Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Der Wind...das himmlische Kind

von chripa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 13.176' E 010° 21.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 27. April 2008
 Letzte Änderung: 10. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC58E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Windkraft einmal anders: Schon seit vielen 100 Jahren betreiben Menschen Windmühlen für verschiedenste Einsatzzwecke. Windräder nutzen die durch die Sonnenstrahlung entstehende Bewegung von Luftmassen.

Die Bewegungsenergie der rotierenden Achse treibt hier in 100 m Höhe einen Generator zur Stromerzeugung an. Die Windkraftanlage Hinterbreitenthann erzeugt eine jährliche Strommenge von ca. 2.400 MWh, das reicht für 600 Haushalte.

Bitte bringt einen Stift mit, da es sich um einen Micro handelt.

Happy Hunting
an_chripa
Christina & Patrik

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wind...das himmlische Kind    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2017, 15:04 findhaka hat den Geocache gefunden

Interessant!
TFTC

gefunden 25. Mai 2017, 21:14 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Zum Tagesabschluss bin ich hier kurz mit dem Radl rangefahren. Hier ist alles in Ordnung.
Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. August 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Deckel des Döschens fehlt ! Logbuch zwar wieder etwas angetrocknet, jedoch zogen wir es nicht aus dem Döschen, sondern machten lieber ein Foto. Dringend Wartung erforderlich !
Foto folgt.

gefunden 17. September 2014, 11:37 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der war einfach.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 08. März 2014, 17:23 arp1971 hat den Geocache gefunden

arp1971 und jtp2000 8. März 2014 17:23

gefunden 01. November 2013, 12:18 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Schon länger bei GC gefunden und geloggt
Heute bei OC nachgeloggt

Danke an chripa
....................................
Statistik:
Nr. 42
Am 1. November 2013 um 12:18 Uhr

gefunden 09. Oktober 2013, 14:00 Cassy und Sid hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache an diesem Tag. Schön versteckt. Heute war sogar schon jemand da.

Vielen Dank!

P.S. Der Zettel ist ziemlich voll.

gefunden 18. Juni 2013, 22:00 Orrfi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit Geocaching etwas beschäftigt haben und entsprechend ausgerüstet, ging es am 18.06.13 los. Ziel: Der Wind...das himmlische Kind. Und wir haben unseren ersten cache gefunden.

Danke fürs Verstecken.

Orrfi/thosab

gefunden 01. November 2012 MoritzMomo8 hat den Geocache gefunden

Hallo

wir haben den Cache gefunden!

Grüße

MOMO Lachend

gefunden 30. August 2011 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Bin grad mal dabei, ein paar Dosen auf OC nachzutragen.

gefunden 10. Juli 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

 

Ein kurzer Drive-in

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 05. Juli 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Ein Tradi mit Lernfaktor, vielen Dank dafür. Wobei das Windrad hier fast untergeht gegen die Übermacht der Sonnenenergie.

DfdC
Steinhügel

gefunden 20. Februar 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Windige Ecke  ;-) Nachts auch ganz eindrucksvoll. (Ersatz?-)Logbuch voll! TFTC!

gefunden 24. April 2010 Die3 hat den Geocache gefunden

Ein ganz cooles Versteck. Vielen Dank!

gefunden 21. November 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen. Da gibts zur Windkraft auch noch Sonnenkraft so ist es prima
schnell gefunden, allerdings haben wir auch auf dem Ersatzlogbuch geloggt. Das Originallogbuch haben wir nicht raus bekommen.

Gruß und Danke fürs Zeigen

das 4er Team Stanmaja

gefunden 24. Oktober 2009 Waggerla hat den Geocache gefunden

Dummerweise war ich ohne Stift unterwegs, danke an Christina und Patrik für die Logfreigabe dank genauer Beschreibung des Fundortes.
Im Anschluss hab ich noch ein paar nette Fotos von dem Gittermast geschossen, ein beeindruckendes Bauwerk, an dem ich schon oft vorbeigefahren bin. Dank Geocaching durfte ich ihn nun endlich mal aus der Nähe betrachten.
TFTC, Waggerla

gefunden 08. Juni 2009 RadioLunaTeam hat den Geocache gefunden

Heute war es windstill ;-) Trotzdem gefunden - TFTC

gefunden 19. April 2009 grattl hat den Geocache gefunden

Der 1. von drei Caches an einem sonnigen Sonntag Nachmittag in meiner Heimat.

gefunden 07. Oktober 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Beim hinfahren dachte ich mir schon...wo ist denn hier das Windrad??? Selbst als ich drunter stand sah ich die Spitze nicht, da hier so eine Suppe war, dass die Sicht wohl nicht ausgereicht hat. Aber bis zum Cache hat sie wenigstens gereicht ;-)

TFTC
Die Woodcrawlers

gefunden 08. Juni 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und schnell geloggt.
TFTC

gefunden 08. Mai 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log :

Erster von drei Caches auf einer kleinen nachmittäglichen Rundfahrt durch das frühsommerliche Frankenland.

Schnell gefunden, super präzise Koordinaten, muggelfrei geloggt um 16.00 Uhr.

TFTC, TNLNSL

Faust 64 (heute nur der weibliche Teil, der männliche muss arbeiten)

# 351

gefunden 29. April 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Gestern Vormittag hatte ich leider keine Zeit zum Anhalten und so ging Platz eins an zorest. Heute konnte ich mir aber wenigstens noch den zweiten Platz sichern! Die Location war mir natürlich bereits bekannt und ich weiß auch wo noch ein Luftquirl dieser, eher seltenen, Bauart steht.

Gruß & TFTC
HoWi

gefunden 28. April 2008 zorest hat den Geocache gefunden

Bei super Mopedwetter gestartet um diesen Cache zu suchen. Ein klassischer Drive-In würd ich sagen! Informativ ist das Ganze ja auch noch, durch die Schautafel über das Windrad.
Der Cache war flott gefunden und ich konnte zu meiner Freude einen FTF eintragen.[:D]
Gruss und Danke für den Cache.