Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Forellenbach

von hamburch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.950' E 010° 10.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2008
 Gelistet seit: 28. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Forelle

 

Dieser Cache führt euch nach Oststeinbek an die Glinder Au ( Wanderweg am Forellenbach ),dies ist seit ein Paar Monaten meine Neue Heimat und
ich dachte mir hier müsste auch noch mal wieder ein Neuer hin.

Das Thema zu diesem Cache habe ich durch die Wanderwegebezeichnungen bekommen, und hoffe es ist gelungen.

Hier die Koordinaten zur einer Parkmöglichkeit in der Nähe N 53.32.920 E 010.09.935 dies ist ein Parkplatz eines Sportplatzes.

Zur INFO: der Log zettel ist Wasser abweisend und daher bitte kurze Rückinfo wenn dieser Voll ist Danke !

 

Information der zu der Gemeinde Oststeinbek

Oststeinbek liegt im äußersten Süden des Kreises Stormarn. Die Gemeinde grenzt im Nordenan die Gemeinde Barsbüttel, im Osten an die Stadt Glinde sowie im Westen und Süden an die Freie und Hansestadt Hamburg. Das Gemeindegebiet misst 1.131 ha, die sich auf den OrtsteilOststeinbek mit 596 ha und auf den Ortsteil Havighorst mit 535 ha verteilen. Die Siedlungsstruktur im Ortsteil Oststeinbek ist durchEinfamilien- und Reihenhäuser geprägt, die Ortsmitte durch Geschosswohnungsbau.Der Ortsteil Havighorst ist siedlungsmäßiglandwirtschaftlich strukturiert, ergänzt durch Ein- undMehrfamilienhäuser. Im Nordwesten des Ortsteiles Oststeinbek liegtein Gewerbegebiet mit großflächigem Sondergebiet. Der tiefste PunktOststeinbeks ist die Glinder Au, Ortsteil Oststeinbek, und liegtbei 8,0 m über NN. Der höchste Punkt der Gemeinde ist der Heegsbargim Ortsteil Havighorst mit 51,1 m über NN.

Ich Wünsche euch viel Spaß beim Suchen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Svfpu avpug vz Jnffre fbaqrea na Ynaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Forelle
Forelle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oststeinbek (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Forellenbach    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Juni 2009 Hotzenplotz1887 hat den Geocache gefunden

Ich bin entjungfert :-)

Dies war mein allererster Cache. Ich gehe diesen Weg manchmal mit meinem Hund. Mein im Handy integriertes GPS ist leider eine wenig ungenau, weshalb ich bei den Koordinaten angekommen schon eine halbe Stunde suchen musste. Ohne die bisherigen Logeinträge hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden.

 

Sehr nette Verpackung :-) Farblich gut getarnt ;-)

gefunden 23. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schöne "Dose", ich musste allerdings ein Weilchen suchen, da sie schon halb im Boden verschwunden war, Danke!

gefunden 19. April 2009 ollip hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wirklich originellen Cache. Nachdem ich ihn beinahe mit meiner Wathose beim Angeln kaputt getrampelt habe, hatte meine Frau ein einsehen und hat den cache geborgen. Was für ein Prachtkerl. Logbuch ist noch nicht ganz voll. ψ

No trade Ollip und HP

gefunden 21. Oktober 2008 Lammi hat den Geocache gefunden

Da habe ich aber lange gesucht. Drinnen alles i.O. Letzter Logstreifen noch ca.3/4 frei zum eintragen. Mein GPS zeigte 1 m und ich hab nichts gesehen, musste die Hände zu Hilfe nehmen. Hab ihn voll getarnt  verlassen. Vielen Dank für diesen Cache.

TFTC Lammi

gefunden Empfohlen 28. September 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hat ein bisschen gedauert; aber dann: schönes Teil!

gefunden 20. September 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

Handwerkliche Umsetzung und Bezug zum Cachenamen wunderbar hergestellt.

TFTC

gefunden 07. September 2008 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag bereits auf GC geloggt

Auf einer kleinen Runde diesen Cache gut und schnell gefunden. Forellen haben wir zwar nicht gesehen, haben wohl die anderen Geocacher alle schon geangelt und so blieb uns nur der Fisch mit der Logbuch im Bauch.
Danke für den Cache und viele Grüße
Manni und Manu

gefunden 30. August 2008 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2008 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Nach etwas herumfahren mit dem Auto um möglichst nah an den Cache zu kommen wurden wir auch hier fündig.

T4TC

gefunden 17. August 2008 TEAM-JAMM hat den Geocache gefunden

Toller Cache und mit viel Mühe gemacht ! Die Schuhe sind zum Glück trocken geblieben - die Füsse allerdings nicht ! Den Vorfinder haben wir nur um 5 Minuten verpaßt. Team-JAMM

gefunden Empfohlen 09. August 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Anlauf glatt zu faul zum Laufen waren [:I], haben wir uns heute die Laufschuhe angezogen, und uns auf die Wanderung gemacht.
Nach endlicher Laufzeit kamen wir dann auch an der auf dem GPSr markierten Stelle an - und waren zunächst leicht überrascht.
Aber nach beherztem Verhalten konnten wir die Forelle dann am Haken zappeln sehen. Sehr nett, so ein Tierchen [:)].

Gruß und Danke für den Cache von
BKC

gefunden 15. Juli 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der Fisch konnte nicht gleich gefunden, aber nachdem ich alles einmal hoch genommen hatte, erblickte ich auch den alten Schuppenträger. Klasse gemacht, hat mir gefallen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 15. Juni 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2008 Schnati hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit Mama und Papa gefunden. Papa hat sich fast noch nasse Füße geholt.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 15. Juni 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

wirklich schön gemacht. erst im 2.Anlauf gefunden.

Vielen Dank ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

Hinweis 07. Juni 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ja hoppla, das ist ja ein Erstlingswerk! Glückwunsch, das haste wirklich prima hingekriegt ! Gerne weiter so.

Viele Grüße
Gerald

gefunden Empfohlen 07. Juni 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

Heute mal nicht mit meiner Tochter losgefahren, sondern meinen Sohn mit der Aussicht auf ein Eis bestochen, diesen nearest-from-home-Cache endlich mal anzugehen. Die Koordinaten wiesen uns sehr exakt den Weg, und das bischen Wasser war auch keine nennenswerte Hürde, so dass wir recht schnell diesen wirklich fabelhaften Fisch im Trocknen hatten . Leider entspricht die Größe eher einem Micro als einem Small, weswegen Fabian diesen tollen Cachebehälter gar nicht richtig zu würdigen wusste. Diesen Part habe ich dafür dann übernommen . Besten Dank für dieses schöne fischige Nachmittagsvergnügen.

Viele Grüße
Gerald & Fabian

gefunden 06. Juni 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Zwischenstopp auf dem Heimweg und der Cache war meiner. Beim Rücksprung wäre fast etwas schief gegangen... Da hab' ich noch mal Glück gehabt!
Vielen Dank für diesen Cache.
gecko17
#1046 @1424

gefunden 28. Mai 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

War die richtige Entscheidung, nicht gleich auf dem Heimweg vom Büro diesen Cache zu suchen, sondern von zuhause aus mit dem geländegängigen Halbkettenfahrzeug anzurücken. Auch dass ich mich vorher großzügig mit Mückenschutz übergossen hatte, hat sich bewährt. War ja klar, dass einen hier entlang der P*ssrinne die Insekten ansonsten aufzufressen versuchen.

Anundfürsich ist das ja eine ganz nette Wohngegend, quasi mit Wassergrundstücken. Zum Rasensprengen hängt man einfach 'ne Tauchpumpe in die Brühe rein und feddich. Wohnst Du hier? Wie gesagt, anundfürsich ganz nett. Wird Zeit, dass wir das hier alles mal eingemeinden.  :D

Was den Cache anbetrifft: Erstlingscache und dann kein Filmdosenmicro sondern was Gebasteltes? Das geht ja gar nicht!
Ach ja, und dann auch noch in Riechweite eines Getreidefeldes gepackt, damit ich als einer der "resident cacher" hier mit meiner Pollenallergie schniefend und prustend durch die Botanik hühnern muss? Nur weiter so!

TNLNSL@21:00
T4C
Und einen schönen Gruß aus dem zukünftigen Verwaltungssitz von Osbek.  :P

gefunden 28. Mai 2008 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

FTF @ 18:30 h

Klasse Ding! Hat mir gut gefallen!

Später mehr.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle auf die Schnelle.

Gruß, Olli