Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Wind...das himmlische Kind

par chripa     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 13.176' E 010° 21.282' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 27. avril 2008
 Affiché depuis : 27. avril 2008
 Dernière mise à jour : 10. novembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC58E1
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
239 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Windkraft einmal anders: Schon seit vielen 100 Jahren betreiben Menschen Windmühlen für verschiedenste Einsatzzwecke. Windräder nutzen die durch die Sonnenstrahlung entstehende Bewegung von Luftmassen.

Die Bewegungsenergie der rotierenden Achse treibt hier in 100 m Höhe einen Generator zur Stromerzeugung an. Die Windkraftanlage Hinterbreitenthann erzeugt eine jährliche Strommenge von ca. 2.400 MWh, das reicht für 600 Haushalte.

Bitte bringt einen Stift mit, da es sich um einen Micro handelt.

Happy Hunting
an_chripa
Christina & Patrik

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Frankenhöhe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Wind...das himmlische Kind    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 14. janvier 2024, 14:33 Goldfischle1983 trouvé la géocache

😀thx

trouvé 29. juillet 2023, 11:46 Koitscher1 trouvé la géocache

Leider war heute das Wetter nicht so cacherfreundlich, aber das hält uns natürlich nicht davon ab,  unserem Hobby nachzugehen.

trouvé 30. janvier 2022 CobraFahrer trouvé la géocache

Sonne scheint, zwar sehr windig aber raus an die frische Luft und dabei natürlich dem Hobby nachgehen
schnell gefunden und geloggt
TFTC

trouvé 18. juillet 2021, 12:11 Bierfilz trouvé la géocache

Die DB brachte meine Frau, mich, und unsere Fahrräder, bequem von Nürnberg nach Dombühl, und nach unserer 50 km Cache-Runde auch zuverlässig wieder zurück.

Die Wind-Dose von tatze war der fünfte Cache, den wir heute besucht haben. Dazu gibt es nichts weiter zu schreiben. Ein schneller Fund, genau da wo das Döschen zu erwarten war.

Sehr schön, dass der Cache auch in OC gelistet ist!!!!! Danke dafür!!!!

Danke fürs Herführen, fürs Auslegen und für die Pflege!!!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 06. octobre 2018 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an kleine tatze für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1BNFH
Cache Name: Der Wind...das himmlische Kind
Cache Owner: kleine tatze
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 6. Oktober 2018
⌚️: 10:56:37 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache: Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

trouvé 21. septembre 2018 Gandalf007 trouvé la géocache

Heute noch mal das schöne Wetter ausgenutzt, und ein bisschen in der Gegend herum gefahren, einige kleine Städtchen angeschaut, Eis gegessen und Kaffee getrunken. Dazwischen auf dem Weg auch 2 Döschen gesucht und gefunden.
Danke fürs Zeigen

Note 08. août 2018, 10:50 Blacklady0609 a écrit une note

. . . Veni Vidi Vici . . . und natürlich mich gleich ins Logbuch eingetragen.

trouvé 08. août 2018, 10:28 Blacklady0609 trouvé la géocache

Veni . . . Vidi . . .Vici . . .

Vielen Dank fürs hegen und pflegen.

trouvé 16. juillet 2017, 15:04 findhaka trouvé la géocache

Interessant!
TFTC

trouvé 25. mai 2017, 21:14 hjr130899 trouvé la géocache

Zum Tagesabschluss bin ich hier kurz mit dem Radl rangefahren. Hier ist alles in Ordnung.
Danke und Grüße aus Sachsen.

trouvé 11. août 2016 The New Hunters trouvé la géocache

Deckel des Döschens fehlt ! Logbuch zwar wieder etwas angetrocknet, jedoch zogen wir es nicht aus dem Döschen, sondern machten lieber ein Foto. Dringend Wartung erforderlich !
Foto auf Geocaching.com.

Jemand hat ein trockenes Döschen spendiert ! Danke !

Dernière modification le 26. janvier 2020

trouvé 17. septembre 2014, 11:37 Burggeist trouvé la géocache

Der war einfach.
Vielen Dank sagt der Burggeist

trouvé 08. mars 2014, 17:23 arp1971 trouvé la géocache

arp1971 und jtp2000 8. März 2014 17:23

trouvé 01. novembre 2013, 12:18 theone-andonly trouvé la géocache

Schon länger bei GC gefunden und geloggt
Heute bei OC nachgeloggt

Danke an chripa
....................................
Statistik:
Nr. 42
Am 1. November 2013 um 12:18 Uhr

trouvé 09. octobre 2013, 14:00 Cassy und Sid trouvé la géocache

Der zweite Cache an diesem Tag. Schön versteckt. Heute war sogar schon jemand da.

Vielen Dank!

P.S. Der Zettel ist ziemlich voll.

trouvé 18. juin 2013, 22:00 Orrfi trouvé la géocache

Nachdem wir uns mit Geocaching etwas beschäftigt haben und entsprechend ausgerüstet, ging es am 18.06.13 los. Ziel: Der Wind...das himmlische Kind. Und wir haben unseren ersten cache gefunden.

Danke fürs Verstecken.

Orrfi/thosab

trouvé 01. novembre 2012 MoritzMomo8 trouvé la géocache

Hallo

wir haben den Cache gefunden!

Grüße

MOMO Lachend

trouvé 28. octobre 2011 KW1977 trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde kamen wir auch hier vorbei, die Dose war schnell gefunden. Danke!

Unterwegs zusammen mit pink-lady & eni001

Grüße
das-sadistenteam

trouvé 30. août 2011 theone-andonly trouvé la géocache

Bin grad mal dabei, ein paar Dosen auf OC nachzutragen.

trouvé 10. juillet 2011 OhfoRoad trouvé la géocache

Hallo

 

Ein kurzer Drive-in

Grüße aus Mittelfranken

trouvé 05. juillet 2011 steinhügel trouvé la géocache

Ein Tradi mit Lernfaktor, vielen Dank dafür. Wobei das Windrad hier fast untergeht gegen die Übermacht der Sonnenenergie.

DfdC
Steinhügel

trouvé 20. février 2011 Captain Crunch trouvé la géocache

Windige Ecke  ;-) Nachts auch ganz eindrucksvoll. (Ersatz?-)Logbuch voll! TFTC!

trouvé 24. avril 2010 Die3 trouvé la géocache

Ein ganz cooles Versteck. Vielen Dank!

trouvé 21. novembre 2009 Stanmaja trouvé la géocache

Danke fürs zeigen. Da gibts zur Windkraft auch noch Sonnenkraft so ist es prima
schnell gefunden, allerdings haben wir auch auf dem Ersatzlogbuch geloggt. Das Originallogbuch haben wir nicht raus bekommen.

Gruß und Danke fürs Zeigen

das 4er Team Stanmaja

trouvé 24. octobre 2009 Waggerla trouvé la géocache

Dummerweise war ich ohne Stift unterwegs, danke an Christina und Patrik für die Logfreigabe dank genauer Beschreibung des Fundortes.
Im Anschluss hab ich noch ein paar nette Fotos von dem Gittermast geschossen, ein beeindruckendes Bauwerk, an dem ich schon oft vorbeigefahren bin. Dank Geocaching durfte ich ihn nun endlich mal aus der Nähe betrachten.
TFTC, Waggerla

trouvé 08. juin 2009 RadioLunaTeam trouvé la géocache

Heute war es windstill ;-) Trotzdem gefunden - TFTC

trouvé 19. avril 2009 grattl trouvé la géocache

Der 1. von drei Caches an einem sonnigen Sonntag Nachmittag in meiner Heimat.

trouvé 07. octobre 2008 Woodcrawlers trouvé la géocache

Beim hinfahren dachte ich mir schon...wo ist denn hier das Windrad??? Selbst als ich drunter stand sah ich die Spitze nicht, da hier so eine Suppe war, dass die Sicht wohl nicht ausgereicht hat. Aber bis zum Cache hat sie wenigstens gereicht ;-)

TFTC
Die Woodcrawlers

trouvé 08. juin 2008 RudiRüssel trouvé la géocache

Schnell gefunden und schnell geloggt.
TFTC

trouvé 08. mai 2008 Faust 64 trouvé la géocache

Nachträglicher Log :

Erster von drei Caches auf einer kleinen nachmittäglichen Rundfahrt durch das frühsommerliche Frankenland.

Schnell gefunden, super präzise Koordinaten, muggelfrei geloggt um 16.00 Uhr.

TFTC, TNLNSL

Faust 64 (heute nur der weibliche Teil, der männliche muss arbeiten)

# 351

trouvé 29. avril 2008 HoWi trouvé la géocache

Gestern Vormittag hatte ich leider keine Zeit zum Anhalten und so ging Platz eins an zorest. Heute konnte ich mir aber wenigstens noch den zweiten Platz sichern! Die Location war mir natürlich bereits bekannt und ich weiß auch wo noch ein Luftquirl dieser, eher seltenen, Bauart steht.

Gruß & TFTC
HoWi

trouvé 28. avril 2008 delete_104911 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020