 25. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5825
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Koppel 1

Parkplatz: N 50° 04.205 E 008° 08.795

Der Quarzgang von Wiesbaden Frauenstein-Georgenborn ist rund 4 km lang. Auf dieser Länge verteilen sich unterschiedlich große Felsklippen. Dazu gehört der Graue Stein und die Koppel. An der Koppel lassen sich noch Spuren eines ehemaligen Erzabbaus in Wiesbaden finden: Wer genau hinschaut, soll unter anderem Fundament-Reste eines ehemaligen Wasser-Reservoirs und Förderturms finden können. (Quelle: Peter Kohorst, 13.04.2007, Beobachtungen im "Feld Koppel" - Zeugnis ehemaligen Erzabbaus in Wiesbaden-Frauenstein, www.geoberg.de)

Der Weg zum Cache empfiehlt sich nicht direkt von der Straße aus. Über die Rückseite lässt sich der Cache über einen einfachen Kletterweg erreichen. Wer es anspruchsvoller haben möchte, findet hier aber auch seine Herausforderung.

Bei Nässe und Kälte ist eine Besteigung nicht zu empfehlen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Junggesellenabschied 3/3 von Netzzwerg78

Logeinträge für Koppel 1    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 25. August 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 25. August 2013 Joez2 hat den Geocache archiviert

Cache ist archiviert.

gefunden 26. Mai 2012 shie hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter verlockte zu einem Ausflug. Und am schönsten ist's nunmal im Wald. Also das kühle Klima bei einer Wanderung mit Begleitung genossen. Das GPS war nicht gerade hilfreich bei der Suche, so dass es schon ein Weilchen dauerte - aber letztlich: gefunden! Vielen Dank!

gefunden 20. September 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache wurde heute schnell gefunden. Nette Klettereinlage.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 05. Februar 2011 erdbot hat den Geocache gefunden

Der Cache war fix enttarnt  bei näherem betrachten des Steins jedoch sahen meine entzündeten Augen... also um den Stein rum geguckt war aber der einzige seiner Art denke den hat mal einer zum "self belaying" hin gespaxt 
Da komme ich doch gerne mal im Frühjahr zum Picknicken und sportlichem Klettern mit Schatzi her 

Danke fürs zeigen &natürlich TFTC!